Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Eure Ziele 2019

Schrauber - - Off Topic

Beitrag

Moin, ich werde auf jeden Fall weniger arbeiten und mehr Motorrad fahren. Ferner hat mir das letzte Unwetter die Solaranlage am SO. zerlegt und die gillt es wieder aufzubauen. Ansonsten glaube ich das meine Vorsorge vom Grund her abgeschlossen ist und jetzt das vorhandene nur optimiert werden kann /sollte /muss (siehe Solaranlage )

• Guten Rutsch

Schrauber - - Off Topic

Beitrag

Dem schließe ich mich an

• Moin, Ich kann mir nicht vorstellen das ein dritter WK atomar ausgetragen wird. So schlau ist der Mensch sicherlich zu wissen das es dann auch keinen Sieger mehr gibt. Ich kann mir vorstellen das viel mit Wettermanipulation z. B. mit Haarp hantiert wird. Ich kann dazu das Buch "Kriegswaffe Planet Erde" empfehlen. Ist auch alles besser z u leugnen als eine Atomrakete

• Frohes Fest

Schrauber - - Off Topic

Beitrag

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

• 4x neue Reifen und Auflaufbremse für den Pferdeanhänger montiert und Probefahrt durchgeführt. Den Einachser mit Schneeschild und Streuwagen ausgerüstet (vielleicht kommt ja doch noch Schnee)

• Wortschlange mit Bildungseffekt

Schrauber - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von Sternenlicht: „Troubadix Troubadix ist der mit viel Selbstvertrauen und wenig Talent gesegnete Barde bei Asterix & Obelix. “ Und wie im wirklichen Leben der einzig interlektuelle in einem Dorf voller Raufbolde der am Schluß immer gefesselt unterm Baum sitzt während der Rest am saufen ist

• Ich werde dieses Wochenende gar nichts machen, sondern werde in den nahen Osten fahren und in Pullman City den Hut etwas tiefer ins Gesicht ziehen und mir 2 Tage schön einen ins Auge reiben. Hoch die Hände, Wochenende......

• Gestern habe ich Haus und Hof winterfest gemacht, den Einachser eingemottet und den Lamellenvorhang im Pferdestall eingehängt damit es dem Hottemax nicht zieht

• Moin, Ich habe damals keiner Bank getraut und werde es jetzt auch nicht. Ich zahle nach wie vor nicht mit EC oder Kreditkarten und habe mein Konto eigentlich nur wegen der Telekom . Trotzdem glaube ich das eine erneute Katastrophe bei den Banken heftiger wird weil sie diesmal bei ihrer 0-Zins Politik nichts mehr entgegen zu setzen haben.....

• Moin, wir haben gestern das Hühnerhaus mit einer Solaranlage ausgerüstet und hoffen das die Leistung in der dunklen Jahreszeit für die Beleuchtung ausreicht . Heute werden wir weiter versuchen gegen den Zwetschenüberschuss einzuwecken...... Gruß , der Schrauber

• Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Radio gehört das sich Politiker Sorge um die Demokratie machen....... Was passiert wenn wir alle merken das der Verschwörungstheoretiker doch recht hat ? Ich persönlich glaube auch das wählen in Deutschland nichts mehr bringt denn wenn wählen etwas verbessern oder zumindest verändern würde wäre es sicherlich verboten. Was soll man von einem Land erwarten das einen Verfassungsschutz hat, aber keine Verfassung...... Sicherlich ist Gew…

• So ein Mist...... Das kenne ich auch und ich habe mich geärgert! Alles Gute für dein Vorhaben Gruß, der Schrauber

• Eine neue Sense gekauft, ausprobiert und für gut befunden.

• Der Prepper = der Einzelkämpfer?

Schrauber - - Allgemein

Beitrag

Hallo zusammen, Mir fällt hierzu ein Spruch von meiner Großmutter ein....... "wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht" Sie ist 1899 geboren und hat somit 2 richtige Katastrophen überstanden, allerdings auf dem Land und in wieweit sie diesen Spruch durchgezogen hat ist nicht überliefert. Der Ansatz ist aber durchaus interessant. Ich wohne auch auf dem Land und glaube meinen Spießer Nachbarn der ja achso toll ist und alles richtig macht und seine scheiß Rasenkante mit der Bürste nach föhnt, d…

• Moin, Heute habe ich aus der ersten Apfelernte Apfelsaft gekocht. Langsam läuft die Winterbevoratung an

• Moin, Was das Thema lückenlose Überwachung angeht kann ich die "Expresszeitung" Ausgabe März 2018 empfehlen..... Allein was Autos speichern und an Hersteller und z. B. Versicherungen weitergeben ist furchtbar.... (ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier etwas zu verlinken, daher bei interesse am besten selbst ergoogeln) Gruß, der Schrauber

• Wir haben heute die Ottokraftstoff Vorräte getauscht, alle Stromerzeuger und die Pumpe warmlaufen lassen. Getriebeöl und Zündkerze am Einachser getauscht und zwei Pfosten auf der Pferdekoppel erneut. Alles in allem nur Kleinkram aber bei dem Wetter teilweise anstrengend....

• Hilfreiche Werkzeuge

Schrauber - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo, Nicht zu unterschätzen ist ein ordentlicher Amboss. Meine Frau ist Hufschmied und dadurch bin ich in den Genuss gekommen einen Amboss zu besitzen. Es ist unglaublich was man damit alles machen bzw einfacher machen kann. Was noch sehr sinnvoll ist wenn man die Grundausstattung zur Lederbearbeitung hat. Meine Frau macht ihrer Sattlerreparaturen an dem Pferdegesause selbst und ich mache gerne Lederschmuck incl punzieren. Ich glaube das Sattler und Schmiedekentnisse wichtig werden könnten wen…