Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 576.

• Und was sollen wir jetzt mit der Aussage anfangen? Außer das das Ende naht? In meiner Aussage steht nur das wenn sich zwei Gruppierungen die es mit Fakten nicht genau nehmen und die eine gewisse Doppelmoral pflegen sich einig sind ich einfach mal Zweifel an der Richtigkeit deren Aussagen habe. Warum renn ich Lemming jetzt auf die Klippe zu?

• UF PRO Delta Ace Gen II

HobbyPrepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Seid ein paar Wochen habe ich die Jacke jetzt regelmäßig an. Pünktlich zu den Kältesten Tagen des Jahres. Zeit für ein Review. Einen überblick bekommt ihr am besten in diesem Artikel der zwar die Jacke schön beschreibt aber sie nicht testet: spartanat.com/2018/10/der-wint…pro-delta-ace-plus-gen-2/ ufpro.de/uf_pro_produkte/jacke…us_gen_2_taktische_jacke/ Deswegen geh ich nicht auf Detail ein sondern schildere einfach meine Erfahrung und Meinung zu der Jacke. Die Jacke wurde mit einem festen Gedan…

• Vorallen verlieren die Nördlichen EU Länder ihre Sperrminorität. Heißt die Mediteranen Länder können in der EU schalten und walten wie sie wollen. Das Problem ist dann das die Schuldner das sagen haben und die Länder die einzahlen mit tragen müssen was die anderen so vorhaben. Noch dazu hat England so viel eingezahlt wie die 19 schwächsten EU Länder. Unterm Strich wird das auch für uns ne Katastrophe.

• Zitat von tumorparadox: „youtube.com/watch?v=TJBVcqGhFwc PUNKT !!! “ also wenn sich schon Linke möchtegern Kommunisten und Tehologen Kirchengänger einig sind kann man sich fast sicher sein das die Behauptung einfach falsch ist. Aber auf die Scheinheiligkeit beiter Vereine will ich jetzt ni ht eingehen da das nicht ins forum gehört.

• Zitat von Realist: „Heute noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk eine Cocotte bekommen. “ Was ist denn eine Cocoette? Vorräte in der Küche um und ausgeräumt kommen jetzt in den großen Wandschrank und in Keller. Damit hab ich mehr Übersicht

• Zombies. Nee quatsch. Stromausfall von 1-2 Wochen war das erste auf meiner Liste was ich abgesrbeitet hab. Seh mich da als ziemlich save an. Hintergrund meiner Idee war das viele die sic hier anmelden gerade erst mit dem Preppen anfangen. Dann wird teure Outdoorausrüstung und cooles Gear gekauft. Das alles bringt dir nur in dem Szenario garnichts. Deswegen dachte ich ne Checkliste für das Szenario zu erarbeiten macht für viele Sinn. Hilfe hätte ich gern damit ich nichts vergesse und andere Mensc…

• KA-BAR USMC Tanto

HobbyPrepper - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Es ist da!!!! Freu freu freu. Gleich mal vorne weg einen Belastungstest wird es nicht geben. Davon gibt es sicherlich über 100 im Internet. Alle kommen zu dem Ergebnis das Messer hält gut was aus. Mit genug Gewalt bekommt man aber alles kaputt. So nun zu meinen Eindrücken. Der erste war leicht. Mit 300g ist es für seine Größe nicht schwer. Es handelt sich ja immerhin um ein Kampfmesser das soll kein Knübel mit schneide sein. Da immer versucht wird zu stechen. Mit Schnitten bekommt man keine schw…

• Es kommt drauf an. Im Normalfall könnten sich die Atomkraftwerke selbst mit Energie versorgen falls das Netz ausfällt und dann geht nix in die Luft. Im Buch Blackout wird nochmal ein anderer Extremfall beschrieben

• Ich würde gerne eine Checkliste erarbeiten für dieses Szenario. Aufgeteilt in: –Vorbereitung (Nahrung, Wasser, Gear, Skills) -verhalten im Stromausfall (erste Maßnahmen, regelmäße Tätigkeiten, nogo‘s) Oder so ähnlich. Will mich wer dabei unterstützen oder hat gar schon was fertig?

• Ganzjahresjacke

Beitrag

tripleaction.de/uf-pro-delta-a…gen.2/?number=10502016.10

• 2-4 wochen

• Ich nutz das ganze mal um eine Frage zu stellen die ich mir brim Hören des Hörbuchs Blackout gestellt hab. Was sind eure musst haves um durch einen längerfristigen Blackout zu kommen. Wir nehmen mal an der Blackout ist Europa weit. Ihr habt genug Vorräte an Wasser und Essen. Da müssen wir nimmer drüber reden das haben ja alle hier zusammengestellt. Was gehört für euch sonst noch dazu an must haves?

• Ganzjahresjacke

Beitrag

Zitat von Reigner: „Joa Delta ACE steht bei mir auch Grad am Plan. Ansonsten kann ich noch diverses vom Fuchs empfehlen wenns ned aufs Geld ankommt. Lg. Reigner “ Jacke ist bestellt. Review folgt wenn ich sie hab und nochmal eines falls es nochmal richtig kalt wird

• KA-BAR USMC Tanto

HobbyPrepper - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

So hab mir heute das oben genannte Messer Bestellt. Hab da schon länger ein Auge drauf nur war das USMC mit Tantoklinge wirklich schwer zu finden. Nun hab ich es gefunden und auch bestellt. Review folgt sobald ich ein bisschen damit spielen konnte.

• Guten Rutsch

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Auch von mir nen guten rutsch

• Ja. Rider Evakuierung wird der natürlich übergeben. Nur da er bis da hin nimmer zur Sprache gekommen ist bin ich davon ausgegangen das er sich wieder erholt hat.

• Danke für das Szenario hatte da nicht dran gedacht bisher. Werd auch wohl noch bissal was kaufen müssen um in so einem Fall für bessere Hygiene sorgen zu können. Einzige Kritik ist die selbe wie bei Realist. Notruf wurde nicht abgesetzt da eine Kumminikation nach außen nicht möglich war. Außerdem wäre sie auch nicht eingetroffen.

• hab mich da auch schon eingelesen. Die neuen Raketen sind klar besser als ihr westlicher Gegenpart. Das verschiebt das Kräftegleichgewicht aber nicht so weit das es etwas ändern würde. Denn auch die Minuteman der USA sind kaum abzufangen. Außerdem sind es viel zu viele um wirklich alle zu erwischen. Auch wenn der Russische schlag so schnell erfolgen würde das keine einzige vom amerikanischen Festland gestartet werden könnten, bleiben immernoch die Atomwaffen die von Atomubooten gestartet werden …

• Ich schau mal kurz in meine Kristallkugel und versuch mal zu Orakeln wie es dort weiter geht. Da Assad eine Invasion der Türkei nicht hinnehmen wird kanns für Sultan E eigentlich nur schief gehen. Ich geh dabei vom Warscheinlichsten zum Unwahrscheinlichsten, zumindest aus meiner Sicht. 1. Erdogan fürt sich weiterhin auf wie ein bockiges verzogenes Kind. Dann klopft im Putin mal auf die Finger und der Sultan zieht sich schmollend in sein Palast zurück. Mit klopfen mein ich dabei nur verbal. Keine…

• Glaub ich nicht. Jetzt muss sich Erdogan ganz genau überlegen was er tut. Assad hat Rückendeckung von Putin. Mit Russland kann sich die Türkei nicht anlegen. Vermutlich wars das dann für Erdogans invasion.