Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 348.

• Großbritannien: Die britische Armee hat bestimmte Reservisten (mit Spezialfähigkeiten) in Bereitschaft versetzt, um für inneren Unruhen im Zusammenhang eines möglichen No-Deal-Brexit am 28.03.2019 gewappnet zu sein.

• TV und Online-Video Tips

consuli - - Off Topic

Beitrag

EO - German : In a German whip in a foreign car Got my wrist blinging in a German Got my Gold chain Swinging in a German Real G's man bringing in a German Got some bad B's singing in a German

• Zitat von oldman: „ Ich denke jeder suveräne Staat sollte das Recht haben in eine (Staaten-)Gemeinschaft einzutreten ( wenn er die Voraussetzungen erfüllt), oder eben wieder auszutreten. Genau so wie die (Staaten-)Gemeinschaft das Recht haben muss Mitglieder, die gegen Regeln verstossen, raus zu werfen. Halt wie im echten Leben. “ Du sprichst mir aus der Seele. Dann wäre die EU auch endlich eine zügig funktionierende Organisation, ohne die ewigen Bremser. Die EU ist ja nur deshalb langsam, weil …

• Apropos Zahlungen an die EU. Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob ein Staat eine Staatengemeinschaft (die EU) nicht tatsächlich unproblematisch verlassen können sollte (so wie Großbritannien es gerne hätte). Wir Menschen treten ja auch dauernd in irgendwelche Gemeinschaften ein und aus (einschließlich der Ehe). Warum sollten nicht auch souveräne Staaten dies tun dürfen? Vielleicht würde sogar eine "European Union as Service" Sinn machen, bei der die Staaten bestimmte Service-Pakete abonniere…

• Großbritannien: Das britische Parlament hat den von Theresa May mit der EU ausgehandelten Brexit-Deal zurückgewiesen. So wie ich das verstehe, würde Großbritannien dann Ende März 2019 ohne irgendwelche Handels- und Sicherheitsabkommen die EU verlassen, falls in der sehr knappen Zeit nicht doch noch - unerwartet - ein neuer Deal mit der EU verhandelt würde. Ein No-Deal-Brexit würde für die Briten u.a. folgendes bedeuten: - Sofort Bürokratische Waren- und Personenkontrollen bei der Passage von und…

• Zitat von Blauer: „Also das der A400M und Eurofighter probleme haben, sind eigentlich "Falschmeldungen". Fliegen können sie alle! Es gibt einzelne Komponenten die nicht so funktionieten wie sie sollen, das liegt aber an den Nachforderungen. Wenn ich einen Anforderungskatalog erstelle darüber einen Vertrag abschließe und das Unternehmen mit Konstruktion/Produktion beginnt. Dann kann ich nicht nach Nachforderungen verlangen und glauben das diese Kostengünstig und "in time" sind. “ Bei der britisch…

• Versuchsaufbau Ansaugpumpe

consuli - - Allgemein

Beitrag

Darf ich fragen wofür die "Verbinder" sind? Willst Du verschiedene Schlauchlängen zusammen stecken (1m, 2m, 5m, ...)? Oder sind das Adapter zum Ausgleichen unterschiedlicher Querschitte an der Pumpe und am Schlauch?

• Genau. So weit mir bekannt ist, werden Batterien, bei den die Leistung eben nicht bei Hochstrombelastungen nach kurzer Zeit abfällt, als hochstromfähige Batterien bezeichnet. Auto-Starterbatterien können kurzzeitig hohe Ströme liefern, wie sie auch bei einem Anlassvorgang eines Verbrennungsmotors vom Anlasser benötigt werden. Möglicher Weise gibt es noch andere Batterietypen die das noch besser können, aber zumindest ich kenne keine.

consuli - - Allgemein

Beitrag

Paracord, ich wollte mal hören, ob ich was helfen kann, noch den letzten Teil des Ansaugpumpe-Versuchs abzuschließen. Wenn es nur an ein paar Metern Schlauch scheitert, würde ich die wohl spendieren (wenn ich die Maße wüsste).

• Zitat von torstenxy: „Nach dem Einsatz (als Schweissbatterie) - es is auch Frage der zeitlichen Dauer - wird diese im Fahrzeug als Starterbatterie nicht mehr viel Freude machen! “ Nochmal 'ne Frage dazu. Eine andere noch hochstromfähigere Batterietype, die als "Schweiss"batterie noch besser geeignet wäre als eine Auto-Starterbatterie, gibt es aber nicht? Auto-Starterbatterien sind die Kurzzeit-Hochstrom-fähigsten Baterien, oder?

• Danke für das Video. Ne gute Schweißnaht sieht natürlich anders aus. Aber bei 'ner Notreparatur besser als gar nicht fahren, oder?

• Zitat von iba: „Ich fände es aber positiv wenn sich Europa mehr von den USA löst (...) “ Wollen und können sind manchmal zwei verschiedene paar Schuhe.

• China: Die chinesische Raumfahrtagentur hat heute erfolgreich (und als erste Nation) einen unbemannten Roboter auf der Rückseite des Mondes gelandet. China unterstreicht damit seine Position als (Raumfahrt-)Weltmacht.

• Zitat von HobbyPrepper: „Deswegen bleibt alles beim alten. “ Nicht ganz. Bei einem (Fehl)Alarm wie - Kubakrise - Crimson-Tide Szenario oder - "Stanislaw Petrow" Szenario bleiben statt 30? min jetzt nur noch 12 min, innerhalb derer für oder wider roter Knopf entschieden sein muss. Könnte mir vorstellen, dass der Entscheidungsstress des leitenden Raketenoffiziers damit in den Bereich unerertäglich steigt. Nichts desto trotz braucht man sich nicht unnötig verrrückt zu machen. Die großen Kinderkrank…

• Zitat von BugOutSurvival: „ Die USA scheinen vorallem in der Raketentechnik enorm hinterher zu hängen... (...) Angenommen eine Awangard würde von Ostsibirien aus abgefeuert, so würde sie in nicht einmal 12 Minuten bereits in Washington DC einschlagen. Das wäre vermutlich nicht einmal genug Zeit um den "Nuklearen Football" zu öffnen und das Prozedere zu beginnen... “ Genau das ist eben der Grund, warum die USA den INF-Sperrvertrag für nuklear bewaffnete Kurz- und Mittelstreckenraketen gekündigt h…

• Russland: Putin hat letzten Mittwoch auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass Russlands neue Mach-20 Nuklear-Interkontinetalrakete des "Avangard Systems" nach erfolgreich abgeschlossenen Tests im kommenen Jahr 2019 in Dienst gestellt werden soll. Angeblich ist die neue Rakete so schnell, dass man sie derzeit - zumindest mit Abwehrraketen - nicht abschießen kann. Das neue Avangard Waffensystem soll auch ein Grund für die Kündigung des INF-Vertrags durch die USA gewesen sein.

consuli - - Allgemein

Beitrag

Danke für die netten Bildchen Paracord! Nur eins habe ich noch nicht verstanden. Hast Du den Ansaugversuch jetzt schon gemacht? Falls ja, wie viele Meter kann die Pumpe hoch-/ansaugen?

• Marsch- und Wanderschuhe

consuli - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Roy Aal: „Ich habe den Lowa Lady Light GTX: bergfreunde.de/lowa-lady-light-gtx-wanderschuhe/ Hat Goretex und Vibram. Beim Wandern in den Weinbergen hatte ich allerdings das Gefühl, dass der Schuh zuviel des Guten war. “ Nur aus Gleichberechtigungsgründen: Gibt es von dem schönen Schuh auch eine Herren-Version? Was heisst zu viel des Guten für die Weinberge genau? Die anderen Wanderer schauen etwas irritiert auf die Schühchen? Die sehen doch ganz unauffällig aus, oder etwa nicht?

• TV und Online-Video Tips

consuli - - Off Topic

Beitrag

Bild-Frühstück mit CDU-Kanzleramtsminister Peter Altmaier / Lilly Live Folge 2 : Frage 1: "Ich habe gehört, dass Sie am liebsten Joughurt mit Heidelbeeren frühstücken? (...) Ist das richtig mit den Heidelbeeren?" Frage 2: "Was würde die Kanzlerin jetzt hier auswählen?" (Nicht beantwortet zum Glück)

• Marsch- und Wanderschuhe

consuli - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Man könnte ja mal in die Situation kommen, dass das Fluchtfahrzeug kaputt geht und man "per pedes" (zu Fuß) weiter kommen will. Außerdem wander ich gerne im Wald und der eine oder andere Fori vielleicht auch. Gerade in der aktuellen Spätherbst-/ Regenwinterjahreszeit sind gute Wanderschuhe ein absolutes Muss im Wald. Die Waldwege sind schlammig und mit Pfützen, die moosigen Baumwurzeln nach einem Regen verdammt glatt. Entweder man besorgt die passende Ausrüstung oder man kehrt schon nach einer h…