Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• youtube.com/watch?v=TJBVcqGhFwc PUNKT !!!

• Zitat von Ella P.: „Zu hause hab ich zwei Holzöfen mit Kochplatte und ansonsten einen Trangia Spirituskocher. Der ist leicht und mit einem Liter Spiritus kommt man doch schon ne Ecke hin. “ auf den holzofen zuhause bin ich neidisch aber dem trangia spirituskocher pflichte ich bei kleine info noch dazu : er sollte nur zu ca 2/3 gefüllt werden sind dann ca 80-100ml und hat dann eine brenndauer von ca 40min um 250ml wasser zum kochen zu bringen dauert es bei um die 0°c ca 8min gas und hobo sind da …

• Zitat von Laxien: „Ich respektiere Putin, aber ich mag ihn nicht (er ist mir zu kaltschneuzig um ihn zu mögen, er bringt u.a. seine Gegner mit Polonium um (das macht z.B. auch ein Kim Jong Un!) und das Zeug wächst nicht auf Bäumen!) “ und eu und usa schiesen mit uran munition ein schulkamerad war im kosowo und hat den mist mit dem lkw hin und her gefahren 2 jahre später hatte er nen hirn tumor naja ich denk mir meinen teil das mit dem flugzeug ist nicht aufgekärt und was sonst so gesagt wird sth…

• Zitat von BugOutSurvival: „ch weiß zwar nicht ob das ebenfalls einem EMP standhält aber ich gehe einfach mal davon aus das diese Systeme besonders geschützt sind. “ gaub ich weniger : die agregate müssten geschirmt und geerdet in einem behältniss sein ohne verbindung nach ausen sonst kein emp schutz halte ich für unrealistisch in einem akw da die dinger im kreislau eigebunden sind um im notfall auto start zu machen oder halt per "knopfdruck" starten so weit "meine" kentniss ist

• putin ist ein sehr besonnener mann, bevor was von russland kommt zerfleischen wir uns hier eher untereinander durch ständige spaltung in links/recht, islam/christ usw da brauch keiner raketen schicken selbst der zusammenfall des geldsystems und flächendeckende stromausfälle führen eher zu einem "weltkrieg" in der heutigen zeit ich sag nur just in time "gesellschaft bzw menschen"

• Zitat von Laxien: „Bayerisch ist ähnlich genug zum Österreichischen Dialek “ des sags mal am wiena grüße aus dem miesbacher raum

• Marsch- und Wanderschuhe

tumorparadox - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von consuli: „Und nach diesen Kriterien bin ich bei halbhohen 6-Loch Doc-Martens mit der legendären luftgepolsterten Air-Walk Sohle rausgekommen (ohne Stahlkappe). Die erfüllen alle diese Kriterien, außer atmungsaktiv. “ die hat meine freundin auch ist hoch zufrieden damit ich bin bei den 6loch +2 zugschlaufen gelandet (in grau) finde die schule sind mega war damit auch schon auf 2600m (ca) stehen bergschuhen nur wenig nach (vogänger von : drmartens.com/de/de/p/16787001 )

• EDC Taschenmesser?

tumorparadox - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

also das EDC messer tausch ich nach laune aber grundsätzlich stehe ich auf feststehende messer hab moras, coldsteal (zb das finn bear ratten scharf leicht zu schärfen) oder was ich zur zeit trage das dehler waidstatahl zb (zum schleifen nix für anfänger da böler N690 stahl dafür schnitthaltiger alleskönner) aber auch mal nen gerber einhänder in der tasche so wie mal ein vic oder andere 2händer grundsätzlich muss ich sagen das es an der anwendung und dem persönlichem geschmack liegt das NPO giebt…

• Outdoor Hose

tumorparadox - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Moleskin-Hose !!! robust auch in schwarz und co zu haben für den winter lange unterwäsche und gut ist preiß leistung ist unschlagbar !

• eine günstige alternative zum wather bob : spezial-depot.de/aufbewahrung/…nne-oder-maischefass.html

• hab was für die wasserversorgung bestellt : spezial-depot.de/aufbewahrung/…nne-oder-maischefass.html und was für den soloweg nachhause im winter : spezial-depot.de/biwak-schlafe…ratosphere-bivvi-bag.html spezial-depot.de/fortbewegung-…-hd.html?number=018340.04 dazu wurde der vorrat im schrank wieder aufgestockt für ca 200.- den bivi und die gamaschen kommen auf unserer neujahres tour in die bergen mit, das ist die gelegenheit um 3 tage zu testen.

• wenn du eine lederscheide möchtest kenne ich hier in bayern einen messermacher der damast und co. macht alles von hand der hat auch nen scheiden macher auch alles von hand aber sicher nicht billig wenn du magst mach ich mich kundig und gebe dir den kontakt weiter

• Was mir so im Kopf rum geht.

tumorparadox - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

naja ich weis nicht ob es schlecht ist wenn die blase platzt und hier caos los geht was es sicher dann auch wird hat das natürlich schlechte seiten ich persönlich mag nicht zu der zeit in einer stadt leben drum bin ich aufs land gezogen mit eigenem garten usw es würde sicher viel elend und gewald geben aber dann wacht der rest vieleicht auf und die leute merken endlich wie sie verarscht werden das ihr plunderleben am seidenen faden hängt und das sich was endern muss wir prepper sind da im vortei…

• also ich habe für die stadt eine deuter velocity 20 der giebt nach 9jahren nun langsam auf aber die deuter sind recht robust trgen nicht auf und im gegensatz zu taktischen rucksäcken ist die rückenbelüftung super und das tragesystem angenehm. er hat kein molle aber genug möglichkeiten zur befestigung unter anderem eine optionale netzeinlage die in einer tasche liegt und kopresionsriemen hat um irgendwas dazwischen einzuklämmen. ich persönlich würde etwas nicht militäriches nehmen auch nicht in s…

• würde es wie blauer sagt machen Leder und balistol edel zu edel passt am besten

• Wassernotvorrat ohne rotation

tumorparadox - - Wasserbeschaffung

Beitrag

amazon.de/Weinballon-Kunststof…r=8-6&keywords=weinballon wer eine alternatiefe zu den 5L glasflaschen

• kenne das video giebt auch das buch dazu ist super habe aber gerade kein link dazu

• ''Urbansalat''

tumorparadox - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

kleiner winter tip der girsch : de.wikipedia.org/wiki/Giersch der ist ein knollenwurzler und kann auch als katoffelersatz im winter ausgegraben werden. gerade im winter zu empfehlen da er viel stärke einlagert und quasi überall zu finden ist also zb ab in den park an beht und wegrädern suchen, oder besser vorab schon mal schaun wo er steht dann müsst ihr nicht suchen wenn es wichtig wer

• @Scott ja um drauf ein zu gehen, es waren jede menge antipasti, eingelegtes wie knoblauch in öl oliven, pilze, pesto oder auch curypasten und kokusmilch dabei. denn jedder von uns hat sich gut reis und nudeln daheim da sollte die beilage auch passen;) was ich heute gemacht habe? war faul und hab nudeln mit pesto aus dem schrank genommen

• hab heute für 149,- den schrank aufgefüllt mit allem was noch an auswahl fehlte. dazu kommen noch 2x elefantenhaut die tage um zelt und isomatten zu schonen.