Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Eure Ziele 2019

Roy Aal - - Off Topic

Beitrag

Ja, ich bin auch mal gespannt bei dem Schützenverein, wo ich vorbeischauen will. Die bieten so ziemlich alles an - also auch Großkaliber. Aber wenn das so ein Hebt-das-Glas-Verein ist, bin ich da definitiv falsch aufgehoben. @Paracord D.h. nicht nur Arbeitgeber wechseln sondern die Branche oder auch komplett den Beruf? @Holgie Ich habe auch ein Selbstversorgerbuch geschenkt bekommen. Ich muss sagen, ich finde das gar nicht so einfach umzusetzen. Vielleicht wächst dieses Jahr der Salat besser bei…

• Eure Ziele 2019

Roy Aal - - Off Topic

Beitrag

Das neue Jahr hat ja schon voll begonnen. Wer hat alles schon einen Plan für 2019 gemacht? Oder ist gerade noch dabei sich zu überlegen, was sie/er gerne in diesem Jahr erreichen möchte? Neue oder veränderte Prepping-Ziele? Mich würde voll interessieren, was ihr euch alles so an Zielen gesteckt habt! Dies können gerne Prepping-Ziele sein, aber auch persönliche Ziele. Meine Prepping-Ziele für das Jahr: - BOB-Rucksack für die Familie fertigstellen (bin eigentlich schon voll dabei ) - INCH-Rucksack…

• Marsch- und Wanderschuhe

Roy Aal - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

@consuli Dieses Model gibt es nur als Lady-Variante. Aber Lowa hat sehr viele vergleichbare Modelle (also Goretext, Vibram + X-Lacing). Der Light ist halt extra etwas leichter für Frauen entwickelt worden. Je nach dem, ob Trekking, Hochtouren oder Kletterpassagen in unterschiedlichen Ausführungen. Bsp: Camino, Tibet oder Ticam. Wie Rolly gesagt hat, meinte ich mit zu viel des Guten, dass es auch ein paar einfach Sportschuhe getan hätten und kein extra Lowa Trekkingschuh her gemusst hätte. @Rolly…

• Marsch- und Wanderschuhe

Roy Aal - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich habe den Lowa Lady Light GTX: bergfreunde.de/lowa-lady-light-gtx-wanderschuhe/ Hat Goretex und Vibram. Den hatte ich bei meinen Wandertouren im Himalaya (bis 4.500hm) an. Ich hätte die Schuhe wirklich nicht missen wollen. Aus neugier hatte ich für einen halben Tag mal meine normalen Laufschuhe angezogen - und ich hatte das Gefühl mich permanent gleich hinzulegen. Mit den Lowas hatte ich selbst auf steilstem Geröll und matschigstem Matsch einen richtig sicheren Tritt. Da habe ich erst gemerkt…

• EDC Taschenmesser?

Roy Aal - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Da es für den Alltag ist und nicht für die Outdoor-Tour gedacht ist, soll es natürlich §42a-Konform sein. Prinzipiell würde ich das Messer nicht an oder in der Hose führen. Wenn ich an Bahnhöfen oder öffentlichen Plätzen unterwegs bin, finde ich das nicht gut. Dass ich es an der Hose tragen kann, hat den Hintergrundgedanken, wenn ich auf einer Baustelle bin oder prinzipiell irgendetwas am Handwerken. Sprich ich das Messer für den Zeitraum griffbereit haben kann. Gerade läuft es für mich auf eine…

• EDC Taschenmesser?

Roy Aal - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser für den täglichen Gebrauch. Am Besten etwas mit einer weicheren Klinge, die man immer mal wieder nachschärfen kann - anstatt einer harten Klinge, die dann für immer hinüber ist. Wäre trotzdem ganz geil, wenn es nach ein bisschen Kartonage und Gaffer, nicht gleich den Dienst quittiert. Auf ein Multi-Tool habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust. Ich sehe nicht den Anwendungsfall bei mir im Alltag. Falls ihr was cooles in petto habt, dann lass ich mich a…

• Fitness

Roy Aal - - Allgemein

Beitrag

- Ich denke, es geht bei der allgemeinen Fitness darum, in einer moderaten Geschwindigkeit / Zeit z.B. 20km zu Fuß gehen zu können, ohne psychisch und physisch in eine persönliche Krise zu stürzen. - Dabei geht es auch darum sein Gepäck über diese Strecke tragen zu können. Sprich nicht nur Kraft in den Beinen, sondern auch dem Oberkörper. Eine gute Körperliche Verfassung aufgrund regelmäßigen Trainings. Wie das Training aussieht ist prinzipiell ziemlich egal, meiner Meinung nach. Ob Crossfit, La…

• Ich fände es schön, wenn amazon einen Unterschied zu anderen Versandunternehmen machen würde und bessere Arbeitsbedingungen und Löhne gerade bei der Lager- und Versandarbeit zahlen würde. Von dem, wie amazon läuft, habe ich den subjektiven Eindruck, dass sie das tun könnten. Daher würde für mich nur die moralisch/ethische Position von amazon einen "Vertrauensbruch" darstellen. Wenn es darum geht, ob das gelieferte tatsächlich ein amazon-Produkt ist oder von einem Drittanbieter habe ich noch nie …

• Ich habe tatsächlich schon öfters überlegt, mir einen Sling zu kaufen, wenn ich mal nicht die große Tasche mitnehmen möchte. Allerdings habe ich vom Anblick her schon immer das Gefühl, dass ich mit dem Tragekomfort nicht zurecht komme - gerade wenn man mal Rennen muss oder man länger unterwegs ist. Das ist aber denke ich eine sehr persönliche Präferenz. Als Alternative zu einen Bauchtasche stelle ich mir einen Slinger halt super vor.