Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von noidea: „Prepping von technischem Zeug ist teuer. Daher habe ich mich über günstig zu teuer langsam hochgearbeitet über Jahre. Ich habe monatrlich 80EUR weggelegt für Prepping - und jährlich (gegen Jahresende - weil da Preise oft niedriger sind) das Zeug für 800EUR eingekauft. Angefangen mit Rucksack (zuerst günstigen - dann verkauft und besseren geholt). Hat insgesamt sicher 10 Jahre gedauert bis zum heutigen Setup. Mein Fluchtrucksack kostet mit Inhalt locker 5.000 EUR. 2 davon. Aber…
-
Hantavirus
BeitragHier möchte ich mal einwerfen das man vllt nicht alle Nager auf dem Schirm hat, die das Hantavirus übertragen. Hatten wir uns noch vor Kurzem über eine niedliche Waldmaus auf dem Balkon 2.Etage gefreut. Kam nach der Google-Suche die Aufstellung von Lebendfallen - denn sie zählen auch zu den potentiellen Überträgern...
-
Zitat von PSK2015: „ALso Off-Road tauglich für einen E-Scooter. Ich war damit schon mal unfrewillig auf einer Motor-Cross-Strecke weil ich mich verirrt habe. Keine Werbung weil FIrma Insolvent: IoHawk Elite X Allrad (also vorne und hinten n Motor), genug Power, voll gefedert, Off-Road-Reifen. “ Mit der Moto Cross Strecke stell ich mir ja witzig vor. Offline Karten Maps brauch ich dir alten Hasen ja sicher nichts zu erzählen. Ja die Insolvenzen sind auch so ein Thema. Hier würde ich an deiner Ste…
-
Zitat von PSK2015: „Ist ne Idee: In meinem Fall würde ich vermutlich erstmal (da kein Auto) meinen Offroad-fähigen E-Scooter schnappen und damit einen guten Teil einer möglichen Route erledigen. Da komm ich samt zweitem Akku auch ne gute Strecke mit hin bzw sogar ggf an ein mögliches Ziel. “ ...der ist Off-Road tauglich? - wow - ich hab mich bisher nie mit diesen Rollern befasst. Scheinbar ein Fehler. XD
-
Zitat von PSK2015: „ Mein Prepping ist an sich soweit abgeschlossen - Kleinigkeiten stehen an - aber ich hab vermutlich in den letzten 1,5 Jahren mehr Lebensmittel verschenkt als andere in ihrem Vorrat haben. Ich halte sowas wie Tactical Foodpack etc im Blick zwecks Angeboten weil ich da etwas weiter umstellen will - aber sonst naja. Hab aktuell sogar einen zweiten BOB hier liegen - obwohl der passende Mitbewohner/Bruder nicht mehr da ist. Das wäre auch so ne Baustelle: Ich will und muss mit dem…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Knautscheselchen: „ “ Joggen ist aktuell nicht drin - wäre auch nicht gut für die Gelenke und dafür bin ich noch nicht im Ansatz sportlich genug.Ich bring aktuell noch fast 110Kg auf die Waage - hatte auch schon mal fast 130Kg während Corona. Bin seitdem durch mal Kalorienzählen und spazieren gehen bis auf das heutige runter - dann wieder 10Kg raus und jetzt grad wieder runter. Seit Jahres-Anfang nehme ich Mounjaro auf Rezept, und bin jetzt seit kurzem damit in Verb…
-
...den Sinn des Lebens - kann er auch nicht beantworten - aber wer könnte gefühlvoller beschreiben was das Universum am Leben hält - den Kreislauf von Entstehen und Vergehen... Vielleicht hilft es an dunklen Tagen einen Moment innezuhalten, zurückzublicken und zu sehen welche Hürden man schon überwunden hat - und das es immer einen Weg gibt... youtu.be/IwH9YvhPN7c?si=bO6iSzmhfpnyKOzq Wie schlage ich jetzt eine Brücke zu ihr? Vllt indem sie seinen Song singt. Ich mag dieses weiche, zerbrechliche …
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Knautscheselchen: „Hmm, ja stimmt du bist ja mittlerweile Sportschütze. Aber auch da finde ich die Unterlage passender - und bequem am Tisch sitzen... Wie gesagt, das macht die Werkbank ja trotzdem nicht überflüssig. Was lohnt sich noch in der Anschaffung, wenn du ja Platz hast - einen kleinen Schrank in dem du einen 3D-Drucker mit dem ganzen Zubehör unterbringen kannst. Mittlerweile gibt es so viele gute 3D-Druckdateien. Egal ob First in/First out Dosenregale oder …
-
Zitat von PSK2015: „Meine Spielzeuge haben keine PTB sondern brauchen ne WBK Also es geht mehr um zerlegen, reinigen, Zubehör montieren. Theoretisch irgendwann selbst laden wenn man Lust hat. “ Hmm, ja stimmt du bist ja mittlerweile Sportschütze. Aber auch da finde ich die Unterlage passender - und bequem am Tisch sitzen... Wie gesagt, das macht die Werkbank ja trotzdem nicht überflüssig. Was lohnt sich noch in der Anschaffung, wenn du ja Platz hast - einen kleinen Schrank in dem du einen 3D-Dru…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „ “ Werkbank für meine Blei-Beschleuniger ist schon da und im Aufbau. Aber ansonsten: Kein Plan “ Eine Werkbank ist immer eine feine Sache. Aber für die 'Spielzeuge' reicht doch eigentlich eine etwas größere rutschfeste Unterlage. Zuviel willst du ja wohl nicht daran machen sonst erlischt doch auch die PTB? Wie auch immer, Werkbank > Coole Anschaffung. Vllt noch einen schönen Bohrständer von Wabeco dazu, damit arbeitet es sich gleich entspannter.
-
...heute mal etwas Britpop aus dem Mainstream - oder ist das schon Post-Britpop? Coldplay hat ja jede Menge Songs die einem positive Energie einhauchen können. Und auch vllt mal den Staub von den Forenwänden klopfen. Ich hab mal willkürlich einen aus meiner Playlist genommen. Obgleich 'Universe' zusammen mit BTS auch schon extrem cool ist. youtu.be/QtXby3twMmI?si=IPc34lWmZbnFtgqV
-
Zitat von Autodidakt: „Ich hab keine Playlist und werde vermutlich auch nie eine haben, denn ich liebe die Stille. Ich kann mir nicht vorstellen, mich in einer KRISE noch zusätzlich mit Musik zu stressen. In meinem Alltag läuft auch kein Radio und ich hab keine Lieder auf dem Ohr. Für stupide Arbeiten, die ich hasse wie bügeln oder Fenster putzen oder das Bad nutze ich gelegentlich zur Motivation Musik aus den Achtzigern. Ganz altmodisch als CD. “ In unserer reizüberfluteten Welt ist Stille selb…
-
Sehr viel ist mittlerweile KI - jetzt könnte man natürlich argumentieren das ist Musik ohne Seele... Ja natürlich besteht da die Gefahr das sie auch echte Musiker verdrängen können. Vllt kann ja beides bestehen - es wird schwer sein in der Kunst den Menschen komplett zu ersetzen, da die KI letztlich nur kopiert und nich wirklich Neues schafft. Mich hat Ahnenruf trotzdem berührt und mir Ruhe gespendet - das zählt...
-
...Ich mag ihre sanfte KI-Stimme und man kann sich damit gut sammeln und runterkommen - Danke @oldman, werde es mit in meine Playlist nehmen. Ich habe einige KI-Rock-Blues Baladen in meiner Playlist, die mich richtig tief zu berühren vermögen und dann den Energiefluß verstärken und diesen 'Stand up - go on' Effekt hervorrufen. Stellvertretend hier ein Track von Eurozia. youtu.be/Ndvc6iPjdZw?si=0xCy9H_ok4JFpN_U funktioniert natürlich auch mit Pop, ich mag das Snow Patrol Cover von Leona Lewis, di…
-
Zitat von Ludwig: „Ich lass meist einfach den Radio laufen. Wenn die Kacke mal am dampfen ist werde ich wohl selber singen müssen. Das läuft dann auf Beatles- und Elvisklassiker und Austropop raus. Auf den Teil der Apokalypse freu ich mich schon (die Zuhörer vermutlich nicht “ Das 'selber singen' wirkt sich ja ebenfalls positiv aus, kostet vorallem kein Akku/Batterien. Klar hätte ich jetzt gesagt stöbere doch mal Spaßes-halber im Youtube nach deinen Austropop Lieblingen. Du wärst überrascht was …
-
Come on - seid ihr wirklich zu scheu Tracks, die euch in schwierigen Stituationen pushen könnten hier zu posten? Das fände ich schade, denn in allen Bereichen lohnt sich der Austausch. Hier kann man ganz ungezwungen reinhören und sehen was der Song mit einem macht... Ich würde hier auch gerne Daria aus der Ukraine mit ihren Mannen aufführen (Noapology aka Sershen & Zaritskaya), die sowohl Pop, Rock & Metal covern - aber auch eigene Songs spielen. Hier haben sie Journey's - Separate Ways einen ro…
-
Gerne noch mehr von deiner Playlist = ) Mein Schwerpunkt liegt auf Songs die mir eine Art Adrenalinkick geben. youtu.be/Qzw6A2WC5Qo?si=pwXxzbBNV2r8p_Wa Natürlich nicht nur Rock - Rave ist ja auch zB sehr energetisch. youtu.be/y6120QOlsfU?si=x9G83K6ZyrjsUQmk Auch diese tragenden Songs, die einen in einen Flow bringen finde ich gut. youtu.be/a4kvVNWnFwk?si=0XlkrjT6ixse_BVm Ich habe aber natürlich auch beruhigende Musik in meiner Playlist wie dieses hier... youtu.be/OLtdFRBnym0?si=kgak783GSVj1pSZb …
-
Liebe Mitstreiter, etwas verwundert bin ich schon das alle Suchanfragen rund um das Thema Musik mich nicht wirklich ans Ziel gebracht haben. Musik ist so wundervoll, gäbe es sie nicht - müsste man sie umgehend erfinden. Sie lässt uns wieder aufstehen wenn wir nicht mehr können, kann uns Hoffnung und Energie schenken. Sie kann beim Fokusieren helfen, inspiriert oder deckt dich gefühlvoll in eine schützende Decke... Ich hoffe sehr stark das ich keine Forenregeln verletze, denn ich fände es sehr sc…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragDurch den Mangel an Zeit spiele ich nur noch 'Crossout'. Natürlich bin auch ich mit Doom, Quake & Unreal gross geworden, später dann ua Rage, DOW.
-
Ich werf das hier einfach mal in den Raum... ALDI verkauft ja ab Donnerstag (21.05.) eine 20.000mAh Solar-Powerbank von Balco für 14,99 Hört sich erst mal gut an, GIGA hat da auch wenig zu meckern... frag ich mich haben die nicht richtig hingeschaut? Das Ding hat nur 10W - also damit lädt man natürlich jedes Akku seeehr schonend ; ) Auch bei Amazon sind ähnliche Modelle Ladenhüter und kommen nicht gut weg. ALSO sollte jemand mit dem Gedanken gespielt haben - eher Finger weg ! ABER für 15,19€ (in…