- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 537.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Fusselkater Finde ich gut. Habe halt meine eigene Meinung zu Bunkern. Bin da halt der Meinung: Größer ist teilweise besser. Habe mir mal oft Videos angeschaut und wenn man da manche Bunker gesehen hat, die sind halt wirklich meistens nur ein einzellner Raum unter der Erde. Wenn alles nur in einen Raum verteilt ist... ja man hat da gleich einen Überblick. Aber ich finde es hat einen psychologischen Aspekt den ich für mich persönlich gut finden würde: wenn man zu zweit oder als Gruppe ist, steht …

• Guten Morgen. Ehe man hier jetzt in die Tasten haut möchte ich bitte eines vorweg klären, was mich dazu veranlasst hat, diesen Thread zu machen. JA ich bin Bunkerfan und Prepping verbinde ich persönlich auch mit einem Bunker. Dies aber hat hier nix zu sagen. Mir ist auch klar, und das muss niemand danach nochmal sagen, dass Bunker nicht für alle Dinge einen schützt und Bunker nicht für jedes Szenario geeignet ist. Das weiß ich, das weiß jeder hier. Daher bitte nicht wieder dieses Fass aufmachen.…

• Eine Stunde Zeit

Bayern1988 - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Es klang auf den ersten Blick recht einfach. Aber dann... glaube ich liegt das Knackpunkt darin, dass man eine ganze Stunde hat. In dieser Stunde wird man sich 20 mal umentscheiden. Man müßte wissen, wie man flüchtet. Also ob man ein Auto nutzen darf oder nicht. Gehe ich jetzt von meiner aktuellen Situation aus, wo ich mit meiner Mutter hier wohne und wir haben nur einen kleinen Seat Ibiza, weiß ich, dass ich den nicht mit allem füllen kann, was ich will. Ich würde jeweils pro Person 1 oder 2 Ko…

• "Kleinvieh macht auch Mist" So werde ich wohl ab Übernächsten Monat auch leben. Bin leider aktuell noch Arbeitslos, bin noch in der Sperre vom Arbeitsamt. Aber ab 1.8 habe ich ne neue Arbeit Sparen ist gut. Man sollte aber meiner Meinung nach richtig sparen. Nicht an Dingen, die man danach eh wegwerfen kann.

• @PSK2015 Find ich schon gut. Aber auf Amazon ist es eh immer so ne Sache. Weiß nicht mehr was ich da mal vor Jahren verglichen habe. Viel " Sparen" tut man im normalfall nicht, weil Amazon auch immer etwas teurer ist als zum Beispiel der BW Shop. Weiß aber nicht mehr ob das heute noch so ist oder nicht.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Bayern1988: „Ich musste erst einmal googlen was das ist. Muss zugeben, so ein "Stuff" interessiert mich nicht. Würde mich eher für andere Dinge interessieren, dir mir auch mal helfen, wenn das Internet weg wäre “ Naja das ist ne Sache die in 2 Minuten imstalliert ist und mir am Ende im Zweifel mehrere hundert Euro sparen kann. Gleiches wie Preiswecker bei Idealo und Co. Klar in einer SHTF bringen die absolut nichts - aber in den Vorbereitungen darauf - besonders den…

• Ich musste erst einmal googlen was das ist. Muss zugeben, so ein "Stuff" interessiert mich nicht. Würde mich eher für andere Dinge interessieren, dir mir auch mal helfen, wenn das Internet weg wäre

• Gute Besserung an Suedprepper

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Kann mich @Ludwig einfach nur anschließen. @Südprepperdas wird alles wieder. Wir halten dein Forum am Laufen so gut wir können

• In der Krise? Es kommt ehrlich gesagt drauf an wonach mir der Sinn steht. Meistens höre ich sogenannte "Compelations" oder "Full Album". Also wo man gern über Stunden beschäftigt ist. Entweder höre ich instrumentale Fantasylieder, wo also nicht gesungen wird oder Countrysongs von Brad Paisley. Gelegentlich aber auch sogenannte "Lofi" Songs, das sind meistens sanfte Lieder ohne Gesang zum Beispiel von Pokemon oder Digimonspielen.

• Gute Youtube Videos

Bayern1988 - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von Bodenseemann: „Ich wäre ganz dankbar wenn mal gute YT Kanäle genannt werden würden. Beim werkeln in Keller höre ich gerne YT Videos , aber leider ist bei den meisten deutschen Kanälen nichts an Mehrwert drin, oder es driftet in die totale Endzeitheldenfantasy ab. Entweder sind es schlecht übersetzte Skripte auf KI Kanälen oder das Heer der unzähligen deutschen Eiltesoldaten... “ Nunja es ist nicht einfach. Youtubevideos und deren Ersteller leben von Content. Kenne das aus eigener Erfah…

• Zitat von julchen: „Das ist doch eigentlich auch ein Blackout. msn.com/de-de/nachrichten/othe…z-ausgefallen/ar-AA26mUR4 Mein Beileid an alle Bahnfahrer “ Eine Frage. Zählt "Störung des Zugfunks" wirklich als "Blackout"? Kann ja auch einfach nur ein "digitaler Angriff" gewesen sein. Aber ich war selbst 7 Jahre bei der Bahn. Der Zugfunk ist deshalb wichtig, weil ohne ihm es keine sichere Möglichkeit gibt, im Ernstfall den Lokführer zu erreichen oder den Fahrdienstleister.

• Prepping in der Wohnung

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Frage wegen "Kochen in der Wohnung" Wenn man sich jetzt umschaut was es so alles gibt als "Alternativen zur Herdplatte", ja was kann man in der, ich sage mal, Küche benutzen ohne dass man Angst haben muss, dass gleich alles Abfakelt oder man durch irgendwelche Gase das zeitliche segnet? Weil es gibt viele "Camping-Kocher" usw. Aber ich weiß selbst nicht, ob das nur für outdoor ist oder ob man die auch daheim benutzen kann/darf, wenn man weder Strom noch Gas hat

• So, das ganze Wochenende genutzt um die ehemalige Wohnung des Dachbodens neu zu weißeln. Dann haben wir ein wenig alles ausgemessen und uns ein Konzept für die Planung ausgedacht was da abgesehen von Feldbetten noch rauf kann.

• Wohin des Weges?

Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Andersrum gedacht. Die BOL ist 240km entfernt. Also muss ich da im Notfall iwie hin. Mitm Auto drei Stunden. Mitm Fahrrad 16 Stunden, Zu Fuss zwei Tage, Mit der Bahn 5 Stunden, Normal, ohne Einschränkungen. Maps ist da auch sehr zuversichtlich. Mit Einschränkungen? Nicht kalkulierbar! “ Also Auto? Das ginge Fahrrad, naja ab da wird ja der Faktor "Zeit" ziemlich eng. Mit der Bahn? Naja glaube da musste echt Tage bevor "etwas passiert" anreisen um dort an zu kommen. Und 2 Tag…

• Wohin des Weges?

Beitrag

Zitat von borath: „Zitat von Bayern1988: „wie genau plant ihr? Nutzt ihr eher "einfache" Routen oder viel mehr den "direkten Weg" um an euer Ziel zu gelangen? “ Grobe Routen, da ungewiss ist, wie konkret man sich fortbewegen kann und welche Mittel zur Verfügung stehen.Auf elektronische Navigation wird zurückgegriffen soweit sie funktioniert, aber Straßenatlas ist auch im Auto. Im Auto sind dann auch Klappräder, damit es weitergehen kann auch wenn die Straßen aus welchen Gründen auch immer nicht …

• Wohin des Weges?

Beitrag

Hallo an alle. Beim durchstöbern des Forum gibt es ja sehr viele Themen zum Bereich "bug out". Dieser Bereich ist für mich persönlich jetzt nicht meine Königsdisziplin. Aber ich würde diesbezüglich auch gerne die Aspekte besser kennen lernen. Und zwar geht es hierbei darum, angefangen von der Planung über die ersten Schritte wo man sich den BOB nehmen muss bis hin zu dem "Zielort". Und auch um es klar zu stellen: mir ist völlig bekannt, dass jeder anders plant, jeder woanders wohnt usw. Also kom…

• Heute Vormittag haben wir eine Drohne ausgetestet. Wir haben die Maximalhöhe nicht ausgetestet weil weiter oben der Wind stärker war. Aber ich sags mal so: Selbst bei einer Höhe von 100 Meter über einen hatte man eine verdammt gute Sicht. Wir hatten auch eine Diskussion ob sowas nur Freizeitgestaltung ist oder ob man das auch im Ernstfall benutzen kann. Da wir alle eher Bug in Prepper sind und im extremen Notfall mit Fahrzeugen unser Gebiet verlassen, würden wir auf jedenfall eine Drohne mitnehm…

• Hmm. Reduzieren ist nicht so einfach wie gedacht. Spontan muss man da denken wie wenn man jetzt Preppen will und dabei, so wie ich, einen Bauernhof mitten in der Pampa hat und auf der einen Seite dann auf einmal eine 40m² Wohnung in München hat. Prepping zu reduzieren klingt für mich auf den ersten Blick "falsch", aber im Grunde genommen kann so eine Situation schnell eintreffen: hat man z.b. vorher eine große Wohnung gehabt und zieht dann in eine kleinere, kann man nich so weitermachen wie bish…

• Ich war heute mit einen Bekannten im Bauhaus. Dabei will ich nicht sagen dass wir einen Großeinkauf gemacht haben aber... ja wir haben einen Großeinkauf gemacht Zum einen ein Regalsystem für meine "Speise", welche neben der Küche ist in einem separaten Raum. Der alte Schrank war nicht mehr der jüngste also haben wir da kurzerhand alles ausgeräumt und wieder neu eingeräumt nachdem der Schrank draußen und der Regalsystem drinnen war und alles sieht ordentlicher aus. Zum anderen haben wir auch weiß…

• Zitat von Südprepper: „Wenn man für Langzeitereignisse plant, wäre es auch denkbar die 20 Fixierbinden gegen Stoffbinden auszutauschen. Dann kann man diese immer wieder aufbereiten und verwenden. Wäre zwar einmal teurer aber dafür ist man für längere Ereignisse besser bedien “ Habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Und auf langfristige Sicht ist das wirklich die beste Möglichkeit. Natürlich nur wenn man auch die Möglichkeit noch besitzt, sie gut waschen zu können. Stoffbinden würde ich persönli…