Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich verfolge ja die offiziellen BRICS-Kanäle und da scheint sich jetzt tatsächlich eine Befriedung des US/Israel - Iran Konfliktes anzukündigen. Die letzten Meldungen deuten daraufhin. Ebenfalls hört man da öfters von positiven Verhandlungen zwischen Isreal und Libanon. Ich frage mich da aber gleich, was denn als nächstes folgen wird. Die Weltfinanzlage kraucht schon seit ein paar Jahren gefährlich nahe am Kollaps herum. Das Geld ist weg, bzw. wird inzwischen in so einem ungeheuren Maße von eini…
-
Zitat von Waldgeist: „Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich erstmal. Medis sind momentan ebenfalls genug da für das übliche halt, wenn mal was sein sollte. “ Also, wenn ich danach gehe, brauch ich auch nichts weiter, weil ich alles habe Demnach würde ich für 150€ das Auto volltanken und fertig. Es ging doch darum, je…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragWenn ich überlege... ich hab in meinen jungen Jahren (10 bis 25) exzessiv gezockt und war regelmäßig auf irgendwelchen LAN-Partys (Ende der 90er, Anfang 00er... was eine geile Zeit ) Aber dann kamen Job, Familie, Haus... Ich bin da sehr, sehr wählerisch geworden, was das Zocken angeht, da ich mir genau überlege, welche Spiele es wert sind, dass ich meine wenige Freizeit dafür hergebe. Meine Liste an angefangenen Spielen ist überschaubar und die Liste an vollendeten Spielen winzig. Die letzten Sp…
-
Also, Prepping ist nicht zentral in meinem Leben, dennoch betreibe ich es konsequent und über das normale Maß hinweg - weil ich Spaß daran habe. Ich habe Dinge gekauft, die definitiv weit über die normale Krisenvororge hinaus gehen und auch eigentlich völlig überflüssig sind. Aber das waren und sind für mich so "must have's", z.B. extrem lang haltbare EPAs und diese Ess-Briketts Braucht kein normaler Mensch, aber ich wollte es haben, weil [Grund X hier einfügen] Ich hab auch diverse Werkzeuge zu…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Und diese Panik in meinen Vorbereitungen hat dann natürlich auch dafür gesorgt, dass ich finanziell nicht so da stehe wie ich es gerne wollen würde. Ich habe also eine wichtige Vorbereitung außer Acht gelassen, nämlich die finanzielle Vorbereitung auf Krisen. Es wird schwer, das jetzt nachzuholen. “ Geht mir ähnlich. Ich hab mich irgendwie nie mit finanzieller Sicherheit auseinander gesetzt, weil wir immer gut über die Runden gekommen sind. Damals dachte ich noch "ach,…
-
Also, als erstes würde ich in einen Sonderpostenmarkt gehen (Z.B. Action, gibts in fast jedem großen Dorf). Dort würde ich folgende Sachen kaufen: * Decken * Teelichte/ Kerzen * Taschenlampe (kein Akku) * Batterien für Taschenlampe * Hygieneartikel In der Summe für etwa 30-40€ ++++++ Einige Sonderpostenmärkte haben auch Campingartikel, wo ich nach Gaskocher und Campinggeschirr schauen würde. Ansonsten online. Billigvarianten kosten in der Summe etwa 30 € +++++ Online-Apotheke: * Medikamente (Sch…
-
Die ePA sehe ich zwiegespalten. Auf der einen Seite, hat das tatsächlich große Vorteile und auf der anderen Seite auch viele Nachteile. Ich nehme mich als bestes Beispiel: 45, kerngesund und in meinem Leben noch nie wirklich krank gegewesen. Ich musste nur wegen drei Dingen bisher Antibiotika nehmen: Mandelentzündung, Nebenhöhlenentzündung und Borrelliose. Mein Hausarzt sieht mich alle Jubeljahre mal. Unter diesen Umständen interessiert es mich nicht, was in der ePA steht, weil da quasi gar nich…
-
Zitat von borath: „Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, aber um ein paar Cent beim Versorger zu bezahlen reitest du die teuren Jackerys bei der alltäglichen Nutzung herunter. Außer jetzt Atemgerät. “ Also, wenn ein Atemgerät mit Strom versorgt werden muss, würde ich sowieso nie, nie nur auf Solarstrom setzen. Dunkelflauten kommen immer wieder und die können auch verdammt lange sein. (Wetterrekord Nebel: 242 Stunden, am 7.5.96 in Neuhaus. Das sind 10 Tage Dauernebel... sowas k…
-
Hat zwar nichts mit Corona zu tun, aber mir fallen generell immer wieder Sachen in den Geschäften auf: Seit einigen Wochen (ca. Ende Januar) dauert es merklich länger, um Ware wieder aufzufüllen. In den Geschäften werden dafür unterschiedliche Gründe geannt: - Personalmangel in den Geschäften, in den Speditionen oder in den Logistikzentren. - IT-Probleme in den Geschäften oder den Logistikzentren. - Engpässe bei gewissen Rohstoffen (Ernteausfälle, zu teure Rohstoffe, etc.) - Auslaufende Lieferve…
-
Es könnte in der Tat eine Entspannung sein, aber die Preise wird es wohl nur minimal entspannen. Die ganze Reedereien werden die Gebühren natürlich auf die Preise aufschlagen. Der nächste erhöht dann auch, und so weiter. Bei uns schlägt das ja gleich doppelt und dreifach durch. Hab auch schon gelesen, dass Saudi Arabien richtig fett Kohle verdient, seit die Straße von Hormuz dicht ist. Ihr Ölgeschäfte laufen inzwischen überwiegend über Pipelines zum Roten Meer und nutzen den Seeweg. Hab schon hi…
-
Ich habe zwei Sorten Stirnlampen. Das eine die von Amazon: Lepro Stirnlampe LED Wiederaufladbar Mega gute Bewertungen, aber die beiden Teile, die ich hier habe, sind totaler schrott. Voll aufgeladen sind die nach einer halben Stunde Nutzung schon wieder leer. Dabei sind die noch nichtmal sonderlich hell. Die trübe Funzel reicht keine zwei Meter weit. Ich sag mal.... für 13€ pro Stück bekommt man auch eine entsprechende Qualität. Die anderen beiden sind Werbegeschenke mit normalem Batteriebetrieb…
-
Ich habe gestern tatsächlich doch noch eine neue Powerstation gekauft. Meine Alte war kaputt, Montagsgerät - viel Geld, wenig Leistung. Für Notfälle hab ich zwar einen Benzingenerator in der Werkstatt, aber den möchte ich nicht in den Keller stellen, um damit unsere Brunnenpumpe zu betreiben. Daher hab ich nochmal das Geld in die Hand genommen und eine Powerstation bestellt. Lieferzeit 3-5 Wochen... ich hoffe, das Teil kommt schneller. Hab am Wochenende nochmal im Vorratsraum aufgeräumt und in d…
-
Zitat von Südprepper: „Massiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern... Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan. Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal ersetzt. Denn ich gehe davon aus das wir ab Mitte / Ende April jetzt eine Krisenhafte Zuspitzung im Alltag sehen werden entweder bei den Preisen oder beim Angebot. “ Wie sicher ist denn eine krisenhafte Zuspitzung? Ich verfolge …
-
Kommende Weltwirtschaftskrise
BeitragKlar ist bekannt, dass wir am meisten blechen dürfen. So ist das halt mit den Sozis. Da kennen die Steuern nur eine Richtung: immer höher, immer mehr. Die ersten Kommunen kollabieren schon unter den Kosten, aber ich wette, deren einzige Lösung dafür wird ebenfalls sein: Höhere Steuern & Mehr Steuern. Vielleicht hat das funktioniert, als wir wirtschaftlich wirklich mal richtig stark waren und die Industrie gebrummt hat. Aber jetzt, wo alles im Niedergang ist, kann sich der ganze Polit-Filz ein Ei…
-
BeitragRunter korrigiert hat hier gar nichts - zumindest, wenn ich nach meiner Sprit-App gehe. Dafür sind Punkt 12 alle Preise kräftig gestiegen, aber gut 1 bis 1,5 Stunden später wieder leicht gefallen. Ich hatte ja um ca. 11:30 nochmal E5 getankt, für 2,14ct / Liter. Danach bin ich weiter gefahren, da ich einen Termin hatte. Um ca. 12:30 war ich an meinem Zielort und da ich dort ein bisschen warten musste, hab ich nochmal in die App geschaut. Die Tankstelle, wo ich zuvor getankt hatte, lag nun bei be…
-
BeitragZitat von Fifth age: „Man sieht erste Erfolge bei der Preisgestaltung an Tankstellen ( Ironie). Mit einer App hab ich das etwas verfolgt. Die Preise waren in der früh niedriger, stiegen dann zur Zeit des Berufsverkehrs. Ab etwa 20Uhr wieder niedriger ( mit mehreren Wechseln dazwischen). Jetzt: letzte Anpassung gestern um 23:xx je nach Tankstelle um etwa sechs Cent mehr. Dort bleibt er jetzt. Meine Voraussage er wird mittags um mindestens fünf Cent steigen. Fallen wird er nicht mehr, weil er darf…
-
Ich hab am Wochenende noch mal einen Schwung Ballistol und Reinigungsmittel bestellt und noch ein paar Meter Seil & Paracord. Dazu hab ich günstig noch 5 L 5w30 geschossen (unser Auto frisst davon leider sehr viel). Ebenso hab ich mich dazu verleiten lassen, bei Conserva noch ein paar Kleinigkeiten zu bestellen: Volleipulver und Vollmilchpulver und noch ein paar Reservedosen mit MHD 2050. Diese Woche werde ich auf jeden Fall noch meinen Gewürzbunker aufstocken und noch ein paar Packungen Spültab…
-
Zitat von borath: „Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz für Getränke unter der Treppe. “ Vieles kann man als lang haltbares Konzentrat kaufen..... Z.B. für diese Sprudler. Dann ist der Lagerraum fast egal. “ 5-Personen-Haushalt. Aktuell "suhlen" wir uns noch in Luxusproblemen, dass der eine dies mag, der andere das und der nächste fin…
-
Zitat von noidea: „Gaskartuschen wird es in der Krise vermutlich nicht lange geben. Ich verbrauche - wenn ich für Familie unterwegs koche - 1x 150g Kartusche pro Tag (2x Mahlzeiten kochen). Daher: 15 Kartuschen im Keller --> max. 2 Wochen damit kochen, Mit Benzin bzw. Diesel kann ich monatelang kochen (ein 20 Liter Kanister reicht echt lange). Notfalls kann Auto angezapft werden. Der MSR Dragonfly frisst viele vresch. Kraftstoffe und hat unterschiedliche Düsen dabei - je nach Kraftstoff. Ist sel…