Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe heute 2 Quads gekauft, für die Kids. Den Unimog fertig geschweißt.... er wird bald "lackiert" mit Raptorlack. Jetzt bin ich wieder in der Stadt und bereite alles für die Arbeitswoche vor, kann es kaum abwarten bis es wieder Freitag ist und ich hier weg bin
-
Die Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) im Auto liefert: ca. 12–14 Volt Gleichspannung begrenzt durch eine Sicherung (typisch 10–20 Ampere) Die Sicherung hat nur eine Schutzfunktion: Sie bestimmt, wie viel Strom maximal fließen darf, bevor sie durchbrennt. Sie hat keinen Einfluss auf die Spannung. Mehr Ampere durch eine stärkere Sicherung = mehr Risiko, aber keine höhere Spannung.
-
Ich gehe davon aus das alles an Kleidung/Stiefel etc und ein Rucksack vorhanden ist, deswegen würde ich die 150€ folgendermaßen ausgeben: - Swiss Tech Messer (ähnlich Mora aber günstiger) 12,99€ - BW Kochgeschirr von Normalität inkl. BW Essbesteck und Becher für 27,95€ - Feuerstahl 4,50€ - Tarp 3x3 Meter 25,49€ - 1L Edelstahl Wasserflasche (keine doppelwandige!) 11,99€ - Das restliche Geld (knapp 67€) wird in Lebensmittel aus dem Supermarkt und einem minimum an first Aid investiert, dann wird de…
-
Zitat von BOS: „4**** Bei uns gab es keine Eier mehr... Generell habe ich auch aktuell den Eindruck dass weniger Gemüse in den Regalen liegt. Vieles davon sieht auch so aus als wäre es schon etwas älter. Weniger Frischware aufgrund von Logistikproblemen? “ Das kann ich so bestätigen, sowohl in 68*** als auch in 66*** ist mir aufgefallen. Was mir aufgefallen ist das sich die Art des einkaufen extrem unterscheidet, auf dem Land ist es definitiv entspannter und es gibt mehr frische Lebensmittel zu …
-
Wir waren heute mit den Kids klettern, danach ging es noch Fleisch einkaufen und es wurde gegrillt..... was hat das mit Vorbereitung zu tun? Stärkung des Teamspirit. Natürlich haben wir auch einige 24iger packs Coke, Dr. Pepper und Bier mitgenommen. Jetzt lassen wir den Abend ausklingen und bereiten alles für den morgigen Tag vor, Chefin macht Empanadas und einiges anderes leckeres Zeug, ich packe die Camper zusammen mit unseren Freunden aus Spanien, Argentinien und den USA..... der Konvoi start…
-
Änderung Wehrpflichtgesetz
BeitragZitat von Jenkrei: „Die Genehmigung ist aber zu erteilen.(Außer im VFall) “ Es ist in meinen Augen eine Frechheit das ich nicht mehr reisen kann ohne die Bundeswehr um Erlaubnis bitten zu müssen! Sind wir freie Bürger oder nicht? Ich habe meinen Dienst für diesen Staat geleistet und sehe keine Notwendigkeit darin um Erlaubnis zu fragen wenn ich länger als 3 Monate das Land verlassen möchte. Es sollte doch lieber mal kontrolliert werden wer denn so täglich ohne jegliche Kontrolle in unser Land ko…
-
Zitat von Waldgeist: „In meinen realen Umfeld redet man kaum vom Iran Krieg und was auf uns zukommen könnte. So nach dem Motte es ist weit weg und es bliebt alles beim alten wie jeden Tag. “ Da sieht man wieder wie unterschiedlich wir und unser Privatleben ist. Uns betrifft der Krieg unmittelbar, was auch mit ein Grund ist warum ich hier weniger schreibe..... ich/wir haben dermaßen viel um die Ohren und das Thema Irankrieg ist allgegenwärtig.
-
Ich habe heute durch Zufall einen riesen Vorrat an gutem deutschen Wein bekommen, und das quasi umsonst.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für Kinder. “ Der Moderatorenfluch wirkt... Ich sollte mir noch ne zweite Vodoo Puppe besorgen In diesem Sinne gute Besserung ! “ Vielen Dank. Bin schon wieder halbwegs fit und kann es kaum abwarten das die Woche rum ist, dann geht es …
-
Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für Kinder. Desweiteren haben wir noch mehr Einweghandschuhe, Skalpelle, verschiedene Verbandmaterialien und Desinfektionsmittel eingelagert. Ballistol, sowie Ballistol Waffenfett und mehrere Kartons Bremsenreiniger kamen auch noch ins Lager.
-
Zitat von Autodidakt: „Dobrindt für Pflichtunterricht für Zivilschutz und Krisenvorsorge: welt.de/politik/deutschland/ar…undesweit-einfuehren.html “ Wer soll diesen Unterricht geben? Ich halte diese Idee für lächerlich und in Deutschland nicht umsetzbar und meine Kinder werden wenn es so kommt daran nicht teilnehmen. Wir müssen unsere Kindern selbst sensibilisieren und ihnen unser Wissen beibringen.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich mir noch mal mein Fahrrad vorgenommen und die Bremsen entlüftet. Oft, wenn ich das Hinterrad ausgebaut hatte, muss ich danach erst einmal die Bremse entlüften. Das ist jetzt auch erst einmal wieder geschehen. Die Bremsbeläge sind noch gut. Aber vielleicht lege ich mir da auch noch welche hin. Und wenn ich wieder bei Kasse bin, dann muss ich mir mal ein neues Akku besorgen. Das alte Akku ist jetzt 6 Jahre alt und so langsam fängt es an zu schwächeln. “ Wa…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „ja, das denke ich auch. Vom "normalen" Prepperkram hab ich genügend im Vorrat. Ich kauf jetzt nur noch frisches Obst/Gemüse nacvh Bedarf, "Luxus-Konserven" wie Cappucino, Hirschgulasch, Hirschrouladen, Wildschwein-Gulasch. Da sind momentan noch genug vorhanden, mit dem selben Volumen und Preis. Und "Daim-Schokolade", auch die alten Mengen/Preise, weil die in meinem Kaufland nicht so gut laufen. Und nur so viel, daß es keine Augenbrauen an der Kasse in die Höhe schne…
-
Ich habe heute Bremsenreiniger, Einweghandschuhe, Batterien, Taschenlampen und diverse Schrauben eingelagert.
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „war am Freitag kurz im Kaufland, jetzt hat dort jedes Kühlregal Glastüren. Und viele Regale haben hinter der ersten Reihe gähnende Leere. “ Das wird bald noch lustiger, ich gehe nur noch wegen deutschem Bier und Wein zu Kaufland wenn es im Angebot ist. Die regale werden wenn es weiter so geht weit leerer sein als gewohnt.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir gerade sicherheitshalber noch eine Shimano Deore Kassette bestellt. Fahrräder und Fahrradteile werden teurer, wegen des Iran-Krieges. Wie die Irankrise unsere Mobilität verändert - warum das Fahrrad zur klügsten Entscheidung 2026 wird “ Ich nutze nicht erst seid dem Iran Krieg täglich mein Rad, bei dene Spritpreisen macht es jedoch doppelt Sinn. Gerade wenn ich in die Stadt muss bin ich mit dem Rad besser dran.
-
Zitat von Fifth age: „Zitat von Loco: „Ich habe mich gestern auf dem Mittelaltermarkt mit Met eingedeckt, dann gab es noch einige Kg Schinken und Knacker vom Hirsch, Lamm und einige luftgetrocknete Wildbratwürste. “ Wenn ich jetzt nicht schon Prepper wäre, auf diese Aussage würd ich damit beginnen. “ Das fasse ich aber sowas von positiv auf