- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 830.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimmt, Auto ist ja auch ein Stromgenerator mit der Lichtmaschine, wenn auch leicht überdimensioniert .

• Zitat von Südprepper: „Vor zwei Jahren war die Kopplung an eine digitale Identität auch noch Verschwöhrungstheorie für die borath zerissen wurde. “ Ja, wollte kaum keiner wahrhaben damals. Es wird immer schwieriger neue VTs zu finden, die so haarsträubend sind, dass die niemals wahr werden können. Um euch weiter auf dem Laufenden zu halten hier ein hochoffizieller Link zum digitalen Euro: ecb.europa.eu/euro/digital_euro/progress/html/index.de.html Die Vorteile des digitalen Euros liegen auf der …

• Auch die folgende Frage ist nicht bös gemeint: Sollten wirklich alle Stricke reißen und kein oder zu wenig Strom fürs Atemgerät da sein, würde dann Wachbleiben helfen? Also er: wenig Schlafen und du: passt sozusagen ohne Technik auf ihn auf?

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Alle Module zusammen haben vom 01. Januar 26 bis heute 82895 Wh geerntet. “ Bei 36 cent pro Kilowattstunde wären das monetär gesehen bereits knapp 30€. Und das nur in den Wintermonaten. Aber es geht dir ja nicht ums Finanzielle sondern eher um die Versorgungssicherheit deines GöGa. Du weißt, dass Lithium Powerbanks durch 2 Dinge altern? Einmal Zeit und einmal Verwendung/Nutzung. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, aber um ein paar Cent beim Vers…

• Zitat von Loco: „wer denn so täglich ohne jegliche Kontrolle in unser Land kommt. “ Reinkommen scheint ok zu sein, nur rauskommen nicht. Immerhin gibts meines Wissens nach keine Mauerschützen. In diesen Staaten müssen Bürger oft einen Antrag stellen, um überhaupt ausreisen zu dürfen: - Nordkorea: Hier ist es den Bürgern streng untersagt, das Land ohne ausdrückliche behördliche Genehmigung zu verlassen. Ein unerlaubter Ausreiseversuch kann schwere Strafen wie Arbeitslager oder Schlimmeres nach si…

• Kommende Weltwirtschaftskrise

borath - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

FIAT Währung und Goldpreis ist das eine, das was der Produzent von Artikeln sehen will ist das andere. Er muss die Unkosten, die zur Herstellung der Ware oder Dienstleistung fällig wird bezahlen. Und zwar in seinem Fiatgeld. Es kommt also eigentlich eher auf die Wechselkurse zwischen den Fiatwährungen an. Daher ist das Argument mit dem Gold eigentlichg nur in Sachen Arbitage relevant. Solange der Euro so stark ist, wie er aktuell ist (oder anders gesagt die anderen Währungen noch mieser sind) wi…

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Ich bin schon mal gespannt wie sich das bei uns hier verhält wenn es zu Warenknappheiten bei den Lebensmitteln kommt infolge verschiedener Ursachen. “ Meine Einschätzung ist, dass es bis zur echten Warenknappheit bei uns noch etwas dauern könnte, denn mit unserem Geld werden wir einfach den ärmeren Ländern alles wegkaufen. Dafür wirds mit Sicherheit teurer.

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Aber solche Verbilligungsaktionen wie in Polen sind nur unsinnig teuer und sie bringen gar nichts. Sie führen nur zu mehr Verbrauch, und zwar einen Verbrauch, den man nicht decken kann. “ Verstehe ich nicht. Wieso ist das 1) "unsinnig" teuer? 2) wieso steigt deswegen der Verbrauch an? Cosynox, du musst nicht antworten.

Beitrag

Sagt mal ist euch eigentlich klar, dass die Preise in z.B. Polen und Luxemburg relativ normal sind? Nur im besten Buntland aller Zeiten wo es Steuern auf Steuern (!!!, s.u.) gibt, wirken selbige wie ein extremer Hebel auf minimal schwankende Ölpreise. - Energiesteuer (ehemals Mineralölsteuer) - CO₂-Abgabe (CO₂-Steuer) - Mehrwertsteuer (MwSt) - Erdölbevorratungsabgabe (EBV) Wenn ihr also Kraftstoff kauft (mit eurem bereits versteuertem Geld) dürft ihr nochmal so richtig an den Staat blechen. Mehr…

• Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz für Getränke unter der Treppe. “ Vieles kann man als lang haltbares Konzentrat kaufen..... Z.B. für diese Sprudler. Dann ist der Lagerraum fast egal.

Beitrag

Zitat von Jenkrei: „Also kann man seinen Finanzbedarf sehr reduzieren aber nicht auf Null bringen. “ Das stimmt, denn man kann heutzutage nicht mehr als Jäger und Sammler leben, einfach weil irgendwer mal damit anfangen hat zu behaupten dies Land sei seins und stark genug war das auch durchzusetzen. Die andere Frage ist, wer will heuer noch leben wie in der Steinzeit? Eine Weltwirtschaftskrise könnte einige Familien dazu bringen wieder auf einfachsten Niveau leben zu müssen.

• Zitat von Südprepper: „Hier greift dann wieder das uralte Sprichwort von Paracelsus..... “ Ja der gute alte Bombastus. @Jenkrei wenn du einen Schluck Reinstwasser in den Mund nimmst, ist es dann noch Reinstwasser oder vermischt es sich nicht vielleicht doch mit mineralisiertem Speichel? Im Magen wird es sowieso mit Säure vermischt und am Magenausgang mit Hydrogencarbonat vermengt weil Magensäure im Gedärm sicherlich schlimmer ätzt als ein bissl osmotischer Druck oder?

• Wir trinken seit 2012 Umkehrosmosewasser teils pur, teils als Tee und Kaffee. Auch zum Kochen nutzen wir es. Regenwasser ist destilliertes Wasser und Oberflächenwasser (was 99% aller Lebewesen trinken) ist extrem Mineralienarm. Von der Bioverfügbarkeit im Wasser gelöster Mineralien fange ich erst gar mehr an.... Aber ja, wer sich ansonsten sehr mineralienarm ernährt kann aus Mineralwasser noch ein bissl lebensnotwendiges herausholen. Die Idee man würde mit Umkehrosmosewasser Mineralien aus dem K…

Beitrag

Die meisten Punkte treffen aber nur für Deutschland zu. Weltwirtschaftskrise ist eine ganz andere Hausnummer als eine Gesellschaft die sich mit ihrer Ideologie selbst zerstört. Trotzdem ist viel Wahres dabei.

• Zitat von Fusselkater: „Zitat: „Alle enthalten genau ein „H“. Wenn du magst, kann ich auch schwierigere Beispiele finden “ “ Beim Huhn ist das zweite h ja auch kleingeschrieben. Ich vermute mal, dass die Anführungsstriche dazu führen, dass genau dieser Buchstabe, also Großgeschrieben gesucht wurde. Was die Modelle anscheinend auch nicht können sind Analoguhren, die etwas anderes als 10 nach 10 anzeigen. Einfach weil die allermeisten Bilder von Analoguhren aus Katalogen entstammen und diese meist…

• Zitat von Loco: „Was für ein Bremssystem hast du? Und viel Spaß wenn ein neuen Akku kaufen musst das geht gut ins Geld, ich möchte mir auch bald einen Wechselakku kaufen. “ Habe für mein Ebike beim Chinesen billig ein Akkugehäuse mit Loadbalancer gekauft und bei nkon.nl 52 Zellen. Dann alles zusammengelötet. Preislich war es sogar ein wenig teurer, dafür habe ich Premiumzellen und nicht den Mist, den die Hersteller in die fertig konfektionierten Akkus reinpacken. Zumindest in meinem Famlienkreis…

• Zitat von noidea: „Netto gab es Milka Schokolade mit 77c pro 100g. “ Seit der Übernahme von Mondelez darf sie auch gerne 39 cent pro 100g kosten, ich würde sie nicht kaufen.

• Zitat von Fifth age: „White colour Job “ collar. Als ich white colour Job las,dachte ich, dass es sicher nicht lange dauert bis irgenwer die Rassismus-Keule auspackt.

Beitrag

Ich versuche drauf zu achten, dass ich bei allen Krisenvorbereitungen entweder auch eine Exit Strategie habe oder möglichst wenig Verlust falls die Krise doch nicht so kommt wie gedacht.

• Neues Gebrauchtes Notebook gekauft. Bin sehr zufrieden bisher. Nur Neuinstallation von allen Programmen hatte genervt.