- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 786.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Radioactiveman: „Holzregale sind, wenn Stabil, gegen Bananenkartons noch vollkommen I.O.Gerade sowas wie Kartons sollte man vermeiden. Dort können Schädlinge nisten oder man schleppt die sich genau mit Bananenkartons ein.... Ein bisschen logisches Denkvermögen sollte man schon haben... Besonders wenn man sich fürs Prepping (oder ähnliches) interessiert. Dazu braucht man auch kein Studium oder Bücher. Oft hilft einfach Google oder von mir aus eine künstliche Intelligenz, wenn man nicht …

• Zitat von Radioactiveman: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Stabile, tragfähige Regale, umfallgesichert. Raumhoch um den ganzen Platz zu nutzen. Schemel, Elefantenfuß oder kleine Leiter dazu. Ablageböden abwischbar und in der Höhe verstellbar. “ Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen.motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieber karton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE Man kann sich aus bestehenden Teilen und entsprechender Planung maßgenaue Regale/Lagersys…

• Zitat von Loco: „ Ich nutze nicht erst seid dem Iran Krieg täglich mein Rad, bei dene Spritpreisen macht es jedoch doppelt Sinn. Gerade wenn ich in die Stadt muss bin ich mit dem Rad besser dran. “ Ich fahre auch schon ewig Rad. Das war bis dieses Jahr außer dem ÖPNV mein einziges Verkehrsmittel. Als Corona ausgebrochen ist, habe ich mir ein E-Bike geholt. Seitdem bin ich eigentlich nur noch mit dem E-Bike unterwegs gewesen. Erst seit diesem Jahr habe ich wieder ein kleines Auto. Doch das Fahrra…

• Rezepte

Bodo Blockmann - - Off Topic

Beitrag

Habe ich mir gestern gemacht: Weißkohl mit Bauchfleisch und Kartoffeln. Einen kleinen oder mittleren Weißkohl klein schnippeln. (Statt Weißkohl könnte man auch Sauerkraut nehmen) 600 g Bauchfleisch (hatte ich vom Lidl) in Würfel schneiden. Man kann aber auch anderes Fleisch nehmen. Auch Hackfleisch geht. 1 kg Kartoffeln schälen und kleine Würfel schneiden. 2 Zwiebeln würfeln 2-4 Knoblauchzehen klein schnippeln Dann hat man schon mal alles klein geschnippelt. Jetzt die Fleischwürfel mit Öl in ein…

• Zitat von Südprepper: „Das birgt in einer Krise eher noch das Risiko das wenn du in Zahlungsverzug kommst das die den Rest dann fällig stellen (üblich) und du in die Schuldenspirale gerätst und zwar genau dann wenn du es nicht brauchen kannst. “ Bei mir ist alles geregelt. Ich komme nicht in Zahlungsverzug. Garantiert nicht. Zitat von Südprepper: „Renteneinnahmen sind keine 100% sichere Sache in einer Weltwirtschaftskrise.Es gab in D schon mehrfach die Situation in der mehrere Monate keine Rente…

• Zitat von Fifth age: „Es geht nicht um Finanzen oder volkswirtschaftliche Überlegungen in normalen Zeiten. Es mag Leute geben die finanziell besser aufgestellt sind, und sich gar nicht vorstellen können, dass es finanziell so eng wird, trotzdem bitte, für die Länge dieses Fadens, mal geistig mitspielen. “ Richtig, es geht darum, dass man alle laufenden Ausgaben weiter bedienen kann, wenn es eng wird. Im Januar kommt schon immer die Heizkosten-Nachzahlung. Da will ich nicht auch noch die Haftpfli…

• Ich habe mir gerade sicherheitshalber noch eine Shimano Deore Kassette bestellt. Fahrräder und Fahrradteile werden teurer, wegen des Iran-Krieges. Wie die Irankrise unsere Mobilität verändert - warum das Fahrrad zur klügsten Entscheidung 2026 wird

• Zitat von PSK2015: „ Miete, Heizung, Lebensmittel sind das wichtigste. Auf Handy,neue Kleidung etc kann man im Zweifel verzichten. “ Miete und Nebenkosten, sowie Strom geht bei mir gleich am Monatsanfang als erstes weg. Auch die Versicherungen. Die habe ich alle auf monatliche Zahlung umgestellt. So ist da jeden Monat mit klaren Kosten zu rechnen. Da bei mir die Rente, also die Einnahmen, auch fest sind, habe ich so eine immer gleiche Rechnungsgrundlage. Das macht es einfach. Ein Haushaltsbuch f…

• Zitat von oldman: „Was ich noch wichtig finde, sich mal Gedanken machen was ich überhaupt brauche. Viele Dinge an die wir uns gewöhnt haben, brauchen wir die wirklich? Das Handy ist m.M. das beste Beispiel. Viele Leute geben Unsummen für das Gerät und dann noch für den Anbieter aus. Brauchst das wirklich? “ Ja, das Handy habe ich auch identifiziert. Bisher hatte ich einen Vertrag, jetzt läuft der noch bis Juni, und dann wechsele ich zu Alditalk prepaid. Dadurch kann ich wieder was einsparen. Abe…

• Ich habe mal eine Liste der Dinge gemacht, die direkt vom Ölpreis abhängen, außer jetzt Energie- und Transportkosten allgemein: Was alles direkt vom Ölpreis abhängt: - Klebstoffe - Dichtmittel - Chemikalien - Reinigungs- und Waschmittel - Treibstoff - medizinische Ausrüstung und Verbrauchsmaterial - Medikamente - Chemiefasern - Asphalt - Konsumartikel - Elektrogeräte - Tinte, Toner, Druckerschwärze - Farben und Beschichtungen - Kunststoffe - Kunstkautschuk - Batterien - Kosmetik - Lebensmittel-Z…

• Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Südprepper wohnt in Baden im Großstadtdschungel, wo es kein gutes Wasser gibt und der Cheffe wohnt im südlichen Rheinland und hat einen westfälischen Dialekt. “ Dann ist es eine Verwechslung. Ich habe Südprepper für Cheffe gehalten - mein Fehler. Aber eigentlich ging es um das Thema der Kraftstofflagerung. “ Ja. Was ich aus dem Thema bisher mitgenommen habe, das ist, dass die Lagerung von E10 wegen des Ethanolanteils problematisch ist. Wenn man was nur…

• Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Der Cheffe hatte da mal ein Video zu gemacht. “ Mein Reden.Fake News? “ Ja, Fake News. Südprepper wohnt in Baden im Großstadtdschungel, wo es kein gutes Wasser gibt und der Cheffe wohnt im südlichen Rheinland und hat einen westfälischen Dialekt. Aber wahrscheinlich hast Du Dich da einfach vertan. Und ich wohne in der Südpfalz, umgeben von Weinbergen am Rand des Pfälzer Waldes, nur der Vollständigkeit halber. Knapp über 30 Kilometer entfernt von der US …

• Ich habe mir eine neue Kette für mein Fahrrad bestellt. Die alte Kette ist schon außerhalb der Toleranz, wie ich nachgemessen habe. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht auch eine neue Kassette bestellen muss. Austauschen kann ich das alles selbst, und so wäre dann mein E-Bike wieder fit für dieses Jahr. Außerdem habe ich gerade den Tabak für dieses Jahr ausgesät. Hoffentlich wird das was.

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Oldi: „Im Blechkanister hat der Südprepper mal 1 oder 2 Jahre alten E10 probiert und keine Einschränkungen festgestellt. “ Bitte keine Fake News verbreiten - Ich lagere keinen Kraftstoff und habe das auch noch nicht probiert. “ Der Cheffe hatte da mal ein Video zu gemacht. Er sagt, es wäre ganz normales Super. Aber er sagt nicht, ob es E10 oder E5 oder SuperPlus ist. Das wäre ja wichtig. Normales Super wäre für mich E5. Aber es könnte auch SuperPlus sein. Prepper…

• Zitat von Radioactiveman: „Ich habe E5 2,5 Jahre im Kunststoffkanister gehabt. Erst Rasenmäher, (100%) dann Bagger (100%) und zum Schluss das Auto (ca.50/50 Mischung mit "Frischem" E5) mit gefüttert. 0 Probleme gehabt. Eine Reichweitenstudie hab ich dabei aber nicht gemacht “ Interessante Erfahrungen. In den USA fahren die Leute teilweise mit 87 Oktan, und das machen die Autos auch mit. Aber wenn man es einlagert, dann sollte man eben berücksichtigen, dass Ethanol hygroskopisch ist und dadurch d…

• Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn man im Internet schaut, dann liest man, dass Sprit in Plastikkanistern so etwa 1-2 Jahre hält und in Metallkanistern bis zu 10 Jahre. Aber E10 hält nur 3 Monate schreiben die, wegen dem Ethanol. Wenn E10 sowieso nur 3 Monate hält, dann braucht man auch keine Metallkanister. Ist doch logisch, oder? “ 1-2 Jahre im Kunstdtoffkanister? Ich habe Zweifel. Hat das mal jemand getestet?Im Blechkanister hat der Südprepper mal 1 oder 2 Jahre alten E10 probie…

• Zitat von Fifth age: „Ein Rucksack ist angekommen. Terra peak flex 40. Das wird eine Art Evakuierungsgepäck. Ich wollte etwas Kleines, der wird auch nicht bestückt um sich in den Wald zu schlagen. Das wird sozusagen Gepäck light. Unterwegs wenn's sein muss mit Auto, oder Öffis. “ Das ist, finde ich, eine gute Größe. Ich habe für diese Zwecke zwei Rucksäcke. Einmal einen BW-Jägerrucksack für so alle Zwecke. Den nehme ich auch zum Einkaufen und den kann ich gut tragen. Mehr würde ich aber auch nic…

• Zitat von Bodenseemann: „Also ich verbrauche gerade über 10 Jahre alten 4T Aspen aus dem Plastikkanister, der läuft 1A. “ Ich habe jetzt fast 20 Jahre kein Auto mehr gehabt und erst jetzt wieder. Habe früher auch immer Plastik-Benzinkanister gehabt und nie Probleme. Daher hatte ich auch noch die beiden 5 Liter Kanister. Wenn man im Internet schaut, dann liest man, dass Sprit in Plastikkanistern so etwa 1-2 Jahre hält und in Metallkanistern bis zu 10 Jahre. Aber E10 hält nur 3 Monate schreiben di…

• Zitat von Oldi: „Verbrauche das Zeug alsbald, ansonsten hast Du Sondermüll gehamstert. “ Na sicher verbrauche ich das. Ich habe das ja nicht gekauft, um das zu lagern, sondern um es zu verbrauchen. Ich rechne mit einer Tankfüllung pro Monat, und so um Ostern rum habe ich noch eine längere Fahrt vor. Da geht der Sprit bestimmt bei drauf. Zitat von Fifth age: „Davon halte ich auch nix davon, falsche Flüssigkeiten in falschen Behältnissen lagern. Also als Beispiel ( sonst bezieht das wieder jemand …

• Zitat von Fifth age: „Also jetzt hast die Situation, dass du ( angenommen zwei, drei, vier ) Kanister Sprit hast. In Wasserkanistern die als Benzinkanister deklariert waren ( irgendwann von irgendwem). Wasserkanistern funktionieren nicht als Benzinkanister!. Zumindest diffundiert es, im schlimmsten Fall zersetzt sich das, wird undicht oder lädt sich elektrostatisch auf. Das Zeug bitte schnellstmöglich in den Tank kippen. Kanister entsorgen. “ Das waren zwei 10 Liter Benzinkanister, die ich von A…