- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ja, dann muss es eben irgendwann der Katadyn Pocket werden. Sehe ich auch so. “ Es muss nicht der Pocket sein, Hauptsache mir Keramikkartusche und der Möglichkeit diese zu reinigen. Zitat von Bodo Blockmann: „Das macht mir Albträume. Diese Angst hatte ich schon in den 80er Jahren und sie ist jetzt wieder da. Mit dieser Angst versuche ich umzugehen. Krisenvorbereitung ist ein Weg dazu für mich “ Liegt darin vielleicht eher der Grund ? Mach dich nicht verrückt wegen sowa…

• Zitat von Elena: „Würde für Dich zum Thema Trinkwasser auch Abwasser, Kanalisation etc. gehören? “ Eher weniger.... Trinkwasser im Sinne der Trinkwasseraufbereitung mit allem was dazu gehlört in einer Krise.

• Zitat von Opa: „Und die gelösten radioaktiven Salze kriegst Du weder mit Filtern noch mit Abkochen raus. Destillieren oder Umkehrosmose wäre der einzige Weg für den Ottonormalbürger. “ Das hatte auch keiner geschrieben - Es ging um, an Partikel gebundene Radionukleide. Wenn das gelöst ist dann geht garnix mehr um daraus Trinkwasser zu machen, das ist das was ich seid gestern versuche ihm klar zu machen.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Entweder du preppst für einen Atomkrieg dann ist das Geld egal oder du lässt es. “ So ein Quatsch! Geld ist eben gerade nicht egal. Du widersprichst Dir ständig und bist übergriffig. Das, was Du zu dem Hiker Pro geschrieben hast, das ist hilfreich. Beschränke Dich auf sachliche Aussagen, dann kannst Du mit mir auch diskutieren. “ Wieso widerspreche ich mir und wieso ist das Übergriffig. - Mach dich nicht lächerlich! Steh endlich zu dem was du sch…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Der Katadyn Pocket ist dann wohl die richtige Option, aber er kostet 250 - 300 €. Dabei sind da 50000 Liter Filtervermögen angegeben. Es gibt von Katadyn aber auch noch den Filter Hiker Pro. Wie ich recherchiert habe, filtert dieser Filter auch, genau so wie der Katadyn Pocket, bis zu einer Partikelgröße von 0,2 Micron. Allerdings wird er nur mit 1150 Liter Filtervermögen angegeben. Preislich ist das aber interessant, weil dieser Filter nur etwa 70-80 € kostet. Das wär…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn so superfein gefiltert werden, wenn es hinterher noch abgekocht wird? “ Weil der Fallout wenige Mikrometer an Größe haben kann (0,3, 0,4 Mic oder noch weniger) und du diesen dann inkorporierst und Strahlenkrank wirst. Du hast dazu selber alles schon geschrieben, mehr gibts dem Ganzen nicht mehr hinzuzufügen.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Die Wasserfilter mit ihren dünnen Kapillaren setzen sich schnell zu. “ Ja das stimmt, und daher den Katadyn Pocket oder ein anderer Keramikfilter bei radioaktiver Kontamination. Aber an dieser stelle breche ich die Diskussion mit dir ab. Eben waren wir bei Kaffeefiltern und du kommst jetzt mit Eimern aus dem Baumarkt: Du wechselst immer wieder das Thema - Alle inkonsistente Antworten von dir landen ab sofort im Mülleimer weil du dadurch jede Diskussion unmöglich machst…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe experimentiert mit den Tabletten, habe mir Wasserfilter gekauft, und fand das alles suboptimal. “ Was ist da dran suboptimal im Gegensatz zum Kaffeefilter ? Abkochen kannst ja halten wie du willst, ich werde auch eher Abkochen wie Tabletten zu nutzen, mir geht es ums filtern!

• Zitat von Bodo Blockmann: „auft Euch Katadyn Filter und werdet froh damit. Mir reicht ein Kaffeefilter. Ich lasse es daher in Zukunft. “ Das ist genau das was ich und andere dir schon so oft gesagt haben. Du willst nicht dazulernen, du hast deine Sichtweise und dabei bleibst du und bist auch keinen Fakten zugänglich. Deswegen Enden die Diskussionen jedes mal gleich bei dir. Und das ist weder persönlich, nicht beleidigend, und das ist auch kein Übergriff. Beschäftige dich doch mal ganz grundlegen…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „[ Zitat von Greenpeace: „Die Größe der Fallout-Partikel variiert von Tausendstel Millimetern bis zu mehreren Millimetern. Die schwersten Partikel fallen sehr bald in unmittelbare Nähe der Explosionsstelle. Die leichteren Partikel bleiben länger in der Atmosphäre und können mit dem Wind über große Entfernung fortgetragen werden, bevor sie auf den Boden herabschweben. “ Quelle: s03021_gp_auswirkungen_atomwaffen_d_studie_07_2020_fly_fin_neu.pdfDie P…

• Zitat von Loco: „Wenn ich dir ein Tipp geben darf, konzentriere dich mehr auf deine Skills als auf eine fiktive Situation auf die du zu 100% richtig reagieren kannst denn das wird niemals passieren, du/ich/wir alle werden Fehler machen bzw falsch reagieren und es wird Konsequenzen haben sie von ... bis ... reichen werden. “ Genau deshalb schreibe ich so oft, das wir uns mehr mit der eigentlichen Vorbereitung beschäftigen sollten und weniger mit den Szenarien spielen sollten, auch wenn das dazu g…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Und, wer bitte, könnte mir bessere Informationen geben? Was ich auch sehe, das ist, dass in alten Videos die Leute alle keine Masken tragen, schon kurze Zeit nach der Detonation. “ Dann muss es ja richtig sein wenn es alle so machen....

• Zitat von Bodo Blockmann: „n Japan, das ist Kühlwasser aus einem Atomkraftwerk. Da ist Tritium drin und all so ein gelöstes radioaktives Zeug. Das ist eine ganz andere Sache als Wasser, das aus einem Tiefbrunnen der Stadtwerke gewonnen wird, oder aus dem Brunnen meines Nachbarn, oder das Wasser, dass ich in meinen Wasserkanistern gelagert habe. Es ist sogar was anderes als das Wasser aus einer Dränage eines Feldes. Es ist sogar auch was anderes als das Wasser aus einem See. Denn dort liegt das r…

• Zitat von Bodo Blockmann: „as hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern “ Falsch! 1. Radioaktver Staub legt sich auf der Wasseroberfläche ab wie normaler Staub ebenfalls. 2. Radionukleide die sich an organische Stoffe binden könne sich im Wasser befinden und die müssen nicht die größe haben wie der Fallout s…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich behaupte mal, dass wir uns bereits im Dritten Weltkrieg befinden, nur dass der eben - bisher - nicht mit Atomwaffen ausgetragen wird. Das heißt dann meistens hybride Kriegsführung. So zum Beispiel neulich in Italien, wo anlässlich der Olympischen Spiele mal eben Bahnlinien sabotiert wurden (Mutmaßliche Sabotage an Bahnnetz in Italien) , oder in Deutschland, wo das BKA mehr als 320 Sabotage-Verdachtsfälle registriert hat (BKA zählt mehr als 320 Sabotage-Verdachtsfäl…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich gehe von einer oder zwei detonierten Atombomben zwecks Abschreckung aus und nicht von einem Atomkrieg mit mehreren Hundert Atombomben. I “ Wenn auf Ramstein ne Atomwaffe fällt dann heißt das Weltkrieg Nr. 3. Das eine wird dann unweigerlich das andere zur Folge haben. Denn ich glaube nicht das die USA irgendjemandem zustehen werden (wem auch immer) fast 10.000 ihrer Soldaten im größten US Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA per Atomschlag auszuradieren. Diese Vor…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Was die mittel- und langfristigen Wirkungen des Fallout angeht, so stelle ich mir das ähnlich vor wie nach Tschernobyl. Ich bin übrigens 1959 geboren. Damals war die Atmosphäre sehr stark mit Radioaktivität aus den oberirdischen Atomversuchen belastet, denn diese oberirdischen Atomversuche wurden erst 1963 verboten. Danach gab es aber bis 1974 noch einige oberirdische Atomversuche. Über die langfristigen Auswirkungen wurden Untersuchungen durchgeführt:Bundesamt für Str…

• Zitat von Maronenbauer: „In Ballungsgebieten kann ich mir gut vorstellen das die Notbrunnen oft kein gutes Wasser haben . Auch gibt es in Ballungsgebieten nicht mehr so viele Bohrbrunnen für der Feuerwehr , da das Wassernetz ausgebaut genug ist . “ Du wirst lachen, das dachte ich auch, da in der nächsten Nähe mehrere Chemiewerke sind. Aber dem ist wohl nicht so hat sich bei einer Kontrolle gezeigt. Die Werte würden wohl Problemlos der Trinkwasserverordnung für Notwasser entsprechen.

• Hello Community, mir ist als Moderator in den vergangenen Jahren aufgefallen das Themen sich immer weiter von der Generierung von Wissen, hin zu allgemeinen Diskussionen hin entwickelt haben. Daher möchte ich das Angebot im Forum dahingehend ergänzen, das auch User mit nur Wenig Fachwissen einen größeren Benefit aus dem Forum ziehen und sich zeitgleich die Aktivität steigert. Daher möchte ich ab sofort unregelmäßig eine Expertenrunde einführen. Die Expertenrunde soll nach einem ganz einfachen Pr…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ja. Das ist ein gutes Argument. Die Sache ist aber die, dass ich davon ausgehe, dass radioaktiver Fallout aus Partikeln besteht, die etwa Schluff- bis Sandgröße haben. Wie ich darauf komme? Goshen Prepper hat speziell zum Fallout ein Video: Nuclear Prepping Series – Fallout and Fallout Shelter “ Das ist kein gutes Argument sondern Fakt. Hast du schonmal was davon gehört das wenn die ganzen größeren Partikel herabgeregnet sind (geschätzt die obligatorischen 14 Tage) das…