Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 724.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Bisschen spät dran aber noch schnell die Vorsorge-Untersuchung beim Zahnarzt gemacht.
-
Etwas weniger Zeit, da ich durch den Tätigkeitswechsel bis Ende des Monats alle Sachen sauber übergeben will. Aber wenigstens gab’s fürs Auto die Winterreifen.
-
Zitat von Südprepper: „Wenn du im Besitz deines neuen Systems bist - Könntest du ein paar Bilder machen und etwas dazu schreiben. Da wäre ich dankbar für. “ Selbstverständlich. Ich kann bereits jetzt sagen, dass die Kommunikation (wann ist das Paket auf Reisen gegangen, wo ist es derzeit) vorbildlich ist.
-
Nach langem Nachdenken dafür entschieden, eine Starlink Mini zu bestellen. Vorteil der Mini ist für mich, sie ist - relativ leicht und mobil - mit dem entsprechenden Tarif weltweit einsetzbar - Mit entsprechendem Kabel via USB-C auch mit einer größeren Powerbank nutzbar Das schlussendliche Argument war aber die Möglichkeit, die Datentarife zwischenzeitlich für verhältnismäßig wenig Geld (derzeit 5€ im Monat) auf Standby zu setzen. Somit bleibt die Anlage in der Theorie immer einsatzbereit und es…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Südprepper: „Die Frage ist doch und ich wiederhole das nochmal ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen, sind die meisten Leute kognitiv so degeneriert oder hält man sie nur für so degeneriert. “ Eigentlich kennst Du die Antwort. Ich zitiere mal jemanden, den ich gefragt habe was er macht, wenn alle Geschäfte wegen Blackout geschlossen haben. Seine Antwort: Dann bestell ich einfach bei Amazon. Meinen Gesichtsausdruck kannst Du Dir vorstellen.
-
Am Wochenende Angebote genutzt, um meinen Bestand an Nudeln, Reis und Bohnen wieder soweit aufgestockt, dass ich ein gutes Gefühl habe. Zusätzlich noch ein Paar neue Stiefel gekauft. Einlaufen kann ich mir fast schenken, die Schuhe passen mir förmlich wie ein Handschuh.
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragIch hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Ich halte den Flyer jetzt nicht für gut, bin mit dem Teil aber ein wenig gnädiger. Für mich und die Leute in meinem direkten Umfeld erscheint dieser Flyer lächerlich bis sinnfrei und bietet keinerlei Mehrwert. Aber ich bin vermutlich nicht die Zielgruppe. Dieser Flyer soll möglichst viele auf einem möglichst niedrigen Niveau abholen. Man muss manchen Leuten heutzutage ja tatsächlich erklären, dass wenn der Strom ausfällt auch die Heizung, der Herd od…
-
Prepping in der Wohnung
BeitragZitat von Loco: „Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich kein neues erstellen denn es passt perfekt. Ich werde diesen Herbst/Winter meine "Outdoor/Balkonküche" testen, ja der Geruch wird im Fall der Fälle überall wahrgenommen aber das ist ein Risiko das ich in Kauf nehmen werde. Gasgrill, Gasherd und ein Kartuschengaskocher werden im Alltag getestet, der Plan ist es 14 Tage draußen einmal pro Tag zu kochen evtl wird auch eine Gulaschkanone getestet. Habt ihr auch alternative Ideen z…
-
Medikamenten-Vorrat vor der anstehenden Erkältungssaison gesichtet, abgelaufene aussortiert und wieder ergänzt. Auch alle verschreibungspflichtigen Medikamente sind wieder für 6-9 Monate vorrätig.
-
Ich handhabe das in meiner Planung wie @Südprepper. Unterwegs würde ich die Aufbereitung/Filterung ggfls. vor Ort durchführen, ansonsten immer zu Hause. Neben den bereits genannten Gründen würde für mich auch die Sicherheit der eigenen vier Wände eine Rolle spielen.
-
Komme heute Abend nach Hause, hat die Kühl-Gefrier-Kombi den Geist aufgegeben. Aber da wir die alten Geräte als Backup behalten haben (werden als Party-Kühlschrank und Wild-Gefrierschrank nur dann genutzt, wenn Bedarf) alles kein Thema. Gleich eine Neue bestellt, mit wesentlich geringerem Energieverbrauch. Brauch ich mir auch keine Gedanken machen, was mit der erwarteten Rückzahlung vom Strom-Abschlag passiert
-
Wollen wir auch mal was positives vermelden. Wenn wir „Alten“ uns mal erinnern, was für eine Katastrophe (der Wortwitz ist Absicht) der erste Warntag war, dann hat sich am System doch einiges in die richtige Richtung geändert.
-
Zählerstände für Strom/Gas abgelesen. Wir haben es geschafft, den Verbrauch erneut um über 10% zu senken. Gibt also vermutlich eine bescheidene Erstattung.
-
53xxx pünktlich um 11 Uhr Sirene Cell Broadcast KATWARN Bitwapp NINA nichts, null, nada. wobei ich langsam glaube, dass es an meinen Einstellungen liegt
-
Ich verwende ein ähnliches Modell und fahre sehr gut damit. Mehrere Konten (Giro, Tagesgeld, Invest) verteilt auf mehrere Banken, Diversifiziert, wie bei den anderen auch. Sind auch ausländische darunter für den Fall, dass wir hier tatsächlich die Zelte abbrechen müssten um vor Ort direkt einen Notgroschen zu haben. Schuldenfreiheit (oder zumindest so wenig Schulden wie möglich) war für mich immer sehr wichtig. Bis auf den Hauskauf haben wir nichts, was über Kredite finanziert wird. Und selbst d…
-
Zitat von borath: „Zitat von Realist: „Damit kann ich leben. “ Joa, ich würde es aber trotzdem auf ein gesundes Level anheben. “ Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich das unter den Tisch fallen lasse. Genau Deswegen geh ich ja regelmäßig zur Kontrolle. Ich muss ja wissen, was und wieviel fehlt, da mit ich mit der Suplimentierung nicht übertreibe.
-
Blutergebnisse alle im grünen Bereich, nur Vitamin D etwas zu niedrig. Bei einem beruflichen Tasten-Schubser wie mir nicht verwunderlich. Damit kann ich leben.
-
Jährlichen Check up erledigt. Wenn am Montag die Ergebnisse der Blutuntersuchung stimmen bin ich lediglich zu klein für meine Gewicht
-
Mich am Wochenende mal mit intensiver mit dem Thema Starlink als Notfall-Kommunikationsmittel beschäftigt. Klingt recht interessant. Mal sehen, vielleicht kann ich ja kurzfristig noch ein bisschen Geld aus dem Budget rausholen.