Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 680.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Servus. Also lt. den Steffan haben wir in der letzten Zeit unseren Überschuss für -1€/MWh verkauft. Mussten also was bezahlen damit uns der Strohm abgenommen wird. Als wir welchen brauchten, haben wir bis über 300€/MWh bezahlt. Also das ist mal ein richtig gutes Geschäft für den deutschen Stromkunden. Gruß Verdammt , Link Vergessen. youtube.com/watch?v=WHNv9MGZ-jI
-
Hallo, trotz all den berechtigten Bedenken gegen über Putin und Russland. Es wird aber gerne mit zweierlei Maß gemessen. Wir hatten bereits in der Geschichte einen Fall wo die Sowjets genau vor der Tür der Amis Raketen stationieren wollten. Das hat beinahe zur Katastrophe geführt. Wenn jetzt die Amis das selbe vor der Tür der Russen machen wird dieser als der Böse hingestellt? Finde ich nicht richtig. Natürlich ist mir bewust das die westliche Presse nur das berichtet was der Propaganda dient, g…
-
Servus, und wider einen weiteren Monat rumgebracht ohne mir die Spritze geben zu müssen. Mit meinen AG geplaudert kann auch den Februar daheim bleiben. Desweiteren alle 5 25l Kanister mit frischwasser gefüllt. Einige weiter Stirnlampen besorgt. Mit meinen Spielzimmer vom ersten Stock in den Keller gezogen damit ich oben ein weiteres Zimmer zur verfügung habe wo ich Betten reinstellen kann. Murmeln besorgen erst mal fehlgeschlagen wegen "is nich". In Mom. ganz schlecht ne größere Charge zu bekomm…
-
Moin. Nur weil die Russen nicht auf den neuesten Stand der Militärtechnik sind heißt das noch lange nicht das sie nicht beißen können. Das überlegene Feuerkraft nicht zwingend zum Sieg führt habe die Amis doch eindrucksvoll bewiesen. Auf eine vermeintliche Schwäche der Russen zu spekulieren ist m. M. nach ganz schön borniert. Diesen Fehler haben schon mehrere begangen. Gruß
-
Hallo. Also grundsätzlich bin ich auch ein Bug. ABER, trainieren tue ich für Bugout. Das bugln geht mittlerweilen neben her da ich das bereits seit geraumer Zeit betreibe. Aber mit 15/20 kg durch die Gegend zu hecheln ist eine Fertigkeit die schnell verloren geht. Mein Problem bei dieser Sache ist, meine Familie zieht da nicht so, wie ich das möchte. Meine Frau geht zwar mit auf Tour aber beim Rucksack Training zeigt sie mir den Finger. Meinen Sohn bekomme ich gar nicht dazu. Gruß
-
Habt Ihr Plan B für Plan B?
BeitragHallo, ich beneide dich um dein "Luxusproblem". In der nähe habe ich nur Karpfenteiche und den dazugehörigen zulauf der auch nicht gerade brauchbar ist. Allerdings habe ich in 4 /6 km 2 Quellen. Wenn die versagen d´steh ich allerdings genau so dumm da wie du gerade eben. Wir hatten im Sommer die Situation das durch das Appumpen von Grundwasser durch einen ortsansässigen Getränkeherstellers tatsächlich unser Fluss versiegt ist. Das gibt schon zu denken. Gruß
-
Die letzten 2Monate so nach und nach 4 / 5kg Gasflaschen besorgt. 5kg Aktivkohle eingelagert 6 / 2kg Stickstoff Feuerlöscher in dem Haus verteilt. Jede menge Murmeln besorgt. Eine Adder kam ins Haus . Neuen Eisenschrank, da der Alte zu klein wurde. Evtl besuch ich aber noch mal den Händler meines vertrauens, da die Artikel ganz schön eingeschränkt sind. Vorratskeller von 3 auf mind. 4-5 Monate aufgestockt. Hundefutter von 2Monate auf 4. Ein Stromgenerator durfte bei uns einziehen und dafür auch …
-
Guten Morgen. Ich erwarte zu Jahres Anfang massive Einschränkungen im Energie Sektor. Sei es großflächige Brownout oder tatsächlich ein Blackout. Auf jeden Fall eine massive Verteuerung. Als nächstes befürchte ich eine Vertiefung der Gräben die die Menschen spalten. Dazu gehört auch eine Radikalisierung, hüben wie drüben. Weiteren Abbau der demokratisch freiheitlichen Grundsätze der regierenden. Wozu auch ein massiver schub an Gewalt auf den Straßen kommt. Aufbau eines Netzwerk an Lagern für unb…
-
Raum 91... Norma wertpapier sehr ausgedünnt . Auch Küchenrollen.
-
So ne kleine zusammen Fassung . Die letzten 3 Monate jede 2Woche auf Demo für Frieden, Freiheit und Sebstbestimmung gewesen. Muss sagen ist interessant welch unterschiedliche Leute man dort trifft. Gruß
-
Ihr beachtet nicht, das die Abschaltung Energieintensiver Industrien bereits seit Jahren gang und gäbe ist. Das funzt als Auffang nicht mehr, da dieses Mittel bereits ausgereizt ist. Was bei einem gezielten Abschalten einer Region passieren kann, kann jeder sehen der sich die Situation in Texas ( im Februar diesen Jahres) anschaut. Gruß
-
Guten Morgen Das ist ja alles schön und gut. Aber ich denke das da die Regierung nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera. Ein Brownout birgt gefahren und ist politisch bestimmt nicht schön für die Machthaber. Eine Gefahr des flächendeckender Aufstände sehen ich nicht und wie die MH mit Protesten um geht sieht man ja in den letzten 2 Jahren. Der Blackout ist andererseits unkalkulierbar und ein auf Anhieb funktionierender Schwarzstart ist nicht garantiert. Die Dauer und die Folgen eines Bundesw…
-
Ich glaube nicht das die AKW´s noch auf Volllast laufen. Die brauchen Wochen wenn nicht sogar Monate um anständig runter zu fahren. Das selbige gilt natürlich auch wieder für da hoch fahren. Wie das bei KKW aussieht wies ich nicht. youtube.com/watch?v=5INcYxby69w&t=2s Weerden die meisten kennen aber passt trotzdem. Gruß