Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von bugikraxn: „Als Back-Up übliche Haushaltsbleiche, dass die bei ungünstigen Lagerbedingungen rasch ihre Wirkung verlieren kann war mir so auch nicht bewusst ... “ Zitat von noidea: „Im Notfall wird es auch die Haushaltsbleiche tun. Die Theorie hier soll ja das Hintergrundwissen vermitteln. “ Nochmal... Welche Haushaltsbleiche ? Gibt es in D Produkte wo reines Calciumhypochlorit ohne weitere zugesetzte Tenside vertrieben wird `? Wie ich oben bereits schrieb ist das ein Passus der so aus …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich bin aber der Meinung, dass diese Wasserfilter alle nicht das Richtige für meine Zwecke sind. Wenn das Wasser nicht sauber ist, dann kann ich es grob einfach mit einem Kaffeefilter vorfiltern. Danach wird das Wasser aufgekocht und dann ist es zumindest keimfrei und trinkbar. Chemische Verunreinigungen werde ich da nicht heraus bekommen. So ist meine Meinung dazu. Diese ganzen Wasserfilter oder so bringen meiner Meinung nach keinen wirklichen Vorteil. Das Entscheiden…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ja, ich habe damit angefangen, meinen uralten Camping-Gasbrenner wieder herauszusuchen und mir einen Fluchtrucksack zusammen zu stellen. Das war wohl ein guter Anfang, weil man da schon alle wesentlichen Dinge zusammen hat. Dann habe ich Vorräte für zwei Wochen gekauft, mir Wasserbehälter und Kanister gekauft, und mir gegen die Kälte so eine Schweizer Armeewolldecke und eine wollene Überdecke für mein Bett gekauft. Natürlich verschiedenes Sanitäts- und Verbandsmaterial…
-
Ich habs mal hierüber geholt da wir schon vom Thema irgendwie abschweifen.... Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir ja jetzt eine Powerstation und noch ein Faltpanel dafür gekauft, und, was das kostet, das ist ein richtig großer Betrag für meine Verhältnisse. Andere fahren damit in Urlaub. Und ich denke halt, dass ich das machen muss, weil ich vorsorgen muss, w “ Das ist aber das was ich meinte.... Manchmal auch einen Schritt zurück treten. Natürlich kann man das machen, insbesondere für den S…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „In den 80er Jahren habe ich mich jedenfalls wesentlich sicherer gefühlt. “ Das sind wir schon zu zweit. Und ja bei dem was die in den entsprechenden Fachfunktionen verzapfen ist halt auch nur das was die Politik vorgibt bzw. zulässt. Das im kann halt auch nur im Rahmen der MIttelzuwendung durch die Politik agieren. Und das Umschichten auf die Bevölkerung ist halt ein Mittel da man kein Geld mehr hat. Das passiert nicht vorsätzlich und aktiv Das wäre eine Unterstellung …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Weil der Staat seine Aufgaben nicht mehr erfüllt, nur deshalb muss ich mich mit viel Geld und Zeit auf Krisen vorbereiten, die normalerweise locker verhinderbar wären. “ Das kann man so nicht stehen lassen - Da muss ich dir massiv widersprechen. Selbstschutz ist die Pflichtaufgabe jedes Bürgers schon immer gewesen. Nur durch das Zusammenspiel aller Akteure und die Zivilbevölkerung ist einer davon, kann eine Bewältigung solcher Ereignisse stattfinden. Aber ich gebe dir …
-
Zitat von Seppi: „Haben die Tütchen ein Ablaufdatum? “ Ja die Tüten haben ein Ablaufdatum wegen dem enthaltenen Calciumhypochlorit (max. 3 Jahre) Zitat von borath: „Laut Amazon Webseite: P&G Wasserreiniger Ablaufdatum: Juli 2025. “ Das Ersatzteil - Angebot bei mir im Link 04/2027. Bei Überschreitung des Verfalldatum sollte man grundsätzlich die Finger davon weglassen. Das gilt für alle Biozide zur TW Aufbereitung, nicht nur für das vorliegende Produkt. Wenn sich das Natrium- oder Calciumhypochlo…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Dazu hat der BBK Präsident Ralph Tiesler letzt dem BR ein Interview gegeben: Russland, Drohnen, Raketen: Wie gut sind wir geschützt? I 7 Fragen Zukunft I BR24 “ Danke fürs verlinken, wollte ich auch noch einstellen. Die Reportage zeigt aber auch das die Allel abseits der Realität unterwegs sind. Es sind und bleiben alles Beruhigungspillen, da man wei0 das man in der Tinte steckt, Über 30 Jahre Abbau ALLER Zivilschutzstrukturen, das kann man halt nicht in kurzer Zeit re…
-
Das Bezugsthema der P&G Tütchen ist anscheinend auch endlich hinfällig. Ist mittlerweile über Amazon Deutschland zu beziehen: PURIBAG Nachfüllset – Ersatz-Kohlefilter und 12 x Wasserreiniger-Pakete : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen Das ganze zwar in Kombination mit einem Aktivkohlefilter, aber das schadest nicht wenn man weiß wie es wirkt.
-
Erst einmal Danke für den Input @noidea. Was mir bei Diskussionen zu diesem Thema immer auffällt, ist das immer von Bleiche gesprochen wird. Das ist ein umgangssprachlicher Passus der aber das ganze gefährlich macht. Das ist etwas, das aus den USA kommt wo das Reinigungsmittel Bleach als reine Chlorbleichlauge vertrieben wird ohne weitere Zusatzstoffe. Dies ist nicht so einfach auf den deutschen Prepper übertragbar, da die Reinigungsmittel die mit Bleach am ehesten verglichen werden können (bei …
-
Zitat von BadenPowell: „Es wurden im Lauf der Jahre massiv Betten abgebaut, kleine, unwirtschaftliche Krankenhäuser geschlossen und: “ Bei uns werden ganze Krankenhäuser geschlossen in einer Großstadt - Weil man fusioniert hat. Ich sag ja, der Russe muss hier nicht einen Schuss abgeben, den Niedergang erledigt unsere Politik und Wirtschaft ganz von alleine. Abbau auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Zeitgleich fehlen aber angeblich immer Leute. Das hat halt alles nix mehr mit der Realität zu…
-
Mal zwei Links mit Lektüre zum Thema Wasseraufbereitung: WHO - Emergency treatment of drinking water at point-of-use 4 Seiten, englisch Direktdownload: survivalistboards.com/d3/downl…of%20drinking%20water.pdf BIOSAND FILTER MANUAL DESIGN, CONSTRUCTION, INSTALLATION, OPERATION AND MAINTENANCE 129 Seiten, englisch Direktdownload: survivalistboards.com/d3/downl…%2010_Sep%2009%5B1%5D.pdf
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Jetzt habe ich mal das Foto vom gesamten Modul gemacht. Das Modul ist quadratisch mit einer Seitenlänge von einem Meter. Die defekte Stelle habe ich rot eingekreist. Es sieht so aus, als ob es unter der Composit-Schicht irgendwie verschmort ist, aber die Stelle ist so klein, dass ich das nicht für erheblich halte. “ Haste das Teil mal durchgemessen oder durchmessen lassen ?
-
Zitat von borath: „Hintergrund ist, dass die vom Chef vorgestellte Umkehrosmoseanlage ja 50% des Wassers verwirft. Also aus 2 Litern Rohwasser, macht es 1 Liter Reinstwasser und 1 Liter Restwasser, wobei im Restwasser 100% des Drecks aus dem Rohwasser sind. “ Naja.... das muss man jetzt pragmatisch sehen. Wenn die Trinkwasserversorgung ausfällt, so das du Wasser filtern must dann fällt logischerweise auch die Brauchwasserversorgung damit aus - Kommt ja alles aus dem gleichen Netz. Wenn man jetzt…
-
Ich hab´s ja heut schon mehrfach gelesen, was mir aber immer noch nicht so ganz in den Kopf will ist folgendes. Die BW schießt im Rahmen eines fiktiven Szenarios auf deutsche Polizisten. Warum - Selbst wenn´s nur ne Übung ist ? Wollten die nicht das Zusammenspiel üben , so wie ich das verstanden habe ? Letzten Endes ist das einfach wieder nur ein Beispiel wie schlecht hier alles nur noch läuft. Ich kenne noch Manöver in den 80igern wo ich noch Kind war, da wusste aber JEDER von der OMA bis zum G…
-
Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix elektronisch ausgewert…
-
Gemüseanbau im Bunker/Keller
BeitragDiese Szenario Spielereien bringen uns hier nicht weiter. Ich habe bereits geschrieben dass erstmal klären muss von welchem Ereignis wir hier reden. Denn unzählige Ereignisse brauchen völlig unterschiedliche Schwerpunkte und Vorgehensweisen - Es gibt hier kein Pauschalrezept. Bei chemischen Geschichten und so alltäglichen Sachen kann man ganz einfach mit dem Anbau Erdgetragen oder mittels Hydroponik loslegen. Weil "nur" die Landwirtschaft beeinträchtigt ist aber nicht die Energieversorgung und d…
-
Gemüseanbau im Bunker/Keller
BeitragIch denke das muss man etwas differenzierter Betrachten. Zum einen muss man mal Festlegen von welchem Szenario man ausgeht. Nicht jedes denkbare Szenario führt parallel zu einem Energiemangel. Klar bei Blackout, EMP oder so wird es schwierig was die Energiethematik angeht. Allerdings gibt es beispielsweise einige Szenarien welche weniger einen Energiemangel hervorrufen als vielmehr die zwingende Notwendigkeit ein solches System zu betreiben weil die Landwirtschaft unzureichend ist oder komplett …