Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 626.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand nichtmal von 20% auf 100% bringen, es war deutlich weniger. Aber besser als alles zu Verschwenden und der Apparillo, den ich da habe funktioniert auch mit Akkus, sodass ich eine weitere Notfall-Möglichkeit habe USB-Strom zu erhalten. Nämlich mit AA (AAA…
-
Mein Beitrag bezog sich eher auf die Frage wie schlimm es ist, dass bundesweit nahezu keine Bunker vorhanden sind. Einen Bunker braucht man wenns Luftalarm gibt und der Gegner wieder wahllos die Zivilbevölkerung plattmachen will. Dann rettet man sich in den Bunker und wenns vorbei ist geht man wieder raus. (Nuklearbelastung mal ausgenommen). Der Bunker ist ja nicht dazu da, da dauerhaft drin zu leben. In diesem Sinne braucht man also einen Bunker nur, wenn gerade Luftalarm ist. Und da denke (hof…
-
Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ Ich hatte irgendwo in den Tiefen dieses Forums mal eine Höllemaschine vorgestellt die ich gebaut habe. Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein KFZ-USB-Adapter dran und schon konnte ich meine alten ansonsten nutzlosen Batterien nutzen um Handy zu laden. Danach beim nächsten Einkauf in die Batterienkiste im Supermarkt geworfen. Da ich…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe es bisher nicht geschafft, den einfach nur mit Gleichstrom zum Booten zu bringen. “ Kann sein, dass der Pi über die Datenleitung mit dem Netzteil kommunizieren muss, damit er sichergehen kann, dass er 5A erhalten kann. Ich würde sowas hier mal ausprobieren: de.aliexpress.com/item/1005006509460960.html Dort sind dann die mit PD (Power Delivery) bezeichneten Anschlüsse zu verwenden (passendes USB-C zu USB-C Kabel was auch Power Delivery kann ist Vorraussetzung, …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „An sowas hatte ich dabei gedacht: Ausprobiert: Das kann der neue Raspberry Pi 500+ besser Der soll etwas mehr als 13 Watt brauchen, unter Volllast, und im Leerlauf 3,1 Watt. Die mechanische Tastatur ist schon ziemlich gut. Ich sitze halt gerne an meinem großen Monitor. Der verbraucht etwa 20 Watt. “ Vom Stromverbrauch her sollte deine Jackery das locker versorgen können. Was diese ARM SoC angeht, muss man halt überlegen welches OS man haben möchte. Linux (armbian) hatt…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „so einen stromsparenden PC zu holen. “ Der Monitor verbraucht aber auch etwas. Genau wie die angeschlossene Tastatur und Maus, Drucker sowieso. Modem und WLAN auch. Ich habe mit ein Laptop gekauft. Die sind vom Design her prinzipiell so konzipiert, dass sie wenig verbrauchen. Und einen (Not)Akku haben die auch direkt eingebaut. Für Bodo/Cosynox wohl eher zweitrangig, aber auch bei einer Flucht ist ein Laptop praktischer, weil man Monitor und Maus(ersatz), Tastatur usw.…
-
Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger geziehlte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt angegriffen werden, was ich auch noch nicht sehe.
-
Zitat von Südprepper: „Und auch dieses dauerhafte Geschrei nach Tiefgaragen und S Bahn Stationen ist so lächerlich mittlerweile. “ Naja, versuche dir aber mal legal einen Bunker im Garten anzulegen. Auf deinem Grundstück kannste ja theoretisch eine Zisterne anmelden und zweckentfremden (wobei hier das legal vermutlich auch nicht mehr gegeben ist). Geschweige denn im Schrebergarten.... Alles nur Lippenbekenntnisse und Marktschreiertum.
-
Zitat von Fifth age: „Die Heizdecke ist mit 160W das Schwergewicht, die anderen sind bei 75 und 100 W. Sollte zur Not mit einer Jackery ( die ich noch nicht habe) gehen. “ Die ganze Nacht wirst du wahrscheinlich nicht durchheizen können, aber das brauchts ja eigentlich auch nicht. 20 Minuten vorwärmen sollte reichen, denn die Bettdecke isoliert ja auch ganz gut und du selbst heizt ja auch etwas. Daumen hoch!
-
Sehr sehr schwierig würde ich sagen. Die Zerstörung durch einen Orkan lässt sich ja nicht verhindern. Ist denn an den 10% der Dächer die noch intakt sind etwas anders als an den 90%? Oder hatten die nur Glück? Es gibt ja dome homes, bzw. Kuppelhäuser.... ketercompany.sk/de/kuppelhauser-und-kuppelhotels de.style.yahoo.com/so-baute-di…0000448.html?guccounter=1 Vielleicht kommt so eine Immobilie besser weg? Wenn dein Haus noch steht, hat man relativ gute Karten die erste Zeit zu überstehen , denn d…
-
Zitat von Teutone: „Ich bin davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem Text zu erkennen ist. “ Wieso nutzt ihr den Begriff Sondervermögen? Auch Ironie? Es sind doch Sonderschulden! Also Geld, was aus der Zukunft ins jetzt geholt wurde um es für Rüstungsgüter auszugeben. Unser aller Kindeskinder werden noch daran zurückzahlen! Alleine die Zinsen zu bedienen ist reinster Wahnwitz.
-
Mir ging es im Grunde eher um die Strategiefrage, nehme ich dreckiges Wasser mit und Schleppe unnütze X Liter mit, oder Filtere ich vor Ort und meine Transportleistung ist zu 100% nützlich. Hintergrund ist, dass die vom Chef vorgestellte Umkehrosmoseanlage ja 50% des Wassers verwirft. Also aus 2 Litern Rohwasser, macht es 1 Liter Reinstwasser und 1 Liter Restwasser, wobei im Restwasser 100% des Drecks aus dem Rohwasser sind. Daher stellte sich mir die Frage wieso sollte ich 50% des Wassers schle…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich denke, ich werde das mit der Powerstation machen. Die Jackery Explorer 1000 gibt es gerade günstig bei verschiedenen Anbieter “ Eh, du hast schon mitbekommen, dass @Oma aus der Stadt explizit die Autobatterie und nicht eine Powerstation zu nen billigen MPPT Tracker genannt hat? Dein beschädigtes 5W-Modul (wenn ich mich richtig erinnere) liefert selbst bei einem Strompreis von 36c pro kwh nur minimale Centbeträge bei der theoretischen Einsparung. Wenn du jetzt (nur …
-
Genau so sieht es aus. Außerhalb seiner Tarnfunktion könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass es martialisch wirken soll. Also dass man ganz bewusst keine Opfermentalität ausstrahlen möchte. Dies könnte die Wahrscheinlichkeit reduzieren überfallen und ausgeraubt zu werden. Bei diesem Gedankengang bin ich jedoch nicht komplett dabei, denn jemand in Tarnfleck zeigt ja, dass er Ausrüstung hat, die ggf einen neuen Besitzer sucht. Man ist sozusagen ein leuchtender Weihnachtsbaum im Meer vom Ein…
-
Zitat von noidea: „ob es maximal ist “ Reservedienstleistende gibts immer wieder mal nach der Pension von Soldaten, also dass er/sie nach Pension zurückkommt um eine Reserveübung zu machen (und teure medizinische Behandlungen, wo man ansonsten zuzahlen müsste, Zähne oder so). Ich meine aber so circa um die 65 ist auch damit schluss.
-
Zitat von bugikraxn: „exponiert man sich mit taktischer Ausrüstung und fällt damit eher auf “ Taktische Ausrüstung sendet neben ihrer eigentlichen Funktion eine Botschaft aus.Außer vielleicht im Wald wo man ggf. nicht gesehen wird, da gibts natürlich keine Botschaft. Ob jeder die Botschaft richtig versteht ist nicht garantiert. Beantwortet das die Fragestellung?
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragIch habe mich nach ausgiebiger Test-Zeit nun für diese Smartwatch entschieden: Gesundheitsuhr Huawei D2 fürs Szenario Wird heute geliefert. Mit Shoop bei Aliexpress um die 230€ Aufladen per USB geht ja auch per Powerbank/Solar....
-
Zitat von BadenPowell: „Meine Entscheidung, zu widersprechen, und keine ePA anlegen zu lassen, war dann wohl nicht nur meinem guten Bauchgefühl geschuldet. “ Es ist zwar etwas konstruiert aber stellt euch mal vor, so ein schäbiger Doktor schreibt irgendwelche Diagnosen rein um die Kasse abzuzocken. Die Diagnosen, die er da rein schreibt würden eigentlich eine Medikamenteneinnahme notwendig machen. Jetzt habt ihr einen Unfall und werdet bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Was meint ihr was p…
-
Zitat von Südprepper: „Wer hätte es gedacht... “ Als Privatpatient sehe ich was die Ärzte in Rechnung stellen und muss da auch immer wieder mal schmunzeln und am Kopf kratzen was die so alles gemacht haben wollen. Auch bei meiner Mutter hatten wir mal einen Auszug der abgerechneten Leistungen bei der gesetzlichen Krankenkasse für einen Zeitraum von 4 Wochen angefordert, weiß nicht mehr wozu wir das brauchten. Da waren positive Coronatests abgerechnet worden, obwohl alle Tests NEGATIV waren. Vers…