Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Einen Ordner sortiert und gescannt. Drei sind noch übrig. Einiges auf App umgestellt. Es war nicht immer problemlos. Die Gothaer kannte mich gar nicht, also mit Hotline telefonieren. Die Techniker Krankenkasse hat die übelste App. Wo sie nur eine Festnetznummer von vor 15 Jahren herziehen ist schleierhaft. Die vom Zweckverband wird in drei Jahren kommen. Aber, wenn's mal klappt, dann hat man wirklich alles greifbar. Finds eigentlich sogar besser als gescannt. Ein Makita Schwingschleifer ist ange…
-
Zitat von julchen: „Zitat von Südprepper: „Be prepared Vorbereitet für den Ernstfall: Prepper-Kurse in Finnland Be prepared - Vorbereitet für den Ernstfall: Prepper-Kurse in Finnland | radioeins Schwedens Zivilschutz: Auf einmal sind Prepper cool msn.com/de-de/finanzen/top-sto…-prepper-cool/ar-AA1GShgH Irgendwie preppt gefühlt die halbe Welt auf die Apokalypse zu und was macht Deutschland.... !? Wir bilden Senioren in Krisenvorsorge aus..... Katastrophenvorsorge in Schramberg: Wasser, Kerzen und…
-
gov.uk/government/publications…in-a-dangerous-world-html Link vergessen....
-
Das neue Sicherheitskonzept UK. Gestern ( oder war's heute) wurde das Ziel von 5% des BIP für Verteidigungsausgaben vereinbart. Heute, sozusagen frisch aus der Presse, das neue Strategiepapier. Es ist zu viel um es zusammen zu fassen. Aber, ua, so scheint mir ( Punkt 14 im ersten Teil) liest sich etwas als würde UK auf eine Art Kriegswirtschaft umstellen.
-
Ich habe begonnen einen weiteren Ordner komplett zu digitalisieren. Einiges wird eh schon auf Digital umgestellt, Strom, Gas, Wasser, KK,.... Die Dokumente kommen in die neue, feuersichere Dokumententasche. Die Sticks dazu. Und eine Liste mit Passwörtern, Zugangscodes und TelNr. So wenig als möglich Papier. Das Projekt macht richtig Laune, weil viel weniger rumsteht und ich das schon nicht mehr umziehen muss.
-
Das einzigste was ich beisteuern kann ist...ich besitze ein blackview Handy. Es ist erstaunlich stabil was für mich wichtig ist, da es öfter mal ( dank PNP) auf den Boden fällt. Der Preis war bei 250€ damals, vor glaub vier Jahren. Vorher hatte ich ein Caterpillar was nach drei Jahren gestorben ist. Natürlich ist das "öfters auf den Boden fallen" nicht zuträglich für beide Marken. Also ist meine Erfahrung hier nicht zu übernehmen. Die Dinge müssen halt zu einem passen. Zur Lebenssituation, zum Z…
-
Reisewarnung für Kuwait auswaertiges-amt.de/de/reiseun…t/kuwaitsicherheit-204130 Luftraum über Kuwait geschlossen. n-tv.de/politik/19-55-Golfstaa…aum--article25831358.html Danke für den Screenshot @Südprepper Ich hab mal einen von shipradar von der Straße von Hormus gemacht. Nur um später vergleichen zu können ( so über den Daumen).
-
Ich schließe mal aus: Estland, Lettland, Litauen. Alles was jetzt schon krieselt: Armenien, Asserbeidschan, Indien, Sudan, Eritrea, aus verschiedenen Gründen. Die Liste könnte man fortsetzen. Alles was muslimisch ist. Es sei denn man will konvertieren. Vorstellen könnt ich mir: Island, Faröer.... Eigentlich sind zwei Fäden hier, "welche Orte in D sind relativ sicher" und "welche Länder eignen sich/ eigne sich nicht um Falle WW3"
-
Zitat von borath: „Zitat von Opa: „und die Konsequenzen klar machen! Mit farbigen Bildern. Und wer kann, mit konkreten Fällen. “ Urgs, farbige Bilder. Ich glaube nicht, dass es Bilder von erfolgreichen (!) Operationen von Frau zu Mann gibt oder geben kann.Wenn, dann wird da irgendwie ne Attrappe hingemetzgert. Nicht umsonst gibt des den internationalen Krankheitscode ICD 10 und darunter den F.64. Die meisten Betroffenen brauchen wirklich eine Therapie, denn egal wie - ein Geschlechtswechsel ist …
-
Ich habe heute an den Betreuer übergeben. Es beginnt nicht ganz ruckelfrei, er findet auf die Schnelle keinen Einkaufsdienst für meinen Vater. Ich werde das natürlich noch die nächsten Wochen übernehmen. Grund ist der Fachkräftemangel. Pflegedienste und Betreuungsstellen wie Senior Care finden keine Arbeiter mehr. Nur fürs Protokoll, er hat mir erzählt, es würden sich die Anforderungen an gesetzliche Betreuer ändern. Zukünftig nur noch, Sozialpädagogen oder Juristen oder mir Ausbildung. Quereins…
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „ "Deutschland will schnell eine Million Schutzplätze schaffen. Dafür sollen demnach die folgenden Objekte umgerüstet werden: Tunnel, U-Bahnhöfe, Tiefgaragen, Keller öffentlicher Gebäude. Aber diese Zusammenfassung zeigt, dass Aktivitäten in dieser Richtung weiter verfolgt werden und in welche Richtung es bzgl. Kriegsvorbereitung geht. Beruhigend ist das für mich nicht. “ Good luck with that! Wir schaffen es ja nicht mal genug Wohnungen zu bauen. Außerdem! In meiner S…
-
Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „Alle Anleitungen die ich hier finde treffen nicht auf mein Handy zu. “ Bei mir lags einmal am Energiesparmodus und das andere mal am automatisch zeitgeschalteten "Bitte nicht stören"-Modus. “ Ja, oder an den Standort Abfragen......oder an "lautlos übersteuern" ( was mein Handy nicht kann). Fürs Protokoll, momentan sieht es so aus, dass die Apps warnen wenn das Handy leise statt lautlos ist. Mit dem könnt ich leben, da hätte ich zumindest Benachrichtigungs…
-
Diese feuerfeste Dokumententasche ist angekommen. Muss jetzt "nur noch" mit Dokumenten gefüttert werden. Das gute ist, mein Laptop würde reinpassen. Und das Teil hat so ein Schloss für die Zipper. Und einen Henkel zum Tragen. Dann hab ich auf dem Tablet und auf dem Handy wieder Nina, Bieapp und Katwarn installiert. Ich hatte ( habe?) ja das Problem dass keine der Apps gewarnt hat. Jetzt ein neuer Versuch mit Berechtigung und Benachrichtigungseinstellungen. Alle Anleitungen die ich hier finde tre…
-
Auslöser ist die Übergabe des Papierkrams an den Betreuer. Jetzt hab ich für mich eine Papieraufräum und Scanvorbereitungsaktion. Ich habe diese feuerfeste Urkundentasche bestellt, die Urkunden kommen da rein. Zusammen mit Sticks, einem Tablet und einem Handy. Mit Ladekabeln. Ich habe auch noch SIM-Karten, Mal sehen ob sich das noch verwenden lässt. Auf die STicks die Nebenkostenabrechnungen und so ein Zeugs was nicht wirklich Urkunde ist. Evtl Pack ich noch monatlich Geld dazu. Bücher die ich a…
-
Prepping (fast) umsonst
BeitragAbseits der Beschaffung und allgemein. Sich über die Wohnsituation im Klaren sein. Also Spaziergänge im Viertel, wie ist das Klientel der Nachbarschaft. Was ist los im Viertel, scheint es homogen oder anonym? Wo sind Schleichwege, Hinterhöfe, wie fühlt sich das Viertel in der Nacht an? Gibt's Szenekneipen, Orte die eine hohe Gefahr für Einbrüche aufweisen ( in meinem Viertel wurde in eine Kneipe und einen Goldhändler eingebrochen), gibt's Läden die im Notfall Ziele werden könnten, Apotheken zum …
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Maulwurf: „Zitat von Selfmademan: „Ich nutze Toogoodtogo, Abendessen für zwei personen sowie das Mittagessen für den nächsten Tag für unter 10€. Günstiger geht es nicht “ Wie funtioniert das bei Dir mit dem bezahlen? Als ich die App nutzen wollte, das das Ding immer eine Kreditkarte zum hinterlegen verlangt. Kommt für mich nicht in Frage. “ Komisch hier in tanke beim Bäcker und beim Chinesen zahle ich bar...?? “ Ja, das hatte ich auch manchmal. Das ist wenn die Re…