Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 477.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Nick, Was Südprepper so ein wenig beiläufig erwähnt ist die Tatsache der Nordhalbkugel. Die Nordhalbkugel beherbergt alle Major Player und daher ist auch zu erwarten, dass auf der Nordhalbkugel, wenn es kracht die meisten Kernwaffen eingesetzt werden. Die Jetstreams verwehen das dann auch nur Seitwärts, daher dürfte die Nordhalbkugel immer schlimmer verseucht sein als die Südhalbkugel. Was nicht heissen soll, dass diese dann gut dran wäre.... Nur halt vermutlich weniger schlimm. Ob es dann…
-
Heute sind 20 Tagesportionen von Expresmenu angekommen. MHD 2035. Damit halten wir wieder etwas länger durch, wenn alle Stricke reißen sollten... Ansonsten musste ich leider feststellen, dass unsere Gurkenpflanze auf dem Balkon vom echten Mehltau befallen ist. Die am schlimmsten befallenen Blätter entfernt und den Rest mit Milchsud behandelt. Mal sehen wie die Ernte ausfällt.
-
Darüber wie genau ein hypothetischer dritter Weltkrieg abläuft und wer alles beteiligt ist weiß natürlich niemand. Aber man kann sich ja mal grundsätzliche Gedanken machen, die sozusagen losgelöst vom Konkreten sind und allgemeingültig sind. Hier geht es um (vermutlich) sichere Orte bei einem globalen Konflikt. Als globale Player würde ich grob vier Stück (nebst Verbündeten, Vasallen und Satellitenstaaten) nennen: 1) VR China (mit Mongolei, Buthan, Laos) 2) Russland (mit Weißrussland und viellei…
-
Die USS Nimitz war ja bis dato in Vietnam. Aus irgendeinem Grund. Vermutlich wegen VR Chinas Taiwanambitionen. Irankonflikt scheint jetzt wichtiger oder dringlicher zu sein. Und dass Pakkistan sich jetzt einmischt, machts nicht besser. Ich sehe den dritten Weltkrieg ganz weit in der Ferne bereits am Horizont. Hoffentlich entfernt er sich wieder.
-
Einfachste Frage ever dazu: Zu welcher Zeit und mit welchen Rahmenbedingungen wurden denn die Netze geplant und gebaut? Zweite Frage: Sollten sich Rahmenbedingungen ändern, wurden die Netze dann auch angepasst? Ich weiß, rhetorische Fragen.....
-
Zitat von Fifth age: „Der Bogen zum Prepping ist für mich auch da wo dauerhaft zu nehmende Medikamente nicht mehr verfügbar sind. Oder schlicht zu teuer wegen Inflation, oder gerissener Lieferketten. Oder zum Beispiel wegen später auftretenden Hautschäden oder Allergien nach Tattoos. Bei Verletzungsgefahr durch Piercings ( Nasenringen, Bauchnabelringe, diese widerwärtigen Ohrläppchenringe). Im Normalfall ist alles gut zu versorgen, ab zu Arzt oder Krankenhaus. In Zeiten mit evtl eingeschränkter …
-
Zitat von Opa: „und die Konsequenzen klar machen! Mit farbigen Bildern. Und wer kann, mit konkreten Fällen. “ Urgs, farbige Bilder. Ich glaube nicht, dass es Bilder von erfolgreichen (!) Operationen von Frau zu Mann gibt oder geben kann. Wenn, dann wird da irgendwie ne Attrappe hingemetzgert. Nicht umsonst gibt des den internationalen Krankheitscode ICD 10 und darunter den F.64. Die meisten Betroffenen brauchen wirklich eine Therapie, denn egal wie - ein Geschlechtswechsel ist schlicht unmöglich…
-
Zitat von Opa: „Ich weiss jetzt nicht, ob es eine "Definition" von Werbung gibt, aber ich würde die Grenze da ziehen, wo man Geld damit verdient. “ Und was ist wo niemand verdient und alle nur verlieren? Also z.B. den pubertierenden Kindern eingeredet wird, sie seien Trans und das sei völlig normal (absurder gehts kaum noch) und wenn die Eltern dann auch komplett verstrahlt sind, das auch noch unterstützen? Also in der Folg die chemische oder operative Kastration, Pubertätsblocker usw? Das sind …
-
Zitat von Hopp1000: „Video ohne Kommentar “ Für diejenigen, deren Lebenszeit zu schade für Videos mit extrem geringer Informationsdichte ist, hier aus den Youtube Kommentaren das Wichtigste (selbstverständlich habe ich mir das Video nicht angeschaut, daher keine Garantie ob das die Punkte aus dem Video sind) 1) Kommunikation: Sei in der Lage die Geräte zu benutzen. 2) Viel mehr Wasser als Sie denken: 11,5 bis 27,5 Liter pro Person und Tag. 3) Wärmeregulierung – langfristiger Bedarf – warm halten…
-
Thematisch passt irgendwie schon hier rein, denn hier wird auch im Vorfeld gewarnt und wenn der Schlimmste Fall eintritt, verlieren vielleicht auch ein paar Bewohner ihr Hab und Gut. stadt-koeln.de/politik-und-ver…eilungen/27633/index.html Wäre dies für euch bei eurer Reaktion auf dieses Szenario etwas anderes als Blatten?
-
Zitat von Fifth age: „Und auch umsonst. “ Hihi, immer wenn ich das Wort "umsonst" lese muss ich schmunzeln: Alles für die Katz. (Im Sinne von : Die ganze Arbeit umsonst) Wobei natürlich klar ist, dass hier die Bedeutung "kostenlos" gemeint ist. Trotzdem erheiternd. Genau wie in der Überschrift des verlinkten Topics.
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „ch überlege noch, was mit den Haustieren wird. Hühner und Katzen kann man kaum mitnehmen “ Wieso hast du denn nicht bereits jetzt einen Fütterungsautomaten und automatisierte Tränke? Das würde dich bereits jetzt von Pflichten entlasten (ausser alle paar Tage mal zu beaufsichtigen obs ne Fehlfunktion gibt) und würde dir auch im Falle einer Flucht viele Tage Sicherheit geben, dass die Tiere versorgt sind. Oder halt freilassen.
-
Prepping (fast) umsonst
BeitragZitat von Fifth age: „Er hat Flaschen aus PET wiederverwendet. Reinigen, Spülen, ordentlich!!!trocknen. Eignet sich für "Schüttgut" wie Reis, Salz, Zucker, Linsen, Bohnen.....hat bei mir sehr gut funktioniert. “ Da bin ich jetzt ehrlich gesagt kein Fan von. Wir nehmen schon genug Mikro- und Nanoplastik auf. Insbesondere bei Salz- und Zuckerkristallen mahlen und schaben die spitzen Kristalle beim Einfüllen und Ausschütten und bei jeder Erschütterung ja am Plastik. Dann doch lieber Marmeladengläse…