- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Vogelwild: „Ich habe das hier gepostet, da ich noch kein neues Thema aufmachen wollte. Vielleicht kann man die Überschrift ja in „Körperliche und mentale Fitness” umbenennen. “ Erledigt !

• Zitat von BOS: „Die aktuelle Berichterstattung hat schon stellenweise etwas von einer Bipolaren Störung... Anyway... Wir machen dann mal weiter “ ROFL..... Ja das trifft den Nagel auf den Kopf - Schön ausgedrückt,,, Zitat von BOS: „Ich finde es sehr interessant dass hier sogar das Wort "Prepper" in den Mund genommen wird und eher positiv dargestellt wird und man sich sogar selber so bezeichnet. Klingt schon manchmal Paradox wenn man vorher eine Berichterstattung über DIE "rechten" Prepper gelese…

• Hey zusammen, in Zeiten, in denen wir uns immer stärker auf Selbstversorgung, Autarkie und krisensichere Methoden konzentrieren, möchte ich heute ein altbewährtes System zur Diskussion stellen, das in modernen Prepper-Kreisen oft übersehen wird: der Zeer Topf – auch bekannt als Wüstenkühlschrank oder Tonkrug-Kühler. Für alle, die ihn noch nicht kennen: Der Zeer Topf ist ein einfaches, stromloses Kühlsystem, das auf dem Prinzip der Verdunstungskälte basiert. Zwei unglasierte Tontöpfe, dazwischen …

• Ein bißchen was losgewesen die letzten Tage im Bereich der Presse... Empfehlungen für den Ernstfall Vorsorge für Katastrophen und Krisen: Notvorrat und Fluchtrucksack richtig vorbereiten Krisenvorsorge: Wie man Notvorrat & Fluchtrucksack richtig vorbereitet Krisenvorsorge Stromausfall: So sind Sie vorbereitet Stromausfall: So sind Sie vorbereitet - Krisenvorsorge - DIE RHEINPFALZ Der Stromausfall kann sich warm anziehen – ich bin seit Jahren Prepper Der Stromausfall kann sich warm anziehen – ich…

• Mal ein Bericht aus der Frankfurter Allgemeinen. Nach dem aktuellen RÄCHTZ Bashing der Prepperszene in der ARD zur Zeit mal wieder, ein recht guter und neutraler Beitrag zum Thema. Was Bürger tun können: Private Katastrophenvorsorge ist keine seltsame Mode faz.net/aktuell/rhein-main/reg…un-koennen-110451752.html

• Da ich in den letzten zwei Wochen eher abwesend war muss ich noch was nachreichen, da kam ich leider nicht eher dazu. Zitat von Opa: „Aber mal im Ernst... ich wundere mich etwas, dass in Spanien gar keine Massenplünderungen und Unruhen gemeldet werden. Die scheinen (noch) recht gelassen mit der Situation umzugehen. Deutet das darauf hin, dass in Europa die Zivilisationsdecke doch dicker ist, als anderswo? Fände ich sehr beruhigend. “ Ich empfehle dir auch die Blackout BIBEL - Die Studie des Büro…

• Zitat von Fifth age: „Wenn ich zusammenfasse, kommt in meine Give away Tüte Mineralwasser, Taschenlampe oder Batterieleuchte, Kekse, Dosensuppe, ein Prospekt vom BBK,..... “ Die Idee find ich gut, da muss ich mal drüber nachdenken ohne da jetzt groß ein neues Fass für mich aufzumachen. Ich hab hier irgendwo noch nen 100er Karton mit kleinen Stückseifen aus dem Hotelbedarf rumfliegen die ich nicht brauch. Die könnt ich mir spontan auch als Notbehelf/Gve Away vorstellen. Zitat von Fifth age: „Und …

• Zitat von Seppi: „Dann hat der Nachbar sich nicht vernünftig vorbereitet, aber bei dem Thema gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ist halt meine Sicht der Dinge. “ Zitat von Seppi: „So sehe ich das auch, wenn ich irgendwelche Sachen haben, die Jahrzehnte rum liegen und für mich nicht von Wert mehr sind, dann helfe ich gerne Anderen damit. Aber extra billige Sachen in größeren Mengen zu kaufen, mit dem Gedanken die kann ich Anderen in einer Krise geben um zu helfen. Davon halte ich überhaupt …

• Weiss man schon was die Ursache war ?

• Zitat von Loco: „Diese kleinen Lampen hatte ich auch ne ganze zeit lang überall rumliegen, mittlerweile sind die aber alle kaputt oder ich habe sie verloren. “ Ja man darf keine Hochleistungslampe davon erwarten, aber mein Ziel bzw. meine Absicht damit habe ich oben ja beschrieben. Ich find für 2,20 das Stück allemal ausreichend.

• Zitat von borath: „Ja, hat aber mit den Ringen eher nichts zu tun..... Der Gefrierpunkt liegt bei -25°C .... Die von mit beschriebenen Ringe haben eine Gefriertemperatur von +18°C bis +25°C. “ Mir ging es weniger um den Inhalt mit der Kühlwirkung. Hier bezog ich mich auf das Material und die Auflagefläche. Zumindest habe ich das auf dem Bildern so wahrgenommen das dies nur eine Folie ist in der die Kühlmasse eingebracht ist bei den Ringen - Oder liege ich da falsch ?

• Zitat von Janny: „Als Brauchwasser zum Waschen usw. müsste dieses Wasser ohne Einschränkungen so direkt aus dem Kanister doch noch verwendbar sein, oder? “ Als Brauchwasser oder Waschwasser kannst du das auf jeden Fall nutzen so lange das optisch und vom Geruch her nicht beeinträchtigt ist. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Zum Zähneputzen sollte man sowieso immer nur Trinkwasser verwenden. Zitat von Janny: „Wie sieht es es mit dem Verbrauch als Trinkwasser aus? Wenn dieses Wasser (portions…

• Nutzung von KI für Prepping Zwecke

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Opa: „Also einen Schritt zurück und allgemeiner formuliert: Neue Ideen hat mir das nicht gebracht, aber konkrete Gedankenexperimente werden bei so einer Übung mit viel mehr Details gefüllt. “ JA das ist wohl war, das es hier vielmehr um Details im Rahmen der Entscheidung geht. Es ist ja auch ein Entscheidungstraining was man macht, wo man schaut was für folgen die Entscheidung hat. Neue IDeen sind das nicht die dadurch entstehen, aber es fördert Kognition und das ist eine wichtige Fähi…

• Zitat von SamFredericks: „Da geht es nicht nur um Gewicht, denn je kühler der Kopf/Hals, desto angenehmer. Zumindest für mich. Die Halsschlagader kriegt ja dabei eine Menge Kühle ab und transportiert das durch den Rest des Körpers. Bislang habe ich immer mit nassen Tüchern gearbeitet, aber da ist der Effekt begrenzt und man muss immer in der Nähe von Wasser bleiben, um "nachladen" zu können. “ Genau, es ist eine stark durchblutete Region des Körpers, weshalb hier auch ein Kühleffekt eintritt. Wi…

• Hab mal noch auf die schnelle drei Bilder dazu gemacht: forum.urban-prepping.de/index.…a25d06b8dca19d18170386579 forum.urban-prepping.de/index.…a25d06b8dca19d18170386579 forum.urban-prepping.de/index.…a25d06b8dca19d18170386579

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich muss mal noch einen nachsetzen: Ich habe den Nachmittag heute mal genutzt um mit einer KI (GPT) ein Entscheidungsszenario durchzuspielen. Es ging darum Entscheidungen in einem Krisenszenario zu treffen. Dafür ist KI ja zur Zeit bekannt um bestimmte dynamische Szenarien durchzuspielen. Ich sach nur.... Heftig.... Wer das mal durchführen möchte sollte auf GPT folgendes eingeben und Zeit mitbringen: Ich möchte mir dir ein realistisches und hochkomplexes Entscheidungsszenar durchspielen im Berei…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von passiert-schon-nix: „je mehr Parameter ein OFFLINE-Modell hat, umso "schlauer" ist es... - und umso mehr Rechner-Ressourcen braucht es... “ Daher meine ich ja das man derzeit hier noch Abwarten muss. Ich denke das wir mit Einführung von KI auch ganz andere Rechner- und Speicherkapazitäten in Zukunft sehen werden. Wer hätte denn Mitte der 80iegr Jahre gedacht das wir heute fast alle mit einem mobilen Kommunikationsgerät mit Internetanbindung (Handy) herumlaufen. Und genau diese Entwickl…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von borath: „Bis zu einem Zeitpunkt X. Alles was nach X im Internet auftaucht ist der KI i.d.R. nicht bekannt. Man kann die KI nach ihrem Datenbestand befragen, also von wann der ist. “ Außer du nutzt Tools die auf Onlinequellen (das Internet) zugreifen können. Zitat von passiert-schon-nix: „in einer Welt ohne Strom und Internet ist die Antwort auf eine Frage wie "die Blätter meiner Kartoffelpflanzen sind leicht bräunlich, was könnte den Pflanzen fehlen" sicher einiges Wert - und sei es nu…

• Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf Zitat von Blick-aktuell: „Gut vorbereitet auf den Ernstfall Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf Mayen. Ein Stromausfall, eine Naturkatastrophe oder ein anderer Notfall – solche Ereignisse treten oft unerwartet ein. Um im Ernstfall besonnen reagieren zu können, ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Die Stadt Mayen ruft deshalb die Bevölkerung dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Krisenvorsorge auseinanderzusetzen. “ Ganzer Artikel hier: Quelle: blick-a…

• Zitat von borath: „Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen.... Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen. Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten. “ Naja... so doof Schätze ich die jetzt nicht ein, ich denke man wird hier schon entsprechend sich der Situation fügen. …