- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf Zitat von Blick-aktuell: „Gut vorbereitet auf den Ernstfall Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf Mayen. Ein Stromausfall, eine Naturkatastrophe oder ein anderer Notfall – solche Ereignisse treten oft unerwartet ein. Um im Ernstfall besonnen reagieren zu können, ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Die Stadt Mayen ruft deshalb die Bevölkerung dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Krisenvorsorge auseinanderzusetzen. “ Ganzer Artikel hier: Quelle: blick-a…

• Zitat von borath: „Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen.... Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen. Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten. “ Naja... so doof Schätze ich die jetzt nicht ein, ich denke man wird hier schon entsprechend sich der Situation fügen. …

• Nutzung von KI für Prepping Zwecke

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Warnen kann die KI aktuell nicht. Aber immerhin hat sie mir DWD genannt und die Nina-App. Das üben wir besser noch. “ Ich habe in dem Kontext mal ein bisschen rum experimentiert. Wie du selbst schreibst sind direkte Warnungen durch KI derzeit nicht möglich. Was aber durchaus möglich ist das die KI dir einen Warnlagenbericht für deinen Bereich für einen von dir genannten Zeitraum erstellt auf Basis von Internetquellen. Wichtig ist halt hier zu erwähnen das die Auftragsformul…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „- man/frau soll solange Erste Hilfe leisten, bis professionelle Hilfe eintrifft Anmerkung von mir: die wird im Kriesenfall nicht kommen, da die Kommunikation mit den passenden Stellen nicht gewährleistet ist und dort das Personal völlig unterbesetzt und somit total überfordert ist. “ Doch kommen wird da schon jemand, zumindest für die Verletzten. Die Frage ist halt wie lange das dauert - Da isses halt mit normaler Erster Hilfe nicht ehr getan. Zitat von Oma aus der …

• Nach dem ich mir ein intelligentes Ladegerät zugelegt habe, Die letzten Tage und immer noch dabei, allen Akkus und Powerbanks einmal ne Durchgangsladung zu verpassen. Schon interessant mal zu sehen wie unterschiedlich sich die Akkus selbst entladen über die Zeit. Des Weiteren damit begonnen von der Farbgebung her, den BOB auf Zivil umzustellen (weg von oliv) , aber das wird noch ne weile gehen wegen den Kosten.

• Nutzung von KI für Prepping Zwecke

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich habs mal hier in ein eigenes Thema gepackt.

• Zitat von 1B9: „Achso wusste nicht das man auf ältere Sachen nix mehr sagen darf. Phantomleaf gibt es schon seit Jahren für privat auch. Und warum Tarnkleidung selber bauen wenn es sie zu kaufen gibt ? Außer ich brauche einen Ghillie “ Natürlich darf man dazu was sagen - Du kannst in jedem Faden schreiben der nicht geschlossen ist. DAs war nur etwas verwirrend.

• Hello @ all, ich möchte mal hier ein kleines Review einstellen, aber ohne Bilder da es nicht mehr zu sehen gibt wie beim Händler. Um was solls gehen ? Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt. Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt. Es geht um die Pocketman LED Taschenlampe mit insgesamt 300 Lumen. Die Lampe …

• Zitat von Bad_BONZO: „Und jetzt Posten sie einen Verkäufer/ Hersteller von Tarnkleidung !!!??? Wo ist da der Sinn ??? “ Hab ich mich auch gefragt - Aber beim drüber nachdenken absolut logisch. Das Tarndruckmuster! Du kannst dir ja den Stoff auch so besorgen zum selber nähen. Er bezieht sich ja auf den Druck und nicht auf die Jacke.

• Zitat von Seppi: „Ja gut, dann halt 10000mAh, damit sollte man ein Handy aber trotzdem mehrmals aufladen könne. “ Ja... schon... Solange das Ladegerät einen Input und Output Anschluss hat kannst du aufladen was du willst. Theoretisch kannst du da auch Batterien rein machen. Geht zum Beispiel beim Goal Zero Guide 10 plus beides. Dauert halt nur ewig mit der Aufladung.

• Bürgermeister gibt konkrete Empfehlungen zur Vorsorge. Zitat von Merkur: „Preppen für den Ernstfall: Das rät Geretsrieds Bürgermeister für katastrophale Ereignisse Geretsried – Ginge es nach Bürgermeister Michael Müller, sollten die Bürger am besten sogenannte Prepper sein. Die Stadt ist laut dem Rathauschef auf einen Katastrophenfall vorbereitet, jedoch nicht bis ins letzte Detail. Einen Vortrag über den Bevölkerungsschutz, der sich in Zivil- und Katastrophenschutz untergliedert, bekamen die Gä…

• Zitat von Seppi: „Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch? “ JA machst du. Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus. Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen. Das heist auf den Ur…

• Hello @ all, da sich ja die Pressemeldungen in den letzten Wochen ganz massiv häufen möchte ich mit diesem Faden die Möglichkeit ins leben rufen alles auf einen Platz zu bringen, insofern es nicht wo anders besser passt. Hier könnt ihr aktuelle Meldungen posten zum Thema: Pepping, Krisenvorsorge, Notfall- und Katastrophenvorsorge usw. Dies soll kein klassischer Diskussionsfaden werden, sondern rein informativen Charakter haben. Diskussionen zu einzelnen Meldungen bitte in die Cafeteria auslagern…

• Zitat von borath: „Sind das Schüttel- oder Kurbellampen oder welche die Batterien brauchen? Letzteres führt wieder zu neuen Begehrlichkeiten..... “ Letzteres... POCKETMAN Mini Taschenlampe 7 W 300 Lumen Tragbare Mini LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoomable Taschenlampe für Beleuchtung (10 Packungen) : Amazon.de: Baumarkt Die kriegen eine Batterie dazu, da mache ich so wie wenn ich nur noch 7 Stück habe und Ferddich. Soll mal jemand probieren Begehrlich zu werden bei mir.....

• Zitat von Seppi: „Gut zu wissen, das selbst das, nicht erwünscht ist. Danke für den Hinweis. “ Nicht erwünscht ?? Das hast du gesagt - Ich rede davon wo man das macht. Das löschen haben wir durch verschieben ersetzt und damit sollte der Frieden hergestellt sein.

• Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich packs mal hier mit rein, da ich kein passenderes Thema gefunden habe. Die Ukraine hat für Ihre Bürger Online eine Empfehlung veröffentlicht mit was sie sich eindecken sollen. Ich denke im Zivilschutzkontext können wir hier lernen da es sich ja um einen echten Konflikt handelt. Mit Edge Übersetzer lässt sich die Seite ins deutsche Übersetzen . Was man mit Lebensmitteln, Medikamenten und Dingen eindecken kann - Memo an die Ukrainer – UNIAN

• Heute mal Nägel mit Köpfen gemacht.... 2 x5L Kanister WC Chemikalien bestellt für den Fall wenn die WC Spülung ausfallen sollte. Kommt in den Keller und wird auch nicht schlecht. Des Weiteren nen 10er Packen China LED Taschenlampen bestellt. Die werden im Fall der Fälle an die Nachbarn im Haus verteilt, das da keiner auf die Idee kommt mit Kerzen zu spielen. Habe mir lange überlegt ob ich´s machen soll, aber ich sehe das Risiko Aufmerksamkeit dadurch zu erwecken geringer an, als das Risiko das m…

• Zitat von Seppi: „Warum wurde mein Beitrag hier hin verschoben? “ Weil der Inhalt den du geschrieben hast in die Cafeteria gehört und nicht ins Hauptthema. Was willst du damit zum Thema Langzeitlebensittel den sagen ? Genau für solchen "Zwischen Small Talk" haben wir die Cafeteria" errichtet. Weil das sonst die ganzen Diskussionen verwässert. Nur deshalb - Wenn hier was rüber verschoben wird ist das keine Abwertung des Beitrages, sondern dient einfach dazu Ordnung zu halten. Früher war sowas OT …

• Prepping in der Presse

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

In der Zeit Online gabs auch erst kürzlich einen Artikel Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet | ZEIT ONLINE oder hier der gleiche über MSN.com: Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet Insgesamt recht sachlich gehalten ohne groß drum rum zu schreiben - Alles in allem ein Trend der sich hoffentlich fortführt.

• Hello @ all. ich bin heute morgen auf folgende Seite des DWD gestoßen: Aktuelle Warnlage - Naturgefahrenportal Fas Naturgefahrenportal ist eine Seite in der Alle Naturgefahren grafisch auf eine D-Karte projiziert werden. Quasi ein NINA bzw. KatWARN Portal für Naturereignisse. Darüber hinaus gibt es eine Risikokarte in der mögliche Risiken in Echtzeit dargestellt werden. Ein Bereich in dem Vorsorge- und Reaktionsempfehlungen für eine Reihe von Naturereignissen dargestellt werden, rundet das Ganze…