- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 389.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Wie ist eure Sichtweise dazu ? “ Zitat von Südprepper: „Die Leute kommen und Fragen explizit (siehe Video) danach wie sie sich auf ne Katastrophe vorbereiten können und die kommen mit Nachhaltigkeit und irgendwelchen exotischen, vegetarischen Gerichten. “ Eine ehrliche Antwort bezüglich Priorisierung von Ideologie, Leib Leben und Gesundheit in diesem Land würde vermutlich zu einer Löschung des Beitrags führen. Insofern tun mir Leute einfach leid, die ein valides Anliegen h…

• Zitat von Holgie: „was ich manuell antriggern muss, ist die Batch-Datei auf meinem Desktop, welche das initiale Backup auf das NAS durchführt. Der Rest ist zeitgesteuert automatisiert. “ Falls du Windows nutzt und die NAS als Laufwerk einbebunden ist, wäre die Software Freefilesync vielleicht einen Blick wert. Ontopic: Hier gehts ja explizit um robuste Datenträger. Von gebrannten CDs und DVDs (alle Sorten) kann ich nur abraten, die gehen bei mir nach 15 Jahren scheinbar nach und nach kaputt, obw…

• Meine Wassefilterdiskussion

borath - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „Willst Du mir jetzt ernsthaft erklären dass in einer Raumstation ein System zur Wasserrückgewinnung u. -aufbereitung für 80.- Euro verbaut ist? “ Nein, wie kommst du darauf?!? Die Anforderungen an Ausfallsicherheit sind im All andere als hier unten und wenn das 80€ Gerät irgendwann man in der Zukunft kaputt gehen sollte kauf ich mir eben eine neue Anlage für 80€ und nutze die dann. Die Annahme teuer = qualitativ besser stimmt nur halt nicht immer, aber ich verstehe deinen P…

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „Zitat von borath: „Meinst du da wird mit Raketen ständig frisches Trinkwasser hochgeschickt? “ Nö, ich glaub aber auch nicht dass in einer Raumstation irgend ein No-Name Geraffel von AliExpress, Temu oder einem beliebigen anderen Geiz-Geil Verhökerer eingebaut ist Diese Leute vertrauen auch nicht blind auf ein Datenblatt, das Equipment wird vorab getestet und wenn für gut befunden mit in den Weltraum geschossen ... “ Mir ging es dabei nicht um den zu bezahlenden Preis sonde…

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „billigen Wasserfilter getestet (Miniwell L600) “ Sowas kannst du doch nicht mit einer Umkehrosmoseanlage vergleichen, da liegen Welten zwischen. Was meinst du denn wie auf den Raumstationen der Wasserkreislauf funktioniert. Meinst du da wird mit Raketen ständig frisches Trinkwasser hochgeschickt?

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „Ob hier No-Name Produkte für 250.- Euro die aus ein paar Plastik-Filtergehäusen bestehen das selbe leisten können “ Ich gehe sogar weiter auf 80 Euro runter und sage ja. Vorne Wasser rein, hinten gereinigtes Wasser raus, bis die Filter zugesetzt sind. Das Funktionsprinzip ist gleich.

• Zitat von PSK2015: „kaufen kann man Sie aber nicht mehr. “ zumindest neu wohl nicht. Bei Kleinanzeigen gibts ein paar.

• Zitat von Südprepper: „Das gilt aber erst dann wen Bundesgebiet betroffen ist. “ Ich nehme an, Botschaftsgelände zählt nicht dazu? Obwohl - wenn unsere Botschaft mit militärgewalt eingenommen wird?

• Anti Touch Türöffner

borath - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ellbogen. Im Spital gibts oft genug elektr. Türöffner für Leute im Rollstuhl, die kann man mit dem Knie bedienen.

• Nachdem der neue Kühlschrank da ist haben wir uns die neuen Reisvorräte (insgesamt ca.30kg in unterschiedlichen Gebinden) vorgenommen. Alle Packungen geöffnet, wo nötig gesiebt und dann vakuumiert. Im Vakuum können zum Einen Krabbelviecher nicht überleben und zum Anderen: weniger Sauerstoff und Feuchtigkeit = weniger verderben. Bei parboiled Reis bitte den Topic hier mitbeachten.

• Zitat von Südprepper: „an kann keine zivilen Akteure für den NATO Bündnisfall einbeziehen in D das gibt die Gesetzeslage gar nicht her. Das geht alles nur im Verteidigungsfall wenn wir diesen nicht zu verschulden haben, alles andere fällt nicht darunter. Der der Operationsplan D kann auch nur auf Gesetzen berufen in ZWeifel dem Grundgesetz. Und das bezieht sich immer nur auf den Verteidigungsfall und nicht den Bündnisfall das sind völlig verschiedene Dinge “ Gesetze können mitunter sind schnell …

• Zitat von PSK2015: „Wenn du noch sagt welche Kühlbox genau das war und welche Stromwerte ihr gemessen habt wäre es super. “ Die Serie heißt Magira Arctic und die gibt es in 3 verschiedenen Größen. Während der Nutzungsdauer hatte ich mal überlegt ein Meßgerät dazwischen zu hängen, habe dann aber davon abgesehen. Ich kann also nur sagen, dass der Kompressor geschätzt 30 Minuten in einer Stunde lief. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verbrauch der Box immer gleich ist, wenn der Kompressor lä…

• Weil unsere große Kühl-/Gefrierkombination ausfiel durften wir in den letzten Tagen die Dualzone Kühlbox testen, die ich mal für den Fall eines Stromausfalls angeschafft hatte. Wir haben uns entschlossen die Dualzone aufzulösen (herausziehen der Trennwand) und die gesamte Box für das Gefriergut zu nutzen. Für den normalen Kühlschrankinhalt wars die letzten Tage draussen kalt genug. Einiges haben wir dann aber einfach schonmal zubereitet. Fazit: Im Gefrierbetrieb (-18°) zieht die viel Strom. Alle…

• Zitat von Fifth age: „Bodenschätze die momentan ( aus Umweltschutzgründen) nicht abgebaut werden. Holz haben wir auch. Know how, da ist Deutschland in einigen Fächern immer noch gut. Wenn man es jetzt böse denkt, dann auch Arbeitskraft. Was jetzt Begehrlichkeiten wecken könnte , wer weiß das schon. “ Ja, das zweite Wort in deiner letzten Zeile ist der Schlüssel. Denn die genannten Ressourcen sind ja erstmal nichts Neues, die waren quasi immer schon da. Wenn irgendwer die mit Gewalt hätte haben w…

• Zitat von Südprepper: „Spätestens jetzt kann man Meiner Einschätzung gang klar aufgrund von solchen Meldungen von einer akuten Kriegsgefahr ausgehen. “ Akute Kriegsgefahr.... Naja. Welches Kriegsziel soll denn der Gegner in Deutschland verfolgen? Besatzung? Unterwerfung? Eroberung und Eingliederung? Ablenkung von eigenen inneren Problemen? Krieg gegen Deutschland bedeutet gleichzeitig Krieg gegen die gesamte EU sowie NATO.... Der Aggressor wird auch Für und Wieder in die Waagschale werfen und au…

Beitrag

Die Umkehrosmoseanlagen funktionieren ja mit Druck. Anstatt jetzt den Druck mit einem Hub der Pumpe zu erzeugen, könnte man vielleicht eine klassische Pump-Giftspritze nutzen, wo man mit Handpumpe erstmal Luft in den Kanister auf dem Rücken reinpumpt. Statt Gift nimmt man dann halt vorgereinigtes Wasser und leitet das in die Umkehrosmoseanlage. Bei einer klassischen Umkehrosmoseanlage darf man nicht vergessen, dass alleine der Betrieb viel Wasser kostet, also bis das ganze System geflutet ist, f…

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Ein Filter den du mobil im Wohnmobil mitführen kannst gibt es . Guckst du hier: URQUELLE outdoor Wasserfilter im Koffer mit Pumpe, ohne Strom | eBay Hat sogar ne Umkehrosmoseanlage mit drinne. “ Der aufgerufene Preis ist krass, insbesondere wenn man bedenkt, dass die gewöhnliche Umkehrosmoseanlage nur um die 60€ kostet. Ich denke, dass man sich da was selbst etwas deutlich günstiger zusammenbauen kann.

• Irgendwie ernüchternd wenn man als Forenteilnehmer so durchanalysiert wird und derjenige bezogen auf einen selbst nahezu überall falsch liegt, aber immerhin nicht allzu negativ.

• Meine Top 3.....

borath - - Off Topic

Beitrag

(wenn nicht nur Küche) 1) Bargeld in guter Stückelung (Grund offensichtlich denke ich) 2) Edelmetalle in Guter Stückelung (Grund offensichtlich denke ich) 3) Energiespeicher, also Powerbanks, Powerstations, Akkus für Handy, Radio und Funkgeräte, weil es mich am meisten sorgt von der Informationsversorgung abgeschnitten zu sein. Je besser man die Lage überblicken kann, desto besser die Entscheidungen, die man auf dieser Basis trifft. Außerdem fühlt sich "im dunklen tappen" mieser an, als wenn ich…

• Ich glaube @Strahlemaennchen geht es darum wieviel Aufwand stecke ich in die Vorbereitung und wie wahrscheinlich ist das Szenario. Preppen kann man finanziell bis zum extrem betreiben um auch das unwahrscheinlichste Szenario so gut wie möglich abzusichern. Er zieht halt an einem gewissen Punkt die Reisleine und bewertet die Eintrittswahrscheinlichkeiten wohl anders als z.B. @Südprepper (Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege)