- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 408.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am längsten halte wohl ohne Zweifel die M-Discs. Die sollen 1000 Jahre halten und die kann man sogar einfach im Garten vergraben. Eine M-Disc gibt es auch als DVD, nur zum Schreiben braucht man ein M-Disc DVD-Laufwerk, mit dem man die brennen kann. Die sind auch nicht teurer als normale DVD-Laufwerke. Hier gibt es eine Erklärung dazu in der Wikipedia: M-DISC (Wikipedia)

• Ich mache mir nicht den Kopf von Putin und auch nicht den von Trump oder irgendwelcher Bundeswehr-Generäle. Ich beobachte die Nachrichtenlage und orientiere mich daran. Warum also uns jemand angreifen will oder vielleicht doch nicht, das spielt für mich keine Rolle. Ich reagiere auf die Nachrichten. Die haben mir vor 3 Jahren gesagt, dass ein Krieg näher kommt, und heute ist das sogar noch wahrscheinlicher. Das Beste, was passieren kann, das ist, dass wir jetzt in den nächsten Jahren auf unserer…

• Zitat von Seppi: „Deine Frage war ja, die "Krisen" die waren, Corona (was halt nur eine schwere Grippewelle war) und Krieg in der Ukraine. Was nicht wirkliche Auswirkungen auf Deutschland hatte. Außer Irgendwelche Panikmacher und Menschen die keinen Plan haben und die ganzen YT oder X "Experten" vertrauen. Die dann Klopapier und Nudeln für die nächsten Jahren horten und dann feststellen, das die ganzen "Experten" falsch lagen. Also gib mir bitte Beispiele von ECHTEN Krisen, worauf Wir uns bezieh…

• Was wäre wenn....

Bodo Blockmann - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Ich würde gar nichts Besonderes machen, sondern einfach abwarten, wie sich dieser Zusammenbruch denn nun genau ausspielt.

• Heute habe ich die letzte Rate für meine neue Waschmaschine bezahlt. Ist das auch mal fertig. Und, ich habe im letzten Monat meinen PC mit 32 GB Ram und einer I7-CPU ausgestattet. Eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super mit 6 GB VRam habe ich auch noch (gebraucht) bestellt. Solche Sachen werden wohl bald teurer werden, wenn es mit den ganzen Zöllen los geht. Da habe ich dann schon mal ein wenig vorgebaut. Ist ja im Moment viel im Gange in der Richtung. Ich habe zwar eine alte Kiste, aber die ist dann…

• Zitat von Fifth age: „Das war meine Lösung vor Weihnachten mit scoobe. Scoobe ist ein eBook streaming Dienst ( so in etwa). Kostet 14,99€ im Monat. E books laden kannst alles was im Angebot ist. Bist zu drei Stück gleichzeitig ( bei dem 14,99 Vertrag). Offline Lesezeit 28 Tage. Hört sich erst mal, für mich als Vielleser gut an. Der Nachteil ist, mein spezielles Interressensgebiet ist sehr dünn vertreten. Für 180€ im Jahr kann ich einige Fachbücher kaufen. Das Wissen hab ich dann auch dauerhaft o…

• Bei uns ist letzte Woche für 2 Tage das Internet, Telefon und Fernsehen ausgefallen. Ein Kabel war in der Straße kaputt. Dann hatte ich noch bei Amazon neuen Speicher für meinen PC bestellt, der auch geklaut wurde. Jetzt habe ich Amazon Prime und Amazon Music abbestellt. Werde es in Zukunft vermeiden, dort etwas zu bestellen. Außerdem lagere ich mir meine Musik-CD-Sammlung auf eine große Festplatte um. Ist sowieso Quatsch, Musik zu streamen. Ist nur ein weiterer Weg, den Konsumenten abzuzocken. …

• Zitat von Südprepper: „Ich frage ich dabei halt, was Krisenvorsorge immer mit Anarchie, Waffen und Zusammenbruch von allem zu tun hat.Da sind wir halt wieder bei mangelndem Wissen. Denn selbst ein Systemzusammenbruch muss nicht zwingend heißen das garnix mehr geht und Mord und Totschlag herrscht (Siehe auch Bi-Zone nach dem 2. WK). Zitat von Holgie: „Was verstehst Du unter "die eigentlichen Werte"? Damit kann ich tatsächlich nix anfangen.. “ Damit meinte ich eigentlich das beschäftigen mit der M…

• Ich lebe seit 35 Jahren in einer Dauerkrise. Hat man ein Problem bewältigt, dann zeigt sich gleich das nächste. Ich kenne das nicht anders. Deshalb kann ich mit "Preppern" und dem ganzen Mindset nichts anfangen. Ich suche aber ständig nach Methoden, die nächsten möglichen Krisen (wirtschaftliche Probleme, sozialer Zerfall der Gesellschaft, Krieg, Naturkatastrophen) wieder bewältigen zu können, und da sind die Infos, die ich der Prepper-Szene finde, manchmal hilfreich. Allerdings scheint sie vor …

• Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Ich bin aktuell komplett auf Emsa umgestiegen. “ Solche Plastik-Behälter habe ich auch. Kann man empfehlen.Ich habe auch Thermos-Kannen von Emsa in verschiedenen Größen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich die schon habe. Die habe ich immer dabei, mit Kaffee gefüllt, wenn ich mal unterwegs bin. “ Da nutze ich tatsächlich solche von ThermoCafe: amazon.de/dp/B07VBFXRHX?ref_=p…t_b_fed_asin_title_4&th=…

• Zitat von PSK2015: „Ich bin aktuell komplett auf Emsa umgestiegen. “ Solche Plastik-Behälter habe ich auch. Kann man empfehlen. Ich habe auch Thermos-Kannen von Emsa in verschiedenen Größen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich die schon habe. Die habe ich immer dabei, mit Kaffee gefüllt, wenn ich mal unterwegs bin.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Vorratsmaus: „Ich habe, allerdings schon vor Weihnachten, meine Erste Hilfe Kiste etwas aufgestockt. Dazu gekommen ist z.B. steriles Verbandsmaterial, Verbrennungesset, Wundnahtstreifen, Hautklammergerät. Am Samstag angekommen ist Zahnzement. Dann habe ich noch eine Liste mit abgelaufenen Medikamenten gemacht, welche ich nach und nach erneuern werde. Bin ja der Meinung, das ein Schmerzmittel ruhig ein Jahr abgelaufen sein darf. “ Wenn man es sich finanziell leisten …

• Ich habe mir letzte Woche nach Anregung hier aus dem Forum von @Fifth age auch mal zwei Kammerleuchter besorgt. Die Kerzenhalter haben genau einen Durchmesser von 2,1 cm und passen deshalb genau für die billigen Haushaltskerzen von DM.

• Zitat von Südprepper: „Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch etwas beitragen. Bei Gebrauch von Kabeltrommeln sollte man dafür sorgen das man diese grundsätzlich komplett abrollt. Egal wieviel Leitung man regulär braucht, denn die restliche Leitung auf dem Roller erhitzt sich unter Gebrauch, was zu einer Überhitzung und folglich zu einem Brand führen kann. Hier mal ein Video dazu wie schnell sowas geht mit "nur" 11KW. Daher Leitungen - auch kurze - immer komplett runter vom Leitungsroller. “ E…

• Zitat von Fifth age: „Da magst jetzt Unterschiede geben in Marke oder Sojawachs, Paraffin, Docht ect trotzdem finde ich den Rest an Wachs der nicht verbrennt unverschämt. Schon fast shrinkflation. “ Mach Dir die passenden Kerzen doch einfach selbst. Kaufst Du das passende Wachs bei ebay und Dochte und dann legst Du los. Die Survival Lilly hat das auch gemacht:Kerzen für UCO Laterne selber gießen!

• Zum behelfsmäßigen Reparieren von Fensterscheiben eignet sich wohl am besten solche Gitterfolie wie man sie auch zum Bau von Gewächshäusern verwenden kann. Die gibt es an vielen Stellen, aber ich habe hier mal der Einfachheit halber einen Amazon-Link: Amazon Gitterfolie Die in der klaren Variante und nicht in der grünen ist sehr stabil. Zur Not ginge natürlich auch eine Mülltüte. Da haben wir bei uns die Glas-Mülltüten, die auch ziemlich stabil sind. Die kann man aufschneiden und mit Panzertape …

• Zitat von Strahlemaennchen: „Man beginnt schon viel früher von Strahlenbelastung zu sprechen. Bei Wikipedia gibts im entsprechenden Artikel eine schöne Tabelle zu. “ Die Tabelle bei Wikipedia finde ich sehr gut, insbesondere, da man beim Fallout nach einer Boden(!)explosion einer Atombombe durchaus mit 10 bis 20 Sv rechnen kann. Das überlebt man einfach nicht, und man findet auch keinen normalen zivilen Geigerzähler, der so etwas messen kann. Es wäre auch sinnlos. Man selbst ist da Messgerät gen…

• Was tun? "Atomschlag"

Bodo Blockmann - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Die meinen das im Moment echt ernst dieses "Geplänkel".... “ Ja, die meinen das ernst. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinweisen. Zitat von Südprepper: „Und auch bzgl. der andauernden Diskussion bei uns im Forum ( @cosynox) das FFP Masken nicht ausreichend sind, gibt es auch verbindliche Empfhelungen der SSK die genau das sagen was ich schon seit langer Zeit hier immer wieder schreibe: “ Ok, dann müssen wir das Gleiche geschrieben haben, denn ich habe geschrieben, dass FF…

• Der Stromausfall ist wohl wieder behoben: Hier die Meldung auf tagesschau.de : tagesschau.de/inland/regional/…sfall-westerwald-100.html

• Heute morgen habe ich schon im Radio von dem Stromausfall im Westerwald gehört. 40000 Haushalte sollen betroffen sein. Im Radio hat man dazu aufgerufen, Batterien und Akkus sparsam zu nutzen. Es sind wohl Überlandleitungen wegen Eisbruch beschädigt. Hier die Nachricht vom SWR: swr.de/swraktuell/rheinland-pf…l-oberwesterwald-100.html