- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist richtig was du schreibst. Es ging ja in dem Versuch nur darum zu visualisieren das sich aufgrund einer elektrostatischen Aufladung sich in einer Kabeltrommel wärme stauen kann und somit eine Brandgefahr birgt. Es dauert halt bei geringeren Durchflussgrößen nur halt länger bis sich das entsprechend erwärmt Aber nichts-destotrotz bleibt es dabe, das nicht vollständig abgerollte Kabeltrommeln einer Brandgefahr in sich haben unter Last. Es gibt zwar mittlerweile Leitungsroller mit Überhitzun…

• Zitat von Holgie: „Dürfte nicht die dümmste Idee sein, beim Kauf einer Kabeltrommel die drei Euro mehr zu investieren und eine mit Sicherung zu kaufen. Funktionieren recht zuverlässig solche Sicherungen. “ Behebt zwar nicht die elektrostatische Aufladung und somit die Überhitzung des Kabelmantels, aber durchaus macht das Sinn um bei sonstigen defekten vorbeugend aktiv zu werden. Viele "haushaltsübliche" Kabelrollen vom Discounter für den Innenbereich haben meist eine. Aber insbesondere im Außenb…

• Zitat von Fishandfriends: „In meiner Zeit als Glaser haben wir kaputte Scheiben mit einer so genannten Notverglasung versehen. Alte Scheibe um das Loch von aussen mit viel Silikon eingeschmiert und eine grob zugeschnittene Scheibe drauf gedrückt. “ Bei der Gelegenheit kommt mir noch die Idee, das man mit Plexiglasscheiben arbeiten könnte. Die halten zumindest auch extrem starken regen ab und wenn man von innen und außen jeweils eine anbringt, könnte man hier sogar so etwas wie einen gewissen Tem…

• Zitat von Vogelwild: „Und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Vorbereitung: Bei uns am Arbeitsplatz wird gerade erhoben, wer Reservist ist, wer bei der Feuerwehr ist und wer beim Rettungsdienst war oder ist. “ In welcher Branche bist du tätig ?

• Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch etwas beitragen. Bei Gebrauch von Kabeltrommeln sollte man dafür sorgen das man diese grundsätzlich komplett abrollt. Egal wieviel Leitung man regulär braucht, denn die restliche Leitung auf dem Roller erhitzt sich unter Gebrauch, was zu einer Überhitzung und folglich zu einem Brand führen kann. Hier mal ein Video dazu wie schnell sowas geht mit "nur" 11KW. [url='https://www.youtube.com/… Belastung von11 kW[/url] Daher Leitungen - auch kurze - immer kompl…

• Was tun? "Atomschlag"

Südprepper - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Das Thema Jod Blockade bitte nur im geschlossenen Bereich, das geht in der letzten Zeit zu weit im offenen Bereich.

• Um dieses wichtige Thema wieder etwas aufzuwärmen..... Zitat von Zauberer: „Benutzt man Kerzen zur Beleuchtung, sollten meiner Meinung nach Stumpenkerzen bevorzugt werden wegen des besseren Standes. Auf jeden Fall sollte ein stabiler, fest stehender Kerzenleuchter verwendet werden, oder Kerzen auf einen Teller stellen und natürlich niemals unbeaufsichtigt lassen. “ Auch wenn ich grundsätzlich eher der Fan von elektrischer Beleuchtung bin kann es notwendig werden offenes Fuer zu benutzen. Daher m…

• Geborstene Fensterscheiben – Methoden zur behelfsmäßigen Instandsetzung Hallo zusammen, in Krisensituationen oder bei Naturkatastrophen kann es passieren, dass Fensterscheiben zu Bruch gehen. Dies kann nicht nur die Sicherheit und den Komfort Zuhause beeinträchtigen, sondern auch die Gebäudeisolierung und den Wetterschutz erheblich verschlechtern. In solchen Momenten ist schnelles Handeln gefragt, um die Schäden so gut wie möglich zu beheben und die Gefahr von weiterem Eindringen von Wind, Regen…

• Hey Folks, ein Unwetter oder gar eine Naturkatastrophe stellt uns oft vor enorme Herausforderungen, nicht nur individuell, sondern auch als Teil einer Gemeinschaft. In solchen Zeiten ist es besonders wichtig, dass Nachbarn zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Ein starkes Netzwerk in der unmittelbaren Umgebung kann in vielen Fällen den Unterschied ausmachen. Aber wie motiviert man seine Nachbarn dazu, ebenfalls aktiv zu werden und sich an gemeinschaftlichen Aktivitäten zu beteiligen?…

• Zitat von PSK2015: „Ich müsste mich mal umhören,ich meine Kollegen von mir produzieren auch etwas für die Abwasser-Behandlung - aber halt in Flüssig und nicht als Pulver. “ Ja das wird auch in der Abwasserreinigung teilweise eingesetzt, aber in anderer Konzentration. Wir reden hier ja von Wasseraufbereitung zu Trinkwasser. Ich denke da diese Produkte nun erhältlich sind sollte das anmischen kein Thema mehr sein. Vielleicht gibt es ja mal einen innderdeutschen Hersteller der so etwas auf den Mark…

• Was tun? "Atomschlag"

Südprepper - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Die meinen das im Moment echt ernst dieses "Geplänkel".... Die Strahlenschutzkommission hat im Oktober 2024 eine Fachpublikation zum Thema Schutzstrategien bei Nuklearwaffeneinsatz verööfentlicht. Hier wurden verbindliche Empfehlungen auch bzgl. des Atemschutzes publiziert. Zitat von SSK: „Um auf den Fall einer Kernwaffenexplosion und ihrer Auswirkungen vorbereitet zu sein, sollten an den üblichen Aufenthaltsorten (zu Hause, am Arbeitsplatz, etc.) Räume mit hoher Stabilität und Abschirmwirkung i…

• Seit wir das Thema diskutiert haben hat sich hierzu etwas getan. Die P&G Tütchen sind nun auch über Ubuy Germany erhältlich und können importiert werden. 12 Tütchen kosten 41 € was vertretbar ist, hinzu kommen aber halt 30 Euro für den Import plus MWST (Zoll). Also wir kommen auf jeden Fall schon mal dran. Jetzt allerdings der kleine Nachteil - Durch Zoll und Versand fallen im Verhältnis zum Produktpreis extrem hohe Kosten an, so das wir bei 12 Tütchen auf 7,08 € pro Tütchen kommen. Wenn jemand …

• Zitat von borath: „500 Mann für einen 15 stündigen Stromausfall.... Krankenhäuser und Pflege-/Altenheime ok, aber ansonsten ... 500 Mann? Da komme ich schon ins grübeln was wäre, wenn es noch was größeres wäre.... Auf der anderen Seite sind 30.000 - 40.000 betroffene Haushalte schon ne Hausnummer... “ Nix besonderes bei 40.000 Haushalten, das ist halt schon ne Hausnummer. Hier sieht man halt sehr gut das bei lokal begrenzten Ereignissen von außen noch viele Kräfte zusammengezogen werden können. …

• Frohes neues Jahr 2025

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Das gesamte Forenteam wünscht allen ein frohes neues Jahr 2025. [url='https://www.youtube.com/…25 Video Effects HD[/url]

• Zitat von Danielzett: „Einen Powerbank Adapter für meine doch Recht große Menge an Bosch Professional 18V Akkus bekommen. Vorteil werden täglich benutzt und sind immer geladen. “ Hast du dazu einen Produktlink oder einen Produktnamen - Wäre Super.

• PDF Dateien für Prepper - Linksammlung

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Und noch einiges für die digitale Bibliothek..... Fundstück des Tages: Blackout Kochbuch - Heereslosgistikschule AT (deutsch) 36 Seiten Bundesheer - Aktuell - Das Blackout-Kochbuch: Heeres-Tipps für das Kochen ohne Strom PDF - Downloadbutton unten , The Prepper Survival bible (englisch) 588 Seiten The Prepper’s Survival Bible: The Ultimate Guide to Survive After the Society Collapse. Stockpiling, Home-Defense, Canning and Other Life-Saving Strategies to Survive to the Worst-Case Scenario Automat…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich habe noch ein paar Fundstücke zum Thema Atomkrieg, allerdings auch alles in englisch. CIA - In Time of Emergency - A citizen´s handbook on nuclear attack (englisch) 90 Seiten A CITIZEN'S HANDBOOK ON NUCLEAR ATTACK NATURAL DIASTERS Automatischer Download FEMA - Nuclear Response Guidance - Planning for the first 72h (englisch) 105 Seiten 72-Hour Nuclear Response Guidance Automatischer Download FEMA - Protection in the nuclear Age (englisch) 42 Seiten H-20 / June 1985 Automatischer Download Saf…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von cosynox: „Na, dann fange ich auch mal an mit meiner Sammlung. “ Bitte aus jur. Gründen bei allen weiteren Links den Titel und ein kurzen Hinweis einfügen wenn der Download automatisch beginnt - Danke ! Ich mach dann mal weiter: Community Disaster Preparedness Guide (englisch) 67 Seiten google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjI3qits8iKAxX8hf0HHT-fNeEQFnoECCYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.ifrc.org%2Fdocs%2FIDRL%2F-%2520To%2520add%2FCommunity%2520Disaster%2…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Survival Handbook (englisch) 676 Seiten USMC-Survival-Training-FM 3-05.70 Handbuch Direktlink zum Download

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Hi Folks, in diesem Faden möchte ich mit euch PDF Dateien aus dem Internet sammeln zum Thema Prepping, Survival, Krisenvorsorge Survival Medizin, SHTF usw. Die Dateien sollten mindestens einen Umfang von 15 Seiten+ besitzen - Also bitte keine Flugblätter oder ähnliches. Wenn ihr was habt bitte nur den Downloadlink zu der entsprechenden Webseite mit einer kurzen Erklärung posten. Keine Dateien ins das Forum hochladen, außer ihr seid der Ersteller und habt das vollständige Urheberrecht ! Ich mach …