- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 688.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Behebt zwar nicht die elektrostatische Aufladung und somit die Überhitzung des Kabelmantels, aber durchaus macht das Sinn um bei sonstigen defekten vorbeugend aktiv zu werden. “ Was soll sich da elektrostatisch aufladen? Kabeltrommeln überhitzen aufgerollt, weil die Wärmeabfuhr der Wärme die durch den Stromfluss und den Widerstand der Leitung entsteht nicht gegeben ist. Kabeltrommeln haben zwei Leistungsangaben, eine für den aufgerollten Fall und eine für den abgerollten F…

• Zitat von PSK2015: „Ja...das schreiben die. “ Also bei mir hat das bis jetzt immer gestimmt, ebay übernimmt da die Zollabwicklung, man bezahlt die Steuern vorab.

• Stromausfall im Westerwald

Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

500 Feuerwehrler auf 40.000 Bewohner entspricht so ziemlich der Gesamtsituation in Deutschland 1 Million Feuerwehrleute auf 80 Millionen Einwohner Da kommen dann noch THW, und Rettunsgsdienste hinzu.

• Zitat von PSK2015: „Standort: Milledgeville, GA, USA Auch da werden also sicherlich noch Gebühren, Zoll, MWST und was weiß ich nicht erhoben. “ "Keine zusätzlichen Einfuhrabgaben bei Lieferung"

• Zitat von Südprepper: „so das wir bei 12 Tütchen auf 7,08 € pro Tütchen kommen. “ Also da kommt man billiger weg wenn man die einfach auf ebay kauft, knapp 5€ pro Tütchen. ebay.de/itm/355484635395 mit dem 240er Pack kommt man auf knapp 2€.

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Natürlich.... Es ist ein Umlagesystem. Das zahlen alle mit ihren Beiträgen. “ Also ich versteh es immer noch nicht. Solange man mehr einzahlt als man rausbekommt, ist man Nettoeinzahler. Das heißt man nutzt dem System. Das System ist dafür da die notwendige Versorgung zu gewährleisten, der Vorrat ist notwendig.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gene: „Da spielt es keine Rolle ob man eine Packung Blutdruckmedikamente für 13€ zuhause hat. “ Die Frage ist halt was notwendig für die Versorgung ist. Ich behaupte ein gewisser Vorrat X ist notwendig für die Versorgung. Andernfalls müsste man jeden Tag zum Arzt und zur Apotheke gehen um ja keine Dosis zu verschwenden. Finanziell ist das natürlich Quatsch.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „auf KRANKENKASSENKOSTEN “ Du tust immer so als wären das Sozialleistungen, die von irgendwem anders gezahlt werden. Man zahlt aber 10k€ im Jahr Beitrag. Da spielt es keine Rolle ob man eine Packung Blutdruckmedikamente für 13€ zuhause hat. Sofern man nicht irgendeine richtig schwere Krankheit bekommt, zahlt die Allgemeinheit gar nix. Man zahlt das quasi selber.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Bei Privatrezept bist du selbst doch der Kostenträger und nicht die Kasse (und somit jeder andere). “ Ich rede nicht von einem Privatrezept, ich rede von einer normalen Kassen-Verschreibung von N3. Wenn ich N3 hole hab ich 100 Tabletten, die verbrauch ich in 100 Tagen, dann hol ich mir wieder 100 Tabletten. Ich könnte auch N1 holen mit 10 Tabletten, die verbrauch ich dann in 10 Tagen. Weil wenn ich mir 100 Tabletten hole, könnte es ja sein, das ich sterbe bevor die verbrau…

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „Muss man dafür nicht in eigentlich die Praxis? Der Begiff "bestellt" klingt irgendwie so nach Telefon oder Email.... “ Die müssen einmal im Quartal deine KK Karte einlesen. Wenn das passiert ist, können die dir aber Rezepte einfach auf die Karte laden. Alternativ gibt es auch noch Mehrfachverordnung, da kann man mit einem Rezept mehrmals in die Apotheke.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Hamstern auf Krankenkassenkosten ist zum einen aus gutem Grund untersagt und zum anderen asozial.Denn wir zahlen ALLE mit unseren Kassenbeiträgen diese Bevorratung. Überlegt euch mal wenn das jeder machen würde. “ Mit dem Argument könnte man auch keine N3 Packungen holen, weil es wäre ja möglich, dass man plötzlich vorher stirbt und dann wären 100 Tabletten verschwendet. Im Prinzip spart man dadurch sogar Geld für die Allgemeinheit, weil es öfter passiert, dass Generika ni…

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von cosynox: „Da bin ich mit einer Packung schon nach 6 Wochen wieder beim Arzt für ein neues Medikament. “ Einfach nach 5 Wochen ein neues Rezept holen, dauert zwar was aber damit kann man einen Vorrat aufbauen. Bei der elektronischen Patientenakte kann nicht jeder Arzt alles einsehen, man kann das selber entscheiden welcher Arzt was zu sehen bekommt.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Maulwurf: „das geht wenn man weiches Wasser hat aber hier (gefühlt Härtegrad 6) werden die Gläser sofort milchig wenn sie abkühlen. “ Mach einfach etwas Essigessenz ins Wasser, dann werden die Gläser nicht verkalken.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Selena_Ainu: „Man darf Erspartes haben, man darf einen Bestimmten Betrag auf sein Sparbuch lassen, man darf es nicht anrühren, weil es als "Einnahme" gegengerechnet wird. Man darf auch nicht ein Betrag X jeden Monat auf dem Konto lassen, weil dann das Amt meint, "oh, wir geben Ihnen zu viel Geld und wir werden ihn den Betrag X pro Monat streichen" “ Man kann mindestens 3100 € haben mit Bürgergeld bzw. 150€ pro Lebensjahr, ohne dass das angerechnet wird. Eine Auszahlung vom Sparbuch ist…

• Zitat von Dorfkind: „Eine Woche nach dem Blackout brechen möglicherweise die letzten Notstromversorgungen in den Rechenzentren zusammen. Das ist ein großes Problem in Atomkraftwerken, weil dann die Brennstäbe in den Reaktoren nicht mehr ausreichend gekühlt werden können. Es droht eine Kernschmelze drohen und damit der Super-GAU. “ Das ist erstmal ziemlicher Quatsch. AKW sind nicht auf Rechenzentren angewiesen. Die können wenn sie noch laufen auf Eigenbedarf runterfahren. Wenn die stillgelegt sin…

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „Bei den Bleckbüchsen blähen die sich halt auf, aber bei den Plastebeutel könnte ich mir vorstellen, dass die entweder platzen oder irgendwo aufgrund der Spannung einen Riss bekommen. Wer das nicht zeitnah mitbekommt hat halt Sauerei im Lager. “ Büchsen können auch platzen.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von cosynox: „Ich meine, wenn man was sparen will, dann muss man das gleich am Monatsanfang per Dauerauftrag auf das Sparkonto sparen. “ Mach ich auch so, Summe X am Anfang des Monats auf ein zweites Girokonto. Zitat von Fifth age: „hebt seine Abschläge nicht an und fällt dann aus allen Wolken wenn eine Nachforderung kommt. “ Abschläge anheben ist auch völliger Unsinn, wenn ich den höheren Betrag erst am Jahresende zahle kann ich länger über das Geld verfügen. Bei Inflation und positivem L…

• Finanzplanung

Gene - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Dann hast du 1320 Euro Arbeitslosengeld (bei 2200 Netto Gehalt) und hast ein Problem weil du dir dein Leben nicht mehr leisten kannst. “ Wenn ich Arbeitslos werde, ist das erste was ich machen würde aus München wegziehen. Oo Abgesehen davon würde man bei deinem Beispiel dann Wohngeld bekommen. Dein Beispiel ist auch rechnerisch Unsinn, wenn du über 30% ausgibst bei 2200€ Netto sind das mindestens 680€ nicht 1100€, dann bleiben dir immer noch 640€ zum Leben was mehr ist als…

• Finanzplanung

Gene - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Nö warum ?Du sollst deine Wohnung nicht nach dem aussuchen was du möchtest sondern nach dem was du dir leisten kannst. Bei einem normalen Durchschnittseinkommen von 2200€-2400 Euro netto sollte der Mietpreis zwischen 460-720 Euro liegen, da kriegste auch in der Großstadt 50-60 m2 dafür. “ Für 460€ kriegst du in München nicht mal ein 20qm WG-Zimmer. Auf Immoscout gibt es keine einzige 50qm Wohnung in München für unter 720€.

Gene - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „ Zitat von Maulwurf: „Also ich bin nicht so wirklich überzeugt ob Allu-Beutel besser sind als Dosen, weniger Chemie dafür mehr Allu im Blut? “ “ Das sind ja keine Beutel aus reinem Aluminium, das sind Aluverbundbeutel. Da ist eine Kunststoffschicht, in der Regel PET oder PE im Inneren, das Essen hat keinen Kontakt zum Aluminium.