- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 282.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von borath: „Ich denke es geht um die Vorbehandlung vor der eigentlichen Befüllung der Gläser. “ Stimmt es ging um das Sterilisieren, also Gläser im heißen Wasser auskochen und erst herausnehmen wenn befüllt werden soll. Zitat von Fifth age: „Hast du den Rosenkohl vorgekocht? “ Ja wie im Rezept beschrieben: in leichtem Essigwasser (1 EL Essig auf 1 Liter Wasser) 5-7 Min. Blanchieren, dann 2 Stunden bei 100 Grad einkochen (Wasser/Salz Gemisch) In der Beschreibung steht das es bei den neuen …

• Gestern zum ersten mal etwas eingeweckt (Rosenkohl) scheint halbwegs gelungen, auch wenn ich nicht weiss ob und wie gut das ganze funktioniert hat, wir man in einem Jahr sehen wenns noch gut ist. Die Flüssigkeit hätte wohl tatsächlich bis zum Rand aufgefüllt werden müssen, Rosenkohl ist nicht vollstänig bedeckt. Beim nächten mal auf jedenfall bessere Vorbereitung und den Tipp mit dem Gläser auskochen und erst aus dem heißen Wasser nehmen wenn gebraucht werde ich auch anders machen, das geht wenn…

• Zitat von Südprepper: „Infos zu den Beuteln in Zukunft findest du auf dieser Seite von denen (relativ weit unten). “ Zitat von Südprepper: „Ich finds gut wenn die auf Weichkonserven umstellen. Hoffentlich wird´s net auch so teuer wie bei anderen Herstellern “ Also ich bin nicht so wirklich überzeugt ob Allu-Beutel besser sind als Dosen, weniger Chemie dafür mehr Allu im Blut? Auch was die praktische Seite angeht: Beutel nehmen wenuger Platz weg lassen sich nur schlecht stapeln Was den Preis ange…

• Zitat von Südprepper: „Ab demnächst gibt´s dort eh keine Dosen mehr wegen der neuen Dosenverordnung der EU “ Tja stimmt wohl, ich wollte dort mal meinen Bestand auffüllen und habe festgestellt das die Dosengerichte komplett verschwunden waren, auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt das eben wegen dieser neuen Verordnung und keiner entsprechenden Ersatzmöglichkeit die Produckte bis auf weiteres nicht lieferbar seien. Muss zugeben ich hatte überhaupt nicht mitbekommen das mal wieder so ne tolle neue…

• Naja das ist ein "uraltes" Thema, vor dieser Gefahr wird regelmäßig gewarnt wenn die Grillsaison beginnt, hat von seine gültigkeit natürlich nicht verloren. Also die einzigen Möglichkeiten die ich da sehe wären die gängigen Ratschläge seitens der Medizin zu beachten: Fleisch nicht zu heiß und nicht direkt über der Glut (beim Grillen ) garen und den Konsum von (rotem) Fleisch zu reduzieren. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Menge an aufgenommenen Nitrit kontrolieren will, was und wieviel gen…

• youtube.com/watch?v=iQhCbClEAOo focus.de/finanzen/um-uns-vor-n…duktion_id_260558159.html Tja nun wir wirklich was einige wenige angemahnt hatten als dieser ganze Ökostromwahnsinn aufkam und alle Hura geschrien haben. Mal sehn wem die Leute die Schuld geben wenn Sie es im eigenen Portmonai spühren (sich selber garantiert nicht) und wenn man die Nachrichten so verfolgt wird es noch schlimmer werden: ganze Standorte schließen (okay liegt nicht nur an hohen Stromkosten) Arbeitsplatzabbau, soziale Ei…

• t-online.de/nachrichten/deutsc…ch-auf-notlagen-vor-.html seitens des BBK wird auch eindringlicher gemahnt, auch wenn die das ja eigentlich schon seit jahrzehnten raten aber vielleicht hört man Ihnen jetzt mal zu.

• Prepping als Student

Maulwurf - - Allgemein

Beitrag

Hm ich fürchte da kann ich keine großen Ratschläge geben, wir hatten hier irgnedwo einen Faden minimalistisches Preppen, finde den grade aber nicht. Ansonsten kannst Du wohl nur machen was alle Studenten tun: den vorhandenen Platz bis zum letzten Quadratzentimeter ausnutzen, Handwerkliches Geschick ist da von Vorteil.

• Zitat von cosynox: „Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Nur ständige Kriegshetze, das ist auf allen Kanälen. “ Du betrachtest Warungen vor einem Angreifer, der bereits kundgetan hat, uns angreifen zu wollen als "Kriegshetze"? Bekommst Du Nachrichten und Anweisungen dazu in kyrillischen Buchstaben? “ Tatsächlich bin ich in der Lage, kyrillische Zeitungen und Websites zu lesen. Aber darum geht es in Deinem Beitrag nicht. Es geht darum, weiter Kriegshetze zu betreiben. Und damit disqualifizierst…

• Alos ich habe für 5000 gestimmt, schien mir die beste Option zwischen sinnvoll und machbar. Auch macht es normalerweise keinen Sinn übermäßig Geld dort zu parken wo es nichts einbringt und wenn es losgeht muss man zusehen das man es schnellstmöglich in Sicherheit bringt (wie auch immer das aussehen soll)

• t-online.de/heim-garten/bauen/…um-bunker-umruesten-.html Habe den Artikel grade gefunden, ist der schon bekannt? Zitat von Holgie: „Schutzräume im Eigenen Haus/der eigenen Wohnung? Wie soll das bei Mietobjekten laufen? Du baust als Mieter mit Geld und Mühe einen Schutzraum in ein Objekt, das Dir nicht gehört? Einen, den du beim Auszug wieder zurückbauen musst? Oder alles verbaute dem Vermieter schenken? “ Da stimme ich Dir voll zu, hier im Haus gibts keine einzige echt Möglichkeit dafür, Keller …

• Zitat von borath: „Wobei ich auch eine Umkehrosmoseanlage unter der Spüle betreibe weil wie hier so hartes Wasser haben “ Wie viel Platz benötigt so was eigentlich? Ich überlege mir auch schon eine ganze weile sowas zuzulegen, konnte mich wegen der Platz- und anschlussproblematik bisher nicht dazu durchringen.

• Zitat von borath: „Naja wenn VW Systemrelevant ist, wirds gemacht. Da entscheiden klügere und besser bezahlte Leute als ich drüber. “ Besser bezahlt? mit sicherheit. Klüger? das darf man getrost anzweifeln. vor allem wenn es die selben Dünnbrettbohrer sind wie auch sonst.

• Zitat von Maulwurf: „Also hier 381XX ist davon nix zu spüren, “ Kleines Update: bei Aldi habe ich heute an der Kasse doch tatsächlich ein Hinweisschild zu genau dieser Sache entdeckt, war aber trotzdem kein Problem mit Bargeld zu zahlen.

• Witziges

Maulwurf - - Off Topic

Beitrag

[media]https://www.youtube.com/watch?v=7DpAW-9A-lQ&t=36s[Media] So hoffe es hat funktioniert, mein erster Versuch mit Video.

• focus.de/finanzen/wegen-streik…ld-mehr_id_260362724.html Okay, ist eigentlich ein anderes Thema aber ich wollte deswegen keinen neuen Faden aufmachen. Hat irdenwer sowas schon bei sich erlebt? Also hier 381XX ist davon nix zu spüren, klar wollen die Läden das man mit Karte zahlt aber explizit Hinweise auf sowas habe ich nirgens gesehen.

• Zitat von Südprepper: „pudh push.... Was los ? Keiner ne Kopflampe zu Hause oder watt ? “ Erlich gesagt: nein ich benutze tatsächlich nur Handlampen, dafür in verschiedensten Ausführungen.

• Also dieses Jahr liefs nicht so gut. CellBroadCast hat pünktlich um 11.00 Uhr angeschlagen KatWarn um 11.09 Uhr ansonsten: nix! Habe dann NINA geöffnet und siehe da Warnung war vorhanden, nur gab die App kein Laut von sich. Bei der Entwarnung war von keiner Seite irgentetwas, musst wieder die Apps öffnen um nachzusehen und ja da wurde Entwarnung angezeigt, also alles in allem nicht wirklich zufriedenstellend. 381XX ist mein Einzugsbebiet.

• tagesschau.de/inland/regional/…ng-in-mechernich-100.html Tja wohl dem wer einen Wasservorat hat, es zeigt sich aber auch mal wieder wie verwundbar unser alltägliches Leben ist und hier wurde eine Anlage ausgewählt die auch noch zum Militär gehört, wie einfach müssen da rein zivile Ziele sein? Bei Anschlägen auf die Bahninfrastrucktur hat sich das ja schon öfter bewiesen aber hier wirds schon kritischer.

• Zitat von Südprepper: „Raiffeisenmärkte “ Gibts die denn überhaupt noch? als ich Kind war waren die praktisch überall vertreten gabs alles von Baumaterial bis Pflanzkartoffeln, heute wüsste ich keinen einzigen der übrig wäre.