- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 308.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommt halt auf die Scheibe und das Bedürfnis an. Wir haben Klappläden vor den Fenstern, das ist über 1cm Massivholz, da geht so schnell nix durch. Falls doch, haben wir 1 - 2m Kunststofftischdecke und Paketband vorrätig. Im Camper sieht das anders aus. Da ist und mal eine Scheibe geborsten, allerdings gebröselt. Auf den ersten 500km (War ne Seitenscheibe) gings mit normalem Tesafilm, das Gebilde zu stabilisieren. Auf Etappe 2 haben wir dann mehr davon genommen und durchsichtiges Paketband. Und a…

• Keine einzelne Datei, sondern eine ganze Bibliothek: CD3WD. Hier gibts Infos zum Projekt (Englisch) Download bei Archive.org Die ursprüngliche Projektidee war, Länder der dritten Welt und dort aktive NGOs mit kostenlosen Informationsressourcen in Form von CDs bzw. DVDs zu unterstützen. Weil diese Informationen aber auch für uns nützlich sein können, wurden auch einige speziell aus der englischsprachigen Prepper- Community darauf aufmerksam. Insgesamt handelt es sich um mehrere GB an Informatione…

• Gestern einen erfolgreichen Testlauf veranstaltet. Statt der roten Blinklampe hab ich unserem Hund einen Leuchtstreifen geklaut, den auf "langsames blinken" geschaltet und an meinem Rucksack befestigt. Anschliessend ab durch die Mitte ins Menschengewusel, die Damen durften mir folgen und natürlich haben wir uns auch mal abgewechselt. Hat prima funktioniert und man hatte keine Mühe, dran zu bleiben. Im Ernstfall wäre dann wieder die rote dran, weil der Leuchtstreifen vom Hund vom Akku her nicht s…

• Eine alte Schalter / Steckdose- Kombi getauscht. Das alte Ding hat gerne mal beim Licht einschalten gezickt. So hab ich jetzt ein Brandrisiko weniger. Beim Ausmisten einen alten Werkzeugkoffer gefunden und den wieder aufgehübscht. Mal sehen, das Ding ist solide und aus Alu. Geht jetzt erstmal ins Regal für mögliche zukünftige Projekte. Die Zello- App getestet. Soll ja angeblich ein Walkie- Talkie aus einem Handy machen können, funktioniert aber anders. PTT ja, aber man kann nicht einfach im gewä…

• Finanzplanung

Strahlemaennchen - - Allgemein

Beitrag

Auch auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden, aber mir fehlt hier etwas die Option "Gebrauchtkauf". Gerade wenn man wenig Kohle flüssig hat, kann das durchaus vailde sein, um einen akuten Ausfall zu überbrücken und das Budget zu schonen. Wir haben schon Fernseher gekauft, die ein Jahr alt waren und nur 100 Flocken gekostet haben, Kühlschränke bekommt man auch über die einschlägigen Portale wie Facebook oder Kleinanzeigen ab und an mal kostenlos und eine Kollegin hat neulich eine Waschmasch…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Oma aus der Stadt: „bitte, was ist an einem abgeschalteten AKW noch gefährlich? Die ausgelutschten Brennstäbe sind entweder abtransportiert oder liegen seit mindestens 8 Monaten im Abklingbecken. “ Naja... Das ist schon eine gewisses Risiko da, wenn die Stromversorgung für die Kühlung ausfällt, das muss ja weitergekühlt werden.Aber jetzt nix, was BUMM macht wenn das Stromnetz weg ist. Solange die Notstromversorgung läuft gibts da keine Sicherheitsbedenken. “ Für …

• Danke @Hollyhock fürs aufgraben und nachverfolgen! LG vom Strahlemännchen, das das toll fand

• OT @Südprepper können wir das Ding hier bitte Sticky und/oder "Best Practice" machen? Ich hab hier aus naheliegenden Gründen zwar nix beizutragen, finds aber sehr wichtig und wertvoll LG vom Strahlemännchen, das gerne weiss worauf es sich einlässt

• Zitat von PSK2015: „Naja wenn es nur noch halb so viele Tote pro Naturkatastrophe gibt, dafür aber 3 mal so viele Naturkatastrophen....gibt trotzdem mehr Tote. “ Tut es ja nicht. Die Zahl ist seit X Jahren unverändert, obwohl es (gefühlt?) mehr Naturkatastrophen und definitiv mehr Menschen gibt, siehe Quelle im Post oben. LG vom Strahlemännchen, das findet: Zur Abwechslung mal ne gute Nachricht, auch, wenn die Zahl im Idealfall 0 sein sollte

• Naaa das wäre jetzt fast in die Hose gegangen. Man sollte halt nicht gross testen wenn man sich grössere Mengen Standardausrüstung aus einem Angebot gönnen will. Diese Taschenlampe hatte ich ja neulich zum ausgiebigen testen beschafft. Leider waren die bis heute fast alle abverkauft, zum Glück hab ich im Nachbarort noch fünf bekommen. Damit ist dieser Punkt abgehakt. Ich werde mich zwar kräftig umsehen müssen wenn ich mal Ersatz brauche - Preisleistung ist bei diesen Dingern wohl unschlagbar gew…

• Zitat von Dorfkind: „So wie das Ahrtal oder Valencia? “ Das kommt jetzt drauf an, auf welchen Teil meiner Aussagen Du Dich beziehst. Die "Anatomie" beider Katastrophen ist sehr ähnlich. In beiden Regionen wurde in historischen Flutgebieten fleissig gebaut (Valencia hatte seine letzte katastrophale Flut im Jahr 1957), in beiden Regionen haben die Frühwarnsysteme angeschlagen und in beiden Regionen wurde zu spät Alarm ausgelöst. In Valencia hat das zum Rücktritt einer Ministerin geführt, sie hatte…

• Zitat von cosynox: „Und was ich auch sehe, das ist, dass der Kohlendioxid-Ausstoß in der Welt eher zunimmt, auch wenn wir hier in Europa unglaublich Geldsummen in die Reduzierung von Kohlendioxid stecken. Aber das hat weltweit gesehen ja gar keine Wirkung, und das Geld ist also sinnlos durch den Schornstein gejagt, so kommt es mir vor. “ Nö. Siehe auch meinen Link in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread, Quellen sind dort verlinkt. Es ist halt nicht nur Europa das was tut. Und dass es bei u…

• Zitat von PSK2015: „Einstellen wird nur nicht immer gehen. Mehr Extremwetter-Ereignisse werden mehr Menschen-Leben fordern. Thema Klimageräte: Das Problem am Unterdruck in der Wohnung ist, dass oft auch unangenehme Gerüche künstlich angezogen werden. Ich hab daher alles auf 2 Schlauch umgebaut - Luft wird angesaugt, erwärmt, ausgeblasen. Die Luft im inneren zirkuliert. Einen leichten Unterdruck hat man immer - weil man nie alles 100% dicht bekommt mit so nem schnellen Selbstbau. Funktioniert bei…

• Ich sehe den Klimawandel einerseits als Ding, auf das man sich gemütlich einstellen kann, und andererseits als Generationenprojekt. Einstellen: 1) Für die Klimageräte habe ich Sandwichplatten gebaut. Eine Lage OSB, eine oder mehrere Rettungsdecken, eine Lage soliden Schaumstoff, eine Lage OSB. Loch für den Ablauftschlauch rein, feddich. Das Ganze wird mittels Klettstreifen am Fenster befestigt und der Schlauch nach aussen geführt. Um irgendwelche Unterdrücke mache ich mir bei Klimageräten keine …

• Zitat von Südprepper: „Die optimale Lampe für mich (die ich noch suche) muss halt folgende Eigenschaften aufweisen: Gehäuse aus Metall Sehr hohe Lumen Zahl die aber auf ein absolute notwendiges Minimum gedrosselt werden kann (Stichwort Lichtdisziplin) Rotlichtfunktion oder zumindest ein Aufsatz dafür muss erhältlich sein mind. IP 66 bis 6X “ Gucksdu: Wurkkos Besonders charmant finde ich, dass Du die leer kaufen und dann einen Akku Deiner Wahl einsetzen kannst. Achtung: Versand direkt aus dem Lan…

• Meine Standardisierungsidee mit mässigem Erfolg voran getrieben. In die Einkaufstasche ist eine kleine Klemmlampe für Kopfbedeckungen gewandert. LED, Kunststoffgehäuse, eingebauter Akku, aufladbar via USB- C und Schutzklasse IPX4. Nix grossartiges, aber mit CHF 8.50,- im Landi echt günstig. Ein erster Test ergab ernüchternde 2h bei voller Leuchtkraft, bis diese in einen Bereich abgedriftet ist, in dem von Leuchtkraft nicht mehr die Rede sein konnte, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes er…

• Tschuldigung, war kein Putsch. War n Staatsstreich. Der Präsident kann zwar jederzeit das Kriegsrecht ausrufen, muss sich aber an den Souverän, sprich: Das Parlament und seine Beschlüsse halten. Das heisst: Was gestern versucht wurde, war ein Staatsstreich. Nur die Tatsache, dass die Parlamentarier (mit Feuerlöschern) mehrere Versuche, das Parlamentsgebäude zu stürmen vereitelt haben UND in einer Sitzung einstimmig diese Entscheidung des Präsidenten für verfassungswidrig erklärt haben (190 von 3…

• Hier die definitive Bestätigung: Fertig Putsch Bluesky LG vom Strahlemännchen, das jetzt wieder business as usual macht, aber Korea noch toller findet als vorher

• Breaking: Scheinbar hat der Präsident eingelenkt und das Kriegsrecht aufgehoben. Fall erledigt. LG vom Strahlemännchen, das froh über die unblutigkeit ist

• Das läuft schon irgendwas zwischen 2 und 4h. Zwischenzeitlich hat das Parlament das Kriegsrecht einstimmig beerdigt. Das Militär hat sich auch schon vom Parlamentsgelände zurückgezogen. Siehe auch: Twitter Mehr Twitter X (Noch mehr Twitter) Wie es im Moment aussieht, war das ein gescheiterter Putschversuch. Go Südkorea! LG vom Strahlemännchen, das wehrhafte Demokratien toll findet