- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Fifth age: „Brennt einen Tunnel von 4,5 cm, Wandung bleibt stehen. Kerze ist halb abgebrannt bisher hab ich 160 Gramm Wachs welches nicht verbrannt ist. Jetzt hab ich also theoretisch 78 bzw 60h Brenndauer, praktisch nicht mal die Hälfte bei Stumpenkerzen. Weil, wer jetzt glaubt er kauft eine Kerze und kommt damit über diese immer angegebenen 72 h, dem geht am zweiten Tag schon das Licht aus. “ Ja, deshalb beschäftige ich mich schon eine Weile wie ich diese Kerzenreste wieder in Kerzen…

• Zitat von Südprepper: „Aber deshalb sollte dann doch erst recht klar sein, das wenn man keine großen finanziellen Mittel hat, das man erst recht keine Schulden macht, wenn das bei einem Durchschnittsverdienst schon als negatives Kriterium anzusehen ist. Wir reden ja hier nicht davon das es um Kredite für ein Haus, Aktien oder andere Vermögenswerte geht, wo nach der Kreditaufnahme der gleichen Kreditsumme eine Vermögensumme gegenüber steht. Das was ich sehe, ist das sich keiner von euch vorstelle…

• Zitat von Südprepper: „Nur darum geht es - Konsumschulden sind generell schlecht. “ Stimmt, Doof nur wenn man sich Verschuldet weil 99% der Sachen die man damit Bezahlt unvermeidbare Kosten sind, Essen, Miete, Strom, usw. Es spielten über die Jahre sehr viele Faktoren mit. Doof ist auch wenn man nur deshalb reinrutschte weil man mit Hartz 4 noch die Kaution abzahlen musste, die das Jobcenter nur zum TEIL vorstreckte. Doof ist auch wenn man vorher beim Jobcenter (leider nur Mündlich) nach fragt o…

• Da meine Antwort nicht mehr im anderen passte hier den Rest... Zitat von Fifth age: „Für die grossen Teile die Nachbarin für einen begrenzten Zeitraum bitten. Ist ein Studentenwohnheim in der Nähe? Da gibt's oft Münzwaschmaschinen im Keller. Fragen ob du die mitbenutzen kannst. Sind bei uns zwei € fürs längste Programm ( da sind wir wieder bei zwei Euro in eine Sparkasse pro Wäsche) “ Nächstes Studien orte liegen alle mindestens 40 bis 50km weit weg. Ich suche auch seit gut 2 Jahren nach gebrauc…

• Zitat von Fifth age: „Bei uns in Regensburg gibt's " die Studenten. Wir packen mit an bei Entrümpelung, Umzug ect..." Die kommen mit einem kleinen Lieferwagen, Spanngurt, Tragehilfe. Klar kostet aber wesentlich günstiger als Firmen. Gibt es etwas ähnliches bei dir? Wenn nicht, Aushang ans schwarze Brett. Hilfe einmalig gesucht. Klar kostet. “ Hier gibt es nur eine Ehrenamtlich Gruppe die helfen Senioren beim Umzug, so einzelne Sachen machen die nicht. Zitat von Fifth age: „Wenn nicht, Aushang an…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Und wieder die Luxus- statt der Kriesenvariante. “ Ganz ehrlich, manche von uns muss versuchen mit den wenigen Sachen Klarzukommen, was wir haben, was wir Monatlich zur Verfügung haben. Alleine schon was ich an Strom sparen könnte, wenn meine Küche modern wäre. Hier ist allerdings Einbauküche vom Vermieter. Herd sieht aus als könnte es aus den 70ern oder 80ern stammen, Kühlschrank so 80er oder 90er..... Röhren TV ist auch vorhanden den ich aber nicht nutze. Trotzdem…

• Zitat von Fifth age: „Bei manchem ( und das ist nicht auf Personen hier im Forum bezogen sondern allgemein!) kommt dann das Argument ich kann nicht sparen! Ja, aber Raten in der gleichen Höhe für Kredite geht? “ In der Regel kauft man nur etwas auf Raten, wenn es gar nicht anders geht. Sprich etwas geht kaputt. Das schlimme ist meine Waschmaschine wäscht seit über ein Jahr etwa mal heiß, mal kalt, Reparatur zu Teuer, Maschine ist schon 20+ Jahre alt, ich hätte in dem Zeitraum 2 gebrachte haben k…

• Finanzplanung

Selena_Ainu - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Gene: „Wenn ich Arbeitslos werde, ist das erste was ich machen würde aus München wegziehen. Oo Abgesehen davon würde man bei deinem Beispiel dann Wohngeld bekommen. “ Korrekt, bis vorletztes Jahr wusste ich nicht das mir das zu steht. Grund das ich überhaupt nachforschte war eine saftige Heizkosten Nachzahlung. Ich rechnete in etwa aus was das im Monat etwa wäre und vereinbarte mit meine Vermieterin in Zukunft eine höhere Gesamtmiete zu überweisen und vereinbarte zusätzlich die NK Abre…

• Zitat von Südprepper: „Was mach ich mit meinen ganzen Sachen wenn ich mal duschen muss oder Essen gehe oder sei es nur aufs Klo - Stichwort Diebstahlschutz ? “ Was ich machen bzw Verhalten würde? Duschen würde ich gar nicht, es gibt für mich nichts schlimmeres als in einen Fremden Ort mit sehr vielen Menschen eine Dusche Teilen zu müssen, bei 10-15 Leuten kein Problem, aber bei mehr, niemals (Stichwort: schlechte Erfahrungen). Es spielt in dem Fall keine Rolle ob es eine Gemeinschaftsdusche oder…

• Zitat von borath: „Und, habt ihr schon Masken gekauft? Oder sonstwas vorbereitet falls wieder eine Pandemie ausgerufen werden sollte? “ Ich habe als das letzte auslief mir noch oft genug Masken im Angebot immer wieder mal geholt. Auch weil das noch eine ganze Weile die Forderung vom Heim, wo meine Mutter untergebracht ist, verlangt wurde. Ja, diese haben einen Verfalldatum, aber zur Not müssen die herhalten.

• Gute Youtube Videos

Selena_Ainu - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert, das wohl schon vor zwei Jahren hochgeladen wurde (04.07.2022). Da wird bereits über die Zustände der Bunker berichtet und das man vor hätte diese wieder zu Reaktivieren. Was tun im Ernstfall? - Zivilschutz in Deutschland | phoenix plus

• Zitat von Südprepper: „Ohne Worte.... - Ich poste das Ganze mal, ohne das was ich davon halte... “ Das habe ich letzte Woche schon gesehen, ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Jetzt noch einmal angeschaut, es kommt mir so vor als will man die Bevölkerung so "langsam" an der Idee eines Krieges heranführen.

• Es heißt ja Iran und Syrien (Assad) hielten zueinander, was nun folgendes evtl für das Konflikt zwischen Israel und diverse Terroristengruppen bedeutet denke ich ist noch zu früh abzusehen. Klar ist nur, Assad soll geflohen sein, unklar ist noch wohin und was dran ist über die Berichte vom Flugzeug Absturz (abgeschossen?). Welt Nachrichten: ISLAMISTEN EROBERN DAMASKUS: Auf der Flucht oder abgeschossen - Schicksal von Assad völlig unklar! Reuters Berichtet: Zitat von Syrian rebels topple Presiden…

• Südkorea hat so eben das Kriegsrecht ausgerufen, Grund, siehe Zitat. Genauere Infos gibt es nicht, die Meldungen beginnen gerade hereinzukommen. Hier die ersten Berichte: Zitat von Zeit Online: „Er erkläre das Kriegsrecht, um Südkorea "vor der Bedrohung durch nordkoreanische kommunistische Kräfte zu schützen und die verabscheuungswürdigen pronordkoreanischen, antistaatlichen Kräfte auszurotten", sagte er. Die Opposition kritisierte den Schritt als Verstoß gegen die Verfassung. Das südkoreanische…

• Gute Youtube Videos

Selena_Ainu - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Bunker, Sirenen, Vorräte: Wie schützt uns der Staat bei Angriffen und Krisen? | Re-upload Ich fand in das hier in so weit interessant, weil sie darin Zeigen in welchen Zustand die alten Bunker sind (letzte Wartung zb in 2002), ob diese überhaupt wieder Reaktiviert werden können (kurz angesprochen), aber auch was in bisherige Krisen "schief gelaufen" ist.

• Zitat von Gene: „Zitat von Selena_Ainu: „Technische Details werden nicht wirklich im Artikel genannt “ en.defence-ua.com/analysis/wha…ruption_scheme-12586.html “ Ja das ist eine der Seiten die ich mit "andere Quellen gefunden die an den Funktionen zweifeln" gemeint. Ich sehe solche Berichte immer kritisch, überprüfen kann ich leider da nichts, da ich weder Russisch noch Ukrainisch lesen kann. Seiten kann man übersetzen, leider aber nicht die Beschrifteten Fotos und Bilder Das eine Seite aus der …

• So, dieses mal mit Zitat. Im letzten Twitch Stream hatte ich die Mobilen Bunker erwähnt, die die Russen vor kurzem begonnen hatten zu produzieren. Leider wusste ich keine Details. Ich habe nach längere Suche dazu etwas auf Reuters gefunden: Zitat von Russia starts making nuclear-resistant mobile bomb shelters (Reuters): „Russia has begun serial production of mobile bomb shelters that can protect against a variety of threats including shockwaves and radiation from a nuclear blast. The emergency m…

• Ich kann dazu nicht viel sagen, wünschenswert wäre Minimum über 1000 € .... Realistisch bin ich froh wen ich mal 100€ weglegen kann. Größere Beträge habe ich nur bei mir wenn ich irgendwohin gehe um meine offene Rechnungen zu bezahlen.

• Wieder einmal Gewürze bestellt um mein Vorrat Aufzustocken, mache ich so alle 2 Jahre etwa. Dann wieder meine Jährliche Bestellung bei eine Online Apotheke abgegeben, wäre erst Januar so weit, aber besser zu früh, als zu spät.

• Zitat von Fifth age: „Sind Wachteln überhaupt sinnvoll? “ Kommt darauf an wozu man sich Hühner und oder Wachteln anschaffen möchte. Kurz, Wachteln brauchen, soweit ich das von ehemalige Kollegen kenn, ein überdachtes Gehege. Da Wachteln dazu neigen beim Aufschrecken hoch zu fliegen, muss das Gehege entsprechend hoch eingerichtet sein, bzw irgendwie verhindert werden muss das die sich im Schreck das Genick brechen. Beim Transport sollten Wachteln deshalb auch in sehr niedrige Käfige untergebracht…