Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Südprepper: „Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch etwas beitragen. Bei Gebrauch von Kabeltrommeln sollte man dafür sorgen das man diese grundsätzlich komplett abrollt. Egal wieviel Leitung man regulär braucht, denn die restliche Leitung auf dem Roller erhitzt sich unter Gebrauch, was zu einer Überhitzung und folglich zu einem Brand führen kann. Daher Leitungen - auch kurze - immer komplett runter vom Leitungsroller. “ Dürfte nicht die dümmste Idee sein, beim Kauf einer Kabeltrommel…
-
Für sowas habe ich ausreichend Panzertape und Folien im Keller. Damit ist eine gebrochene Scheibe schnell notdürftig verdeckt. Gleiches habe ich übrigens auch im Auto, falls ich dort mal eine Scheibe "ersetzen" muss. Zumindest beim Auto hat es sich bewährt, ich musste mal von Bonn nach München mit fehlender Scheibe fahren, da hat mir so eine Folie gute Dienste geleistet. War nur unbändig laut...
-
Zum Thema Feuerfeste Unterlage: Lötmatten sind ebenfalls handlich und extrem schwer entflammbar. Ich verwende das als Unterlage für die Bushbox und habe bislang noch keine kritische Situation gehabt, in der es zur Gefahr eines Brandes gekommen wäre.
-
- Am WE die Erste-Hilfe Pouches für die beiden EDC-Rucksäcke und der Pouch im Auto überprüft und aufgefüllt - Die EDC Inhalte in einzelne Reissverschluß-Taschen umgepackt um sie einfach von einem Rucksack in den anderen verfrachten zu können.
-
Zitat von Südprepper: „Ich bleibe dabei, einen Vorrat auf Krankenkassenkosten anlegen ist und bleibt Sozialschmarozerrei. “ Da kann man jetzt lange diskutieren. Fakt dürfte bleiben: Ob Deine Packung Tabletten jetzt für einen Monat reicht oder zwei Packungen für zwei Monate reichen und man sich alle vier Wochen Nachschub holt dürfte Jacke wie Hose sein. Dein angeblicher Schaden, der den Versicherungen dadurch zugefügt wurde, rechnet sich so nicht.
-
Finanzplanung
BeitragZitat von Südprepper: „Eine Miete sollte zwischen 20-30% des Einkommens liegen. Alles was über 30% der Einnahmen (bei einem Durchschnittsverdienst gerechnet) liegt ist zu hoch und übersteigt den eigenen finanziellen Spielraum. “ Das ist ein ziemlich dumme Regel, die evlt. irgendwo in der Provinz auf dem platten Land mit entsprechendem Leerstand eingehalten werden kann. In großten Städten, wo Menschen auch ein Dach über dem Kopf brauchen, kannst Du glücklich sein, wenn Du mit 50% davonkommst.
-
Zitat von Südprepper: „Das ist doch aber genau das Problem welche uns immer mehr in die Scheiße reitet. Ich verlagere etwas in die Zukunft und wenn etwas dazwischen kommt, noch weiter in die Zukunft, Und jedes mal kommen mehr Schulden durch Zinsen oder Umschduldungen dazu. “ Da gibt mein Cousin und seine Frau ein Paradebeispiel dafür ab. Verdienen gemeinsam fast das doppelte von uns (meiner Frau und mir) und haben nie auch nur einen Cent übrig. Ich glaube, abgesehen vom sprichwörtlichen tägliche…
-
Zitat von cosynox: „So eine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter “ Wenn nicht Dich, dann ggf. andere, die da glauben die heutigen KIs wären unfehlbar und würden nur korrekte Antworten liefern. Zitat von cosynox: „Denn sonst kommt aus der KI genau so ein Müll heraus wie man auch hinein steckt “ Und genau hier liegt die Krux. Der 'Müll' entstammt dem Internet, von dem wir wissen da kann jeder seine Information so falsch sie auch sein möge, verbreiten. Er muss es nur schaffen, das sein Müll of…
-
Zitat von Südprepper: „Was mach ich mit meinen ganzen Sachen wenn ich mal duschen muss oder Essen gehe oder sei es nur aufs Klo - Stichwort Diebstahlschutz ? “ Sofern sich irgendwie die Möglichkeit ergibt: Mitnehmen. Ansonsten wäre es hilfreich den Rucksack zu verschließen und noch mit einem Fahrradschloß den Rucksack selbst irgendwo anzuschließen. Was mich dann zu einem neuen Punkt beim ungeliebten Fluchtgepäck führt... Zitat von Südprepper: „Wie wecke ich am wenigsten Begehrlichkeiten bei ande…
-
Zitat von Südprepper: „Das ist keine Mahnung mehr.Das ist eine ganz klare Aufforderung seitens des BBK - Zwar noch recht subtil gehalten aber trotzdem eindeutig. Man sollte auf ein Häufung solcher Meldungen achten. Aber schon erstaunlich das sich in Europa fast überall ein ähnliches Bild abzeichnet. “ Das Problem ist leider wie immer: Diejenigen, an die sich der Aufruf richtet, ignorieren ihn. Solange bis irgendein C-Promi das gleiche sagt.
-
Zitat von Selena_Ainu: „als will man die Bevölkerung so "langsam" an der Idee eines Krieges heranführen “ Wird man müssen, sagen die Russen ja selbst das sie Europa mit Krieg überziehen wollen. Werden sie sich nur beeilen müssen. Ich kauf mir aktuell eher Popcorn, um beim Zusammenbruch Russlands zumindest die passenden Snacks zu haben. Diesmal werden wir das live über Social Media mitverfolgen können.
-
Zitat von Danielzett: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Holgie: „Btw: Wie lange ist eigentlich Morphium im Kühlschrank haltbar? “ Würde ich mal auf dem Beipack-Zettel schauen. “ Den bekommt man am Bahnhofplatz ja nie mitgegeben XD “ Von Tierärzten auch nicht. Das Morphium war für meinen Hund, sind noch die Reste von seiner Behandlung. Sind fertig aufgezogene Spritzen.
-
Zitat von cosynox: „Vor allem ist das Problem, dass man dann nur noch schlecht einen Medikamentenvorrat anlegen kann. Das stört mich am meisten. “ Ich habe meinem Arzt erklärt, ich wäre Prepper und hätte gerne von meinem Medikamenten, die ich regelmäßig benötige einen kleinen Vorrat. In meinem Fall zwar verschreibungspflichtige Medikamente, aber glücklicherweise keine lebensnotwendigen (Blutdruck & Gicht). Ergebnis: Kein Problem. Ein Rezept diese Woche, ein weiteres die nächste. Damit für drei M…
-
Zitat von PSK2015: „Auch wichtig: Zahle ich dem Vermieter etwas Gewinn und habe dafür ein geringeres Risiko und bleibe flexibel - oder zahle ich gerne mal auf 30 Jahre ohne Ende Zinsen. Die sind auch nicht zu verachten und machen gerne mal 5-6 stellige Summen aus. “ Mein Gedankengang dazu ist ein anderer: Miete muss ich ohnehin bezahlen, NK ebenfalls. Miete hat den Nachteil, sie unterliegt regelmäßigen Steigungen. Bei einer Immobilienfinanzierung hab ich erstmal 10-15 Jahre Ruhe. Nebenher kann m…
-
Zitat von PSK2015: „Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge. “ Lach. Diese "losen Bekannten", die einem was verkaufen wollen, kenne ich auch. Der bei mir war richtig knuffig. Er sagt mir erst was ich kaufe und was es kostet, wenn ich ihm felsenfest verspreche dass ich es kaufe. Wenn der damit seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, ist er wohl verhungert.
-
Prepping als Student
BeitragHmmm.... Ganz so schwer wie es scheint, ist es meiner Meinung nach nicht. Was ich machen würde: A. In der Heimat Die wirst Du ja nicht nur einmal im Jahr sehen, ich gehe davon aus, Du wirst öfters heimfahren. Hier würde ich mein Prepping wie gehabt fortführen, so gut es geht. Klar, manches geht halt nicht mehr, wie die partitielle Selbstversorgung, aber als eine Bug-In fähige Homebase würde ich das nach wie vor betrachten/behalten/(weiter) ausbauen. B. In der WG Das einzige, was ich hier machen …
-
Zitat von cosynox: „Es geht darum, weiter Kriegshetze zu betreiben “ Nochmal, Du betrachtest es als Kriegshetze, wenn öffentlich über Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung diskutiert wird, weil ein anderer Staat mehr als einmal verkündet hat uns angreifen zu wollen? Das ist für Dich Kriegshetze? Ich glaube "Idiot" ist zurecht Bestandteil des Ausdrucks der Nützlichen Idioten. Zitat von cosynox: „Und noch mehr, und das macht mich jetzt wirklich sauer, tust Du so, als sei meine Befürchtung irgendwie…