- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Danielzett: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Holgie: „Btw: Wie lange ist eigentlich Morphium im Kühlschrank haltbar? “ Würde ich mal auf dem Beipack-Zettel schauen. “ Den bekommt man am Bahnhofplatz ja nie mitgegeben XD “ Von Tierärzten auch nicht. Das Morphium war für meinen Hund, sind noch die Reste von seiner Behandlung. Sind fertig aufgezogene Spritzen.

• Zitat von cosynox: „Vor allem ist das Problem, dass man dann nur noch schlecht einen Medikamentenvorrat anlegen kann. Das stört mich am meisten. “ Ich habe meinem Arzt erklärt, ich wäre Prepper und hätte gerne von meinem Medikamenten, die ich regelmäßig benötige einen kleinen Vorrat. In meinem Fall zwar verschreibungspflichtige Medikamente, aber glücklicherweise keine lebensnotwendigen (Blutdruck & Gicht). Ergebnis: Kein Problem. Ein Rezept diese Woche, ein weiteres die nächste. Damit für drei M…

• Zitat von PSK2015: „Auch wichtig: Zahle ich dem Vermieter etwas Gewinn und habe dafür ein geringeres Risiko und bleibe flexibel - oder zahle ich gerne mal auf 30 Jahre ohne Ende Zinsen. Die sind auch nicht zu verachten und machen gerne mal 5-6 stellige Summen aus. “ Mein Gedankengang dazu ist ein anderer: Miete muss ich ohnehin bezahlen, NK ebenfalls. Miete hat den Nachteil, sie unterliegt regelmäßigen Steigungen. Bei einer Immobilienfinanzierung hab ich erstmal 10-15 Jahre Ruhe. Nebenher kann m…

• Zitat von PSK2015: „Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge. “ Lach. Diese "losen Bekannten", die einem was verkaufen wollen, kenne ich auch. Der bei mir war richtig knuffig. Er sagt mir erst was ich kaufe und was es kostet, wenn ich ihm felsenfest verspreche dass ich es kaufe. Wenn der damit seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, ist er wohl verhungert.

• Zitat von cosynox: „Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden “ Na dann schreib doch über Prepping und Krisenvorsorge und behaupte nicht, ganz im Sinne der russischen Propaganda, unser Staat oder unsere Medien würden Kriegshetze betreiben.

• Prepping als Student

Holgie - - Allgemein

Beitrag

Hmmm.... Ganz so schwer wie es scheint, ist es meiner Meinung nach nicht. Was ich machen würde: A. In der Heimat Die wirst Du ja nicht nur einmal im Jahr sehen, ich gehe davon aus, Du wirst öfters heimfahren. Hier würde ich mein Prepping wie gehabt fortführen, so gut es geht. Klar, manches geht halt nicht mehr, wie die partitielle Selbstversorgung, aber als eine Bug-In fähige Homebase würde ich das nach wie vor betrachten/behalten/(weiter) ausbauen. B. In der WG Das einzige, was ich hier machen …

• Zitat von cosynox: „Es geht darum, weiter Kriegshetze zu betreiben “ Nochmal, Du betrachtest es als Kriegshetze, wenn öffentlich über Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung diskutiert wird, weil ein anderer Staat mehr als einmal verkündet hat uns angreifen zu wollen? Das ist für Dich Kriegshetze? Ich glaube "Idiot" ist zurecht Bestandteil des Ausdrucks der Nützlichen Idioten. Zitat von cosynox: „Und noch mehr, und das macht mich jetzt wirklich sauer, tust Du so, als sei meine Befürchtung irgendwie…

• Zitat von cosynox: „Nur ständige Kriegshetze, das ist auf allen Kanälen. “ Du betrachtest Warungen vor einem Angreifer, der bereits kundgetan hat, uns angreifen zu wollen als "Kriegshetze"? Bekommst Du Nachrichten und Anweisungen dazu in kyrillischen Buchstaben?

• Zitat von cosynox: „Für was ist so ein Tablet überhaupt gut? Was können die besonderes? “ Schnelle Recherche (mir ist mein Smartphone-Display einfach zu klein), Dokumentationen (PDF auf dem Kindle is fürchterlich) + Annotationen, Notizen und natürlich den üblichen Krams wie Netflix, Youtube, Email. Ein Tablett ist eine Entscheidung wie man gerne arbeitet. Es kann nichts besonderes, was andere Geräte nicht auch könnten. Aber so aus persönlicher Beobachtung: Der Akku vom Laptop hält länger...

• Zitat von Selena_Ainu: „Im letzten Twitch Stream hatte ich die Mobilen Bunker erwähnt, die die Russen vor kurzem begonnen hatten zu produzieren “ Nachdem ich Familie in Moskau habe, kann ich Dir sagen, die bauen die nicht erst kürzlich, die haben schon 2022 damit angefangen, als sie noch dachten sie könnten ungestraft eine Atombombe auf Kiew werfen. Die alten Bunkeranlagen aus dem II. Weltkrieg sind schon länger wieder aktiv, diese kleinen Shelter die sie nun aufbauen sind eigentlich gegen ukrai…

• Zitat von cosynox: „Und da könnte ich mir so einen kleinen Raspberry Pi ganz gut als extrem stromsparenden Computer vorstellen “ Die Frage ist dann auch, wieviel Strom zieht der kleine Rasp und der zwangsweise notwendige Monitor dann zusammen? Wenn das unter dem Bedarf eines Laptops bleibt wäre so eine Lösung natürlich vorzuziehen.

• Zitat von cosynox: „beispielsweise für einen Laptop “ Aus eigener Erfahrung: Die Macbooks sind die bislang effizientesten Geräte die ich als Laptops kenne. 20h auf der Batterie sind keine Lüge, sondern erreichbar. Beim laden nuckelt es dann gemütliche 30W aus der Steckdose.

• Ich habe dazu keine Stimme abgegeben. Meiner Meinung nach sollte man drei Monate ohne regelmäßiges Einkommen überbrücken können. Für den einen mögen das 2.000€ sein, für den anderen sind es 6.000€. Absolute Summen passen mMn hier nicht. Deswegen stimme ich für die Unkosten von drei Monaten beim Eintritt einer Krise. Und Krise kann hier alles bedeuten. Wenn die eigene Firma den Bach runtergeht ist das keine globale Krise, wie eine Pandemie oder ein Kriegszustand. Aber für den Betroffenen durchaus…

• @Strahlemaennchen Generell meinen Applaus für Dein Posting. Nur mit diesem Teil liegst Du falsch: Zitat von Strahlemaennchen: „dass wir das aktuelle, rauhe, Klima in unserer Gesellschaft wieder in ein anständiges verwandeln können “ Das Klima war schon immer rau. Das ist heute nicht anders, als noch zu meiner Kindheit in den 70er und 80er Jahren. Wir bekommen es durch die weltweite Vernetzung nur besser mit.

• Einen Bug-Out lehne ich nicht mehr so konsequent ab, wie bislang. Das ungeliebte Stiefkind „Fluchtgepäck“, welches ich komplett vernachlässigt habe, werde ich nun für alle Familienmitglieder zusammenstellen und vorbereiten. Von Vorteil für uns ist, das so ein Krieg nicht lange dauern wird. Entweder weil die NATO mal kurz mit Russland aufräumt oder weil die dicken Bomben fallen. Wie denkt ihr darüber?

• Alternativ packe ich für so ein Szenario auch mein Auto großzügig voll. Wenn ich davon ausgehen kann, das Fahrzeug auch zur Flucht zu verwenden, spricht nichts dagegen es bereits im Vorfeld ordentlich zu beladen. Fällt in meinem Fall aus, mein Auto ist ohnehin ein rollendes Basecamp. Wohl dem, der in einem solchen Fall eine BOL hat. Die meisten werden aber entweder bei Freunden oder Verwandten unterkommen oder eine der Notunterkünfte aufsuchen müssen. Es war hier glaube ich auch schonmal Thema, …

• Sabotageakte, die uns in irgendeiner Art und Weise beeinflußen können auf vielerlei Arten auftreten. Gestörte Wasser-, Abwasser-, Strom- oder Gasversorgung, „Unfälle“ in zentralen Produktions- und Umschlaganlagen die zu Versorgungsengpässen führen. Aber auch das sollte jeder auf dem Radar haben, weil es eben auch ohne äußere Feinde zu solchen Zwischenfällen kommen kann. Neu hingegen ist tatsächlich die Gefahr aus weiter Ferne bombardiert zu werden. Sei es durch billigste Drohnen die ein wenig Sp…

• Die wenigsten von uns werden einen Krieg in Europa mit deutscher Beteiligung bislang für möglich gehalten haben. Leider wurde aber den Russen der Frieden zu langweilig und sie glauben es wäre cool ihre Nachbarn zu überfallen und mit Krieg zu überziehen, wie es einst Hitlers Wehrmacht getan hat. Uns als Prepper zwingt das mindestens zu einer Erweiterung der bestehenden Planungen, in den meisten Fällen, so auch bei mir, zu einem kompletten Umdenken. Ich war bisher klarer Verfechter des BugIn. Zu H…

• Bunkerplätze wird es für Normalsterbliche wie dich, mich und uns nicht geben. Das gemeine Fußvolk war eigentlich schon seit jeher verarscht. Die aktuelle Bedrohungslage führt uns eigentlich dazu, das viele (so auch ich) den für allgemeine Krisen entworfenen Bug-In Plan überdenken müssen. Ggf. tatsächlich ein Zimmer als Provisorium vorbereiten, um gegen willkürlich einschlagende kleinere Geschosse und Drohnen geschützt zu sein. Siehe auch Domodjedowo, ein Stadtteil von Moskau. Dort schlagen einze…

• Schutzräume im Eigenen Haus/der eigenen Wohnung? Wie soll das bei Mietobjekten laufen? Du baust als Mieter mit Geld und Mühe einen Schutzraum in ein Objekt, das Dir nicht gehört? Einen, den du beim Auszug wieder zurückbauen musst? Oder alles verbaute dem Vermieter schenken? Dieser Aufruf ist eigentlich nur für Immobilienbesitzer interessant. Alle anderen wird er früher oder später vor rechtliche Probleme stellen. Als Mieter kann man sich allerhöchstens mit rückbaufähigen Provisorien befassen. Al…