- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 311.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von PSK2015: „Ich sorge privat vor und investiere jeden Monat knapp 50% meines zugegeben relativ guten Lohns (der hoffentlich noch steigt). “ Denk an die neue Wegzugsbesteuerung (falls du es für die Zukunft nicht absolut ausschliessen kannst) Aktuell liegt die Freigrenze noch bei 500k€ pro ETF. Aber wir reden in deinem Falle von ca. 40 Jahren. Ich glaube kaum, dass die Regelung in zukünftigen Anpassungen großzügiger wird. Ich würde bei Erreichen von 100k€ (max 250k€) einen neuen ETF bespar…

• Klimawandel und Auswirkungen

borath - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von cosynox: „Woran müsste man im Zusammenhang mit Vorbereitung auf den Klimawandel noch denken? “ Bei dem mobilen Klimagerät hilft natürlich ein günstiger Stromabnieter. Nicht vergessen darf man hingegen, dass eine Mobile Klimaanlage heisse Luft rauspustet, dafür gibts ja den dicken Abluftschlauch. Aber wo Luft rausgepustet wird muss von irgendwoher was nachströmen ansonsten säßest du nach 15 Minuten im Vakuum. Die nachströmende Luft wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von draussen kommen, …

• Zitat von borath: „Zitatspflicht “ Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix elektr…

• Sehr schlimm, die armen Menschen dort. Bakterien, Umweltgifte /Toxine (ggf sogar unethische Medikamententests) oder doch Viren? Falls die Krankheit es bis zu uns schafft, hat man hoffentlich herausgefunden was es war.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „neues Insulinfläschle für meinen Kater aus der Tierklinik geholt, mache ich immer wenn die aktuelle Flasche zur Hälfte verbraucht ist. So habe ich immer für mindestens 6 Wochen (bzw jetzt für 18 Wochen) Insulin zu Hause. “ Hast du eine Möglichkeit bei Stromausfall das Insulin weiter zu kühlen? Also Campingkühlbox und Powerstation + Solarpanel zum Beispiel? Jetzt im Winter kann mans ja bei Stromausfall einfach rausstellen.....

• @Gene hat schon recht. Die Vorabpauschale ist äußerst gering.

• Wenn der Präsident das Kriegsrecht ausruft, wie kann es dann ein Putsch sein?

• Zitat von Gene: „Bei jährlicher Ausschüttung kommt man da auf knapp 1,2 Millionen, mit Zinseszins “ forum.urban-prepping.de/index.…a8155bc854927f8a746ebeaee forum.urban-prepping.de/index.…a8155bc854927f8a746ebeaee zinsen-berechnen.de/vorsorgerechner.php

• Zitat von Fifth age: „Nebenkosten werden auch umgelegt. “ Mieter und Besitzer vergleichbarer Objekte zahlen fast das gleiche. Einzig spart der Besitzer den lächerlichen Gewinn des Vermieters und einige Kosten die beim Besitzer nicht anfallen, wie z.B. alle Kosten die Mietnomaden verursachen. Das wars. Ansonsten zahlt der Mieter alles genau so wie der Besitzer, einiges ist halt nur in der Kaltmiete versteckt. Ich glaube, den besten Deal macht man noch, wenn man bereits in jungen Jahren einen FTSE…

• Zitat von Fifth age: „Und, da haben wir ja Glück, dass zum Beispiel die DM genau 50 Jahre gelebt hat “ Das Unternehmen, wo man die Renten- oder Lebensversicherung oder Bausparvertrag abschließt muss dann aber auch die Einzahl- und den Auszahlungszeitraum überleben. (Im Pleitefalle hat Glück der, dessen Geld als Sondervermögen vom Unternehmen verwaltet wird) Und da reden wir von ca. 70+ Jahren, je nach dem wann man anfängt. (Bausparer entsprechend kürzer) Ja, die Inflation (und ggf. Deflation) ze…

• Zitat von Gene: „Es gibt da noch ein weiteres Mittel, was im Prinzip das selbe ist: Natriumperchlorat Dyckerhoff 300 mg/ml “ Das Medikament blockert ja die Jodaufnahme in der Schilddrüse, mit der Folge, dass dort die Hormonproduktion probleme bekommt. Ich schätze mal es entsteht ein Mangel an fT3, fT4, rT3, TSH, TPO-AK, Tg-AK, ggf. auch TRAK? Was wären denn die Folgen vom Mangel an den Schilddrüsenhormon(en) und wie lange dauert es bis ernste gesundheitliche Folgen entstehen? Ich hoffe dass man …

• Prepping als Student

borath - - Allgemein

Beitrag

Die Vorteile eines Studenten auszunutzen gehört imho auch dazu. Also wo es geht Studentenrabatte mitnehmen. Sei es beim Girokonto, Softwarekauf, günstiges Mensa-Essen, Stromtarif, Handy, usw usw. Dadurch hast du evtl freiwerdende finanzielle Ressoucen, die du an anderer Stelle einsetzen kannst. Ich nehme an, dass du nur für dich selbst in der WG preppst. Vielleicht kannst du Platz unter dem Bett oder in Hochschränken ausnutzen. Für eine Person kann man schon in einer Kommode gut Dosen unterbring…

• Auch wenn ich jetzt keine akute Kriegsgefahr für Deutschland sehe, habe ich angefangen wieder an ein paar Dinge anzugehen, die ich habe schleifen lassen. Z.B. Tank im Auto immer mindestens zu 80% gefüllt haben oder wieder vermehrt Essen aus dem Vorrat rotieren.

• Zitat von cosynox: „Für was ist so ein Tablet überhaupt gut? Was können die besonderes? “ Alles wo das größere Display von Vorteil ist. Filme schauen, Überwachungskameras anschauen,....

• Zitat von Selena_Ainu: „Ich habe auch andere Quellen gefunden die an den Funktionen zweifeln. “ Wenn Reuters es anzweifelt muss es gut sein. Genauso wie eine Falsifikation von Faktencheckern einem Gütesiegel gleichkommt. Nee im Ernst, einen überirdischen Bunker in Kastenform hätte ich nicht erwartet, eher etwas in Richtung wie diese >Schlumpfhütten<. Also eher rund oder oval oder zigarrenförmig (liegender Rotationsellipsoid), sodass der Blast umgeleitet wird.

• Uh, habe für 3k gestimmt weil ich übersehen hatte, dass es auch Konto war. Die Gesamtmenge finde ich schwierig zu beantworten, denn Krise kann auch bedeuten, dass Konten gesperrt werden um Bankrun zu verhindern. Dann zählt nur was man Bar hat, bzw. das Vertrauen was in einen gesetzt wird wenn man Anschreiben lassen möchte oder sich woanders was leihen muss.

• Zitat von cosynox: „Ein Macbook oder irgendwas von Apple kommt mir nicht in die Bude. Widerspricht meinem Weltbild. “ +1 relativ Energieeffizient und sehr günstig sind AndroidTV-Boxen aus China, auf denen du ein ARMbian laufen lassen kannst. Die haben das notwendigste an Bord (WLAN, LAN, HDMI und USB) und werden mit Gleichstrom betrieben. Da entfallen schonmal die hohen Umwandlungsverluste von DC zu AC und wieder zurück von AC zu DC. Wäre ggf. was für den Schutzraum. Nachteil: die haben keinen B…

• Zitat von cosynox: „Sollte es zu einem Atomangriff kommen, dann schütze ich mich sobald der Blitz kommt, natürlich an Ort und Stelle so gut es geht ("duck and cover"). Dann gehe ich, nachdem die Druckwelle durch ist, was etwa zwei Minuten nach dem Blitz sein wird, so schnell wie möglich in meinen Keller und bleibe da mindestens 72 Stunden. Genug Wasser ist da für zwei Wochen gelagert. Die habe ich auch vor, nach einem solchen Ereignis insgesamt im Keller zu bleiben. Wasser ist da ja das Wichtigs…

• Zitat von cosynox: „Mein kleiner Keller in der Mitte des Hauses ist Bomben- und Fallout-Shelter. “ Hast du Kameras draussen, wo du das Bild in den Shelter legen kannst? Idealerweise nicht per WLAN? Draussen Augen zu haben wäre sicherlich nicht schlecht. Dazu prüfen ob Radioempfang da unten drin möglich ist, wenn nicht, vielleicht Antenne nach draussen verlängern? Luft und Notausstieg hast du ja sicher bereits bedacht.... Wenns Geld dicke sitzt könntest du über Inselinternet mit Starlink nachdenk…

• Zitat von cosynox: „Nicht mal die hervorragende und hochgerüstete Wehrmacht konnte es im zweiten Weltkrieg mit den Russen aufnehmen. Und diese heutige Truppe soll das können? Da habe ich meine großen Zweifel “ Bei den Russen zählt ein Menschenleben offenbar nichts. Null, Niente. Da werden Menschen verheizt, also m.M.n. unnötig in den Tod getrieben. Grenzt sicherlich schon an Massenmord. Hier hingegen ist es umgekehrt - es werden selbst absurdeste Rechte von Soldaten eingeklagt, z.B: ob die Koste…