Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Prepping als Student
Südprepper - - Allgemein
BeitragDas würde ich jetzt nicht so eng sehen, dieses Szenario. Ich sag mal Getränke und Essen für 10 Tage (überwiegend Sachen die kalt gegessen werden können) und ein ordentlicher BOB mit allem drum und dran. Damit solltest du schon gut aufgestellt sein. Denn meist geht es nur darum einen Zeitraum X vor Ort verbfingen zu müssen bevor man sich wieder frei bewegen kann. Und damit sind dann schon beide Probleme gelöst. Im Endeffekt bekommt man das in einer Euro Box mit 40x60cm unter und den Rucksack oben…
-
So ihr kommt jetzt beide mal wieder runter....... Zitat von cosynox: „Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare! So einen Dreck will ich nicht lesen. “ Du ebenfalls, sonst pack ich die rote karte aus. Weil so etwas will ich hier nicht lesen ! Was bringt denn das wenn wir uns hier jetzt auch noch gegenseitig an den Hals gehen. Wir befinden uns in einer manifesten Krise und sollten uns gegenseitig helfen und nicht zerpflücken was Politik angeht. Wenn es zwei Seiten gibt werden sich wie a…
-
Zitat von cosynox: „Und, dem Beipackzettel dieses nicht verschreibungspflichtigen Medikaments glaube ich mehr als irgendwelchen Beiträgen im Internet in geschlossenen Bereichen, die ich nicht einmal überprüfen kann. Kannst Du vielleicht verstehen, oder? “ Meine Aussagen im geschlossenen Bereich sind alle mit den notwendigen Quellen unterlegt, und auch mit Links zu weiterführenden Informationen. Das was ich da zusammengetragen habe ist ein fachlicher Beitrag und nicht meine Meinung. Also alles bi…
-
Zitat von cosynox: „Und, dem Beipackzettel dieses nicht verschreibungspflichtigen Medikaments glaube ich mehr als irgendwelchen Beiträgen im Internet in geschlossenen Bereichen, die ich nicht einmal überprüfen kann. Kannst Du vielleicht verstehen, oder? “ Du kannst machen was du willst - Ich bin nicht dein Vormund, du bist Erwachsen und kannst Risiken abschätzen. Das ist wie mit der Corona Impfung, alles selbstverantwortliche Entscheidung. Ich habe dir meine Bedenken mitgeteilt. Wenn du aber hoc…
-
Zitat von cosynox: „Eine Packung Kaliumjodid-Tabletten bestellt. Besser haben als brauchen... “ In deiner Vorstellung hast du geschrieben das du 63 bist. Die Einnahme von Kaliumjodidtabletten ist ab 45 Jahren allerdings kontraindiziert, aufgrund des hohen Risikos an Nebenwirkungen durch den hohen Jodidanteil. Das kann bei Einnahme im höheren Alter dann ggf. in lebensbedrohliche Zustände rutschen (thyreotoxische Krise). Wenn du etwas zu Hause haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle mit de…
-
Änderungen in der persönlichen Vorbereitung aufgrund der aktuellen Kriegsgefahr
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von cosynox: „Mein kleiner Keller in der Mitte des Hauses ist Bomben- und Fallout-Shelter. Weil der aus Beton ist und relativ klein, hat der eigentlich eine gute Widerstandskraft. Und außen ist noch mal ein Keller drumherum. Das ist noch mal eine Sicherheit. Und Bugout kommt für mich nur in Frage, wenn das Haus getroffen ist. Nur, mit dem Fluchtrucksack muss ich mich noch mal näher befassen und weiter Lebensmittel und vor allem auch Bargeld aufstocken “ Damit bist du schon mal gut vorberei…
-
Zitat von Holgie: „Schutzräume im Eigenen Haus/der eigenen Wohnung? Wie soll das bei Mietobjekten laufen? Du baust als Mieter mit Geld und Mühe einen Schutzraum in ein Objekt, das Dir nicht gehört? Einen, den du beim Auszug wieder zurückbauen musst? Oder alles verbaute dem Vermieter schenken? “ Ich weiß...... Völlig sinnbefreit bei knapp 50 Prozent Bevölkerung die zur Miete wohnt. Meiner Meinung nach eine Maßnahme aus der Panik heraus weil man weiß das man die Bevölkerung nicht schützen kann. Ic…
-
Ich glaub jetzt wird´s langsam echt ernst. Eben 06:35 Uhr auf Welt TV: Das BBK erarbeitet derzeit aufgrund der sich massiv verschärfenden Situation einen Bunkerschutzplan und ermuntert auch die Bevölkerung, auch in den eigenen Wänden Schutzräume einzurichten. Quelle: KANDIDATEN-DEBAKEL: K-Frage - SPD zieht Schlussstrich und will Duell Scholz gegen Merz | Livestream
-
Das ganze hier bekommt schon wieder Schieflage........ Achtet bitte darauf ! Vor allem Frage ich mich was bringt diese DIskussion ? Wir haben eine offensichtliche Kriegsgefahr die auch von Behörden, EU usw. so deklariert wird. Daher sollte man sich eher damit befassen, was wäre wenn und habe ich an alles gedacht. Weil die Zeit von Szenriospielereien und DIskussionen über ein "ob" sind zumindest meiner Einschätzung nach vorbei. Wenn sich auf der Weltbühne nix überraschendes tut oder irgendetwas p…
-
Es tut sich zumindest auf EU Ebene einiges..... Militärisch und Zivilschutztechnisch ist echt einiges los in den Ländern um uns herum. Zitat von MSN.com: „Schweden und Finnland bereiten Bevölkerung auf möglichen Krieg vor Die Sicherheitslage ist ernst“, heißt es in Broschüren und auf Internetseiten in Schweden und Finnland. Die beiden Länder wollen die Bevölkerung somit auf Notfälle wie einen Krieg aufmerksam machen. Mit verschiedenen Kampagnen wollen Schweden und Finnland ihre Bevölkerung für d…
-
Zitat von oldman: „Hallo. Das Thema hatten wir schon mal hier irgendwo, aber da sind dann Aussagen gewesen das es sich eher um Monate und Jahre handelt. Aber halt mit katastrophalen Auswirkungen, wenn es tatsächlich soweit kommt. “ Ich bin der Meinung wir hatten mehr darüber diskutiert aber spontan konnte ich dazu nur in dem Faden was finden: Globaler Stromausfall div. Fragen dazu - Diskussion - Energiekrise/Blackout - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Man muss aber auch immer Opportunitätskosten beachten. Wenn ich das Geld in Waren stecke und die aber erst in 10 Jahren verbrauche und dabei am Ende vielleicht 20% spare, habe ich nichts gewonnen. Hätte man das Geld in Aktien/ETF/Tagesgeld gesteckt hätte es wohl mehr gebracht (langfristig gesehen). Bei mir ist es deshalb meist nur ein 1-2 Jahresvorrat und nicht mehr. Beispiel: Ich kaufe relativ viel für mich/andere bei Amazon, meine Mutter kauft bei Kauflan…
-
Leute ihr werft hier mit Medikamentenkombinationen um euch die Teilweise keinen Sinn machen oder gar gefährlich sind. Zitat von borath: „Wenn du bei Paracetamol "auf die Leber geht" schreibst, dann müsstest du konsequenterweise bei den anderen NSAIDs "auf die Niere geht" schreiben. “ Das ist richtig was du schreibst, aber nicht das vordergründige Problem. Zitat von cosynox: „Als Schmerzmittel habe ich Ibuprofen, Paracetamol und ASS 500. Ibuprofen und ASS 500 sind zwar auch Blutgerinnungshemmer, …
-
Witziges
Südprepper - - Off Topic
BeitragWie packe ich mit 10 Kindern einen BOB..... Ernst gemeint, aber trotzdem Witzig [url='https://www.youtube.com/…mily! (youtube.com)[/url]
-
Hi Folks, ich bin mal über einen doch recht sachlichen und guten Beitrag zum Thema Krisenvorsorge gestoßen. Kabel 1 hat fertige Fluchtrucksäcke auf ihre Tauglichkeit getestet. Für uns nicht unbedingt neu das Fazit, aber doch sehr sachlich gehalten was ich sehr gut finde. [url='https://www.youtube.com/…gazin (youtube.com)[/url]