- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Gene: „Zitat von Fifth age: „Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg .... Zitat: ...mit 510% der neuberechneten Grundsteuer... ... Man hätte natürlich auch schreiben können, die Grundsteuer steigt um 125% . Aber so rum klingt es halt besser. “ Hätte man schreiben können, wäre aber falsch. Sie ist um knapp 29% gestiegen oder 115 Prozentpunkte. “ Danke für die Richtigstellung.

• Zitat von Holgie: „Sorry, aber ich halte solche "Versicherungen" für pure Augenwischerei. Ich glaube, den besten Deal macht man noch, wenn man bereits in jungen Jahren eine Immobilie kauft. Zahlt man halt statt Miete den Kredit und bekommt unterm Strich die eigenen vier Wände dafür. Miete muss man ohnehin zahlen, also was solls? “ Nebenkosten werden auch umgelegt. Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg ...unter dem Durchnitt mit 495%. (20.10.2024). Und... Zitat: ...mit 510% der n…

• Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Selbst mit 2000€ im Monat Investition und Zinses-Zins kommt man da nicht hin - und on top ist ne Mio bis dahin keine Mio von heute wert. “ 2000 € * 12 * 47 (Jahre) = 1.128.000 €Ohne Zinsen. “ Das ist ein rein rechnerischer Wert. Und, da haben wir ja Glück, dass zum Beispiel die DM genau 50 Jahre gelebt hat. Die Halbwertzeit von Währungen ist generell kürzer als gedacht . Und ja, man kann zum Beispiel Ostmark in DM und un € umrechnen. In etwa hat sich das halb…

• Zitat von cosynox: „Zitat von Maulwurf: „Okay Leute kommt mal wieder runter, die Sache wird langsam etwas zu persönlich, wir versuchen hier eine möglichst objektive Eintellung zu den Dingen zu haben, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann ist okay und man muss auch nicht die der Anderen teilen aber bitte respektieren. “ Mir macht dieses ganze Prepping überhaupt keinen Spaß und zehrt nur an meinem Geldbeutel und meinen Nerven, und ich möchte einfach nur in Ruhe und in Frieden leben. Und m…

• Prepping als Student

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Ein ordentliches EDC, mit einigen Riegeln, und etwas Getränk. Etwas Bargeld. Einen Keller oder eine Lagereinheit wirst nicht mieten können, schätz ich. Erstens wegen Kosten und zweitens wegen Verfügbarkeit. Prepping in einer WG selber sehe eher kritisch, obwohl ich Wohnsituationen kenne, bei denen einzelne Küchenschränke abgeschlossen werden können. Hast du ein Auto? Das könntest zumindest mit einer kleinen Kiste zweckentfremden. Ein paar Pack Kekse oder Riegel funktionieren da.

• focus.de/finanzen/news/dunkelf…-kaufen_id_260513596.html Ein aktueller Artikel zum Brownout der möglich wäre. Teilweise etwas sehr allgemein gehalten, aber tatsächlich gibt's ein paar Ratschläge.

• Zitat von Selena_Ainu: „So, dieses mal mit Zitat. Im letzten Twitch Stream hatte ich die Mobilen Bunker erwähnt, die die Russen vor kurzem begonnen hatten zu produzieren. “ Ich weiss, dass hier Zitate reinkommen und folgend Ergänzungen. Aber ich bin froh dass @Selena_Ainu das noch einmal eingestellt hat, es ist für mich eine sinnvolle Mitteilung. Hätte man evtl nicht löschen müssen. Oder Anregung andersrum, wenn's von Twitch kommt auch mal ohne Zitat. Ist ja quasi die gleiche Firma.

• Bei mir wärs sogar besser wenn ich in der Arbeit wäre. Das Gebäude hat einen im Fachjargon "Sargdeckel". Das ist eine betonierte Schräge unter der Dachhaut.

• Ich habe mich für 2000€ entschieden. Was aber eigentlich zu wenig ist. Begründung, mein Notfallbudget ( allgemein) ist 1000€. Das hab ich aufgrund verschiedener Überlegungen, Inflation, eigene Panik ect verdoppelt. Es hieß ja bei Eintritt der Krise. Da ist eine Flucht, ins Ausland etwa, nicht eingepreist. Ich denke, dass man bei Eintritt einer Krise nicht gleich an eine Flucht ins Ausland denkt, eher später. Und mit 2000€, da kann man schon ein bisschen was anfangen.

• Ich werde auf alle Fälle das Thema Fluchtgepäck angehen. Das ist bei mir sehr minimalistisch gehalten. Im Bereich Gebäude gibt's einiges zu tun. Bevor ich Sandsäcke staple, werde ich erstmal, Weitere Feuerlöscher besorgen, Den Dachboden entrümpeln ( Feuergefahr), Penibelst darauf schauen dass alle Rettungswege immer frei sind, keine Stolperfallen im Haus sind. Eine Handvoll Taschenlampen/ Nachtlichter in der Wohnung gut verteilt sind. Zum Glück hat der Vermieter vor zwei Jahren Rauch-,Brandschut…

• Nein liebe Madita, ich möchte keinen Beitrag im NDR. Und ich glaube andere hier im Forum auch nicht. Ausserdem empfinde ich es als unhöflich, ohne sich vorzustellen gleich persönlichen Kontakt aufzunehmen.. Die Äusserungen meinerseits hier sind rein private Meinungen.

• welt.de/politik/deutschland/ar…lan-fuer-Deutschland.html Ahhh, zum Thema Bunker hab ich was. Ist lustig, mit der App. Ausserdem gibts eine Einschätzung der Lage von @BOS im jüngsten Video, das ich sehr gelungen finde. Die Felspost hatte ich gar nicht auf dem Radar. Also danke dafür. Ansonsten haben meine geistigen Anstrengungen erbracht, dass die Ausrufung eines Spannungs- oder was auch immer -Falles, zu sofortigen Panikkäufen führen würde. Also noch ein klein wenig aufgestockt am Wochenende.

• Gute Youtube Videos

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

youtu.be/CgL8jCs8OYI?si=7mKLiOHt0PRvtl8N Naja, ob's gut ist, entscheide jeder selber. Die chaotischste Kellertour. Aber die Antwort war, wer braucht den perfekten Preppingkeller - das hier ist die Realität in der Welt. Hat er nicht ganz unrecht. Es ist ein Kanal aus Litauen. Für mich zeigt es, man kann wirklich in jedem Glaserl irgendwas einkochen. Und ich wusste nicht dass Birkensaft haltbar gemacht werden kann. Und, der Keller ist nicht ideal, bräuchte etwas Aufmerksamkeit, es scheint aber gut…

• Mehr Medikamente sind angekommen. Ich dachte ja, dass die Bestellung von vor etwa acht Wochen für zwei Jahre reichen würde. Pustekuchen. Die diesjährige Grippe/Erkältung/Corona/Whatever ist wirklich hartnäckig. Sobiel zum Thema "unverhältnismäßug große Menge" und Bedarfskalkulation. Weitere warme Kleidung ist angekommen. Mein Plan für nächstes Jahr, 14 tägig einen bestimmten Behälter füllen mit verschiedenen Produkten. Wenn voll, dann ist Ende mit Prepping für dieses Produkt. Ich hoffe etwas mwh…

• Mir ist der Artikel auch ins Auge gestochen. Zudem war es reicht zeitgleich mit der Broschüre die in Schweden herausgebracht wurde, die ihre Bevölkerung auf ein Verhalten in Krieg und Krisen vorbereitet. focus.de/politik/ausland/schwe…a7-847e-88dc45cb95ab.html Zudem relativ zeitgleich mit dem Durchtrennen eines Datenkabels zwischen Finnland und Rostock (? Gibt verschiedene Quellen hier, ich habe auch schon Travemünde, oder nur Ostsee gelesen). ndr.de/nachrichten/mecklenburg…-Schiff,glasfaser252.…

• Guten Morgen. Nun die Ereignisse die momentan auftreten sind eigentlich nicht mehr zu übersehen. Wir haben eine wieder anziehende Verteuerung, sei es durch Inflation, sei es durch Verteuerungen durch Krankenkassenbeiträgen, CO2 Steuer, neue Grundsteuer, Niederschlagswasser ( wird 2025 umgesetzt in meiner Ecke)... Wir haben eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation. Wir haben keine reibungslos funktionierende Regierung. Das Thema wird uns betreffen. Viele von uns. Momentan gibt's keine…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Waldkauz: „Ich verwende ein für mich verträgliches Deospray für 6 €, welches ich bei 1/3 Restbestand mit em-Keramik gelagertem Wasser wieder auffülle. Funktioniert einwandfrei drei- bis viermal! Und spart Platz und Geld. Damit will ich nur die Empfehlung abgeben, zu prüfen, welche Flüssigkeiten sich mit (gutem) Wasser strecken lassen. Deos, Flüssigseife, Mundspülung, Spülmittel, Reinigungsmittel usw. sind gute Kandidaten. Denn hier läßt sich eine ganze Menge an Vorr…

• Kleines Update... Ich habe einen 100% igen Verlust dieses Jahr. Ich hatte ja jahrelang immer nur ein Volk. Was natürlich nicht gut ist. Das Imkerjahr begann recht gut. Das Volk kam gut über den Winter. Letztes Jahr hat es zwei, dreimal geschwärmt und da dachte ich schon es wären zu wenig Bienen. Aber anscheinend war die Schwärmerei notwendig. Einen Schwarm könnte ich mit viel Mühe einfangen. Leider habe ich ihn nicht für 24h eingesperrt, so dass er am nächsten Tag wieder ausgezogen ist. Mein Feh…

• Zitat von Waldkauz: „Ich verwende ein für mich verträgliches Deospray für 6 €, welches ich bei 1/3 Restbestand mit em-Keramik gelagertem Wasser wieder auffülle. Funktioniert einwandfrei drei- bis viermal! Und spart Platz und Geld. Damit will ich nur die Empfehlung abgeben, zu prüfen, welche Flüssigkeiten sich mit (gutem) Wasser strecken lassen. Deos, Flüssigseife, Mundspülung, Spülmittel, Reinigungsmittel usw. sind gute Kandidaten. Denn hier läßt sich eine ganze Menge an Vorrat einsparen, wenn d…

• Die letzten zwei Liter Apfelessig aus Fallobst in Gläser verfüllt. Memo an mich selber, aufschreiben wann angesetzt wurde und nicht zu lange stehen lassen, sonst wird's sehr essigmässig. Die letzten zwei Flaschen Zwetschgenlikör umgefüllt. Hicks. Gelernt dass man die Früchte vom Aufgesetzten weiter verwenden kann. Trocken ( mit dem eigenen Saft) einwecken, 30 Minuten. Soll dann so Amarena-Style werden. ( Ich brauche eine Eismaschine, damit ich zum Eis diese Amarena-Style Früchte essen kann. ) We…