Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 402.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Klimawandel und Auswirkungen
BeitragZitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „So einfach ist es nicht. Global wird es wärmer. In Europa kann es aber kälter werden wenn z.B. der Golfstrom zusammen bricht. Der sorgt bisher für ein angenehmes Klima in unserer Gegend. “ Also ist es noch gar nicht so klar, wohin die Reise geht. Das wäre ja wichtig. Ich meine, hier geht es ja erst einmal darum, welche Szenarien so möglich sind. Das ist ja Voraussetzung dafür, dass man irgendwelche Vorbereitungen darauf treffen kann. Wird es wärmer oder wi…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Ich sehe den Klimawandel einerseits als Ding, auf das man sich gemütlich einstellen kann, und andererseits als Generationenprojekt. Einstellen: 1) Für die Klimageräte habe ich Sandwichplatten gebaut. Eine Lage OSB, eine oder mehrere Rettungsdecken, eine Lage soliden Schaumstoff, eine Lage OSB. Loch für den Ablauftschlauch rein, feddich. Das Ganze wird mittels Klettstreifen am Fenster befestigt und der Schlauch nach aussen geführt. Um irgendwelche Unterdrücke mache ic…
-
Klimawandel und Auswirkungen
BeitragZitat von cosynox: „Ich möchte das Thema "Klimawandel" noch einmal aufgreifen. Und zwar denke ich, dass man durchaus eine langsame Erwärmung erkennen kann, aber ich denke nicht, dass irgendwer diese Veränderungen verhindern oder vielleicht sogar rückgängig machen kann oder wird. Weder mein persönliches Verhalten noch irgendeine gesellschaftliche Veränderung wird das verhindern. Damit wird die Anpassung an die langsame Erwärmung zu einem Thema, auf das ich mich vorbereiten muss. Man hat dafür sic…
-
Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Kann man positiv oder negativ sehen. Ich denke zu aller erst wird vielen Leuten auffallen dass einige Ärzte falsche Abrechnungen stellen/schreiben. Wenn ich bedenke wie scheiße nervig es ist seine eigenen Daten ausgehändigt zu bekommen obwohl man Anspruch drauf hat - mal schauen wie es dann läuft. “ Vor allem ist das Problem, dass man dann nur noch schlecht einen Medikamentenvorrat anlegen kann. Das stört mich am meisten. “ Klar wenn es online allen angeze…
-
Zitat von borath: „Zitat von borath: „Zitatspflicht “ Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen…
-
Zitat von Gene: „Zitat von borath: „forum.urban-prepping.de/index.…66ce6ba69fb44c0f7394ba444 “ Verstehe nicht woher die Steuern kommen sollen.Solange man nichts verkauft erzielt man keine Erträge. “ Bei ETFs gibts ne Vorabpauschale wenn die nicht ausschüttend sind. Ich hab mit Finanzfluss gerechnet und da kann man die Inflation mit berücksichtigen. Bin nur am Handy,sonst könnte ich da nach schauen.
-
Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Selbst mit 2000€ im Monat Investition und Zinses-Zins kommt man da nicht hin - und on top ist ne Mio bis dahin keine Mio von heute wert. “ 2000 € * 12 * 47 (Jahre) = 1.128.000 €Ohne Zinsen. “ Okay sorry, hätte erwähnen sollen dass ich nicht auf 47 Jahre rechne sondern nur so ca 28 Jahre. In dem Zeitraum komme ich mit 2000€ im Monat UND 4% Zinsen nicht auf 1 Mio. Zitat von Fifth age: „Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Selbst mit 2000€ im Monat Investition u…
-
Zitat von borath: „Mir wollte als Studi mal jemand ne Lebensversicherung aufschwatzen, wo am Fälligkeitsdatum eine Million drin sein sollte. Ich bin zwar schwach im Kopfrechnen, aber dass 40 Jahre mal 12 Monate mal bezahlbaren Betrag nicht aufgeht leuchtete mir ein. Ich frage ihn nach einer Bauch-Eingebung nach den Monatsbeiträge im letzten Jahr. Er fing an zu schwitzen und rechnete ihn mit mehreren Summenzeichen - Ich glaube irgendwas mit umgekehrter Zinsfuß oder sowas - aus und sagte dann der…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von PSK2015: „Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge. “ Lach. Diese "losen Bekannten", die einem was verkaufen wollen, kenne ich auch. Der bei mir war richtig knuffig. Er sagt mir erst was ich kaufe und was es kostet, wenn ich ihm felsenfest verspreche dass ich es kaufe. Wenn der damit seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, ist er wohl verhungert. “ Ist halt echt dumm jemandem damit zu kommen der sich …
-
Zitat von PSK2015: „Ab jetzt fließt das Geld wieder mehr in den Aktienmarkt und in die Altersvorsorge. “ Ich zitiere mich mal selber (man braucht ja n Zitat): Altersvorsoge kam heute auf den Tisch. Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge. Mir wurde nicht gesagt welche Firma oder was auch immer dahinter steckt. Es ist sehr offensichtlich ein Struktur-Vertrieb. Lasst die Finger von so einer scheiße. Es ist verarsche von vorne bis hi…
-
Zitat von cosynox: „Und wenn ich jetzt höre, dass Deutschland "kriegstüchtig" werden soll, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. “ Man muss den Kontext sehen. Kriegstüchtig heißt in unserem Fall einfach Verteidigungstüchtig zu sein. Ein Krieg hat immer 2 Seiten: Angreifer und Verteidiger. Und Deutschland will kriegstüchtig werden - um sich verteidigen zu können. Wir wollen ja nicht plötzlich irgendwo einmarschieren. Das ist das gleiche wie einem Sportschützen zu sagen: Du darfst nichts übe…
-
Heute Bestellungen für Medikamente aufgegeben. Ich hatte mir mal eine Liste erstellt welche Medikamente ich mir Standard-mäßig jedes Jahr um Weihnachten/Silvester rum neu bestellen will in welcher Menge. Durch die Bestellung jedes Jahr sollte ich immer genug auf Vorrat haben für eine Krise und zeitgleich nicht übermäßig viel am Ende wegschmeißen. (Was vor allem bei teureren Medikamenten nerven würde) Habe also Medizinfuchs angeschmießen. Ergebnis: Die Bestellung hätte mich in einer Apotheke 166€…
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ob irgendwelche Steine, Wasserfilter, Wasserbehälter - ALLES - und gerne für mehrere tausend Euro. “ Die Leute kaufen keine Waren sondern kaufen etwas Inmaterielles. Ein Gutes Gefühl oder so.Wenn man sich schlecht fühlt, evtl unbezahlbar.... Wobei ich auch eine Umkehrosmoseanlage unter der Spüle betreibe weil wie hier so hartes Wasser haben, dass die Wasseruhr schon 2 mal so eingekalkt war, dass sie stehenblieb. Das Wasser schmeckt einfach beschissen. Zudem…
-
Zitat von borath: „Zitat von aus der webseite: „EM (Effektive Mikroorganismen) sind Mikroben, die gemeinsam eine probiotische Einheit bilden. In EM befinden sich eine Vielzahl verschiedener Mikroben (Hefen, Milchsäure- und Photosynthesebakterien) in Symbiose. Sie alle haben unterschiedliche Aufgaben oder Talente und bewirken in Summe oftmals Sagenhaftes. “ Haha und ich hatte die Abkürzung EM für Edelmetall gehalten. Sitzen diese Mikroben jetzt beim Brennen des Tons auf der Oberfläche oder sind d…
-
Zitat von borath: „Zitat von Gene: „"Wassercluster werden aufgebrochen, das Wasser strukturiert sich neu" “ Puh, schwierig dieses Vodoo zu glauben. Andererseits: Zitat von Scinex: „Physiker entdecken neue Phasen des Wassers Wassermoleküle nehmen unter beengten Bedingungen exotische Zustände ein “ und Zitat von Prof. Dr. Manfred Wussling (Uni Halle) und Dr. Gerald Pollack (USA): „Wasser - viel mehr als H2O: Bahnbrechende Entdeckung: Das bisher unbekannte Potenzial unseres Lebenselements “ Schon i…
-
Zitat von Waldkauz: „Ich verwende ein für mich verträgliches Deospray für 6 €, welches ich bei 1/3 Restbestand mit em-Keramik gelagertem Wasser wieder auffülle. Funktioniert einwandfrei drei- bis viermal! Und spart Platz und Geld. Damit will ich nur die Empfehlung abgeben, zu prüfen, welche Flüssigkeiten sich mit (gutem) Wasser strecken lassen. Deos, Flüssigseife, Mundspülung, Spülmittel, Reinigungsmittel usw. sind gute Kandidaten. Denn hier läßt sich eine ganze Menge an Vorrat einsparen, wenn d…
-
Heute einem große Anschaffung getätigt: Ich habe mir einen E-Scooter ink Ersatzakku gekauft. Klein genug um bei Bedarf ins Auto zu passen aber groß und stark genug um mich ink BOB mit Zweit-Akku zu einer möglichen BOL zu bringen. Dazu Offroad-fähig und "geschützte" Reifen (Flüssigkeit innen drin). Für mich als jemand ohne eigenes Auto also im Zweifel der beste Weg um bis zu 100Km zu schaffen ohne zu laufen in relativ kurzer Zeit (22Km max pro Stunde)