- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 60XXX - Nahrungsmittel alles normal, Klopapier mehr als ausreichend vorhanden. Auf Preise habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Dafür gibt es keinerlei Dekoration mehr - der anstehende Geburtstag meiner Töchter wird ne eher schmucklose Angelegenheit...

• Wasser aus Flüssen aufbereiten

Shuzz - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von borath: „Das "Abwasser" aus der Umkehrosmoseanlage ist nicht schlecht, denn es ging immerhin noch durch einen 5 Micronfilter, dann Aktivkohle und dann 1 Micron. Es "fehlt" nur die Umkehrosmosemembran und der zweite Aktivkohlefilter.... Allerdings ist es noch härter als das Leitungswasser, da alles was die Umkehrosmosemembran nicht durchlässt sich in diesem "Abwasser" konzentriert. “ Hmmm, auch wieder richtig. Was wäre denn im "Abwasser" ggf. noch an "unerfreulichen Dingen" enthalten im…

• Persönlich komme ich soweit gut klar mit der Situation. Ich mag Gesellschaft, bin aber trotzdem eher ein "Stubenhocker" und tüftle dann an irgendwas. Da ich Familie mit Kindern habe bleibt zumindest ein wenig zwischenmenschlicher Kontakt immer bestehen. Mit ausgewählten Freunden geht es auch nach wie vor öfter raus in die Natur zum Geocachen und Nachwuchs lüften. Ansonsten helfen Online-Spiele mit Freunden tatsächlich extrem gut um Kontakte zu halten und zu pflegen und etwas "miteinander" zu tun…

• Zitat von Radioactiveman: „Aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum selbstnäh Bedeckung verboten ist, aber die OP Teile sind erlaubt? Bin ich einfach so Dumm oder wieso kommt es mir so Sinnfrei vor? “ Ich vermute(!!!) mal, dass es bei den meisten selbst genähten Masken gehörig an der Passform hapert. Ich habe selbst im letzten Frühjahr rund 350 Masken genäht und an Familie, Freunde und Bekannte verteilt - und natürlich ein "ausreichender" Vorrat für den eigenen Haushalt mit Frau und Kinder…

• Gestern nochmal beim großen Fluss ein "paar" Masken für die Familie extra geordert. War ne gute Entscheidung, heute war der Preis für den Karton bereits um 15€ gestiegen... o0 Außerdem nochmal ein paar Kilo Fleisch eingepökelt um demnächst dann nochmal Schinken zu Räuchern. Die Saison geht nicht mehr all zu lange...

Beitrag

Das mit dem Worst-Case ist klar. Ich versuch nur einzuschätzen ob die Idee so auch wirklich funktionieren kann oder ob man da vllt. noch etwas "erweitern" müsste. Denn im Prinzip finde ich die Idee durchaus interessant. So wie ich das verstehe ist bei geringerem Druck die Ausbeute dann ebenfalls deutlich geringer, richtig? Nur: Wie viel geringer? Wenn ich dann bei z.B. bei 3bar Druck aus 4L Wasser einen Liter Osmosewasser kriege, bei 1bar aber auf einmal 10L Wasser für 1L Osmosewasser brauche da…

Beitrag

Die Idee finde ich generell gar nicht so doof, nur ob man mit so einer Gartenpumpe die erforderlichen 3bar auf Dauer erzeugen kann glaube ich nicht. Die sind in der Regel für einen Maximaldruck von drei Bar ausgelegt, aber nicht jedes Exemplar wird diese 3 Bar auch schaffen. Es gibt allerdings so Industriesprüher die bis 5bar gehen... Bleibt halt die Frage: Wie lange muss man pumpen um da mal 5 Liter durch so ne Anlage zu pressen? Idee: Könnte man ggf. mit nem 12V Kompressor für den nötigen Druc…

• Endlich mal wieder hier ins Forum geschaut... Ansonsten das letzte halbe Jahr über mit Sauerteig backen gelernt, klappt mittlerweile einigermaßen. Die Brote sind nicht schön, aber gut essbar. Neue Taschenlampe besorgt. Am LiPo-Batteriecase (12.6V, ~100Ah) weitergebaut. Planung für Lagerregal (Hochregal) in der Garage begonnen.

• Beef Jerky selber herstellen

Shuzz - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Dementsprechend hast du also KEINE Erfahrungen mit Vakuumiertem Jerky gemacht? “ Nein, in der Tat nicht. Aber Du hast mich nun inspiriert, morgen wird Fleisch und Sojasauce gekauft und mal wieder ne ordentliche Runde Jerky gemacht! (Im HomeOffice hat man für sowas ja wirklich mehr als ausreichend Zeit...)

• Wasserstoffperoxid bestellt - war leider leer. Basisliquid für die Dampfe bestellt (und somit dann auch Glycerin im Haus ). Ethanolvorräte gecheckt - passt. Vorhin nochmal ordentlich Bargeld in kleinen Scheinen gezogen, war kein Problem. Alles in allem sehe ich den nächsten Wochen absolut entspannt entgegen, ich hab alles was ich für mich und die Familie brauche. Trotzdem werde ich nicht aufhören einzukaufen und die Vorräte zu erweitern - aber eben piano...

• Das mit den Löchern ist doof, kann man aber oft vermeiden indem man die Tüte größer macht so dass die Folie sich beim vakuumieren mehr bewegen kann und nicht kaputt geht. Klappt nicht immer, hilft aber oft.

• Heute morgen mal aus Neugier in den Aldi und bei der Gelegenheit nochmal bissl Wasser, Konserven und Süßkram eingekauft. Dazu noch Erdnüsse, Apfelmus, ne Steige H-Milch, Zucker, usw. usf. Ach ja, sogar nen Packen Klopapier noch ergattert. Über den Tag dann die 66 Akkus in meiner zukünftigen Solar-Notstrom-Anlage (insg. 1.1kWh) verdrahtet, jetzt kann es mit der Elektronik weitergehen. Derzeit überlege ich ob ich es wagen kann kurz in meinem örtlichen Hackerspace vorbeizuschauen um das Bedienfeld …

• Generell kann man sagen, dass Geräte für ~100€ schon durchaus taugen - auch wenn die Gehäuse aus Plastik sind. Grundsätzlich taugen auch billige Geräte wenn man ab und an mal was eintüten möchte, aber größere Ladungen auf einmal kann die Dinger an ihre Grenzen bringen. In der BBQ-Szene sehr beliebt sind die Caso Geräte (Budget: VC10, MIttelklasse: VC90/VC100). Der Vorteil von Geräten um die 100€ ist, dass diese normalerweise direkt eine Doppelnaht schweißen und dadurch eher sichergestellt wird, …

• Mir langsam mal Gedanken gemacht wie man den Notvorrat etwas abwechslungsreicher gestalten könnte. Zu diesem Zweck mal Gries und Zimt hinzugefügt... Zweite Steige H-Milch in den Keller gepackt, wird nun Teil der Rotation. (Zum Glück konnte ich meine Familie überzeugen, dass die auch lecker schmeckt. XD)

• Meine Frau arbeitet in einer DM Filiale hier in der Innenstadt von Frankfurt. Desinfektionsmittel gibt es dort eh nicht mehr, das wird den Kunden auch durch große Plakate in den Schaufenstern und an den Regalen kundgetan. Laut meiner Frau kommen die Leute rein, lesen die Plakate und fragen dann umgehend, ob es noch Desinfektionsmittel gäbe... Die negative Antwort zieht sofort die Frage "Auch nicht im Lager?" nach sich, oftmals gefolgt von Mutmaßungen, dass das Personal den Kram "dort hinten" woh…

• Hier im östlichen Zipfel von Frankfurt am Main war es am Wochenende katastrophal. Aldi, Rewe, Penny usw. usf. überall Nudeln, Reis, Mehl praktisch ausverkauft. Ähnlich sah es beim Wasser aus. Klopapier und Küchenrolle auch alles weg. Konserven: Gähnende Leere in den Regalen. Fun Fact: Auch das günstige Dosenbier war ausverkauft, aber ratzekahl. #Prioritäten und so... Im Metro Großmarkt sah es kaum besser aus: Nudeln, Reis nur noch in Großgebinden. "Normaler" Zucker war auch bereits knapp - Hausm…

• Informationssammlung auf eBook Reader

Shuzz - - Allgemein

Beitrag

Der Gedanke ist gut, kam mir auch schon. Ältere Kindles gibt es für den sprichtwörtlichen Apfel und das Ei. Man kann auf nem Kindle übrigens prima PDF Dateien lesen, solange sie nicht all zu grafiklastig sind gar kein Problem. Das Aufbringen ist auch relativ simpel. Alternativen gibt es aber auch genügend, für die Leute denen Amazon ein Dorn im Auge ist. Gibt es hier eigentlich irgendwo ne sinnvolle Literaturliste an der man sich orientieren könnte? Oder kann jemand Tipps geben, idealerweise fre…

• Zitat von Hobbs: „Ich werde niemanden raten sein Geld von der Bank zu holen, weil damit die Banken selbst geschädigt werden würden. Aber es wäre natürlich eine Möglichkeit. Zitat von Shuzz: „Hätte man als Kunde denn im Zweifel Zeit um ASAP eine Refinanzierung bei einem anderen Kreditinstitut zu organisieren? “ ASAP ist natürlich relativ. In schwierigen Zeiten, sitzt das Geld bei den Banken nicht mehr so locker. Eine halbwegs gesunde Bank wird dir jedoch sehr gerne einen Kredit geben. Allerdings …

• @Hobbs: Wenn ich Deinen Text jetzt grob richtig verstanden habe dann ergibt sich für mich daraus, dass es am sichersten ist mein Gehalt zu jedem 1. soweit als möglich von meinem Konto in Bar abzuheben und daheim zu bunkern. Denn Zinsen gibt es ohnehin keine und was ich bar habe kann nicht mehr zur "Rettung" einer Bank verwendet werden, richtig? Weiterhin entnehme ich Deinem Text, dass es sinnvoll sein kann die sechs Tage ab Bail-In Call zu nutzen um sowohl die maximal mögliche Menge an Bargeld a…

• Zitat von Nordlicht: „Bei Penny gibt es gerade 100 Teelichte für 2,99€ Erstmal 800 Stück in den Schrank gepackt. “ Eben im Aldi Süd bei uns waren noch einige Restpackungen 100er Teelichter auf Zwo Fuffzich runtergesetzt, da hab ich auch nochmal 200 Stück mitgenommen... Nachtrag: WaterBOB geordert. Einkaufsliste für Montag erstellt um mal die Non-Food Bestandteile unseres Vorrates auf Spur zu bringen.