Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 423.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Tritium ist ein Betastrahler, dazu noch eins eher schwacher, die strahlung wird niemals die Absorbierende Farbe durchdringen können, geschweige denn das umgebende Gehäuße. Immerhin wird die energie der Strahlung für die anregung der Farbe genutzt, Elektronen werden angeregt, dafür wird Enerergie benötigt... Die "schädliche" Strahlung aka Energie wird demnach verbraucht. Die angeregten Elektronen, fallen dann auf ihr angestammtes nievau zurück, dabei wird Licht emittiert. Also alles absolut ungef…
-
''Urbansalat''
Beitragwo ist das problem? du schaust dir auf der karte deine umgebung an, dann checkst du die standorte und trägst sie auf deine offline karte ein. und das schon jetzt, für sich, in deiner Stadt. Für Bonn hab ich so auch einpaar Ecken kennengelernt wo ich eigentlich nie langkommen würde, jetzt weis ich aber zum richtigen zeitpunkt kann ich da etwas Obst abstauben.... das ist doch viel effektiver als durch jede straße und durch jede gasse zu ziehen und zu schauen was könnte... wenn man natürlich mehr k…
-
''Urbansalat''
Beitragsowas gibt es im grunde schon: http://mundraub.org/ Nachtrag: Du siehst dort eine Karte und kannst dir anschauen an welchen Orten Obst / Nüsse etc Wachsen, die frei verfügbar sind. In Berlin ist das z.b.Verdammt viel! In kleineren Orten findet man aber auch meist ein bis zwei Sachen schon eingetragen. So dass du hier eine gute grundlage für dein Urbansalat zusammenbekommen kannt.
-
Gravity Light
Beitraghab grad noch ein wenig recherchiert: der preis beläuft sich für Version 2 auf 60-70 US$ durch eine Crowd founding Kampange : indiegogo.com/projects/gravitylight-2-made-in-africa#/story INteresannter Site fact: die Lampe soll wohl (auch) in Kenia hergestellt werden, heist die bringt nicht nur Licht in arme Regionen sondern auch Wirtschaft. Die Version zwei soll wohl Heller werden und Länger stabil laufen, Version eins hatte wohl nach eingen hundert Stunden einen gerinegren Licht output. überhapt…
-
Gravity Light
Beitragich weis ja nicht was ihr mit euren Teelichtern habt..... eins hält 2-4h je nach qualität... selbst wenn diese lampe nach 2Jahren erste Defekte aufweist übertrifft sie ein teelicht um Jahre mal kurz gerechnet wieviele Teelichter man für 2 Jahre beleuchtung braucht, und wieviel Sauerstoff dabei "verloren" geht, ne sry bin zu faul soviel platz hab ich eh nicht.... natürlich es gibt Leistungsstärkere Alternativen, ggf auch eine Solaranlage, aber ob diese nach einem Wirbelsturm noch strom liefert wa…
-
Gravity Light
Beitraglaut dieser seite: lumenrechner.de/ sind 13,8 cd (= 13800 mcd) ~50 Lumen und das ist eigentlich doch schon ganz ordentlich! (bei einem abstrahlwinkel von 130°) dazu kommt das deine 0,05W output nur der low modus ist: Power Output (12.5kg Load) High: 0.10W Med: 0.075W Low: 0.05W
-
Gravity Light
Beitraghier ein klasse konzept wie man durch die Gravitation genug Strom erzeugen kann für ein paar LED's. youtube.com/watch?v=Jsc-pQIMxt8 ich finde die idee wirklich klasse. etwas schweres findet man immer, Baterien leider nicht. Link zur entwicklerseite mit Technischen Daten 800gr 13,8cd : gravitylight.org/tech-specs/ Version zwei in etwicklung: gravitylight.org/coming-soon-gl02/ Preis: 60-70 US$ -via crowdfounding: indiegogo.com/projects/gravitylight-2-made-in-africa#/story
-
Wie sollte sich Deutschland und die EU nach den Anschlägen in Paris verhalten? --> eine Umfrage
Beitragwer redet denn nur vom sicherheitspersonal? ALLE angestellten sollten das recht haben, wenn sie an einem gefärdetem ort Arbeiten, eine Waffe zu tragen (meine Meinung) und so kam es auch rüber von Reigners Post, auf den du dich ebzogen hast. das Sicherheitspersonal zu schlecht ausgebildet hast ist ein anderes Problem, dem müsste man mit härteren gesetzlichenvorschriften entgegenwirken (z.b. regelmäßige Schießprüfungen wie bei Polizei und Bundeswehr). zu den Sportschützen, nicht alle Sportschützen…
-
Wie sollte sich Deutschland und die EU nach den Anschlägen in Paris verhalten? --> eine Umfrage
Beitragjeder zivilist der eine Waffe besitzt ist mit 99% Treffsicherer als die meisten Polizisten! Auch wenn Polizisten dafür ausgebildet werden in unübersichtlichen Situationen den überblick zu behalten, würden diese in einer solchen situation ähnlich viel stress erleben wie die Angestelten die im Hausverteilt sind. Wenn ein geübter schütze (was vorraussetzung für eine WBK ist vgl Nachweis des bedarfs) aus der deckung feuert ist also mit kaum frindly fire zu rechnen. Selbst soldaten sind häufig schlec…
-
Beitragsowas musst du auch dazu shreiben ist wie in der Chemie, Namen und abkürzungen sollte man sich nicht einfach ausdenken, sondern solche nehmen die jeder versteht. EU steht nunmal in unserem Sprachgebrauch für die Europäische Union, und diese ist nunmal ein definierter Wirtschaftsbund.
-
BeitragIch möchte dir zu Bedenken geben, das Die EU zu 99,9% ein Wirschaftsbündnis ist. Es gibt zwar Außenpolitische Stellen, und Komissionen die über die Sicherheit beraten. Jedoch hat die EU keinerlei Machtbefugnisse in diesem Rahmen, sie hat auch keine Armee die in Aktion Treten könnte. von Daher solltest du dich bitte noch einmal mit deiner Umfrage genauer auseinader setzen. ein par dinge die du beachten solltest, oder über die du dir noch ein paar informationen besorgen solltest: EU ist nicht das …
-
Brauchwasserspeicher
Beitragsolche infos wären vorher sicher sinnvoll zu haben wenn du drausen den platz hast, könntest du dir übelgen mit einer Solarbetrieben Heizspule zu arbeiten , reicht ja wenn das ganze bei ~0° bleibt sonst fällt mir im moment auch keine bessere Lösung ein.
-
Brauchwasserspeicher
BeitragWenn du die möglichkeit hast würde sich ein Intermediate Bulk Container lohnen, Handelsübliche fassen 1m³ (1m*1m*1m) also 1000 Liter Wasser: de.wikipedia.org/wiki/Intermediate_Bulk_Container gebraucht gibt es die auch schon für unter 50€ + Versand. einfach mal in diesem internetz z.b. in der bucht nach schnäppchen suchen.
-
Honigwein selber machen
Beitragsehr coole sache das! ich denk aber dass es 1/10 der Hefe es auch getan hätten
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragKochen nach der Apokalypse, mit ein paar echten Tips, und VIEL Unterhaltung youtube.com/watch?v=4EAXl63gcdA youtube.com/watch?v=Ntl-Tp6nRq0
-
Brandflucht aus einem Gebäude
Beitragkein schlechter Grundgedanke, jedoch mMn nicht durchführbar. der von dir verlinkte Motor hat einen Thermoschalter, geht also bei höheren temp. aus, was in einem Brandfall schnell passieren kann. Ich lgaub keiner hängt gern auf halber höhe an einem brennenden Haus.... desweitren muss man bei einem brandfall auch mit Stromausfällen rechnen. -> Motor nix weiter gehen... => eine Abseilvorrichtung ohne Strom, mit einem geignetem Klettergurt, und gutem Seil wäre angebrachter, aber dass muss natürlich …