Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 127.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Locks
BeitragMir persönlich gefallen die Alu Griffe bei den Walther Klappmessern nicht.Ich hatte mal das Black Tac Knife und fand den Griff zum einen echt unkomfortabel weil ständig irgend eine Kante in meinen Hand drückte und zum anderen ist ein Messer mit Metallgriffen bei Kälte ohne Handschuhe schlecht zu nutzen.Aber gut das ist natürlich auch Geschmacksache,ansonsten macht das Messer auf mich einen Ganz guten Eindruck,auf Holz spalten würde ich mit dem Messer aber auf jeden Fall verzichten.Ja es gibt Fol…
-
Mein erstes prägendes Erlebnis mit Krisen war die Flut 2002.Ich war damals zwar noch im Kindergarten,ich erinnere mich aber noch gut daran.Ich wohnte damals in Grimma,das war von der Flut mit meisten betroffen.In den Tagen vor der Flut hatte es viel geregnet und es hatte wohl bereits Warnungen gegeben.Unser Haus lag oberhalb der Innenstadt,in einem Neubaugebiet deshalb bekamen wir von Flut erst nichts.Als mich meine Mutter dann in den Kindergarten bringen wollte,sahen wir das der geschlossen war…
-
Ich gebe Fliege Recht. Mit einer Machete kann man in unseren Breiten abegesehen vom zerkleinern von Buschwerk an sich nur Hackarbeiten(z.B. kleine Bäume fällen) vornehmen.Ein Beil bietet da bei einem ähnlichen Gewicht einfach mehr,denn damit kann man hacken,spalten,hämmern und je nach Beil sogar schnitzen.
-
Zunder machen
BeitragIch hab mir erst gestern Zunder gemacht indem ich mit Benzin vollgesogene Watte in Strohhalme eingeschweißt habe.By the way: Danke Bugout für das Video zum Thema Strohhalme:)
-
Als EDC Messer würde ich dir das Bear Grylls Paracord Knife,welches ich hier im Forum schon mal vorgestellt habe,empfehlen.Ich weiß Bear Grylls ist (zu recht) nicht unumstritten und die allermeisten seiner Produkte taugen ,wie zum Beispiel die Macheten,nichts aber dieses Messer ist da eine echte Ausnahme und durch die geringe Größe ein ideales EDC Messer.Außerdem ist der Preis mit momentan 33€ recht niedrig,es dürfte also in dein Budget passen.
-
FilmZitate Raten
BeitragDas ist aus V wie Vendetta.Hab ich recht?
-
3 Lines of Gear Konzept
Beitragyoutube.com/watch?v=6x0QDjAdWWs Eine sehr interessante Übertragung des 3 Lines Konzept vom Soldaten auf den Prepper
-
Werkzeuge für Hüttenbau
BeitragVielleicht noch eine Machete/Haumesser
-
FilmZitate Raten
BeitragJap was neues kann rein
-
Ich bin der Meinung,wer billig kauft,kauft zweimal.Man spart vielleicht kurzfristig Geld wenn man sich zum Beispiel nen billigen Rucksack kauft,aber spätestens wenn die Nähte den Geist aufgeben,muss man wieder einen neuen kaufen.Und gerade im Survival Bereich muss man sich auf seine Ausrüstung in Extremsituationen zum 100% verlassen können.Stellt eucht vor ihr seid auf der Flucht und euer BOB geht auf einmal kaputt
-
FilmZitate Raten
BeitragAliens - Die Rückkehr Neues Zitat:"Habt Freude an der Arbeit" Auflösung: Die Brücke am Kwai
-
Die Bewohner der Krim haben soeben für den Anschluss an Russland gestimmt focus.de/politik/ausland/krim-…rnalisten_id_3691935.html