Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 309.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Jain. Natürlich ist das eine Motorbremse aber nicht im Klassischen Sinne. Der Elektromotor wird soweit wie möglich als statt der Bremse verwendet und dient dann als Generator. Die Energierückgewinnung spielt dabei natürlich Feinstaubmäßig nur indirekt eine Rolle, eben weil die normalen Bremsen nicht benötigt werde.
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragZitat von consuli: „1. Wenn ich in der EMP-Schutzkiste auch Daten archivieren möchte: Auf welchen Datenträger hätten sie die besten EMP-Überlebenschanchen, auf CD/DVD, klassischer Festplatte, SSD, USB Stick oder SD-Karte? “ CD/DVD, ist aber sonst ein ziemlich empfindliches Medium was Langzeitspeicherung betrifft.
-
Zitat von Realist: „Jetzt nichts gegen die Idee mit den E-Autos, aber ich stelle mir jetzt mal vor, wo der ganze Strom dafür den her kommen soll. Nehmen wir mal an, alle fahren tagsüber damit durch die Gegend und hängen ihr Gefährt abends ans Netz. Aus der Photovoltaik wird der Strom dann wohl nicht kommen... Aber ich glaube, wir schweifen hier doch etwas ab. “ Wenn man nicht weiter von den Reserven der Erde (Fossile Energie) leben will und kann dann muß man sich halt andere Quellen suchen. Und …
-
Zitat von Blauer: „Milchmädchen Rechnung ist das Stichwort. Es gibt keine 100% belegbare Werte. Emmision ... Bremsstaub und Gummiabrieb ... hat ein e-auto auch. “ Was aber nur ein kleiner Teil der Gesamtemmisonen eines Verbrenner-Autos ist. Bremsstaub beim E-Auto übrigens deutlich niedriger da viel mit Rekuperation gearbeitet wird.
-
Zitat von Blauer: „< snip > Ich sehe es einfach so, e-autos sind aktuell nicht der Heilsbringer wie der großteil der Medien immer verkünden. Allein die Tatsache das es nicht wirklich möglich ist den CO2 Gehalt in der Herstellung zu dokumentieren, lässt fragen aufkommen. Die Umweltschädliche Chemie (Klar haben Verbrenner auch) wird auch nicht wirklich berücksichtigt. Ich bin sicher das Irgendwann mal, in Zukunft e-autos sicher so Umweltfreundlich sind wie es jetzt gerne dargestellt werden. Nur da…
-
Zitat von oldman: „Servusla. Ich habe heute gelesen das man den Methan Ausstoß weltweit um 50% reduzieren könnte wenn man die Rinder mit Algen füttert.?! War natürlich eigen Werbung. Aber immer hin Wert darüber zu diskutieren. Gruß oldman “ Ja da gibt es Ideen. Ich bin gespannt in wie weit die nicht nur im Labormaßstab sondern auch in Groß funktionieren. Zitat von Lemmy: „Zitat von iba: „Ganz einfach. ... “ ok, den Argumenten kann ich so weit folgen, um das sinnvoll widerlegen (oder beweisen :-)…
-
Zitat von Lemmy: „Zitat von iba: „denn 1kg Rindfleisch aus Massentierhaltung ist Klima freundlicher als 1kg aus Biohaltung. “ das erklärst Du mir jetzt bitte aber genauer.... “ Ganz einfach. Jedes Lebewesen und daher auch Rinder brauchen eine bestimmte menge Futter zur Lebenserhaltung. Also Futter welches nicht in Gewichtszunahme umgesetzt wird. Ein Bio Rind braucht durch nicht so konzentriertes Futter länger um auf das Schlachtgewicht (welches meist zusätzlich auch noch niedriger ist) zu kommen…
-
Ich sehe einiges der Hauptprobleme bei der Klimadiskussion darin das sie häufig mit Umwelt oder Gesundheitsschutz vermischt wird. Ein einfaches Beispiel ist z.B. das Methan was Rinder ganz natürlich erzeugen. Jetzt wird auf die Massentierhaltung geschimpft, wie viel Methan die doch Produziert. Aber das Problem dabei ist nicht die Massentierhaltung sondern der Fleischkonsum, denn 1kg Rindfleisch aus Massentierhaltung ist Klima freundlicher als 1kg aus Biohaltung. Atomstrom wäre ein anderes einfac…
-
Ich gehe übrigens davon aus das auch komplett ohne Krisenstab und Co. die Mineralölkonzerne ihre LKW-Flotte (und möglicherweise auch Bahn-Anlieferungen) vergrößern werden. Das ist natürlich nichts was über Nacht passiert, eher eine Entwicklung über Monate. Sprich wenn es noch einmal ein so starkes Rhein Niedrigwasser gibt wird man nicht ganz so abhängig sein.
-
Zitat von oldman: „Fakt ist?? Noch nicht mal die Fachwelt ist sich einig. Nur weil die Medie einseitig über unser Problem berichtet ist der "Menschen gemachte Klimawande" nicht Fakt. youtube.com/watch?v=v6Jp0mcqJg4 Klima veränderung - ja natürlich. Schneller als jemals zuvor?? Die Erde ist ständigen Klimawechsel ausgesetzt - und wie schnell das alles vonstatten ging, weis keiner genau. Etwas mehr skepsis ist bei dem Thema angebracht. Gruß Oldman P.s.: Das Video hab ich deswegen ausgesucht weil e…
-
Zitat von Blauer: „Ich glaube nicht an die vom Menschen gemachte Klima Erwärmung. Es sei denn die Dinosaurier haben mit ihren Ausdünstungen die Eiszeit zu verschulden. Wenn ich überlege wie Jung(in Relation Erde) die Menschheitsgeschichte ist, glaube ich einfach an einen steten Wandel des Klimas. Sollte der Homosapiens aussterben, find ich das gut! Sind eh überbevölkert. Treffen sich zwei Planeten... “ Fakt ist definitiv das sich das Klima in den letzten Jahrzehnten schneller verändert als es je…
-
Afrikanische Schweinepest
BeitragDie Afrikanische Schweinepest kursiert ja schon des längerem in Osteuropa ist jetzt aber auch in Belgien aufgetreten. Hier ein schön plastisches Video dazu: youtube.com/watch?v=Q8_q2PMzM88
-
Zitat von consuli: „< snip > Es ist also völlig unrealistisch, dass die Supermärkte - im Falle eines Stromblackouts - auch nur annähernd den Verlust der Wasserkapazität des Trinkwassernetzes ausgleichen könnten (selbst man ihnen Strom und Treibstoff geben würde). Consuli “ Im falle eines Blackouts ist nix mehr mit einkaufen im Supermarkt, die Kassen funktionieren nicht mehr. Also ist erst mal schluß. Klar irgendwann wird man die Ware auch unter die Bevölkerung bringen, entweder durch Plünderung …
-
Der Prepper = der Einzelkämpfer?
BeitragZitat von bonzo: „kommt nicht in frage fur mich ich preppe fur MICH Max noch ( Mutter und Schwester) < snip > im kriesenfall müssenen sie bezahlen oder sterben das ist dann nicht mein Problem. “ Bei einem Kurzzeitszenario klappt das, aber je länger es dauert um so unwahrscheinlich ist es das die Nachbarn und Co nicht mitbekommen das du Vorräte hast. Im besten fall werden sie dich dann nur nicht unterstützen wenn Plünderer durch den Ort ziehen, im ungünstigsten Fall werden sie selbst zu Plünderer…
-
Zitat von Blauer: „Freie Energie ist kein Unsinn, aber unser Physikalisches Verständnis noch nicht ausgereift genug. (bekanntlich sind Physikalische Erkenntnisse im stetigen Wandel) Reden wir mal in 200Jahren darüber, aktuell werden gerade mal Grundlagen angekratzt. Das es mehr gibt als aktuell genutzt ist bekannt. z.B. Lichtmühlen (seid dem 18.Jahrhundert) und Co. “ Ja es gibt auch in de Physik noch Sachen die man sich nicht komplett erklären kann. Aber es gibt nur sehr selten fälle wo Physikal…
-
Zitat von Rolly: „< snip > Der Wahnsinn hat Struktur. Schon heute haben wir pro Tag rund 480 Stromausfälle. Experten sprechen schon heute davon, das wir bereits mehrfach ganz knapp an einem Blackout vorbei geschrabbelt sind. Mit diesen Plänen, fals sie denn umgesetzt werden, wird sicher auch eine rationierung des Stromes einher gehen. < snip > “ Der Monitoringbericht der Bundesnetzagentur sagt Zitat von https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publik…