Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 697.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragCoD MW (das aktuelle), wenn die Zeit es hergibt. Dann aber auch gleich für einige Stunden.
-
8 mal jeweils drei FFP3 Masken, eine kleine Flasche Sterillium Viruguard (100ml) und 4 Nitrilhandschuhe in Gefrierbeutel mit Ziplock gepackt, um diese bei wirklichem Bedarf an befreundete Nachbarn zu geben. Nachtrag: natuerlich nicht eingefroren, die Beutel sind aber im Alltag sehr praktisch
-
Die Munition muss nicht in den 1er, da reicht auch ein Blechschrank mit Schwenkriegelschloss, wie man ihn für z.B. Ordner im Büro verwendet.
-
Zitat von Holgie: „Heute die beiden Nehberg Bücher in Empfang genommen, ein Dutzend Dosen Ravioli für den Vorrat gekauft, die waren grad im Angebot. Ich bin grad dabei den Konservenvorrat aufzustocken. Hab ja grad in einer Krise nicht immer die Möglichkeit aufwändig aus Einzelkomponenten zu kochen. “ Gute Idee. Massen an Nudeln und Reis einzulagern ist zwar günstig, aber doch etwas einseitig. Ausserdem kann man einen Großteil der Konserven notfalls auch ungekocht essen.
-
Anstatt in sie in der Mikrowelle zu erhitzen, kannst Du die Gerichte auch ~15 Minuten in ein heisses Wasserbad legen. Erhitzen mit Teelicht, oder wer drauf steht mit Esbit geht auch. Ist nichts anderes, als was in den alten BW EPAs war.
-
Diverse Fertiggerichte von Buss via Amazon bestellt. Bei größeren Einkäufen im Supermarkt sind die Blicke der Anderen immer ziemlich unangenehm. Dank "Prime" versandkostenfrei und unter dem Einzelhandels-VK.
-
Zitat von bonzo: „diese traktorgeneratoren müssen aber ja nur in der melkzeit laufen.. (solar ist auch bei vielen auf dem dach fur die Wärmepumpe..) ps info Orginalton von meinem Familien Angehörigen für den Generator tut es der kleine 45 ps traktor und 30 000 liter (auch bei vielen)sind am Hof Vorrat ps 2 :. nach Österreich 40km... nach Richtung Schweiz ca 100 km “ Die PV Anlage reicht dann für Belüftung, Heizung und co. ? Das war mir noch nicht bewusst. 30.000 Liter sind auch eine Hausnummer. …
-
Da hast Du natürlich Recht. Es gibt Zapfwellengeneratoren, welche am Traktor angeschlossen werden. Und manche Höfe halten für die Landmaschinen einen gewissen Vorrat an Sprit vor. Aber sicherlich die Wenigsten für einen längeren Zeitraum.
-
Zitat von Felis: „Aber was weis ich schon... bekomm ja nur mein Gehalt dafür dass ich mich damit beschäftige Lassen wir das einfach.. “ Hm, auch wenn Deine Beiträge eine gewisse Tiefe haben, meiner Meinung nach wird es langsam unglaubwürdig. In einem Beitrag schreibst Du: "Heute gehe ich keiner beruflichen Tätigkeit nach, da ich momentan noch keine Idee habe was ich machen möchte... Stattdessen verwende ich meine Zeit für mein Hobby - aus dem mittlerweile auch schon ein kleiner Job geworden ist …
-
Viele Bauern sind aber mittlerweile mit Notstromerzeugern gerüstet., weil sonst ihre Existenz auf dem Spiel steht.
-
Zitat von blackout-survival: „Hab gerade einen Artikel über Telegram bekommen. US-Regierung wandelt 11 Militärbasen in Quarantäneeinrichtungen um uncut-news.ch/2020/02/12/us-re…rantaeneeinrichtungen-um/ “ Von umwandeln steht da, wenn man dem Ursprung der Meldung folgt, aber nichts. Es werden insgesamt 1000 Plätze geschaffen.
-
- Alle 12V Akkus durchgeladen - Mobile Notbeleuchtung getestet (im Prinzip 12V LED Lampen mit Powerpoles, 2x Eingang, 2x Ausgang) - Alles auf dem Grundstück entfernt, was nicht sturmfest ist und zum Geschoss werden kann - Planen, Paracord und Panzertape im Haus bereit gelegt, um Fenster und das Dach notdürftig zu flicken, wenn was kaputt gehen sollte - Funkgeräte im Flur bereit gelegt, um eine effiziente Kommunikation innerhalb der Familie im Worst Case zu ermöglichen - Gaskocher ins Haus geholt…
-
FFP3 Masken nachbestellt, bevor sie ggf. vergriffen sind.