- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diverse Besuche von Paketdiensten: - Ein Zweiter Lansky Quadsharp Messerschlefer wenn es mal schnell gehen muß - Midland ER300 Kurbelradio, mit dem Solarmodul dürfte es zumindest (hoffentlich) dauerhaft geladen bleiben ohne am Netz zuhängen - Das Buch Survival Total Band 2 Urban Survival von Thomas Gast. Hier muß ich ehrlich gesagt zugeben das ich mir nie Gedanken gemacht habe was passiert, wenn der SHTF kommt und ich in einer Großstadt bin (kommt sehr selten vor), zumindest ein paar Gute Anregu…

• Bei Stromausfall würde ich wie folgt vorgehen: - Nachbarschaft betroffen? - Wie sieht es aus zwischen mir und Umspannwerk (2km entfernt) ab hier 110KV Anbindung - Meine Aussichgtspunkte anfahren, dabei brav Radio hören und CB lauschen Die Fahrtstrecke liegt hier bei grob 10km, das geht mit dem Auto Überland noch recht gut und ich habe mit beiden Aussichtspunkten zusammen einen Rundumblick auf einen Radius von ca. 50 km und bin bequem zuhause bevor die meisten überhaupt auf den gedanken kommen da…

• Zitat von smoeller: „Das ist nicht ganz richtig. Der Bauer meines Vertrauen macht sein satgut selber. Er bringt seine eigene ernte zum Beizen und bekommt auch sein Getreide dann mit Schutzüberzug zurück. Die Körner die dafür zu klein sind landen bei mir. Und das ist definitiv kein Kleiner betrieb. Ich weiß nicht wie andere das machen aber der Gedanke man ist Bauer und Hat Getreide, warum sollte man das weggeben und neues für vermutlich mehr Geld Kaufen. “ Zitat von smoeller: „Das ist nicht ganz …

• Zitat von Haberfeld: „Egal wir toll euer Spot ist, dreimal hingelaufen und schon ist n Trampelpfad zu erkennen. Spätestens der Spatengang sorgt für Veränderungen im Umfeld. “ Gerade auf Graß oder niedriger Vegetation sieht man es oft schon nach einmal durchtrampeln das da was war. Ohne Bodenvegetation geht es wesentlich länger, insofern wäre es evtl. eine Überlegung sich einen Platz zu suchen wo man nicht gerade auf den ersten Metern abseits vom Weg über Gras oder ähnliches marschieren muß. Beim…

• Zitat von Zagreus: „So wie ich das lese, bist du nun Corona positiv. Zuerst einmal, hoffentlich erwischt es dich nicht schlimm und dann gute Besserung. Zur Lustlosigkeit, kann es sein, daß du krank oder zumindest urlaubsreif bist? Da wäre eine gewisse Lustlosigkeit ja quasi Begleiterscheinung. Obwohl ich dir absolut Recht gebe mit der Beschäftigung grundsätzlich. Zum Long Covid. Als Laie sage ich jetzt, das ist keine psychische Erkrankung. Als Laie scheint mir eine körperliche Erkrankung wahrsch…

• Tag 1 meines Spontanen Experimentes "Einfach Mal daheim bleiben" gestartet - An die Teststation gefahren, Schnelltest gemacht (für den AG benötigt), um an einen Kostenlosen PCR zu kommen für die Bescheinigung - Endlich mal die Zeit gefunden weitere Bücher zu bestellen: Bushcraft 101 (Jagen Sammeln Kochen) / Survival Handbuch der Seals (Emerson Clint) / Survival Guide (Towell Colin) - Salat und Frischzeugbestände geprüft, etwas Salat im Haus, im Garten ist so viel das es mehr als gut reicht - Ein…

• Zitat von Südprepper: „Da war ja noch mehr dabei, aber in normalen Mengen. Ich sag ja, hast du heutzutage mehr als zwei Pack Brot zu Hause bist du ein Extremist.... Immer schön lächeln und winken “ Falls es mal klemmt, und es blöde Sprüche gibt: - Ich habe eine Imbissbude/Gastronomie - Großfamilie mit x Personen im Haushalt Gerade mit dem Wort Großfamilie kam man bei uns in der Gegend sogar um die Maximalabgabemenge in ein paar Geschäften rum. Da habe ich ein paar Interessante Fälle gesehen.

• forum.urban-prepping.de/index.…f3580b5a8e3ff7b97eb7eb04bMidland G9 und President Randy III mit der Standardantenne - Midland G9 Pro Gerät gekauft. Die Gründe für die Wahl waren: AA kompatibel und legal - Die Handfunken sind jetzt einmal in der Woche beim Spazierengehen dabei, aber 2 Höhenzüge mit den parallel verlaufenden (380 KV und 110 KV), allerdings die CB-Feststationen bekomme ich über recht große Entfernungen rein, selbst wenn ich hier im „Loch“ sitze, auf ein paar Kanälen ist immer was lo…

• Lokale Leckereien aus den Ländern in der Dose oder im Glas, die können die Moral enorm aufrechterhalten. Wenn man die in Deutschland kaufen möchte, bekommt man die so gut wie nicht her oder nur zu extrem hohen Preisen. Die halten ein paar Jahre und sind eine angenehme Abwechslung auf dem Speiseplan. Meine Grillsauce und einiges an Schnäpschen ist aus Italien, eine Schöne Erinnerung an den Urlaub und fast ewig haltbar. Man sollte das Zeug aber erst probieren bevor man in Masse einkauft, aber wenn…

• Die Brandgefahr sollte man beachten. Klar, ein Feuerlöscher sollte schon in Greifbarer nähe sein, aber in erster Linie sollte sichergestellt werden das Feuer es schwerer hat sich auszubreiten. Ein „Blech“ Tablett auf dem der Kocher und die Brennstofflasche stehen in Verbindung mit einem großen Metalluntersetzter, oder auch 2 von den großen „Kuchen“ Untersetzern und der Untergrund ist geschützt gegen auslaufendes Brennmaterial, man sollte halt aufpassen das es dennoch richtig stabil steht. Genüge…

• - Viele Metrische Schrauben, Muttern, Scheiben in größeren Mengen - Einiges an Gewindestangen, die können nie schaden - Spax Schrauben, einige Großpackungen (Schublade 60x70 gefüllt) und sogar noch eine fast volle Spax-LBox (wird nur nicht verwendet da kein Torx) - Eine Schublade voller Nagel Packungen - Dübel (Normale, die guten Hiltis für das grobe, Rahmendübel, ….) - Einiges an Bauchemie - Holz: Balken, Dielen, 2 große Multiplexplatten, Stangen, Bretter, ….. - Glas: Normales, Drahtglasscheibe…

• Bevorzugte Grillmethode: - Kugelgrill mit Briketts ist mir eigentlich am liebsten, da es bei der Indirekten Methode ein recht entspanntes Grillen ist, allerdings sind mit Kohlen doch gewisse Kosten im Vergleich zu Holz verbunden. - Deshalb nehme ich mittlerweile auch öfters eine Feuerschale mit Grillrost welche kostengünstig mit Holz betrieben wird, allerdings muss man damit schon mehr auf sein Grillgut aufpassen. - Ein Elektrotischgrill kommt auch noch manchmal zum Einsatz, allerdings fehlt mir…

• 4 Weitere Turbinen liegen im Hafen und warten auf eine Wartung, finanzmarktwelt.de/gas-3-239947/ Desweiteren liegt bei Gasprom noch kein Schriftliches Dokument vor, das die Turbine wieder zurück geliefert wird tagesschau.de/wirtschaft/weltw…am-weiterbetrieb-101.html Weitere Presseberichte könnte man so verstehen das die Pipeline als "Sanktionsabwehr" abgedreht wird. tagesschau.de/wirtschaft/weltw…am-weiterbetrieb-101.html Meine Persönliche Meinung: Die Gaslieferungen werden wohl zumindest stark …

• Zitat von Zagreus: „Und den Plan zukünftig genügend kleines Bargeld im Haus anzusammeln. Zwei, fünf und zehn €. Ich weiß jetzt nicht, ob der Ausfall des halben Internets in Kanada bei uns auch in ähnlicher Weise kommen könnte, möchte aber zumindest kleine Einkäufe ( meine Bäckerei nimmt nur Bargeld) ohne daß ich auf große Beträge am Wechselgeld verzichten muss, machen können. “ Du darfst gerne meinen Geldautomaten benutzen, der hat gestern nur noch 10er ausgespuckt, der Stapel sah beeindruckend …

• Die Gasturbine wegen der Offiziell Nord Stream 1 gedrosselt ist wird wohl wieder nach Kanada geliefert. Über Lieferzeit und Co habe ich leider nichts gefunden. Laut ZDF ist die Wartung aber abgeschlossen, und die Turbine muß nur noch nach Russland geliefert werden. Quelle: zdf.de/nachrichten/politik/kan…e-krieg-russland-100.html

• Zitat von Holgie: „Mein Beileid. Deswegen sollte man auf dem Land zwei Autos haben. Oder ein Auto und noch ein Moped. “ E-Bikes sind auch eine Lustige alternative, bei mir sind es gute 7 km in die Stadt, aber aufgrund der Streckenführung und der möglichen Wege für Fahrräder ist der Zeitbedarf fast identisch, für kleinere Einkäufe reichen die Locker, wenn Parkplatzsuche und noch ein kleiner Fußmarsch beim Auto dazukommen ist das Fahrrad bei mir sogar etwas schneller. Auf dem Land gibt auch noch d…

• In letzter Zeit einige Gedanken gemacht über den kommenden Winter, „Früher“ hatte ich auf dem Plan das alles „normal“ abläuft oder gleich alles ausfällt, aber die 3. Option das überall ein paar Grad weniger geheizt wird und auch noch kräftig Strom gespart wird, hatte ich leider noch nicht so sehr auf dem Plan, was eigentlich nicht wirklich schlimm ist, aber schlecht für das Wohlbefinden und die Allgemeine Moral. Für unterwegs oder auf der Arbeit stocke ich gerade meine Bestände an „leichter“ The…

• Heute eine 2-stündige E-Bike Tour gegen die Hitze gemacht und im Kühlen Fahrtwind die Sonne genossen. Bei der Hitze ist mir die Belastung für Kreislauf und Körper mit reiner Muskelkraft zu groß, deshalb nehme ich mein „Bio“ Bike nur noch in den kühlen morgen und Abendstunden. Noch ein Resümee vom ersten halben Trainingsjahr 2022 gezogen: Die ursprünglichen Ziele wurden größtenteils abgeändert, da ich mein Training breiter Fächern möchte und so die Ausdauer noch Stärker festigen möchte. Sollte do…

• Sicher gibt es nicht die ein oder andere Top Alround Lösung. Grundsätzlich finde ich aber gerade den „Solarwassersack“für Sonnige Tage um einen Grundvorrat an warmen Wasser zu haben eine Schicke und Praktische Lösung, schon aufgrund der Tatsache das man keinen Brennstoff oder Holz verbraucht. Allerdings bei Regnerischen Tagen, extrem Kalten Temperaturen oder wenn man richtig heißes Wasser braucht, ist sicher Gas oder Brennholz die geeignetere Lösung. Ideal ist von meinen jetzigen Gedanken her eh…

• Zitat von Opa: „Egal wie man es dreht und wendet, die Empfehlung, jetzt Geld für das teure Gas im Herbst zurückzulegen, ist schädlich. In jeder Beziehung. Wenn ich heute schon weiss, dass ich zum Zeitpunkt X etwas brauche, dann warte ich nicht bis zum Zeitpunkt X-epsilon mit der Bestellung. Das ist ja gerade der Kern des Vorbereitetseins. “ Grundsätzlich wird es sicher günstiger sein den Gastank jetzt schon vollzumachen oder sich nach alternativen Heizungen umzusehen, allerdings haben nicht alle…