- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde es ja interessant, dass sich hier viele mit den Fakten außeinandersetzen und nicht gleich ideologische Aussagen treffen. Wenn das mal der überwiegende Teil der Bevölkerung so machen würde. Gut, dann würden sie wohl aber auch alle mehr preppen, denn es ist schlichtweg vernünftig. Da muss man kein durchgeknallter Verschwörungsschwurbler sein. Gesunder Menschenverstand und etwas geschichtliches Wissen reichen. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass Krisen sehr schnell auftreten könne…

• Zitat von 2Stroke: „Vereinfacht dargestellt: es gibt Branchen wo der normale Arbeiter sein Geld verdient. Das ist hauptsächlich Auto, Maschinen, Industrie. Dann gibt es konsumierende Branchen, das ist Hauptsächlich Gastro, Unterhaltung, Freizeit. Ist der Arbeiter seinen Job los, kann er sich die konsumierenden Branchen nicht mehr leisten und der Kellner wird gefeuert. 2 Leute verlieren ihren Job. Welche Branche muss der Staat nun eher unterstützen ? “ Keine von denen. Der Staat sollte nur die In…

• Kurzes Update. Ich bestelle immer wieder ein paar Dinge direkt aus China. Normalerweise dauert der Versand so 1 bis 1 1/2 Monate. Ich bin jetzt bei recht vielen Bestellungen inzwischen bei fast 2 Monaten. Das ist schon recht ungewöhnlich. Am Tracking sehe ich, dass einige sogar noch in China festhängen. Man kann sich ja leider nicht auf die offiziellen Zahlen in China verlassen. Anhand der Realität sehe ich nur, dass die Warenströme massiv gestört sind. Das wird natürlich einen enormen Effekt au…

• youtube.com/watch?v=yG7VPUw6PbM Besonders interessant ab 3:30. Offenbar haben viele Menschen noch nicht verstanden in welcher Situation wir uns befinden. Mit den Grenzöffnungen könnte das durchaus recht schlecht ausgehen.

• Zitat von Detten83: „Was habt ihr zu verbergen? Wer so sehr auf Datenschutz pocht, der hat etwas zu verbergen oder ist von Neid zerfressen, weil andere mit seinen Daten womöglich Geld verdienen?Man muss auch mal gönnen können und wer nichts zu verbergen hat, der kann auch seine DNA oder Bewegungsprofile zur Verfügung stellen. “ Sag mal geht es noch? Das sind meine Daten. Wenn ich nicht möchte, dass die irgendwer hat, dann möchte ich das eben nicht. Du weißt doch überhaupt nicht, was so eine zukü…

• Zitat von Holgie: „Bei meinem Versuch die Komponenten für die Solaranlage zu ordern, wurde mir von verschiedenen Händlern mitgeteilt das Ware aus Asien gerade recht zögerlich eintrifft. Einer der Gründe dürften wohl die vielen stornierten Passagierflüge sein. Dort ist ja auch immer ein wenig Ware mitgeflogen. Aber generell scheinen aktuell einige Produkte aus ganz unterschiedlichen Bereichen vergriffen zu sein. “ Frag mal nach, was die brauchen. Oder vielleicht weißt du das ja. Vieles bekommst d…

• Zitat von Maulwurf: „zeit.de/wirtschaft/2020-05/kon…ocket-newtab-global-de-DE Also trotz Lokerungen scheint das mit dem Konsumieren wohl doch nicht so zu laufen wie Politik und Einzelhandel gehofft haben. “ Selbst wenn die Krise vorbei sein wird, werden die Menschen erst einmal nicht zu alten Gewohnheiten über gehen. Viele haben ihre Jobs verloren. Darüber hinaus haben die, die ihren Job noch haben, enorme Angst ihr Geld zu verschwenden. Sie wollen lieber etwas an Rücklagen haben. Dann noch die …

• Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von citrullin: „Wir haben auch inzwischen ein europäisches Stromnetz “ die Nachbarländer werden ganz schnell die Leitungen kappen, wenn durch unsere Energiepolitik ihr Netz gefährdet ist. Nur weil wir in der ganzen Welt Geld verteilen, heißt noch lange nicht, dass uns einer hilft. Und noch was zu den Gaskraftwerken Irrsinn von Irsching . Mir ging es in meinem Beitrag nicht um die Cryptos speziell, sondern um deine Aussage, das es bei uns zu keinem Stromausfall komme…

• Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von citrullin: „Alleine, dass in Deutschland der Strom ausfällt, ist extrem unwahrscheinlich “ Rede mal mit Kraftwerksarbeitern. Ein Kohlekraftwerk brauch 1,5h zum hochfahren. Es wird aber oft so schnell Strom gebraucht, das sie schon versuchen, die Turbinen unter einer Stunde zum drehen zu bringen. Um so mehr Flatterstrom (Solar,Wind) ins Netz kommt, um so mehr verschärft sich die Situation. Erst diesen Juni stand Deutschland mehrfach am Rande eines Blackouts “ Es …

• Schaut euch einfach mal die Zahlen der spanischen Grippe an. Ähnliches Verhalten. Nach der ersten Welle haben viele Städte wieder aufgemacht und die Maßnahmen gelockert. Die zweite Welle hat deutlich mehr Opfer gefordert. Die dritte Welle war ebenfalls größer als die erste. Ich für meinen Teil mache nur das Lebensnotwendige und halte mich erst einmal von anderen Menschen fern. Selbst wenn das ein Jahr so weiter gehen sollte. Wir werden es schon überleben, wenn wir uns nicht dumm anstellen.

• Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von randomprepper: „Die Bitcoinbruchteile werde ich behalten für Krisenfälle in denen der Strom nicht ausfällt, vielleicht kann man die ja mal gebrauchen. Wenn nicht auch egal. “ Crypto kann man auch ohne Strom weiter geben. Wenn man die Coins in kleinen Mengen auf Paper-Wallets verteilt, vielleicht auch gestaffelt 10/20/50€ Gegenwert, kann man die auch so weiter geben und derjenige, der sie entgegen nimmt, löst sie dann ein, wenn wieder Strom da ist. “ Wir müssen a…

• Zitat von HobbyPrepper: „Das wird wie mit allen Urteilen die der Regierung nicht passen laufen. Es wird ignoriert. Dann darf wer klagen und das zieht sich wieder über mehrere Jahre bis das einfach schon durch ist. “ Da gebe ich dir leider Recht. Allerdings wird die Bundesbank sich sicherlich schlussendlich an diese Urteile halten. Und dann kann die Regierung auch nichts machen, wenn die Bundebank nachher keine Wertpapiere mehr kauft. Es ist aber klar, dass die EZB ihr Mandat hier übertreten hat.…

• Ich sag mal so: Ohh, du heilige scheiße. Ich denke dem normalen Bürger wird nicht bewusst sein, was da gerade ausgeurteilt wurde. youtube.com/watch?v=gv4bERyZnVI

• (Berlin) Ich war wieder heute Morgen da. Security ist weg. Die Regale sind recht leer gefegt. Kein Tomatenmark, keine Oliven, kein Mehl, keine Hefe, kein Toilettenpapier. Es gibt allerdings Nudeln. Aber es fehlt insgesamt inzwischen an allem. Deutlich mehr als noch vor ein paar Wochen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Hamstern so lange andauert. Ich habe eher den Eindruck, dass es ernsthafte Lieferengpässe gibt. Hab mitgenommen, was es noch gab. Was leider nicht sonderlich viel war. Ich sc…

• Habe mir gerade eine Reportage angeschaut. youtube.com/watch?v=n5hfceWz3fo Den Fakt zu den Flugstunden fand ich spannend. Daran habe ich gar nicht gedacht. Allerdings müssen Pilotinnen ja ihre Flugstunden absolvieren, ansonsten verlieren sie ihre Lizenz. Sollte das passieren, wird das sicherlich eine enorm große Auswirkung haben. Ich denke, den Fakt haben viele gar nicht auf dem Schirm.

• Hab gestern noch ein paar Pakete bekommen. Sojagranulat, Tee, Linsen und Gewürze. Zitat von Sam2020: „Ein paar Dinge im Vorrat aufgestockt, die laut meiner excel Liste noch fehlten. Leider gabs noch immer keine Trockenhefe. “ Du kannst frische Hefe problemlos einfrieden. Die hält sich mindestens ein halbes Jahr. Wenn nicht sogar länger.

• Ich bin auch gegen eine Impfpflicht. Einfach, weil es zu sehr in die Freiheit eingreift und missbraucht werden kann. Allerdings gibt es leider auch zu viele von diesen idiotischen Impfgegnern, die einfach überhaupt keine Ahnung haben und irgendwelchen Unsinn erzählen. Das mit den Antikörpern ist tatsächlich noch einmal ein schwieriges Thema. Es kommt darauf an, welche Impfstoff am erfolgreichsten getestet wird. Der Trägerstoff ist schon recht klar und die sind auch alle sehr gut getestet. Allerd…

• @randomprepper Ich bin ja bei dir. Natürlich ist das alles etwas dubios. Klar, gibt es einige merkwürdige Masken. In den genannten Links zu minderwertigen Masken ging es allerdings immer ausschließlich um FFP2/FFP3 Einwegmasken. Das jemand 3M Masken in China aufgekauft hat, oder die Fabriken sie selbst in Verkehr bringen, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Warum sollten sie sie an 3M ausliefern, wenn sie selbst gut Geld damit machen können? Klar wäre es besser die Masken direkt bei 3M zu kaufen.…

• Zitat von randomprepper: „Zitat von citrullin: „Zitat von R0l1nck: „Hast du n Link dazu ich find schon länger keine “ Zum Beispiel:aliexpress.com/item/4000606645…042311.0.0.55404c4dGoDcu9aliexpress.com/item/4000906604…042311.0.0.55404c4dGoDcu9 aliexpress.com/item/3286735729…042311.0.0.55404c4dGoDcu9 aliexpress.com/item/3289369355…b201602_,searchweb201603_ Wobei so eine Vollmakse natürlich besser ist. Dann sind auch die Augen gleich noch mit geschützt. “ Bei diesen Vlies-Vorfiltern sollte man abe…

• Ich bin nochmal los, nachdem ich meinen Vorrat nochmal durchgegangen bin. Dachte, dass ich bei ein paar Dingen noch etwas Nachschub vertragen könnte, um längere Durststrecken durchstehen zu können. Ist ja aktuell auch sehr trocken. Wer weiß, wie lange die Dürre noch andauert und wie die Ernte dieses Jahr aussehen wird. Wäre nicht so dolle, wenn wir jetzt auch noch eine massive Dürre bekommen werden. Das würde mindestens die Preise in die Höhe treiben. Es fehlt wieder an ein paar Dingen. Zu geste…