- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Another Cold Day: „Ja und weiter?“ Weiter bedeutet dies, dass ich primär nach "normalem" Milchpulver in kleinen Portionierungen suchen würde. Ich ging einfach davon aus, dass die wenigsten hier im Forum wissen, was eine "HA Pre"-Milch ist, und wollte mein Wissen teilen, damit nicht alle beim Lesen deines Beitrages die Suche einstellen, weil sie denken, das "Optimum" bereits gefunden zu haben. Ich will gar nicht behaupten, dass Erwachsene diese Milch nicht trinken könnten (ebenso wenig,…

• Zitat von Another Cold Day: „Jop! Guckst Du hier. Bekommst in jedem Rossmann, DM oder Drogerieabteilung im großen Supermarkt.“ Die von dir verinkte "HA Pre"-Milch ist eine Nahrung für Neugeborene in den ersten Tagen(!) bzw. auch für etwas ältere Babys, die auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren. Das "HA" im Namen steht dabei für "Hypo Allergen".

• Zitat von zuflucht: „wenn du einen Deckel hast hast du also einen top loader und keinen Frontloader oder, du hast das Glück schon ein Kombiniertes system zu besitzen“ Ok, daher das Missverständnis. Dann habe ich also eine Kombination aus Top- und Frontloader. Bis eben dachte ich, dass alle Frontloader den ganz normalen Zugriff von oben standardmäßig dabei haben.

• Zitat von Reigner: „Beides ist bei Frontloadern nicht gegeben, Voll ist voll, Zu lange ist zu lange.“ Beim "Übergewicht" habe ich keine Ahnung, aber bei meinem Rucksack mit Frontzugriff könnte ich doch einfach das Deckel-Fach nur lose aufsetzen, wenn ich etwas mit "Überlänge" transportieren wollte. Daher verstehe ich deine Aussage nicht.

• Wo bekommt man noch TrueCrypt 7.1?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Hi, ich möchte gerne wichtige Dokumente scannen und auf USB-Sticks speichern. Damit die niemand auslesen kann, wenn sie mal in falsche Hände gelangen, wollte ich mir nun TrueCrypt besorgen. Jetzt gibt es ein Problem, welches sehr ausführlich in diesem Video hier beschrieben ist: youtube.com/watch?v=TtMILYcwrCM Zusammengefasst: Auf der TrueCrypt-Seite findet man nur noch TrueCrypt 7.2, mit welchem man alte (mit TrueCrypt verschlüsselte) Daten nur noch entschlüsseln bzw. in eine andere (unsichere(…

• Ich habe einen Trekking-Rucksack von Bach. Wenig Außentaschen (mag nicht jeder, das ist das Manko), aber mit auf das Hauptfach kann ich nicht nur von oben, sondern auch von der "Frontseite" aus zugreifen. Sehr stabliler Reißverschluss. Generell finde ich den Rucksack sehr hochwertig (kann dir aber den Namen des Modells nicht sagen), hat mich damals irgendwas zwischen 200 und 250 EUR gekostet.

• Alles ist vernetzt - leider?

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Rhovan: „Nummern unterdrückt nehme ich selten an, manche Rufnummern sind in einem Fall blocker,“ Warum nimmst du keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an? Was hilft dir das? Und was meinst du mit "Fall blocker"?

• Wozu Kondome eigentlich gedacht sind, ist mir klar, das muss mir keiner erklären. Es gibt aber immer wieder die Hinweise z. B. in EDC-Videos, dass ein Kondom dabei ist und dass es ja "sooo viiieeeele" sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten dafür gibt (ohne aber weiter darauf einzugehen). Vielleicht kann jemand ein paar davon hier nennen bzw. wir machen daraus ein "Sammeltopic".

• Zitat von BugOutSurvival: „Vor 1 1/2 Wochen hatte ich eine meiner Tomatenpflanzen gekillt als ich die Schnur zur stabilisation durchschneiden wollte.“ Haha, ich vermute mal, dass hier ein "overpowertes" Werkzeug zum Einsatz kam.

• Angewohnheiten Rituale

Josef - - Off Topic

Beitrag

Ich habe immer ein paar Taschentücher dabei.

• Zitat von Laxien: „google ist auch mein "Freund" - zumindest wenn sie nicht gerade dabei sind, meine Daten zu sammeln und meine Eingaben zu protokollieren“ Schau mal hier: ixquick.de/ (Geheimdienste protokollieren aber trotzdem )

• Der vulkanische Winter

Josef - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Vielleicht nicht ganz beim Thema, da kein "Supervulkan", aber wir haben in Deutschland ja z. B. das vulkanische Gebiet "Eifel". Weiß jemand, welche "Sprengkraft" dort drin steckt und bis wohin man (bei sehr starker Aktivität) noch Einschränkungen im "normalen Tagesablauf" spüren würde?

• Hobo-Kocher "Bushbox" bestellt.

• Wasserfilter "Sawyer-Mini" bestellt.

• Wortschlange

Josef - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Wir sind jetzt bei: Prepper Rettung Gewehr Radioaktiv Victor Reaktor Regen Notfallnahrung Gurkensalat Tomatensalat Tornado Orkan Nougatschnitte Erdbeereis Sicherheit Tee Energie Esel Lust Tatendrang Gollum Mais Solaranlage Engagement Transsylvanien Russen Neptun Nazis Saubande Elende Euternasie Email Leuterung Gnu Urheberrecht Territorium Macht Terror Rache Enterhaken Neuschnee Ehre Ejakulation Nein Natur Regen[!!!]Regenwurm Masern Nabel Licht Tandem Mistfiech Helicopter Regal Lutscher Regenwurm…

• Zitat von 112chris: „Das IP Protokoll ist gut und die Datenpakete können Ausweichrouten nehmen aber evtl. kommt es dann zum Stau auf der Datenautobahn. Wenn die Kapazitäten eingeschränkt sind: wer wird bevorzug ? Wer muß sich hinten anstellen ? Wer bestimmt das ?“ Da passt doch gut die aktuelle Diskussion zum 2-Klassen-Internet.

• Eine Packung Micropur Forte gekauft (100 Tabletten à 1 Liter). Hätte ja zur Flüssig-Variante gegriffen, da man mit der die zehnfache Menge Wasser aufbereiten kann (und das für zwei Euro weniger), aber das Flüssig-Zeug war nur ein Jahr haltbar, während meine Tabletten bis Juni 2018 reichen.

• Konservierung von Lebensmitteln

Josef - - Selbstversorgung

Beitrag

Wann geht's hier weiter?

• Familie und Freunde

Josef - - Allgemein

Beitrag

Also ich halte da eher meinen Mund. Keine Lust auf Diskussionen von Leuten, die solche Themen nicht ernst nehmen. Einzig meine Frau ist da mehr oder weniger mit im Boot, einfach schon weil ich sie oft genug überzeugen muss, wofür wir dieses und jenes noch "brauchen" (oder "wollen" ) und welchen Platz das in unserem begrenzten Wohnraum zugewiesen bekommt. Naja, Lebensmittel sind "diskussionswürdig" und werden nur zu einem Mindestmaß bevorratet (ein Not-Vorrat an Konserven und Wasser der "nicht da…

• Zitat von Al3x: „Ich zB muss für 3 Personen kalkulieren und wäre mit dem Solostove wohl schlechter dran“ Ich vermute mal, der Solostove trägt das Wort "Solo" nicht umsonst im Namen.