Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 644.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Helft mir mal, bitte
BeitragVersuch mal beim Schreiben des Beitrags vom Reiter "Editor" auf "Quellcode" zu wechseln und schau dann, ob du das Problem immer noch hast.
-
Draußen geschlafen.
-
Wasserfilter - Miniwell L610
BeitragZitat von El Cid Campeador: „Sackmann hat darüber mal ein Video gemacht und den Filter ziemlich zerrissen.“ In dem Video redet Kai Sackmann von einem 73g Filter, während auf der Webseite ein Filter mit 249g angeboten wird. Auch scheint das Modell auf der Webseite größer zu sein als der in dem Video. Dennoch sehen die sich sehr ähnllich; somit könnte der eine Filter der große Bruder des anderen sein. Aber wer weiß das schon ... Edit: Zudem hat der Filter aus dem Video nur eine Filtereinheit, wohi…
-
Zitat von Reigner: „Quellenangaben sind immer eine gute Sache die ich auch immer gerne sehe. Ich muss nur erlich gestehen das ich um halb 2 uhr Morgens keine Lust hatte für jede mir bekannte Erklärung eine Quelle zu suche.“ Hehe, da bin ich dir auch nicht böse drum, das war von mir nur eine allgemeine Bitte nachdem hier die Gemüter etwas hochgekocht waren, ohne dass man als Laie nachvollziehen konnte, wer nun richtig liegt (denn man liest ja hier auch um zu lernen). Zitat von Reigner: „Das nicht…
-
Kerzen im BOB / GHB ?
BeitragIch denke auch, dass Kerzen eher was für "Home prepping", aber weniger für unterwegs geeingnet sind.
-
Zitat von piratennetzwerk: „Hätteste mal 10 Sekunden Wiki geschaut unter EMP / Schutz.“ Hätteste mal direkt 10 Sekunden in eine Quellenangabe investiert; ich bin nicht Chuck Norris und habe es daher noch nicht geschafft, das Internet zu lesen (zwei Mal). Ich habe mich auf die Angaben bezogen, die ich in dem Artikel "Faradayischer Käfig" gefunden habe und das auch eplizit erwähnt. Edit: Zitat von piratennetzwerk: „Das heißt, das zwar das Auto geschützt ist, die Antenne jedoch im übertragenen Sinn…
-
Nochmal nachgedacht, ist mir gerade eingefallen, dass Autos Blitze ja auch ableiten sollen, da deren Metall-Hülle einen Faradayischen Käfig bildet. Da ein Auto aber Gummi-Reifen hat, behaupte ich jetzt mal, dass es nicht geerdet ist. Auch der Wikipedia-Artikel "Faradayischer Käfig" weist nicht darauf hin, dass ein solcher Käfig geerdet sein muss. Die Erdung kommt dort nur in einem ganz speziellen Zusammenhang vor: Zitat von Wikipedia: „Das Prinzip des faradayschen Käfigs findet auch Anwendung be…
-
Durch das ganze Hin- und her bin ich jetzt ziemlich verwirrt. Schade finde ich, dass hier meist "Fakten" in den Raum geworfen werden, ohne dass eine Quelle dazu angegeben wird. Meine Bitte an alle: weniger: "Das ist so und so" und dafür mehr: "Laut [Quelle] ist das so und so, weil [Grund], siehe auch [Link]." @Reigner das mit der Bitte zum Einlesen in die Grundbegriffe ist ein guter Ansatz, hat aber ein Problem: die meisten Leser hier sind keine Wissenschaftler und sind mit einer wissenschaftlic…
-
[Tipps/Tricks] Urban Gardening
BeitragZitat von BugOutSurvival: „Sehr Ertragreich ist es eindeutig nicht... Bis jetzt konnte ich erst 2 Tomaten ernten.“ Vielleicht klappt es besser, wenn du "Küchenkräuter" anpflanzt? Wir haben das auf dem Balkon mal eine zeitlang gemacht und wussten gar nicht mehr wohin mit soviel Basilikum, Oregano, Schnittlauch etc. Tomaten gehören soweit ich das mitbekommen habe mit zu den pflegebedürftigsten Pflanzen im Garten. Andererseits ist es auch gar nicht verkehrt, sich allein schon zu Trainingszwecken au…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Was haltet ihr von dieser Art der EMP Vorsorge und was tut ihr um euch vor dieser Art der Katastrophe ein wenig abzusichern?“ Bisher habe ich in Richtung EMP noch nichts konkret getan, mir jedoch schon öfter mal Gedanken gemacht. In einem anderen Thread hatten wir ja schonmal über eine allgemeine EMP-Vorsorge diskutiert: überlebens-forum.de/index.php?…read&postID=3515#post3515 Da ich selbst nicht der Bastler bin, gerade was Elektrik betrifft, wäre ein Röhrenradio für m…
-
Muli
BeitragIch habe mir schon öfter Gedanken gemacht über ein Muli, welches man zu Fuß und mit dem Fahrrad nutzen kann. Eben habe ich auf youtube was Interessantes entdeckt: youtube.com/channel/UCUGmJgc-w2n6DqNI5A_-b6A Zur Qualität/Haltbarkeit kann und will ich keine Angaben machen, mir geht es nur darum zu zeigen, was alles möglich ist. Auf der Webseite stört mich, dass unten rechts zwar "Impressum" steht, dieses ist aber nicht klickbar (somit keine Infos). Das ist mir persönlich aber insofern egal, da ic…
-
Welchen Kocher bevorzugt ihr?
BeitragZitat von Ardennenläufer: „Ansonsten hier noch eine weitere (lustige) Möglichkeit ab Minute 23:50. :D“ Haha, das hat mir nach 'nem echt harten Tag den Abend versüßt. Genau das, was dem im Video passiert ist, habe ich in Gedanken auf meinem Balkon vorausgesehen und dann wie gesagt den Trangia nicht in der Bushbox gezündet. Aber in dem Video stand ja noch nichtmal der Hobo kippsicher, da kann man nicht erwarten, dass er sich vorab noch Gedanken über's Löschen macht. (Und ich könnte wetten, dass er…
-
Welchen Kocher bevorzugt ihr?
BeitragZitat von survivalfan: „Ich werde mir demnächst wahrscheinlich noch den kleinen Trangie Brenner kaufen,für den Fall das ich mal kein Holz sammeln kann/will.Außdem kann ich den auch mit meiner Bushbox verwenden“ Gibt es den Trangia-Brenner in verschiedenen Größen? Ich frage deswegen, weil ich selbst seit Jahren ein normales (= großes) Alu-Kochset von Trangia habe. Seit ein paar Wochen habe ich auch die normale Bushbox (also weder XL noch Ultralight). Diese habe ich nun schon viermal mit Holz ange…
-
Zunder machen
Josef - - Survival Basics
BeitragZitat von mogusch: „Im Wachs getränkte Wattepads sind da meine Favoriten.“ Ich benutze die Dinger auch schon seit etwa zwei Jahren. Anfangs habe ich immer ein ganzes Wattepad verwendet, mittlerweile verwende ich ein Viertel-Pad für ein Feuer. Ich zünde die auch immer mit dem Firesteel an, alleine, um damit in Übung zu bleiben. Besseren Zunder für ein EDC kenne ich nicht (ich lagere zwei Wattepads eingewickelt in einem Frühstückbeutel).
-
TRC Apokalypse
BeitragNein, das Messer ist mit 340 EUR definitiv zu teuer, aber den Review von phagomir fand ich so gut, dass ich ihn mit euch teilen wollte: youtube.com/watch?v=Fy7VP6gj_80
-
Sind Frauen anwesend?
BeitragNur so aus Interesse: Wie viele Frauen sind hier im Forum so aktiv? (Ich persönlich vermute mal, dass der Anteil sehr gering ist, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.)
-
Fackeln
BeitragZitat von Vohseg: „Gasbrenner und Magnesiumfakel kann man nicht vergleichen. Vorrausgesetzt Joseph du sprichst von Magnesiumfakeln. Diese sind aufgrund ihres Einsatzzweckes so konzipiert das sie immer angehen.“ Der Bunsenbrenner war an, das war nicht das Problem. Es war nur absolut kein Holz damit zu entzünden. Und bevor hier Missverständnisse entstehen: Es war kein Gasbrenner (Kocher), sondern ein Bunsenbrenner (Werkzeug).