Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 189.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die Usa und Nato schicken 1000 Soldaten an die Ukrainische Westküste um ein Manöver zu starten.
-
Das Ergebnis war, dass wir uns Samstag früh von München Ostbahnhgof kostelosen Shuttlebus zu der Fortbildungsstätte bringen lassen. Freitag Abend wollten wir uns treffen. Rückfahrt wäre Sonntag evlt Montag. Was wir Sonntag machen können wir noch überlegen, aber dass ist erst mal nicht so wichtig: Bis jetzt suchen wir noch nach einer übernachtungsmöglichkeit, was aufgrund des Oktoberfest schwieriger ist als gedacht. Von 4 Hostels und 1 Campingplazt haben wir erst mal nur 2 Betten für Freitag habe…
-
Wie wärs wenn wir uns Mittwoch den 20.08.2014 um 22Uhr in Skype treffen. Dann können wir dort in einer separaten Gruppe beraten, was wir jetzt genau machen.
-
Seit längeren suchte ich eine kleine vertikale Taschenlampe die ich als Stirnlampe benutzen kann und darüber hinaus auch gut am Rucksack fest zu machen ist. Denn bisher hatte ich die Fenix HP25 die mir doch etwas zu schwer war mit der Zeit. Vor ein paar Tagen stieß ich auf das neue Modell. Der Hauptgrund warum ich gerade dieses Modell gekauft habe war, das man sie mit einer Cr123A Batterien und mit normalen AA Batterien betreiben kann. Im Lieferumfang ist eine Batterieerweiterung enthalten wo ma…
-
Welchen Kocher bevorzugt ihr?
BeitragFür Unterwegs habe ich folgende Mein Hauptkkocher ist ein ein Gaskocher Soto Mikro Stove Für den Winter habe ich den Primus Omnifuel TI Mehrstoffkocher Zum Testen und für Zwichendurch ein Spiritus den Vargo Decadon Titan und dazu den Pasenden Hobokocher Vargo Hexagon Für zu Hause besitze ich ein herkömmlichen stationären 2 flammigen Campinggaskocher mit einer 12l Gasflasche Hier ist noch ein alter Thread wo verschiedene Kochsysteme mit Vor/Nachteilen vorgestellt wird. überlebens-forum.de/index.p…
-
Wie in der überschrift geschrieben findet dieses Jahr am 27.09.2014 ein Kurs über Selbsthilfekurs für die Bevölkerung: Vorsorge im Katastrophenfall in Rosenheim statt. Der Kurz ist Kostenfrei. Alle Informationen kann man von der Seite nochmal ansehen. Das Video ist auch sehr interresant. mhw-deutschland.de/akademie/ku…-im-katastrophenfall.html Ich werde an den Tag den Kurs besuchen. Vielleicht finden sich noch ein paar die in der Gegend wohnen.
-
Ich hab mich in das Thema Akkus reingelessen und in 20 AA,AAA Enelop mit BC 1000 besorgt. zusammen mit den Tragbaren Solarmodel, wäre ich schon etwas besser abgesichert beim längeren Stromausfall. Ich überlegte auch in eine kleine 80w Solar Inselanlage zu investieren aber das würde wohl zuviel aufmerksamkeit von meinen Nachbarn aufsicht siehen(ich wohne in ein Merfamilien Haus. Vielleicht ist ein Kurbelgenerator amazon.de/gp/product/B001GVHLO…=455353807&pf_rd_i=301128 eine unaffäligere Methode. …
-
Ich kenne die Maße der Sigg Flasche nicht aber ich habe als Flaschentasche die auf Molle ausgelegt ist die Maxpedition maxpedition.com/store/pc/12-x-5-Bottle-Holder-117p568.htm. Die Sachen von Maxpediton finde die Qualitätv noch ein mal hochwertiger und durchdachter als TT, aber das man die Molle verbindungen sehr teuer dazukaufen muss und dann noch fummelig zu befestigen sind, war für mich nach der Tasche schluss für Molle Taschen von Maxpedition. Gerade heute habe ich eine neue Molle Tasche vo…
-
Angewohnheiten Rituale
BeitragIch gehe zu 95% immer mit ein Rucksack(Condor2) aus den Haus. Darin enthalten ist mein EDC, Regenjacke und 2 Lampen(gehe nach den SD gerne zu Fuß nach Hause). Der ist groß Genug um auch Einkaufen zu gehen, so muss ich nicht ständig einkaufstüten kaufen.
-
Deine Frage ist schwer zu beantworten, da es einfach für die vielen Artikelgruppen zu viele Hersteller gibt mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Zb. Messer. Mora ist eine gute Marke für ein gutes Preis/ Leistungverhähltnis. Aber ein Mora Messer ist natürlch qualitativ schlechter als eiin Eikhorn, es kostet ja auch nur 1/10. Wenn du deine Frage mehr eingrenzt, dann können wir sie leichter beantworten.