Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 224.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Prepper2020 - - Allgemein
BeitragUnverhofft die heute angekommene Bestellung von hygi.de in das Lager geräumt! Bestelldatum: 29.02.2020 Versanddatum: 27.10.2020 Somit ist das Desinfektionsmittel um weitere 3 Monate erweitert. Sollte also bis mindestens Juni/Juli reichen!
-
Zitat von Wolf!: „... Und nur drei von 12 Kassen offen, natürlich habe ich mich da angestellt wo der Jungspund keinen Schlüssel für die Tabakwaren hinter dem Rollgitter hatte. Da bin ich fast eskaliert! “ Wenn jetzt schon die "Zündschnur" bei uns preppern, also die die schon vorgesorgt haben sollten, kurz ist, dann sieht es in der Bevölkerung düster aus!
-
Nun ist es offiziell bestätigt, der Hamster liebt Toilettenpapier! Mal schauen welches Produkt es als nächstes in die Top 10 schafft. "Jetzt ist es amtlich: Die Nachfrage nach Toilettenpapier steigt durch die erhöhten Corona-Infektionszahlen deutlich an. Laut Statistikbehörde war der Absatz fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. Der Handel gibt Entwarnung. ..." t-online.de/finanzen/news/unte…pelt-so-hohen-absatz.html
-
64xxx, REWE - H-Milch 3,5% leer - Mehl leer - Nudeln ausgedünnt - Soßen ausgedünnt - Konservendosen ausgedünnt - Frische Hefe rationiert - Toilettenpapier rationiert - Küchentücher rationiert - Seifen rationiert Meiner Meinung nach kaufen / hamstern die Menschen mehr als im Frühjahr. Wenn die Lage / Fallzahlen sich verschlechtern wird der Winter ungemütlich (für die, die nicht vorgesorgt haben)! Wobei die Stimmung im Geschäft jetzt schon gereizt ist.
-
Heute die letzten Erledigungen in der Stadt (6xxxx, >100.000 EW) für diesem Jahr, welche persönlich durchgeführt werden müssen, getätigt. Dabei mit erschrecken Festgestellt, wie sorglos die Mitmenschen mit der Pandemie umgehen! - Kein Abstand - Kaum MNS - häufig falsche Tragweise MNS - innige Begrüßungen - keine Niesetikette Wenn es so bleibt wird meiner Meinung nach die kommende / beginnende Welle schlimmer als die im Frühjahr! Mir bereiten die aktuellen Zahlen daher große Sorgen und ich muss o…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragHeute war ein produktiver Urlaubstag in Sachen Vorbereitung: - Heute angekommener Brotbackautomat gleich in Betrieb genommen - Medikamente überprüft - Büromaterialien (Papier, Toner, etc. ) für zukünftigen Lockdown / Homeoffice bestellt - EDC's umstrukturiert - Auto's Winterfest gemacht / machen lassen (Inspektion) - Lebensmittel & Wasser (uns) aufgestockt ~ 6 Monate - Lebensmittel & Wasser (Schwiegereltern) aufgestockt ~ 6 Monate - Hausplanung abgeschlossen für Bauantrag Jetzt wird der Rest des…
-
Bei uns handelt es sich um den Impfstoff "vaxigrip tetra" Sollte auch nur für euch als Information sein! Unsere Familie ist schon geimpft.
-
Heute wurde in der Firma das verpflichtende tragen eines MNS angeordnet. Dies betrifft das gesamte Außengelände und die Gebäude. Beim Betreten des Geländes ist dieser anzulegen und erst am Arbeitsplatz wieder abzunehmen! Bei Feierabend natürlich anders herum. Wurde auch mal Zeit! Die neckischen Blicke und Kommentare der Masken verweigerer seit dem ich mit Maske arbeite waren schon nervig!
-
Hmm, bei uns wird schon in verschiedenen Praxen geimpft
-
Aktuelle Schwierigkeiten an den jährlichen Grippeimpfstoff zu kommen! Sämtliche Apotheken im Landkreis 64xxx sind leer.
-
BeitragNach den aktuellen Meldungen über Mangel an Einmalhandschuhen den Bestand geprüft! - MNS vorhanden - Einmalhandschuhe vorhanden Trotzdem schon die Frühjahrs-Bestellung ausgelöst um mehr Spielraum zu haben!
-
"Erst waren Schutzmasken Mangelware, nun drohen Einmalhandschuhe für Pflege- und Rettungskräfte in der Corona-Krise knapp zu werden. Einige Händler sprechen bereits von einer dramatischen Lage. ..." t-online.de/gesundheit/krankhe…n-durch-corona-knapp.html
-
BeitragHat auch etwas mit Vorsorge zu tun: - Risikolebensversicherung über Kreuz zur Absicherung des Partners / Kinder / Immobilie abgeschlossen - Berufsunfähigkeitsversicherung erhöht zur Absicherung des Partners / Kinder / Immobilie
-
Könnte meiner Meinung nach auch daran liegen, dass die Bundeswehr gerade eine Großbestellung in Auftrag gegeben hat. Dann kommen die Hersteller an ihre Grenzen.
-
Bevölkerungsumfrage des BBK
Prepper2020 - - Off Topic
BeitragDanke für den Hinweis. Habe teilgenommen und bin gespannt wie das umgesetzt werden wird!
-
Die erste "Verbesserung" wurde durchgeführt! "Der Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn, Christoph Unger, soll abgelöst werden. Durch die Panne beim Warntag war die Behörde in die Kritik geraten. ..." Quelle: t-online.de/nachrichten/id_885…hutz-wird-abgeloest-.html
-
Folgende Punkte würde ich mir ebenfalls auf deinen Fluchtwegen markieren Gefahrenquellen: - Chemieindustrie - soziale Brennpunkte - militärische Anlagen Darüber hinaus würde ich jede Route auf Möglichkeiten eines Hinterhaltes abklären und mögliche kurzfristig Umwege einplanen. Versorgung: - Bauernhof - Übernachtungsmöglichkeiten Auch hier für jede Route planen. Darüber hinaus würde ich mir auf jeden Fall markante Punkte markieren (Gebäude, Landschaft, usw.) Auch würde ich zweigleisig fahren (Dig…
-
Habe die gesammelten Daten unserer Familie als Rückmeldung an das BBK via Mail geschickt! Hoffe nächstes Jahr wird es besser!
-
Südhessen Sirenen: 11.08 Uhr Radio: nichts Katwarn: nichts Im Ernstfall ..... Aber zum Glück sind wir ja vorbereitet!