- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Eddy: „Hallo Kollegen, habe heute etwas gehört von potentiellen Gefahren für die Menschen die nach wahrscheinlichkeit wie folgt aufgelistet waren. - Künstliche Intelligenz - Menschen gemachte Pandemie - Natürliche Pandemie - Atomare Auseinandersetzung - Atomarer Unfall falls ich einen link zu Quelle finde poste ich ihn noch hab es selbst nur in einem Kommentar gehört. mir geht es jetzt eigentlich konkret darum mit Pandemien hat man sich etwas vertraut gemacht die letzten Jahre. Auch du…

• Edelmetalle für und wieder

Dorfkind - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Haberfeld: „Zitat von Gene: „Die Versicherung weis auch nicht, was man an Wertsachen hat, bis es zu einem Schadensfall kommt. “ Und wie beweist du deiner Versicherung dass da überhaupt was drin war?Schon bei den immer wieder vorkommenden Bank/Schließfacheinbrüchen weigern sich Institute und Versicherungen regelmäßig die von den Opfern angegebenen Schadenssummen anzuerkennen. Der Verweis auf "das passiert nur sehr selten" ist gerade in diesem Forum ja wohl eher kein valides Argument dag…

• Zitat von Danielzett: „Nun die Lehrmeinung ist nicht umsonst Primäres Warnmittel sind Sirenen und Lautsprecherwagen. Alles andere ist Zusatz. CellBroadcast ist eine tolle Sache wurde in Bayern dieses Jahr nochmal Landesweit getestet, diesmal wesentlich erfolgreicher. Beim Bundesweiten Warntag war Es technisch noch nicht machbar ältere Smartphones zu erreichen, dies wurde mittlerweile nachgeholt. “ Ääh... wessen Meinung ist das? Die Sirenen wurden bei uns in der Gemeinde vor 4 Jahren außer dienst…

• Ggf. Umzug im Alter

Dorfkind - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Maulwurf: „Vielleicht auch ein Aspekt den man beachten sollte: auf dem flachen Land ist die medizienische Versorgung häufig nicht so gut wie in der Stadt und damit meine ich nict nur niedergelassene Ärzte. Bei medizinischen Notfällen geht es oft um Minuten, mein Vater hatte einen schweren Herzinfarkt, die Sanitäter waren zwar knapp nach 10 Minuten vor Ort, der Notarzt hat aber fast 1 Stunde! gebraucht. Okay war um 2Uhr morgens aber trozdem und die Sannis durften nichts anderes tun als …

• Edelmetalle für und wieder

Dorfkind - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Waldkauz: „In der Vergangenheit gab es bereits mehrfach Goldverbote durch Regierungen. Daher betrachte ich Gold nicht als zwingend sicher. Hab hierzu auf die schnelle auf folgende Info ergoogelt: goldsilbershop.de/goldverbot.h…esitzverbot-in-der-praxis Auf der Seite gibt es einen brauchbaren geschichtlichen Überblick. Gruß vom Waldkauz “ Ja Weimarer Republik vor knapp 100 Jahren, halte ich auch für sehr wahrscheinlich das sowas bald kommt Aber selbst wenn, ich zitiere mal von deiner ve…

• Bei mir ist es so aufgeteilt, dass wir einen Vorrat in Flaschen (zum trinken) haben, dann noch Wasser in Kanistern (Micropur, Rotation 6 Monate/ zum Kochen) und natürlich Regenwassertonne für Brauchwasser. Dazu unser eigener Brunnen. Nächster Fluss oder See für Brauchwasser wäre ca. 1,5km entfernt. Dazu noch kleine Reserven an Saft, Milch und Notvorrat Wasser (Langzeit)

• Vermögenssicherung

Dorfkind - - Allgemein

Beitrag

Moin, danke @2Stroke. Gold wird (in etwa) seinen Wert behalten selbst wenn z.B. ganz Europa in einer Krise steckt. es gibt Münzen im Wert von 50 bis keine Ahnung mehren tausend Euro. Niemand sagt man muss sich einen Barren für 2000 € hinlegen (kann man natürlich) aber ich würde erstmal einen kleine Stückelung empfehlen. Gold verliert seinen Wert nicht wenn der Euro wertlos wird (Übertreibung). Gold ist die klassische Krisenwährung/-anlage. Du kannst Gold als Zahlungsmittel in jedem Land verwende…

• Survivor Messer gesucht

Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „ueberlebenskunst.at/survivalsh…rossmann-survival-beaver/ Zitat von Dorfkind: „Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin Onkel Reini Fan Der survival Beaver unter 12 cm Klinge Wem er nicht gefällt kann diesen auch anpassen Wie Jack knive Fand ich gut “ Ja den find ich generell auch nicht so schlecht, aber der ist doch >13cm Klinge?ueberlebenskunst.at/survivalsh…-messer-bushcraft-beaver/ “ ueberlebenskunst.at/survivalsh…rossmann-survival-beaver/ Du wolltest doch den Survival Beaver der i…

• Vermögenssicherung

Dorfkind - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Waldkauz: „Keine Vermögenswerte mehr in fremde Hand, das bedeutet: Angelegte Mittel freimachen, so schnell es geht. Sparbuch enthält bei mir nur noch 100 EUR. Der Bargeldbestand wird gegenüber dem Girokonto im Verhältnis 90 : 10 gehalten. Die Geldzuflüsse werden in Einkäufe und Barabhebungen aufgelöst. Auf dem Konto bleiben maximal nur noch erwartete Abflüsse stehen. Von Goldbarren oder Anlagewerten erwarte ich mir keine Sicherheit, weil der Wert ausserhalb des bestehenden Finanzsystem…

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „Würde mich nicht als Messerfreak bezeichnen obwohl sich inzwischen einiges in der Messerkiste angesammelte . Hatte mal ein Eickhorn im Pohl-Force Design und kann den Teilen nicht wirklich viel abgewinnen. Die zielen wohl eher auf den Sammlermarkt welcher bereit ist für den Namen entsprechend zu zahlen. Die Optik macht bei Pohl einiges her, aber die Designs wirken manchmal recht klobig - vor allem bei früheren Modellen. Ein Freund verpasste Pohl Force die wenig schmeichelhaf…

Beitrag

Zitat von Gene: „Zitat von Dorfkind: „ueberlebenskunst.at/survivalsh…-messer-bushcraft-beaver/ “ Falsches Messer, Survival Beaver hat 118mm Klinge:ueberlebenskunst.at/survivalsh…rossmann-survival-beaver/ mein Lieblingsmesser ist das Survival Edge von Cold Steel, wird aber nicht mehr hergestellt: youtube.com/watch?v=X8hLY-LwIbI “ Danke erstmal, wusste garnicht das Reini ein Beaver <12cm gemacht hat. Kannte nur den normalen. Bei Cold Steel fällt mir halt sofort das SRK und das Master Hunter ein. F…

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Ich bin ein Fan von Pohl Force GmbH | Messer | Tactical Knives wenn es um stehende Messer geht. Teuer, aber grundsolide in der Verarbeitung. Ist aber eher was fürs Grobe. Ich tendiere unterwegs eher zur Kombination aus Beil (Gränsfors oder von mir aus auch Fiskars) und hochwertigem Multitool (Leatherman oder Victorinox) und /oder Klappmesser, Einhandmesser (Spyderco oder CRKT). Mit Beil und Multitool gibt es fast nichts, was Du unterwegs nicht lösen kannst- “ Pohl Force…

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin Onkel Reini Fan Der survival Beaver unter 12 cm Klinge Wem er nicht gefällt kann diesen auch anpassen Wie Jack knive Fand ich gut “ Ja den find ich generell auch nicht so schlecht, aber der ist doch >13cm Klinge? ueberlebenskunst.at/survivalsh…-messer-bushcraft-beaver/

Beitrag

Ich hab hier mal diesen Thread ausgegraben, weil ich mir zwei neue Messer anschaffen möchte. Vorweg, das werden nicht meine einzigen Messer sein, ich habe schon das ein oder andere Messer liegen. Was ich suche: 1. Ein Survival-/Outdoormesser >12cm Klinge, hier sollte das Augenmerk vorrangig auf Stabilität liegen. Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Messern: APO-1S und dem Hydra STYGIAN, wobei ich eigentlich lieber eine blanke Klinge ohne Lackierung hätte. 2. Ein Survival-/Outdoormesser <…

• Was tun? "Atomschlag"

Dorfkind - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Bayern1988: „Weiß eigentlich jemand, bei einer Atomrakete die von einer mobilen Startrampfe abgefeuert werden kann, wenn die in einer relativen Nähe trifft, wie lange alles verstrahlt wird? Weiß nimmer wo ich da was gelesen habe, wo ne Firma Bunker verkauft, die ABC Sicher sind usw, und da stand, dass nach einen solchen Angriff, man ca 48 Stunden im Bunker bleiben muss. Ich dachte es bleibt alles länger verstrahlt? Klar der Wind kann viel "wegwehen" aber nicht alles denke ich mal “ deu…

• Zitat von cosynox: „Gibt es eigentlich, außer die Verklebung mit Duct-Tape, noch eine andere Möglichkeit, die Fenster davor zu schützen, dass die in scharfe Splitter zerbersten? Eigentlich ist ja bei Autoscheiben auch nur eine Folie auf das Glas geklebt. Ich habe in meinem Schlafraum so lichtdichte, etwas dickere Vorhänge. Dadurch wäre ich, denke ich mir, vor einem plötzlichen grellen Lichtblitz etwas geschützt. Könnten die die Glas-Splitter bei einer Explosion abhalten? Eigentlich denke ich sch…

• Auswandern Sammel Faden

Dorfkind - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Trolljaeger: „Wenn ich mir anschaue wie sich die Situation in DE entwickelt hat seitdem, war es die richtige Entscheidung. “ Was genau hat sich denn so furchtbar entwickelt?

• Dumpster Diving/Containern

Dorfkind - - Off Topic

Beitrag

Stimmt nur bedingt. Auf Lebensmittel kurz vor oder nach ablauf des MDH oder Waren die nicht mehr als Frischwaren verkauft werden dürfen (Backwaren, etc) muss keine Mehrwertsteuer entrichtet werden, wenn man diese spendet. Das dürfte wohl den Großteil der Spenden abdecken. Bei Lebensmittelspenden an Vereine gibt es außerdem noch Spendenbescheinigungen.

• Kleine Kettensäge

Dorfkind - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

MMn. ist das völliger Unsinn. Zum einen sollte man mit einer Kettensäge umgehen können, zum anderen sehe ich jetzt keinen großen Mehrwert für dich.

• Hi, ja kenne ich zumindest bedingt auch. Betrifft bei mir zwar nicht die ganze Verwandtschaft, aber doch einen Teil. Wichtig ist schon mal als erster Schritt, dass du dir darüber im klaren bist. Ich kenne jetzt deine Situation nicht im einzelnen, aber 10 Leute ist natürlich heftig. Würde da schon nochmal mit deiner Frau ins Gespräch gehen. Bei mir ist die Situation halt so, dass ich 2 kleine Kinder habe und allein zu deren Schutz ist halt meiner Hilfsbereitschaft irgendwann eine Grenze gesetzt. …