- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Axt und Beil

Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Seit wann sind denn Ochsenkopf Äxte groß teurer als Hultafors? Das wäre mir neu. Fiskars ist halt kein Profitool, aber gutes Heimwerkermaterial und reicht für gelegentliche Anwendungen völlig. Ansonsten kann ich Gränsfors und auch Bison empfehlen.

• Suche eine gute Klappsäge

Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Also ich habe im BOB klassisch die Pocketboy von Silky und alternativ hab ich auch die Bahco Laplander. Beide haben ein kleines Packmaß und ich weiß das sie mir in einer Krise nicht auseinander fallen oder stumpf werden. Ich habe zwar auch noch eine Klappbügelsäge aber sehe nicht wofür ich das größere Sägeblatt im BOB bräuchte.

• Terrorangriff auf Israel

Dorfkind - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Naja, nicht jeder muslimische Flüchtling ist für den Untergang Israels und auch von denen ist nicht jeder gleich gewaltbereit.

• Heute auch mal wieder bei Conserva.de bestellt. Das Probierpacket der neuen Riegel und ein paar Dosen im Angebot. Bei <4€ pro dose und 10 Jahre Haltbarkeit kann man nicht meckern.

• Ich nehme hauptsächlich 1l Nalgene oder 720° Degree. Habe auch 1,5l und 0,5l aber beide nur selten mit. Die großen sind mir zu unhandlich und von den kleinen müsste man zuviele mitnehmen. Früher hatte ich die Plastikflaschen von BW, US Army und anderen Streitkräften, aber da war immer irgendwas mit, Eigengeschmack, schlecht zi reinigen,... Trinkblase hatte ich mal eine, aber das war auch irgendwie nichts.

• Zitat von PSK2015: „Zelt statt Tarp ( Nemo Dragonfly Bikepack 2P) mit Schutzmatte fürn Boden (die 1P Variante ist viel zu klein und die 2P auch nicht für 2P geeignet meiner Meinung nach) Neue Isomatte ( Nemo Tensor Alpine Long Wide) Quilt statt Schlafsack. ( Sea to Summit Ember EBIII Slepping Bag) “ Wow, da hast du aber mal ein paar Taler rausgetan. Ist definitiv gute Ausrüstung, mein Setup für den BOB wäre es zwar nicht, aber BOB's sollten ja auch auf jeden individuell zugeschnitten sein. thumb…

• Zitat von Holgie: „Nachdem bei meinem Gefakten Strongarm in grün der Griff pappig wird, hab ich mir jetzt doch mal ein originales bestellt. Leider nicht in dem schönen Armeegrün, nur in braun “ Ich weiß nicht, ich kann diesem Messer irgendwie nichts abgewinnen. Sieht für mich immer so aus als wäre der Griff von eine Plastikspielzeug. (Ja ich weiß das dem nicht so ist, möchte niemanden angreifen)

• Zitat von Nbg89: „Zusammenfassung der Neubeschaffungen der letzten Tage (kommt noch was dazu): 1x Katadyn BeFree Wasserfilter, 1x Sim Exped 3.8 Isomatte, 1x Snugpack Jungle Bag, 1x Source 2l Wasserblase, 2x Merinowoll Socken (Woolpower 400), 1x Rite in the Rain Notebook. Erste-Hilfe Koffer von Nanuk Cases bekommen und befüllt (dabei abgelaufene Verbandsmaterialen ausgetauscht).BOB neu gepackt und Recherche betrieben, nach einem kleineren sowie leichteren Rucksack (aktuell TT Pathfinder). “ 80l i…

• Zitat von Südprepper: „Darfst diie doch aber nicht mit deinen Nachbarn einfach tauschen, oder habe ich das irgendwie alles falsch verstanden ? “ Also ich habe es so verstanden, dass sie die Nummer optimiert haben, also ggf. an einer besseren Stelle angebracht oder freigeschnitten, oder so, aber nicht die Nummern getauscht. Das ginge natürlich nicht.

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Haberfeld: „Hausnummern bei mir und einigen Nachbarn optimiert. Wenn schon die Paketboten nicht gescheit hinfinden , bzw beim falschen in den Hof fahren, was soll dann erst ein RTW sagen wenn jede Minute zählt? “ Du weißt aber schon dass man Hausnummer nicht so einfach tauschen darf. Die Hausnummern sind in der Deutschen Grundkarte entsprechend vermerkt. Auf diese Karte können auch Einsatzkräfte zugreifen das Problem ist aber wenn du die Hausnummern veränderst st…

• Zitat von PSK2015: „Den BOB erweitert bzw. bestellt. Neues Zelt bestellt (500€) dazu noch ne neue Isomatte (260€) und jetzt n Quilt (320€). Dazu noch n Hobo Kocher für den zweiten BOB ( 90€). Dann noch weiteren Kleinscheiß für den 2 BOB, den ich aus den alten Teilen zusammenstellen werde. Den 1 BOB gewichtstechnisch etwas abnehmen lassen, durch die neuen Teile (noch nicht alles da). Packmaß wird schrumpfen, der Carinthia Defence 4 fliegt raus und wird gegen ein Quilt getauscht. Das Quilt wiegt n…

• Eine starke Gemeinschaft

Dorfkind - - Allgemein

Beitrag

Ich glaube nicht, dass @Bayern1988 das abwertend oder negativ gemeint hat. Immer dran denken, geschriebenes hat keine Tonlage, der eine versteht etwas ganz anders, als es der Verfasser meint. Das kann bei Textnachrichten/Chat schnell mal vorkommen.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Dorfkind: „Kommt wohl auf den Zeitraum an ja, aber generell denke ich schon das man grad beim BOB viel sparen kann wenn man möchte und er trotzdem noch funktioniert. Nicht auf dem Niveau wie ein Teurer, klar. Und ja wird ggf. dann gesamt gesehen teurer, aber wenn man Sachen ersetzt kann man ja die Alten wieder verkaufen. Ist halt die Frage wie lange man warten möchte um sich teure Ausrüstung zu kaufen. “ Ich denke nicht alles an Ausrüstung lässt sich so super verkau…

• Zitat von PSK2015: „Je nachdem in welchem Zeitrahmen man aber weiß dass es klappt, kanns am Ende teurer werden. Ich merks bei meinem BOB: Ich hab erstmal n paar Sachen gekaut weil ich dachte: Passt schon. Naja dann irgendwann mal geschaut/getestet und festgestellt: Passt eben nicht. Bin jetzt grad dabei den BOB richtig zu machen, der wird dadurch einiges teurer aber erfüllt seinen Zweck dann auch um so besser. “ Kommt wohl auf den Zeitraum an ja, aber generell denke ich schon das man grad beim B…

• Zitat von Schwarzer Schwan: „Festgestellt, dass die Kinderkleidung für den BOB schon wieder zu klein zu werden droht. Also neue Klamotten bestellt. Was besonders gefallen hat gleich nochmal in der folgenden Kleidergröße nachgeordert. “ Ich mache das so, dass ich wenn ich die Kindersachen für den BOB kaufe, immer eine Nummer größer kaufe als sie aktuell haben. Das geht zur not auch jetzt schon und man muss nicht jedes halbe Jahr neu kaufen... Zitat von Vorratsmaus: „Zitat von Südprepper: „Das man…

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Haberfeld: „Gummidichtungen für meine Benzinkanister bestellt und endlich mal mit iesel und Benzin beschriftet. Gibt es eigentlich nen Faden für die sichere und gesetztes/ versicherungskonforme Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten? Also wie man die 20 L Regelung dehnen kann? “ Wie gross ist deine Garage ????Legal am besten mit Motorboot oder US Straßenkreutzer... Mein Ex Cheffe hat in der Garage Sein Rennboot stehen 2x 800 Liter + 1x 200 litter Hochdruck Tank “ J…

• Jaa, was halte ich für möglich... Einen Blackout, Brownouts im Frühjahr, Ausweitung des Ukrainekonflikts auf die NATO, Medikamentenknappheit, Lebensmittelknappheit, Deindustrialisierung, Einbruch der Wirtschaft, Taiwankonflikt. Halte ich generell alles für möglich, das Meiste aber für eher unwahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt. Ein richtiger Blackout ist mMn. jetzt auch nicht wahrscheinlicher als vor ein paar Jahren. Brownouts aufgrund von Lastabwürfen, wäre vielleicht möglich, dafür bräuchte …

• Von meiner Freundin den TT Mission Pack MKII geschenk bekommen. Habe schon die erste Tour mit gemacht, trägt sich super, aber habe von Tasmanien Tiger auch nichts anderes erwartet. Außerdem zwei neue Victorinox Messer, das Forester als Ersatz für ein anderes, welches ich zerlegt habe und das Ranger Grip 55 für den BOB den ich für meine Freundin und die Kids mache. Außerdem zwei kleine Tablets, damit die Kids auch offline mal den einen oder anderen Film schauen können.

• Ich bin ein Fan von conserva.de aber man muss je nach Produkt schauen und prüfen ob es einem schmeckt!

• Zitat von Opa: „Naja, so richtig produktiv arbeitet ja eh nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung. “ Ist das so?