Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 697.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gesammelt die letzten Tage: - Stall erweitert und Masthühner gekauft - Kartoffeln ausgebracht - Vorrat an Einweckgläsern erweitert
-
Zitat von Realist: „Gerne, erst mal vielleicht ein paar Infos.Ich hab ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur eine Kleinst-Anlage mit 3,1 KWp habe. Letztes Jahr habe ich da mit etwas mehr wie 3000 kWh erzeugt, von den ich ungefähr 40% selbst genutzt habe. Leider hat das Haus keinen Keller, somit ist auch im Haus Platz für die Speicherung ein Thema. Meine Überlegung war daher ein Speicher mit 5,1 kWh (modular, somit später eventuell noch erwei…
-
Bei einem Einberufungsbefehl brauchst Du auch Material, mit welchem Du die Leute ausstatten willst. Da sehe ich für DE dunkel Bevor ich hier vom eigenen Grund und Boden fliehe, muss schon viel passieren. Wir sind weder eine Vorstadt von etwas Größerem, noch anderweitig interessant - eben mitten im Nirgendwo. Sollte doch ein Einberufungsbescheid eintreffen, würde ich diesem wohl folgen.
-
Wenn umgebaut auch zählt... Ich bin noch immer dabei, die alten Leuchtstoffröhren hier auf dem Grundstück auf LED umzubauen. Einige meiner gekauften LED Leuchtmittel haben L und N nicht jeweils an einem anderen Ende, sondern auf der gleichen Seite: forum.urban-prepping.de/index.…2a084a8b698c000536e551e48 Also habe ich die Leitung auf einer Seite gekappt... forum.urban-prepping.de/index.…2a084a8b698c000536e551e48 ... und auf die andere Seite gelegt. Vorher: forum.urban-prepping.de/index.…2a084a8b…
-
Heute, und damit 34 Tage nach der Aussaat in den Gewächshäusern, ist das erste Gemüse essbar. Die Radieschen waren saftig und lecker. forum.urban-prepping.de/index.…2a084a8b698c000536e551e48 Der Pak Choi ist ebenfalls essbar, wird aber noch in Ruhe gelassen: forum.urban-prepping.de/index.…2a084a8b698c000536e551e48 Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen richtigem Gewächshaus (oben) und einem Foliengewächshaus (unten). Da gibt es beim Wachstum schon ordentliche Unterschiede. forum.urban-…
-
Auch wenn es kaum bemerkbar ist, wenn man genau hinschaut, sind wir an manchen Stellen schon mitten drin (oder noch am Anfang). Ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung in den letzten Wochen: - Eine Basissuppe von Knorr (Gastrobedarf), welche wir gern mit eigenen Zutaten anreichern: im Dezember 2021 ~16,00 EUR (Standardpreis, kein Angebot), jetzt +8,62 EUR. Das ist bei vielen Produkten ähnlich, welche ich auf der Merkliste (aus 2021) hatte. - Futterweizen (kann regional unterschiedlich sein): 50…
-
- Pflegeprodukte für die Teilchenbeschleuniger (Ölbasis) nachbestellt - Den Vorrat an Hundefutter ordentlich erweitert - Weinkeller aufgefüllt
-
Zitat von Südprepper: „Ich glaube das einfach die Preissteigerungen es bald unmöglich machen materielle Krisenvorsorge zu betreiben. Dadurch wird man die Lieferverknappung dann kompensieren, wenn es sich nur noch wenige leisten können. Wer Geld hat wird vermutlich noch Luft haben, aber wer hat schon so viel das er das alles sich noch besorgt - Nicht der Otto Normalbürger..... Daher denke ich, das man das materielle langsam abschließen sollte und sich mit weiterführenden Gedanken beschäftigen sol…
-
- Mais ausgesät - Pflanzzubehör nachgekauft
-
Ganz klar Gemeinschaft. Ich gehe in der Nachbarschaft mit meinem "Hobby" nicht unbedingt hausieren, aber man kann, mit geschultem Auge schon erkennen, dass wir vorsorgen "oder anders sind". Antennen am Haus und im Garten (Amateurfunk), PV auf jedem Dach und die Fläche auf dem Grundstück eher bepflanzt, als die dritte Schaukel drauf gestellt. Hier in einer ländlichen Gegend sind viele älter und haben von Haus aus noch einen gut sortierten Vorratskeller oder der Kartoffelgarten im Hinterhof gehört…
-
Unangenehme Vorsorge
BeitragEin bisschen mehr an Arbeiten auf dem Grundstück und im Haus könnten es bei mir sein. Ich bin keineswegs untätig, aber da geht eigentlich noch mehr. Und ein bisschen Körpergewicht los werden wäre wohl auch nicht schlecht.
-
N24 (via Internet), ein regionales Medium. Wenn auf der Welt gerade etwas größeres passiert, dann auch internationale Medien.
-
Zitat von Richard-HK: „In der BOL angekommen finde ich eine Basis vor, die es mir ermöglicht, mindestens 1 Jahr gut zu leben. In diesem Jahr würde ich eine Tierzucht (Karnickel und Hühner) aufbauen können und eine ausreichende 4-Felder-Wirtschaft in Gang bringen. Nach einem Jahr könnte ich von dem leben, was Garten, Tiere, Natur und Fluss hergeben. So die Theorie. “ Saatgut kann man ja gut einlagern, teilweise auch für Jahre. Wenn Du nach 100 Tagen an der BOL ankommst, wo bekommst Du Hasen und H…
-
- Die Stromerzeuger unter Last getestet, Öl geprüft und aufgetankt - Benzinvorrat aufgefüllt