- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fitness

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Seit meinem Bandscheiben Vorfall vor ca 6 Monate.............geht einfach garnichts mehr. . . Ständig muss man aufpassen vor dem nächstem STICH der wieder die Lähmungen an Po und Oberschenkel ausruft. ZUM KOTZEN............und deshalb wieder 4 kg PLUS

• Worauf bereiten wir uns vor?

Max69 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hallo, 1 und 2 Da 3 hier in der Region eher unwahrscheinlich ist. Schwerpunkt ist aber definitiv 2 (Blackout) Da rüste ich regelmäßig auf.............nächster Plan steht.........jetzt muss ich sparen und umsetzen.........(werde berichten)

• Solar Insel

Max69 - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo, also ich habe mir in der Bucht so ein "Gesamtpaket" gekauft, ohne Akkus. Diese habe ich dann auf die Garage montiert. Aus Aluminiumprofile ein Gestell, in dem 2 100Ah Akkus aus dem Womo drin sind und auch der Laderegler. Von Aussen kann man dann USB Laden, 12V Zigarettenanzünder und diverse Schlater für Licht in der Garage. Wenn man stark genug ist, kann man das auch Tragen. Naja.....tragen......!!! Ebenfalls ist ein Harting Stecker dran um ein Kabel (12 Meter) ins Haus zu verlegen. Dort …

• JAP...................DLRG vor vielen Jahren. Ich finde, schwimmen gehört genau so zum erwachsen werden wie Radfahren..........! Beides ist ein MUSS. und schwimmen lernen, kann man VOR dem Radfahren schon.

• Notwendigkeit und teures Hobby - Prepping

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Teuer...? Naja......als Camper hatte ich ja schon eine Basis-Ausrüstung im Keller rumliegen. Und in einem Haushalt findet sich doch sehr viel nützliches. Der Lebensmittel Vorrat habe ich langsam aufgebaut. Vorrat für 5 Wochen, innerhalb eines Jahres. Dann fällt das kaum auf. Aber auch hier gab es einen Plan und ein Ziel. Dafür muss man sich halt Ziele setzen für sein Szenario. Ziele = Zeitliche und finanzielle Grenzen. Man kann, wie bei fast allem, das ganze Aufblasen bis zum Ruin Ich habe zum B…

• Prepping am Arbeitsplatz

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von 2Stroke: „da ich viel fliege und weltweit unterwegs “ Mir geht es genau wie 2Stroke. Viel Aussendienst, da habe ich einen GHB drin. Wenn ich mal in der Firma bin ist das kein Problem. Ca 12 Km durch Stadt und Wald.......... Aber bin oft in Süd America und Australien.................................keine Chance........nicht einmal ein Taschenmesser.......!

• Vor dem Einkauf gestern die Vorräte nach MDH geprüft. Da mein System etwas diffiziler ist, Wochenrationen in einzelnen Boxen, muss ich das immer wieder tun. Naja...1x im Jahr je Box. Boxen habe ich 5. Jetzt ist wieder alles Paletti Mein EDC neu gestalltet, u.a. mit einigem aus dem Überraschungs - Paket von ZERO (Danke nochmal, das Ü-Ei war genial)

• mein auch.und was soll ich sagen................MEGA....... Das war einfach SUUUUUPER........... 1.000 Dank Zero

• Mein Auto - EDC mal auf Vordermann wieder gebracht. Immer wieder was verwendet und nicht nachgerüstet. So werde ich jetzt statt 1 paar Einweghandschuhe, ca 5 paar einpacken. Die Taschenlampe werde ich auch austauschen gegen eine mit Akku und Micro USB Anschluss, damit ich die beim Fahren auch Laden kann. Weis aber noch nicht welche..........da muss ich mich noch schlau machen. Soll ja kompakt sein. Empfehlungen gerne per PN (da dieser Thread ja für was anderes ist

• Ich wäre dabei, 30,oo€ MfG aus der Pfalz

• Kraftstoff Kanister im Auto

Max69 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Zagreus: „ “ Wo hast du diese Info her? Soweit ich weiß darf man ca. 333 Liter Kraftstoff transportieren solange diese in dafür vorgesehene Behältnisse mit nicht mehr als 60L maximal Inhalt pro Behältnis gefüllt werden und zum nicht gewerblichen Transport vorgesehen sind. BUG OUT von welcher Quelle hast du das? Hier QUELLE TÜV NORD im Anhang: “

• Falscher Thread für Diskussionen

• Meine Meinung ist ganz einfach: WER SICH AUF ANDERE VERLÄSST, IST VERLOREN................!

• Wortschlange

Max69 - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Eleganz

• Benzinkanister befüllen

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Hallo, im Rennsport nehmen wir Plastik Kanister. Diese blasen sich im Sommer so weit auf, das sie sogar umfallen, weil die Bodenseite sie aufbläht. Gleich im Voraus: nein ....das sind keine Billigkanister. Sind trotz hoher Wanddicke instabil bei zu hohem Druck. Je voller..........desto weniger Luftraum um Gase zu bilden.

• +++Szenario-"Simulation"+++

Max69 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Keine Bedenken, Geld ist auf dem Konto keins drauf (wie immer) Gestallte meinen Tag normal weiter, Tanke werde ich noch. Womo und Kanister voll machen. 3.000 Liter Heizöl habe ich vor 3 Wochen getankt. Holz ist auch noch ausreichend vorhanden.

• Zitat von 2Stroke: „Zitat von Max69: „Habe bei LIDL eine Benzin / Diesel / Heizölpumpe gekauft. Wird mit 12V betrieben. Perfekt für mein Szenario: falls ich Kraftstoff für meinen alten Diesel brauche..........der fährt auch mit Heizöl. Also nur für die Krise. Wenn man das jetzt macht ist es eine Straftat...(Nur so als Info) mfg “ ist das eine trocken ansaugende und wenn ja Wie viel Meter schafft die? “ Eigenschaften - Betrieb über 12-Volt-Autobatterie - Ideal für den sauberen und einfachen Ölwec…

• Als ich in Süd America (nein nicht im Süden der USA........sondern in Süd America) wohnte, hatten wir regelmäßig Stromausfälle. Verursacht durch Dürre (also kein Wasser im Stausee) Wir wohnten im Hochhaus, 16ter Stock und wenn du Pech hattest......hats dich im Aufzug erwischt. Das dauerte dann ne halbe Stunde, dann wurdest du vom Hausmeister rausgeholt Was ich aber sagen wollte.......dort sind viele vorbereitet, mit einfachen Mittel, für 2 bis 3 Tage. Das schlimmste war dann, dass es nach einem …

• Habe bei LIDL eine Benzin / Diesel / Heizölpumpe gekauft. Wird mit 12V betrieben. Perfekt für mein Szenario: falls ich Kraftstoff für meinen alten Diesel brauche..........der fährt auch mit Heizöl. Also nur für die Krise. Wenn man das jetzt macht ist es eine Straftat...(Nur so als Info) mfg

• Wortschlange

Max69 - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Lösegeld