- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das wir durch den Winter kommen mit dem zur Verfügung stehenden Gas wird aus meiner Sicht problematisch. Ich habe hier nicht die Terminals welche gebaut und Ende 2022 Fertig gestellt sein sollen werden sollen berücksichtigt da erstens ich nicht glaube das diese fertig werden und was viel wichtiger ist. Welche Tanker sollen uns hier täglich Gas liefern und woher? Und mit welchen Tankern. Amerika? Vielleicht wenn wir dann höhere Preise bezahlen als die Asiaten. Flüssiggastanker stehen nicht im Haf…

• Ich könnte hier noch vieles weitere Aufführen. Was denkt Ihr? Sehe ich das ganze zu pessimistisch? Habe ich Daten falsch interpretiert oder Fakten falsch verstanden? Würde mich über eure Meinung sehr freuen. Auch ob und wie Ihr euch auf dieses Szenario vorbereitet. Sofern Ihr es tut.

• Was ist dieses TPI? Theoretisch unbegrenzt Ankäufe möglich Konkret ist die EZB mit TPI in der Lage, Wertpapiere am Sekundärmarkt zu kaufen, die von Ländern begeben wurden, in denen sich die Finanzierungsbedingungen verschlechtert haben, obwohl das durch die länderspezifischen Fundamentaldaten nicht gerechtfertigt ist. Der Umfang der TPI-Käufe ist dabei nicht im Vorfeld beschränkt, was Erinnerungen an die berühmt gewordene Aussage des ehemaligen EZB-Chefs Mario Draghi „Whatever it takes“ weckt. K…

• Der Abstieg und die Entwertung des Euros. Wie konnte es dazu kommen und wohin wird es uns führen? Der Euro verliert massive an Wert durch das massive Drucken des Euros durch die EZB. Die Staaten wurden und werden durch diese Politik des billigen Geldes keinesfalls zum Sparen gebracht. Durch die Zinserhöhungen und dem gleichzeitig neuen "„ public debt purchase program“ der EZB werden Firmen massive unter Druck gesetzt und Staaten machen so weiter wie bisher. Um das ganze etwas ausführlicher darzu…

• Wirtschaft: Neben den Insolvenzen welche jetzt schon 25% über Vorjahresniveau sind sollte man die stillen Betriebsaufgaben oder auch den Wegzug von Unternehmen nicht außer acht lassen. Und die Insolvenzen sind nun durchaus auf den hohen Energiepreis oder die starke Inflation zurückzuführen. Man schaue sich nur Hakle, Görtz etc an. Hier wird ja viel berichtet. Weniger berichtet wird leider über die Verlagerung bzw. die stille Aufgabe von Firmen. Europas größter Stahlkonzern zieht sich aus Europa …

• Gas und Energieversorgung Das wir durch den Winter kommen mit dem zur Verfügung stehenden Gas wird aus meiner Sicht problematisch. * * Sep * Okt * Nov * Dezember * Jan * Feb * March * Import * 89 * 92 * 89 * 92 * 92 * 83 * 92 * Export * 35 * 35 * 35 * 35 * 35 * 35 * 35 * Verbrauch * 45 * 73 * 110 * 125 * 142 * 121 * 109 * Speicherstand * 215 * 199 * 143 * 75 * XX * XX * XX Ich bin hier explizit von den tatsächlich derzeitigen Exporten ausgegangen und nicht den angedachten / angegebenen unserer R…

• Wirtschaftlicher Abstieg und Deindustrialisierung. Meines Erachtens ein Szenario welches leider durchaus demnächst Wirklichkeit werden kann ( wenn man nicht sogar sagen könnte das es schon begonnen hat ) Unten Aufgeführt habe ich die wesentlichen Punkte welche zu meinen Szenario führen könnten und ich mit großer Sorge betrachte. Durch die Steigenden Energiepreise und den damit verbundenen Firmenpleiten / Firmenaufgaben und Verlagerungen ins Ausland werden viele Menschen vor dem Sozialen Abstieg …

• Energie ( Heizen - Holz)

Mindhunter - - Selbstversorgung

Beitrag

Leider haben wir was Holzlagerung betrifft noch nicht geschafft was wir wollten. Wir wollten eine Reihe bauen welche überdacht ist in Palettenbreite mit Wänden. Aber Gewächshaus, Binen/Wachtelaus, Schmiede beim guten Freunden etc. hatte Vorrang. Wird leider erst nächstes Jahr etwas werden. Wir haben das Holz bis jetzt draußen zum trocknen gehabt. Abgedeckt mit diesen Bitumienwellblechen. Und jetzt verpacken / räumen es ein für den Winter. Wir haben zusammen mit einem Freund zusammen dieses Jahr …

• Werde ich demnächst machen und hier reinstellen dann ( Erdkeller Bilder )

• Energie ( Heizen - Holz)

Beitrag

Ein Thema welches für uns einen hohen Stellenwert hat betrifft Energie. In diesem Thread speziell das Heizen. Wir haben dazu das Heizsystem des Hauses umgebaut ( werde ich in einem gesonderten Thread vorstellen ) damit wir hauptsächlich nun mit Holz heizen können. Als Reserve ist eine Wärmepumpe und ein Gaskamin ( ca 800 Liter Tank vorm Haus ) vorhanden. Wir sehen eine Eigenversorgung aus dem Blickwinkel der Kostenersparnis und der Unabhängigkeit von Lieferanten im SHTF. Wir haben für dieses Jah…

• Wachtel und Bienenhaus

Beitrag

Vielen dank. Es hat uns auch viel Vorbereitung und Arbeit gekostet und wir sind wirklich sehr sehr glücklich das es nun ansatzweise so funktioniert und alles klappt wie wir es geplant hatten. Wir genießen es. Aber uns ist auch klar das dies nichts für jeden ist. Gestern hat meine Frau Presshonig gemacht. Nun sind wir dann am abfüllen für uns. Sie hat da Sie nur 6 Rahmen entnommen hat nicht die Honigschleuder benutzt sondern unsere Presse. forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2f…

• Wachtel und Bienenhaus

Beitrag

Die zwei Hives für den Start. Da Frau derzeit ziemlich viel um die Ohren hat. Für uns wird der Honig reichen denke ich und Sie wird es die kommenden Jahre erweitern. Sie wollte auch erst sehen wie es hier funktioniert. Es ist da vieles gleich wie in Deutschland aber doch manches verschieden. Allerdings haben wir nun schon festgestellt das wenn ein Schwarm abgeht es schwieriger ist diesen einzufangen wenn die Hives im OG stehen. Im Vergleich wenn man die Hives auf Bodenlevel hat. Der Schwarm welc…

• Wachtel und Bienenhaus

Beitrag

Unser Wachtel - Bienenhaus. Dieses haben wir sehr nahe am Haus gebaut. Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit Schwarzbären, Coyoten etc. Ob dies an dem Elektrozaun liegt oder unseren Hunden können wir so nicht sagen. Aber sind froh darüber. Wir halten hier 35 Wachteln. Dabei haben wir ein Verhältniss von ca 3 weiblichen auf 1 männliches. Das Wachtelhaus ist komplett gedämmt und wir haben hier unser selbst geschlagenes Holz für den Bau benutzt. Im Außenbereich haben wir nach oben hin abgedeckt …

• Wir sind nach Canada gegangen. USA kam für uns aus diversen persönlichen Gründen ( Ansichten ) nicht in Frage. Wir hatten USA ganz kurz auf unserer Liste als wir begannen und es sehr schnell von der Liste gestrichen. Der Aufwand ( Arbeitsleistung und Finanziell ) war durchaus nicht klein. Das Gewächshaus und der Erdkeller ist allerdings nur ein kleiner Teil dessen was wir hier bisher gemacht haben und planen. Für uns war es den Aufwand wert da wir durch alles was wir hier machen unabhängiger wer…

• unsere Versorgung elektrisch läuft redundant. Eine Luftpumpe klein läuft über das normale Netz für die Aquapontik. Die größere Luftpumpe und die Umwälzpumpe für die Aquapontik laufen über unsere Photovoltaik Anlage. Wir haben hier bisher nur 1 Array und 1 Windrad mit 4,7kw Batteriespeicher. Bis Dezember werden wir dies aus 3-4 Arrays erweitern und 3 Windräder gesamt mit ca 9,4kw nutzbaren Batteriespeicher. Damit können wir dann auch in unserem Haus die Brunnenpumpe, Kühlschränke und Umwälzpumpe …

• Der Außenbereich ist noch nicht fertig. Hier bauen wir nun gerade Hochbeete . Wir haben im Endausbau ca. 700 Pflanzmöglichkeiten in Röhren, 3 Clay Becken und ein Tiefwasserbecken. Dazu einige Beete mit Erde geschaffen im Dome forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee…

• Anbei nun die Bilder vom Innenausbau der aber noch nicht komplett fertig ist wie man sieht. Das Holz welches wir hier verwenden stammt aus dem eigenem Wald. Wir haben eine Bandsäge ( noorwood ) um daraus Pfosten und Bretter herzustellen forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc7…

• anbei die nächsten Bilder forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/index.…c89cdfc723766c0bdee0ceeb2forum.urban-prepping.de/in…

• Leider komme ich nach langer Abstinenz erst jetzt dazu hier zu zeigen was wir in dem einem Jahr alles geschafft haben. Unser Dom Gewächshaus mit Aquapontik und normal Beet + selbst gebauten Erdkeller und Notstromversorgung. Wir haben hier ein 11 Meter durchmessendes Dom Gewächshaus von Arctic Acre aufgebaut. Im Boden Isolierte Frostschutzwand + Rohre für zusätzliche Thermale Kühlung + Heizen. Das Becken hat einen Inhalt von 10.000 Liter. Dazu kommen mindestens ca. 2000 Liter in den Filtern + Rüc…

• Wenn ich betrachte was gerade passiert halte ich folgendes Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Es gibt hier meines Erachtens zwei Entwicklungen welche dazu führen. Einmal der Angriff auf die Kernindustien von Deutschland ( Automobil und Chemie ). Wenn man betrachtet wie sich hier auch schon große Unternehmen vor dieser Krise aufgestellt haben sieht man wohin es führt. z.b. BASF. Eine Perle der deutschen Industrie hat sein größtes Werk nicht in Deutschland ( Ludwigshafen ) wie viele meine…