Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 189.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich besitzte selber den Katadyn Pocket und den Sawyer Squeeze. Obwohl ich den Sawqer Squeeze schon öfters benutzt habe, vertraue ich ihn nicht 100%. Einfach aus den Grund das man den Filter nicht öffnen kann um zu sehen wie es um die Filterkartusche steht. Auch halte ich die Werte zu gut um war zu sein. Trotzdem habe ich ihn in mein BOB eingesteckt, einfach aus den Grund des geringen Gewicht und Packmass. Ich habe in letzter Zeit viel gutes über den MSR Guardian Wasserfilter gehört. Aber 350€ is…
-
Es ist wieder soweit, dieses Jahr findet wieder der Selbsthilfekurs statt. mhw-deutschland.de/akademie/ku…-im-katastrophenfall.html Ich selber kann dieses Jahr leider nich daran teilnehmen aber ich kann nur jeden Empfehlen der Zeit hat den kostenlosen Kurz mitzumachne, allein wegen den Kuchen. Wichtig: Anmeldeschluss ist der 23.9.2016
-
Lebensmittellandkarte
BeitragEs gibt solche Karten mundraub.org/map dort sind sehr viele öffentliche obstbäume und andere Nahrungsquellen eingezeichnet die man legal einfach essen kann.
-
Die Regenbekleidung bis 0Grad für mein BOB ist die gleiche, die ich auch auf meinen wanderungen mitnehme: Da ich von haus aus schnell in Schwitzen komme und mir eher warm als Kalt ist, ziehe ich wenn ich mich bewege eher wenig an, dafür ziehe ich mich sobald ich mal stehe sofort ein dickes Fleece an. Die Regenjacke ziehe beim Wandern auch auch, wenn es zu Windig ist oder kälter wird. Unterwäsche Funktionwäsche von Odlo. Socken: Merino von Smartwool Langärmliches MerinoTshirt 200 stärke dünnes fu…
-
Es ist wieder soweit, dieses Jahr findet wieder der Selbsthilfekurs statt. mhw-deutschland.de/akademie/ku…-im-katastrophenfall.html Letztes Jahr war ich mit Bugout dort. Selbsthilfekurs für die Bevölkerung: Vorsorge im Katastrophenfall am 27,9,2014 in Rosenheim Ich selber kann dieses Jahr leider nich daran teilnehmen aber ich kann nur jeden Empfehlen der Zeit hat den kostenlosen Kurz mitzumachne, allein wegen den Kuchen.
-
Um vorzeitig zu erkennen ob eine Schaumstoff oder Luma ausreichend Isoliert für die Nacht, muss man immer auf den R Wert bei einer Isomatte achten. outdoorseiten.net/wiki/R-Wert Ich hab schon mit beiden Arten im Winter draußen mehrfach geschlafen und benutze seit 2 Jahren nur noch Luma(Therm-a-Rest NeoAir Regular ), da sie deutlich leichter sind, ein 5-mal so kleines packmass haben wie meine Schaumstoffmatte(Evazote1,4) und vor allen das Schlaf Komfort um Welten besser ist. Meine luma ist ca. 6,…
-
Ich war im November 5 Tage im Österreich Zelten. Temp Tag ca 10C Nachts -1 bis 3 Grad. Wir haben immer in Südwänden gekletert und so war es Tags über angenehm. Abends hat man gemerkt sobald man aus dem halb offenen Vorzelt raus war war es spürbar kälter war, obwohl es kein merklichen Wind gab. Die erste Schicht war komplett aus Merinowolle. Durch die teilweisen steilen aufstiege zur Kletterwand kommt man doch ins Schwitzen aber Wolle hält auch im Feuchten zustand noch gut warm, anders als Baumwo…
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragNein die Flasche wird auserhalb der Wohnung aufbewahrt.
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragIch habe für die Wohnung auch nur ein einfachen 2 flammigen Gaskocker mit ein 12l Butangasflasche. Preiswert in der Anschaffung und es unterscheidet sich kaum von ein normalen Herd.
-
Ein kleiner Bericht wie der Kurs am den Tag gelaufen ist. Wir wurden am Samstag mit den Shuttlebus zum Kursgebiet ohne Probleme gebracht. Das Gelände war ein ehemaliger Raketenabschussbasis der Bundeswehr(inklusive Bunker) das von den Verein wieder hergerichtet wurde. Es nahmen etwa 60 Menschen daran teil. Wirklich alle Mitglieder des Vereins waren dort den ganzen Tag ob in der Früh oder am Abend sehr freundlich und hilfsbereit obwohl man sah wie viel Arbeit sie sich für den Kurs gemacht haben. …
-
Nach einiger Zeit mit der Lampe kann ich meine Erfahrungen schreiben. Die Lampe hat eine breite raumausleuchtung und ist wenig Spotlastig. Die Wasserdichtigkeit wurde erfolgreich getestet. Da ich für mein BOB eine eher spotlastige Lampe möchte, bleibt meine alte Stirnlampe im BOB und die neue wurde am mein Alltagsrucksack befestigt. Der Betrieb der Lampe mit AA und den Cr123 lief problemlos. Aufgrund der größe und der vielfältigkeit würde sich die Lampe auch in ein EDC gut machen.
-
Wenn du eine gute Raumausleuchtung möchtest ohne blendente hellen Flecken wäre eine Lampe mit Diffuser eine möglichikeit. Meine erste Stirnlampe war die Petzl Tikka xp. Sie hat ein eingebauten diffuser schalter, auserdem benötigt sie nur aaa batterien und ist verhältniss mäsig günstig in der Anschaffung.